2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Weitere Testspiele/Events während der Boycott Qatar 2022 vereinbart:

25.11., 15:00: West 1, vs. FAC
02.12., 15:00: Weststadion, vs. Vienna
04.12., 15:00: "Weihnachten im Stadion", freier Eintritt
und bereits vorher fixert gewesen:
09.12., 19:00: Weststadtion, vs. Schalke 04

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/11/weitere-testspiele-waehrend-der-wm

Ich vermute mal, gegen die Vienna wird man eventuell Eintritt verlangen, wenn man im Stadion spielt :facepalm: Finds den Abonennten gegenüber schon nicht ok, dass man für das Spiel vs. Schalke wieder extra Kohle verlangt. Melkkuh Rapidfan.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Weitere Testspiele während der Boycott Qatar 2022 vereinbart:

25.11., 15:00: West 1, vs. FAC
02.12., 15:00: Weststadion, vs. Vienna
und bereits vorher fixert gewesen:
09.12., 19:00: Weststadtion, vs. Schalke 04

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/11/weitere-testspiele-waehrend-der-wm

Ich vermute mal, gegen die Vienna wird man eventuell Eintritt verlangen, wenn man im Stadion spielt :facepalm: Finds den Abonennten gegenüber schon nicht ok, dass man für das Spiel vs. Schalke wieder extra Kohle verlangt. Melkkuh Rapidfan.

Ein spiel im stadion kostet geld! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Ein spiel im stadion kostet geld! 

Das kostets Vereinen wie Sturm auch und die schaffens dennoch das Abo ihren Fans viel günstiger und inklusive der Cupspiele + Amas anzubieten. Bei uns kriegst für das teure Abo nur das absolute Minimalangebot.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Das kostets Vereinen wie Sturm auch und die schaffens dennoch das Abo ihren Fans viel günstiger und inklusive der Cupspiele anzubieten.

Ich glaube sturm hat für ihr freundschaftspiel gegen gala auch geld verlangt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für dieses Jahr müsste der Verein den Mitgliedern folgendes auswärtsfreundschaftsspiel anbieten:

Al ahli (Dubai) vs. Unsere Rapid 

inkl. Eintrittskarte, Flug und 5 nächtigungen im burj al arab mit all inklusive um € 18,99 pro Mitglied 

für schnellbucher die den ersten Flieger vollmachen gibts noch einen Gartenzwerg der Wahl + 3 Rapid MNS-Masken gratis dazu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Alex1995 schrieb vor 10 Stunden:

Ich muss da jetzt auch einmal was los lassen. Mir geht es heutzutage schon so am A....., dass man schon so derart aufpassen muss was man schreibt, weil irgendwelche Leute Querverweise herstellen oder einfach nur die Geschichte ausblenden wollen.

Ja ich steh dazu, dass mein Großvater während dieser schrecklichen Zeit aufgewachsen ist, mein Urgroßvater sogar gekämpft hat und erst 1955 aus der Kriegsgefangenschaft von Russland zurückkehrte. Mein Urgroßvater, Urgroßmutter und Großvater, Großmutter haben dann aber zusammen mit Millionen von anderen Menschen unser schönes Österreich aufgebaut.

Bin ich deswegen ein Nazi? Nein. Ich werde mich auch nie schuldig fühlen oder mich entschuldigen für diese Gräueltaten. Da ich schlichtweg weder in der Zeit geboren bin noch irgendetwas daran ändern kann bzw. konnte. 

Die Geschichte ist so und man wird es auch nicht mehr ändern können. Genauso ist es mit dem Titel, den Rapid eben sportlich errungen hat. Ist ja nicht so, dass H..... gesagt hat, dass Rapid Meister ist. Zu dieser Zeit war nicht alles selbstverständlich und ich glaube auch nicht, dass alle eine Wahl hatten. 

Man darf diesen Teil der Geschichte einfach nie vergessen, der Großteil der Menschen in dieser Zeit hatten schlichtweg kaum eine andere Chance und mussten entscheiden zwischen Tod und Gehorsam. Ich würde so gerne wissen, wie viele von den "woken"-Menschen hier den Tod bevorzugen würden. Ich bezweifle stark, dass das sehr viele sein würden. 

Schlussendlich muss ich natürlich diese Wortwahl nicht unbedingt in dieser Zeit, wo selbst Wortwitze schon gefährlich sind, wählen. Ich sehe hier aber nichts tragisches dran, weil es einfach zu unserer Geschichte gehört und nur wer sich mit der Geschichte identifiziert kann verhindern, dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Ich glaub auch, dass gerade Rapid ein Vorzeigeklub hier ist und die Zeit als eine der wenigen Vereinen in der BL komplett aufgearbeitet hat. Schließlich wollte man das Duell ja auch nur bewerben. 

ich will hier gar nicht so sehr deine aussagen kommentieren - in einigen punkten bin ich da voll bei dir. was mich allerdings stört, ist dass diese von den amerikanischen rechten etablierte anti wokeness zu uns herübergeschwappt ist. vermutlich wissen viele gar nicht um die genaue bedeutung und herkunft des begriffs. woke steht für erwachen und kommt aus dem afroamerikanischen sprachgebrauch und bedeutet ein besonderes feingefühl für soziale ungerechtigkeit und rassismus. spätestens seit black lives matter gelangte der begriff in breitere verwendung. wenn strache/kickl oder wer auch immer in zynischer weise über das gutmenschentum oder gutmenschen schimpft, dann ist das sehr ähnlich. genauso wie wokeness etwas gutes und wichtiges ist, sollte es auch selbstverständlich sein dass man gutmensch ist. man sollte sich die begriffe nicht von einer gruppe von menschen instrumentalisieren lassen. ich schreibe das hier, weil ich mir sicher bin dass viele user gar keine ahnung vom begriff woke und seiner herkunft haben und wie dieser politisch missbraucht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sektion LE schrieb vor 37 Minuten:

Für dieses Jahr müsste der Verein den Mitgliedern folgendes auswärtsfreundschaftsspiel anbieten:

Al ahli (Dubai) vs. Unsere Rapid 

inkl. Eintrittskarte, Flug und 5 nächtigungen im burj al arab mit all inklusive um € 18,99 pro Mitglied 

für schnellbucher die den ersten Flieger vollmachen gibts noch einen Gartenzwerg der Wahl + 3 Rapid MNS-Masken gratis dazu

 

 

und einen Peschek im ASB Keilrahmen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

ich will hier gar nicht so sehr deine aussagen kommentieren - in einigen punkten bin ich da voll bei dir. was mich allerdings stört, ist dass diese von den amerikanischen rechten etablierte anti wokeness zu uns herübergeschwappt ist. vermutlich wissen viele gar nicht um die genaue bedeutung und herkunft des begriffs. woke steht für erwachen und kommt aus dem afroamerikanischen sprachgebrauch und bedeutet ein besonderes feingefühl für soziale ungerechtigkeit und rassismus. spätestens seit black lives matter gelangte der begriff in breitere verwendung. wenn strache/kickl oder wer auch immer in zynischer weise über das gutmenschentum oder gutmenschen schimpft, dann ist das sehr ähnlich. genauso wie wokeness etwas gutes und wichtiges ist, sollte es auch selbstverständlich sein dass man gutmensch ist. man sollte sich die begriffe nicht von einer gruppe von menschen instrumentalisieren lassen. ich schreibe das hier, weil ich mir sicher bin dass viele user gar keine ahnung vom begriff woke und seiner herkunft haben und wie dieser politisch missbraucht wurde.

Und da stimme ich dir voll zu. Ich halte es für sehr wichtig, Feingefühl gegenüber sozialer Ungerechtigkeit zu zeigen und zu leben, weils oasch is wenn es einen selbst betrifft und weil sowas heutzutage nicht mehr existieren sollte. Genauso finde ich auch, dass sinnlose Skandalisierung von harmlosen Dingen/Aussagen dem eher schadet. Aber jeder sollte mit hier zustimmen, wenn ich sage, dass es wichtig ist bei sowas die Lauscher offen zu haben, damit man Ungerechtigkeiten im Keim ersticken kann bevor noch irgendwer glaubt dass es ok wäre, jemanden runterzumachen. "Woke" zu sein ist sicherlich nichts schlechtes, vor allem wenn man den ursprünglichen Begriff meint und nicht die abwertend gemeinte Bezeichnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Juli93scr schrieb vor 8 Stunden:

Erwartest du , dass ich dir jetzt sage von wem ich die Info habe :confused:

Ich würde sie gerne wissen, Quelle hätte echte Exklusivmeldung (auch wenn sie nicht stimmt😬😂)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab die letzten ca. 24 Stunden die US-Midterms verfolgt und somit den Wortwitz von Lichtgestalt verpasst. Schade, das dürfte meine Art von Humor sein! (Und ich würde behaupten, ich bin alles aber kein Nazi...)

Zurück zum Thema: finde es ziemlich... enttäuschend, daß das Testspiel auch für Abonnenten so teuer ist. Bis auf die Freibier-Runde von Dibon sind wir eigentlich kaum entschädigt worden für die grausamen Leistungen der letzten Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.