2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Glaukom2 schrieb vor 7 Stunden:

Das ganze Theater ist entstanden weil ein Mod die Seite davor einen, meiner Meinung, entbehrlichen Post machte. Statt "nicht geringschätzen" schrieb er "nicht goeringschätzen". Ich find das nicht in Ordnung. Von einem Mod schon gar nicht. Die sollten eigentlich eine Vorbildfunktion hier im Forum haben. 

Um Himmlers willen, wehr macht denn sowas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

es wird der Gegner darin stilisiert und nicht der Titel an sich, wie gesagt man kann aus jeder Maus einen Elefanten auch machen. Er ist Teil unserer Geschichte und die kann und darf erwähnt werden, wer damit ein Problem hat weiß nicht so recht was wirkliche Probleme im Leben sind.

Den Gegner als deutschen Bundesligisten vorzustellen wäre hundertmal sinnvoller als eine Paraphrasierung von "gegen die haben wir zur Nazizeit den Titel geholt".

Adversus schrieb vor 1 Stunde:

 

25.11. West 1 vs. FAC, 15 Uhr

02.12. Allianz Stadion vs. Vienna, 15 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
revo schrieb vor 8 Stunden:

Den Gegner als deutschen Bundesligisten vorzustellen wäre hundertmal sinnvoller als eine Paraphrasierung von "gegen die haben wir zur Nazizeit den Titel geholt".

das stritt niemand ab, jedoch ging’s darum das dies kein Skandal ist wie manch einer versucht es darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Skywalker1 schrieb vor 8 Stunden:

Um Himmlers willen, wehr macht denn sowas? 

 

Darth Vader. :)

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich muss da jetzt auch einmal was los lassen. Mir geht es heutzutage schon so am A....., dass man schon so derart aufpassen muss was man schreibt, weil irgendwelche Leute Querverweise herstellen oder einfach nur die Geschichte ausblenden wollen.

Ja ich steh dazu, dass mein Großvater während dieser schrecklichen Zeit aufgewachsen ist, mein Urgroßvater sogar gekämpft hat und erst 1955 aus der Kriegsgefangenschaft von Russland zurückkehrte. Mein Urgroßvater, Urgroßmutter und Großvater, Großmutter haben dann aber zusammen mit Millionen von anderen Menschen unser schönes Österreich aufgebaut.

Bin ich deswegen ein Nazi? Nein. Ich werde mich auch nie schuldig fühlen oder mich entschuldigen für diese Gräueltaten. Da ich schlichtweg weder in der Zeit geboren bin noch irgendetwas daran ändern kann bzw. konnte. 

Die Geschichte ist so und man wird es auch nicht mehr ändern können. Genauso ist es mit dem Titel, den Rapid eben sportlich errungen hat. Ist ja nicht so, dass H..... gesagt hat, dass Rapid Meister ist. Zu dieser Zeit war nicht alles selbstverständlich und ich glaube auch nicht, dass alle eine Wahl hatten. 

Man darf diesen Teil der Geschichte einfach nie vergessen, der Großteil der Menschen in dieser Zeit hatten schlichtweg kaum eine andere Chance und mussten entscheiden zwischen Tod und Gehorsam. Ich würde so gerne wissen, wie viele von den "woken"-Menschen hier den Tod bevorzugen würden. Ich bezweifle stark, dass das sehr viele sein würden. 

Schlussendlich muss ich natürlich diese Wortwahl nicht unbedingt in dieser Zeit, wo selbst Wortwitze schon gefährlich sind, wählen. Ich sehe hier aber nichts tragisches dran, weil es einfach zu unserer Geschichte gehört und nur wer sich mit der Geschichte identifiziert kann verhindern, dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Ich glaub auch, dass gerade Rapid ein Vorzeigeklub hier ist und die Zeit als eine der wenigen Vereinen in der BL komplett aufgearbeitet hat. Schließlich wollte man das Duell ja auch nur bewerben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Ich will ein internationales Auswärtstestspiel!

wir spielen eh mindestens 2x im Jahr gegen RB :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.