2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Posting-Maschine
26A schrieb vor 1 Minute:

Ja, ja, die Austria - hat damals den Ernst Kaltenbrunner als Präsidenten gehabt... Die ewigen Opfer...

Also das Ernst Kaltenbrunner, als Oberösterreicher der in Graz studiert hat und auch bei einer Grazer Burschenschaft war, bei der Austria Präsident war glaube ich nicht, ich finde dazu auch nichts auf Google oder Wikipedia. Austria war kurz vor dem Verbot in der Zeit des Nationalsozialismus weil sie von einem Juden geführt wurden. Also noch einmal das stimmt so glaube ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wolti schrieb vor 33 Minuten:

Also das Ernst Kaltenbrunner, als Oberösterreicher der in Graz studiert hat und auch bei einer Grazer Burschenschaft war, bei der Austria Präsident war glaube ich nicht, ich finde dazu auch nichts auf Google oder Wikipedia. Austria war kurz vor dem Verbot in der Zeit des Nationalsozialismus weil sie von einem Juden geführt wurden. Also noch einmal das stimmt so glaube ich nicht

https://fk-austria.at/news/die-austria-setzt-sich-kritisch-mit-ihrer-geschichte-auseinander

Er dürfte Ehrenpräsident gewesen sein bzw. wurde halt dazu bestimmt während der NS Zeit. Ist ja nicht so als wäre damals alles freiwillig so entschieden worden wie es war und jetzt auch schwer feststellbar. Vorallem bringt das ganze ja nichts. Ist eh klar dass überall Systemunterstützer an der Macht waren. Manche waren es aus überzeugung, manche damit ihnen selbst nichts passiert. Am Ende war eh keiner Nazi aber mitgemacht haben fast alle.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

https://fk-austria.at/news/die-austria-setzt-sich-kritisch-mit-ihrer-geschichte-auseinander

Er dürfte Ehrenpräsident gewesen sein bzw. wurde halt dazu bestimmt während der NS Zeit. Ist ja nicht so als wäre damals alles freiwillig so entschieden worden wie es war und jetzt auch schwer feststellbar. Vorallem bringt das ganze ja nichts. Ist eh klar dass überall Systemunterstützer an der Macht waren. Manche waren es aus überzeugung, manche damit ihnen selbst nichts passiert. Am Ende war eh keiner Nazi aber mitgemacht haben fast alle.

Aufgrund wenig Arbeit, zunehmender Armut konnte man damals einfach nicht anders, ich würde mir gerne ansehen wer sich hierbei großartig gegen wehrt, zumal die breite Bevölkerung erst mit der Zeit von diesen Gräueltaten erfuhren und mitbekamen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Aufgrund wenig Arbeit, zunehmender Armut konnte man damals einfach nicht anders, ich würde mir gerne ansehen wer sich hierbei großartig gegen wehrt, zumal die breite Bevölkerung erst mit der Zeit von diesen Gräueltaten erfuhren und mitbekamen. 

Ist natürlich leicht zu sagen aus unserer Position und mit dem Blick auf die Vergangenheit und dem Wissen über die Zeit. Umso wichtiger, dass es nie vergessen wird, wie schnell es gehen kann, wenn man selbst in einer aussichtslosen Situation ist und eigentlich denkt, man macht das Beste für seines gleichen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Ist natürlich leicht zu sagen aus unserer Position und mit dem Blick auf die Vergangenheit und dem Wissen über die Zeit. Umso wichtiger, dass es nie vergessen wird, wie schnell es gehen kann, wenn man selbst in einer aussichtslosen Situation ist und eigentlich denkt, man macht das Beste für seines gleichen.

genau das meine ich damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 32 Minuten:

Frage: was genau erwartest du dir in dieser Angelegenheit? das wir auf diesen Teil unserer Geschichte verzichten weil es mit und in einer Zeit geschah entgegen die der Großteil der Bevölkerung nicht bewirken konnte als Teil dieses Schreckens zu sein? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen... im Endeffekt bleibt der Titel sportlich errungen, und ist auch ob der Umstände nicht wegzuleugnen... ebenso auf der Deutschen Meisterschale zu sehen....Würde dieser sportlich Errungene Titel keine Relevanz haben, hätten ihn die Deutschen schon vom Teller getilgt.

wenn in einem tweet steht "einst krönten wir uns zum deutschen meister und jz freuen wir uns unseren damaligen gegner willkommen zu heißen" dann gibt das einfach ein sehr fragwürdiges bild ab. ich sage ja nicht, dass man die geschichte verleugnen soll, aber einen sportlichen erfolg, der nur dank des nationalsozialismus passieren konnte als promotion für ein freundschaftsspiel zu verwenden geht einfach nicht in meinen kopf rein. leute lesen den tweet (und nein, es reicht nicht, dass im Link ein weiterführender Link ist...) und denken sich, "warum brüsten die sich mit einer großdeutschen nazimeisterschaft?" 

die schiefe optik kann man doch nicht abstreiten oder ?

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Ob er die deutsche Liga auch anmotzt deshalb :lol:

Er will nur provozieren und sonst gar nichts. 

will ich nicht, aber machs dir ruhig leicht

bearbeitet von Kultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da Oage schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt bist schon wieder da....könntest dich bitte wegbürsten....

@Luciferhat mir eine frage gestellt auf die ich normal geantwortet habe, wenn du nichts sinnvolleres beizutragen hast außer "schleich di aus unsern channel!!!" zu sagen, dann bin ich mir nicht sicher ob ein diskussionsforum das richtige für dich ist

bearbeitet von Kultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kultra schrieb vor 3 Minuten:

@Luciferhat mir eine frage gestellt auf die ich normal geantwortet habe, wenn du nichts sinnvolleres beizutragen hast außer "schleich di aus unsern channel!!!" zu sagen, dann bin ich mir nicht sicher ob ein diskussionsforum das richtige für dich ist

Weil du seit gestern einfach nur deppert provozieren tust. Wos für mich des Richtige is, wirst du Kasperl mir net sogn. Leck mich....wirst ab jetzt ignoriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Weil du seit gestern einfach nur deppert provozieren tust. Wos für mich des Richtige is, wirst du Kasperl mir net sogn. Leck mich....wirst ab jetzt ignoriert

ich hab eine frage wirklich versucht ehrlich, normal und nicht provokant zu beantworten, dass du damit nicht zurecht kommen tuen tust und persönlich beleidigend wirst ist dein problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin scheinbar auch zu Alt für diese "Woke"-Gesellschaft.

Man muss die Zeit des Nationalsozialismus in Österreich komplett verschweigen und darf es nicht erwähnen, ansonsten ist man böse. 

MMn sollte man aus der Geschichte lernen und die Umstände erläutern. Wenn wir alles verschweigen ist die Gefahr groß, diese Fehler wieder zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.