2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....

Recommended Posts

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute:

Du kannst keinen neuen Staatsbürger "kaufen", eine Mitgliedschaft kannst du dir aber in sehr wenigen Schritten zulegen. Ohne einen Lichtbildausweis vorzulegen, wohlgemerkt.

Sicher, das gibt es auch. Ich glaub bei TeBe Berlin ist das sogar genau so schon geschehen. Mit einer einfachen Briefwahl macht man es Betrügern aber watscheneinfach. Ich hinterfrage mal die Kosten-Nutzenrechnung jedes Wahlkuvert eingeschrieben zu verschicken.

wie du schreibst, dann wäre es Betrug und eine Straftat und kann zu einer Gefängnisstrafe führen. Für was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

was ist genau der Antrag, der Rapid schadet?

ist das dein ernst? wirst du dem dritten antrag binders zustimmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Feanor schrieb vor 8 Minuten:

wir stimmen bereits heute über vier anträge einer person ab, welche rapid schaden sollen. komplett an den haaren herbeigezogen also. 

das Binders Anträge jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind darüber gibts auch nichts zu diskutieren, es sind die 4 Anträge zum selben Thema von unterschiedlichen Personen die relativ klar aufzeigen was pressiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

wie du schreibst, dann wäre es Betrug und eine Straftat und kann zu einer Gefängnisstrafe führen. Für was?

Dieser Logik nach dürfte es auch keine Betrüger geben, wenn die Strafe Abschreckung genug ist. Es gibt sie aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor schrieb Gerade eben:

ist das dein ernst? wirst du dem dritten antrag binders zustimmen? 

das ein Hauptsponsor einen Vertreter ins Präsidium schicken ohne Rapidmitglied gewesen zu sein? Weiß nicht, ob ich es unterstützen würde, weiß aber auch nicht, was daran Vereinsschädlich wäre. Wir hatten schon sehr oft Sponsoren bei uns im Präsidium und dazu kann ich mir ja den Hauptsponsor aussuchen. Jetzt wäre es Wien Energie  

greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Dieser Logik nach dürfte es auch keine Betrüger geben, wenn die Strafe Abschreckung genug ist. Es gibt sie aber.

um einen Fußballverein zu schaden? Dafür ist jemand bereit Millionen zu zahlen und im Fall der Fälle ins Gefängnis zu gehen. Betrüger wollen ja meistens Geld gewinnen. Wie soll das bei uns funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb Gerade eben:

das ein Hauptsponsor einen Vertreter ins Präsidium schicken ohne Rapidmitglied gewesen zu sein? Weiß nicht, ob ich es unterstützen würde, weiß aber auch nicht, was daran Vereinsschädlich wäre. Wir hatten schon sehr oft Sponsoren bei uns im Präsidium und dazu kann ich mir ja den Hauptsponsor aussuchen. Jetzt wäre es Wien Energie  

alleine Kaltenbrunner war so jemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Lucifer schrieb Gerade eben:

alleine Kaltenbrunner war so jemand.

Erich Haider war vor Jahren auch im Präsidium - als Vertreter der Wien Energie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

um einen Fußballverein zu schaden? Dafür ist jemand bereit Millionen zu zahlen und im Fall der Fälle ins Gefängnis zu gehen. Betrüger wollen ja meistens Geld gewinnen. Wie soll das bei uns funktionieren?

Wie gesagt, es ist so bei einem deutschen Verein schon passiert (denke es war TeBe Berlin). Ein Fußballverein ist heutzutage ein Unternehmen mit enormer Reichweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Feanor schrieb vor 3 Minuten:

ich denke, dass jeder mit einem längeren wahlzeitraum leben könnte, auch ein wochenendtermin wurde noch von niemandem abgelehnt. einzig der effekt wird überschätzt oder denkst du, dass sich die 25 wahlberechtigten tiroler an einem sonntag auf den weg nach wien machen? abgesehen davon ist natürlich nicht davon auszugehen, dass alle jene die am montag kommen, auch am sonntag kommen würden. 

Wie viele Mitglieder waren letztes Mal bei der OHV?

greenwhite_dna schrieb vor 3 Minuten:

Sicher, das gibt es auch. Ich glaub bei TeBe Berlin ist das sogar genau so schon geschehen. Mit einer einfachen Briefwahl macht man es Betrügern aber watscheneinfach. Ich hinterfrage mal die Kosten-Nutzenrechnung jedes Wahlkuvert eingeschrieben zu verschicken.

Naja, du brauchst halt trotzdem eine echte Person und Adresse. Der einzige Unterschied wäre, dass man niemanden extra schicken muss. Ad Kosten/Nutzen, dann verrechnet man dem Mitglied halt die paar Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Erich Haider war vor Jahren auch im Präsidium - als Vertreter der Wien Energie.

stimmt, und war nicht Marek von der Allianz im Präsidium von Krammer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

Also jetzt mal ernsthaft, du kannst bei jeder Wahl sprichwörtlich einen "Hund" wählen... und es gibt Möglichkeiten die ausgegebenen Stimmzettel zu verifizieren, sprich es bekommt nur der, der auch wirklich berechtigt ist zu wählen. Einfach an Zettel an irgendwen schicken geht natürlich nicht das sind wir uns eh einig. Du kannst dies schon alleine mit einem Einschreiben erledigen... 

Wozu braucht es die von dir zitierte Sicherheit? Die persönliche Anwesenheit ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und offenbart lediglich das Festhalten an Mechanismen welche man steuern kann... wie auch immer, da eh schon genügend Stimmung gemacht wurde ist das Ergebnis für soundso klar, genauso wer das Wahlkomitee bekleidet.

Und um genau das geht es letztendlich leider - Steuerbarkeit/Einfluss. 

Ein Mitgliederverein der es nicht auf die Reihe bringt tatsächlich alle Mitgliedern die Möglichkeit zu geben wählen zu können - top… 

@Silva @greenwhite_dna wie funktioniert das in der Schweiz mit der direkten Demokratie und deren Abstimmungen?? 

Verwunderlich wie es möglich ist in einem Staat etwas zu implementieren, dass innerhalb eines „kleinen“ Vereins (im Verhältnis zum Staat) derartige Angst auslöst. 

a Demokratieverständnis wie im Mittelalter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb Gerade eben:

Newald und Kamper waren auch bei uns im Präsidium. Waren halt keine Hauptsponsoren 

Kamper schon indirekt mit dem Fuhrpark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, es ist so bei einem deutschen Verein schon passiert (denke es war TeBe Berlin). Ein Fußballverein ist heutzutage ein Unternehmen mit enormer Reichweite.

TeBe Berlin hatte aber ein sofortiges Wahlrecht bei abgeschlossener Mitgliedschaft und natürlich auch viel weniger Mitglieder. Das wäre bei Rapid schon was anderes und sehr teuer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit einer Briefwahl. Man muss das ganze aber gut planen und umsetzen. Beim Verdacht von Missbrauch oder komischen Anzeichen (zb plötzlich 5.000 neue Mitglieder) kann man das ganze ja dann überdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten