2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Superstar
green65 schrieb vor 14 Minuten:

Wer zählt eigentlich die Stimmen aus? Angestellte des SK Rapid? Ich denke, das dies auch ein Thema sein sollte. Habe selbst über Jahre bei diversen Wahlen (Bundespräsident, Landtags und Bundeswahlen) als Wahlbeihelfer gearbeitet. Habe dann meine Tätigkeit eingestellt, weil was hier über die Jahre an versuchten (und auch durchgegangen) Wahlmanipulationen passiert ist demokratieunwürdig war. Was ich damit sagen möchte Briefwahl und/oder Onlinewahl macht die Wahl nicht schlechter als eine reine Wahl vor Ort.

bei der letzten wahl zählten mitglieder des wahlkomitees unter beobachtung der anwälte und vertrauter BEIDER seiten die stimmen aus und bestätigen dann im anschluss mit unterschrift, dass die auszählung korrekt von statten gegangen ist. jedes packerl an stimmen wurde MEHRMALS ausgezählt und ab und zu haben die anwälte stichprobenhalber selber gezählt. nur einmal gab es eine kleine abweichung, die aber nicht wahlentscheidend und schon gar nicht manipulativ war. außerdem wurde die selbstverständlich sofort korrigiert. 

in meinem podcast gespräch mit binder 2020 welches ich nur zum teil veröffentlicht habe (ich habe nur den teil der 1980er online gestellt), hat er ja indirekt auch die vermutung geäußert, dass da nicht alles mit rechten dingen zugegangen ist. dies konnte/kann ich mit meinem namen und meiner reputation (sofern ich eine habe) zurückweisen, denn ich war an diesem abend mitglied des wahlkomitees und u.a. bei der stimmenauszählung dabei.

ich kenne hr. binder mein halbes fanleben. ich lehne seine intiution, seine radikalität und auch aus vielen anderen gründen seine anträge ab. aber ich habe mich dennoch sehr geärgert, wie bei der letzten hv mit seiner wortmeldung umgegangen wurde. das war in meinen augen respektlos und unwürdig.

ich hoffe, dass dies heute so sachlich wie möglich über die bühne geht und dass nach dem 27.06.2022 das kapitel franz binder jr. und rapid endgültig geschlossen werden kann.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Nur in Berlin war man gleich Stimmberechtigt nach Antrag auf Mitgliedschaft , bei uns erst nach 3 Jahren. Ist schon etwas anderes 

Nein, das ist blunzn. Kostet's halt in meinem Beispiel drei Mille statt einer. Und vermutlich braucht man nicht mal 10k Mitglieder für so einen "Anschlag". Das ist lächerlich wenig, wenn man bedenkt, worum's geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Nein, das ist blunzn. Kostet's halt in meinem Beispiel drei Mille statt einer. Und vermutlich braucht man nicht mal 10k Mitglieder für so einen "Anschlag". Das ist lächerlich wenig, wenn man bedenkt, worum's geht.

einen Anschlag kann ich ohne Briefwahl auch machen und ist günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

würde ich so nicht sagen, das müssten man evaluieren... es kann auch sein dass das Event an sich gemieden wird weil es mitunter früher eher Show als Ernsthaftigkeit gewesen ist.

 

Wenn es dir wichtig ist, dann haltest normalerweise "die show" aus! :ratlos:

Ich glaube die meisten sind mitglied geworden um den verein finanziell zu unterstützen und nicht um bei der präsiwahl ein kreuzerl zu machen. Bei der wahl geht es um sehr viel und da muss man sich im vorfeld über die einzelnen listen/konzepte informieren sonst kommt nix gutes raus und das machen dann halt nur sehr wenige! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 22 Minuten:

Ok das sind schon ein paar! Wäre halt noch interessant wie viele stimmberechtigt sind!

 

Laut Binders Antrag sind es über 11.000. Ich meine aber auch schon etwas von ~5.000 gelesen zu haben. Fakt ist, die Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder wählt nicht.

Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Ja schon, mit dem Unterschied, dass besagter reicher Onkel seine 10.000 Mitglieder halt nicht physisch zur OHV bringen wird. Wenn er denen aber sagt "jetzt bitte alle für das, das und das stimmen, ist eh alles online verfügbar", dann ist's was anderes.

Nochmal: Ich glaube selbst nicht, dass so etwas passieren wird, aber der Teufel schläft nicht und die aktuelle Regelung verhindert das halt mMn definitiv.

Klar müssen wir etwas ändern - aber nicht nur daran, sondern allgemein an den Statuten.

Wenn besagter reicher Onkel 3 Mio investieren möchte um Abstimmungen bei Rapid zu kaufen, wird er die sicher auch zur OHV bewegen. Es würden ja schon 300k reichen, mit 1.000 Fix-Stimmen kannst bei uns schon viel erreichen. Ein Grund mehr, warum der Verein sich etwas überlegen sollte, wie man die abwesenden Mitglieder dennoch wählen lassen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

einen Anschlag kann ich ohne Briefwahl auch machen und ist günstiger.

Na dann viel Spaß beim Suchen von 10k "Soldaten", die persönlich zur OHV kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb Gerade eben:

Na dann viel Spaß beim Suchen von 10k "Soldaten", die persönlich zur OHV kommen.

da brauche ich keine 10k , da reichen ein paar hundert gute "Freunde". Hätte Schmid so gedacht und 300 Personen bezahlt 3 Jahre vor der Wahl, wäre er jetzt schon Präsident oder nicht? Ich glaub es waren sogar weniger als 300 Stimmen unterschied 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es dir wichtig ist, dann haltest normalerweise "die show" aus! :ratlos:

Ich glaube die meisten sind mitglied geworden um den verein finanziell zu unterstützen und nicht um bei der präsiwahl ein kreuzerl zu machen. Bei der wahl geht es um sehr viel und da muss man sich im vorfeld über die einzelnen listen/konzepte informieren sonst kommt nix gutes raus und das machen dann halt nur sehr wenige! 

naja, manche waren da sehr hart an der Grenze, zumal man ja auch immer das Interessante ans Ende der Veranstaltung stellte um sich den unangenehmen Dingen weitestgehend zu entledigen, sonst geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Na dann viel Spaß beim Suchen von 10k "Soldaten", die persönlich zur OHV kommen.

es braucht dafür nicht mal 10k..., das ist lediglich die Übertreibung um Angst zu schüren. Will man betrügen kann man das jetzt schon, sowohl als Fan als auch im Sinne des Vereines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
weizi72 schrieb Gerade eben:

da brauche ich keine 10k , da reichen ein paar hundert gute "Freunde". Hätte Schmid so gedacht und 300 Personen bezahlt 3 Jahre vor der Wahl, wäre er jetzt schon Präsident oder nicht? Ich glaub es waren sogar weniger als 300 Stimmen unterschied 

Jup, aber es geht mir nicht um die Präsidentenwahl an sich, sondern viel mehr ums Wahlkomitee! Das ist ja ein wichtiger Kontrollmechanismus unseres Vereins. Der "reiche Onkel" würde von einem "normalen" Wahlkomitee ja nicht zugelassen werden. Wenn für das WK aber drei Hawara vom reichen Onkel kandidieren und die anderen Soldaten wählen dann schön orchestriert genau die drei, dann ist Rapid unterwandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin schon gespannt, ob wir heute wieder den typischen Beginn aller Wortmeldungen im Sinne von "Ich bin schon X Jahre Mitglied, Y Jahre Abobesitzer und war beim EC-Halbfinale 95 dabei" hören werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 1 Minute:

Bin schon gespannt, ob wir heute wieder den typischen Beginn aller Wortmeldungen im Sinne von "Ich bin schon X Jahre Mitglied, Y Jahre Abobesitzer und war beim EC-Halbfinale 95 dabei" hören werden :davinci:

du meinst wohl 85 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.