2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

зелено бело
Kultra schrieb vor 6 Minuten:

dass von euch whataboutism weltmeistern wieder nur solche kommentare kommen hätt ich mir eigentlich denken können. reichts für eine normale diskussion nicht?

Da empfehle ich dir folgende Links:

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/geschichte/rapid-im-nationalsozialismus
 

https://www.doew.at/cms/download/fftsi/201.pdf

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GI242 schrieb Gerade eben:

Was ist denn passiert? Dass sich ein paar Kasperln irgendwelche Hirngespinste zusammenfantasieren um zwanghaft iwas negatives über Rapid zu konstuieren

Oder soll ich in Zukunft auch Geburtstagsfeiern meiner Großeltern meiden, weil sie unter der NS-Herrschaft geboren wurden und es damit pauschal nichts zu feiern gibt?! :facepalm:

Warum überhaupt Angreifbar machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kultra schrieb vor 6 Minuten:

dass von euch whataboutism weltmeistern wieder nur solche kommentare kommen hätt ich mir eigentlich denken können. reichts für eine normale diskussion nicht?

Von unserer Seite gibt es zu diesem Thema nix zu diskutieren.

Baba und foi net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Warum überhaupt Angreifbar machen? 

Warum sich für etwas schämen was sportlich erreicht wurde und so kein anderes Team geschafft hat? Man kann sich dennoch bewusst sein unter welchen Umständen dies leider erreicht wurde aber am Ende des Tages war es ein sportlicher Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da Oage schrieb Gerade eben:

Von unserer Seite gibt es zu diesem Thema nix zu diskutieren.

Baba und foi net...

naja, offensichtlich gibt es was zu diskutieren, ein gutes bild scheint es ja nicht wirklich zu machen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kultra schrieb vor 4 Minuten:

naja, offensichtlich gibt es was zu diskutieren, ein gutes bild scheint es ja nicht wirklich zu machen… 

Nur von deiner Seite. Und du bist niemand, also nein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Komische Diskussion, erwarte mir ja auch keine Tränen der Trauer vom heurigen WM Sieger obwohl jeder weiß wie es zur WM kam :ratlos:

Kultra schrieb vor 5 Minuten:

naja, offensichtlich gibt es was zu diskutieren, ein gutes bild scheint es ja nicht wirklich zu machen… 

ach Nico, mach keine Welle und vertreib lieber Nazis aus eurem Block

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Warum sich für etwas schämen was sportlich erreicht wurde und so kein anderes Team geschafft hat? Man kann sich dennoch bewusst sein unter welchen Umständen dies leider erreicht wurde aber am Ende des Tages war es ein sportlicher Erfolg.

schreib ich doch nirgends. 

Es geht einfach darum, dass man sich wieder mit Dingen herumschlagen muss (weil man Rapid ist) und das wäre absolut vermeidbar gewesen. Es geht mir garnicht explizit um die Deutsche Meister Thematik selbst. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Kultra schrieb vor 1 Minute:

naja, offensichtlich gibt es was zu diskutieren, ein gutes bild scheint es ja nicht wirklich zu machen… 

wie meinst du es gibt was zu disktuieren? ja Rapid wurde deutscher Meister während des NS-Regimes, hat der Verein die Geschichte zur Nazizeit aufgearbeitet? Ja es wurde aufgearbeitet. Man kann den Titel nicht wegstreichen und es rühmt sich damit auch niemand (außer eventuell der ein oder andere Ewiggestrige). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

schreib ich doch nirgends. 

Es geht einfach darum, dass man sich wieder mit Dingen herumschlagen muss (weil man Rapid ist) und das wäre absolut vermeidbar gewesen. Es geht mir garnicht explizit um die Deutsche Meister Thematik selbst. 

Ist doch gut dass Rapid sich mit dem Thema herumschlagen muss und es nie vergessen wird. Rapid hat dieses Thema mehr als sehr gut aufgearbeitet und jeder kann sich über die Rolle unseres Vereins während dieser Zeit selbst ein Bild machen. Von mir aus sollen Sie es in 100 Jahren noch erwähnen damit es nie vergessen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
3 hours ago, Parenzo said:

Wichtig und auch gut, dass es entsprechend aufgearbeitet wird - was im SCR-Artikel in den ersten Absätzen auch deutlich hervorgeht, indem man eigene Leute zurecht an den Pranger stellt. Im gleichen Wimpernschlag dann aber auf die Broschüre "deutscher Meister war nur der SCR" hinzuweisen, ist einfach nur selten dämlich und ohne den Hauch von irgendeinem Gespür. Wie ist der Titel der Broschüre zu deuten?

Darüber hinaus wird am 1. Juli 2021 im Rahmen des Mitgliedertreffens die neue Broschüre „Deutscher Meister war nur der SCR!“ präsentiert. In ihr wird dieser besondere Titel genauso thematisiert wie die Rolle Rapids im Nationalsozialismus. Ab 2. Juli ist sie dann in unseren Fanshops (online oder vor Ort) verfügbar!

Gleiches gilt für den Tweet, in dem man von der "Krönung zum deutschen Meister" schreibt. Den Vogel schießen dann aber die Leute ab, die mit rechten Strukturen beim violetten Anhang kontern - die es zweifelsohne gibt - aber bei weitem nicht in der Einflusssphäre des FAK stehen, wie es etwa der vereinseigene Twitter-Account bei euch ist - klassisches Eigentor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Unglücklicher Tweet. Diese Feststellung reicht dann aber auch schon wieder. Man muss nicht immer aus allem zwanghaft einen Skandal machen, bloß weil man...

  • ...ein langweiliges Leben ohne Höhepunkte führt
  • ...sehr schadenfroh ist
  • ...vor seinen eigenen Problemen davonläuft
  • ...neidisch ist
  • ...aus irgendwelchen anderen Gründen einen miesen Charakter hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.