2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb Gerade eben:

Es geht um Anstand und Respekt, und dabei ist es obsolet wie sich die Anträge lesen oder welch Ansinnen dahinter stehen. Das einzige was hier betrieben wird ist Hetze, weil sich jemand (in dieser Form Binder) erlaubt hat negativ über die Szene zu sprechen. 

Und noch mal, ich lehne die Anträge Binders ebenso ab, wenngleich ich eindeutig für eine Briefwahl/ Wahlkarten bin.

Hetze ist das was Binder macht. Oder hast du all seine Beiträge nach der Präsidiumswahl nicht gelesen? Wenn man darauf reagiert ist das keine Hetze.

Lies mal die letzte presseaussendung von Binder und sag mir das ist normal wie er die Ultra-Gruppen benennt. 
 

Nur zur Info, ich bin kein Teil der aktiven Szene, und dieser auch nicht mal nahe, aber die Dinge die Binder von sich gibt stossen sogar mir sauer auf. Und dass das ein beinahe Totengräber unseres Vereins sich traut ist schon großes Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Lucifer schrieb vor 17 Stunden:

genauso wie Österreicher und Neundlinger oder… 

Chris meines Wissens nicht. Also falls du "schon mal im WK gewesen" meinst.

Air-Win schrieb vor 14 Stunden:

es ist doch völlig irrelevant aus welchem Grund ein Mitglied verhindert ist... wenn man schon  "Zusammenhalt & Vielfalt" propagiert, sollte man auch an beiden arbeiten, dazu gehört unter anderen jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben an einer Abstimmung teilzunehmen, wurscht wie... das die technische Umsetzung mitunter schwierig sein kann, meine Güte, aber entweder ich stehe zu dem was ich selbst propagiere...

mit welchem Recht nehmen sich hier einige wenige so besonders wichtig, oder sind wichtiger als andere Fans/Mitglieder?? 

könnte es nicht sein, dass man einfach "Angst" hat selbst Einfluss zu verlieren, wenn man wirklich allen die Möglichkeit gäbe ohne persönliche Anwesenheit zu wählen... 

 

 

Einfluss zu verlieren wäre nicht das Problem. Den Verein zu verlieren schon. Wenn ein reicher Onkel sich dazu entschließt, drei Mille auf den Tisch zu hauen, um jedes Jahr 10.000 Mitgliedschaften zu finanzieren, könnte er innerhalb von drei Jahren das gesamte Wahlkomitee hijacken und somit praktisch den Präsidenten und den gesamten Vereinsfahrplan bestimmen. Wird wahrscheinlich nicht passieren, ist aber durchaus möglich und ein lächerlicher Preis dafür, wenn danach der Spielball Rapid heißt. Siehe TeBe Berlin.

Lichtgestalt schrieb vor 13 Stunden:

wovor habt ihr angst? dass mitglieder tatsächlich ihr stimmrecht ausüben könnten, wenn man es ihnen organisatorisch leichter macht?

unfassbar eigentlich, dass das überhaupt diskutiert wird. 

Finde ich grundsätzlich eh auch...

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ganz verstehe ich nicht, warum sich einige so dermaßen dagegen wehren, verhinderten Mitgliedern (egal aus welchem Grund), eine Wahl zu ermöglichen. Sei es durch Briefwahl oder persönlichem Erscheinen in der Woche vor der OHV. Ganz ehrlich, wo soll hier ein Problem sein?

...und sollte auch so sein, wie du sagst.

Aber ich wehre mich schon dagegen, dass wir zu einem Klub werden, wo solche Dinge per Onlineformular, ohne Diskurs entschieden werden. Das würde nämlich mMn schon dem oben genannten Szenario in die Karten spielen. Ein bissl Aufwand für den Klub - und sei es nur, dass man eine Briefwahlkarte anfordert und dann damit auf die Post geht - muss meines Erachtens schon drin sein. Sonst haben irgendwann Trolle die Kontrolle. #rhymetime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lagonikakis11 schrieb vor 4 Minuten:

Hetze ist das was Binder macht. Oder hast du all seine Beiträge nach der Präsidiumswahl nicht gelesen? Wenn man darauf reagiert ist das keine Hetze.

Lies mal die letzte presseaussendung von Binder und sag mir das ist normal wie er die Ultra-Gruppen benennt. 
 

Nur zur Info, ich bin kein Teil der aktiven Szene, und dieser auch nicht mal nahe, aber die Dinge die Binder von sich gibt stossen sogar mir sauer auf. Und dass das ein beinahe Totengräber unseres Vereins sich traut ist schon großes Kino.

Ihn als Totengräber zu bezeichnen obwohl weit mehr an der damaligen Misere beteiligt gewesen sind zeugt ja schon deutlich davon was Sache ist. Prinzipiell ist seine Kritik sachlich vorgetragen und sicherlich in einer Sache motiviert (auch wenn nicht immer nachvollziehbar und wirr) aber die Reaktionen darauf offenbaren wie bei uns mit Personen die mitunter nicht der allgemeinen Meinung sind umgegangen wird. Nochmal da gehts um grundsätzliches, wie man miteinander umgeht und dergleichen.. so etwas hat sich niemand verdient, nicht mal jemand der Teil von etwas gewesen ist das den Verein an die Wand gefahren hätte...   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Es geht um Anstand und Respekt, und dabei ist es obsolet wie sich die Anträge lesen oder welch Ansinnen dahinter stehen. Das einzige was hier betrieben wird ist Hetze, weil sich jemand (in dieser Form Binder) erlaubt hat negativ über die Szene zu sprechen. 

Und noch mal, ich lehne die Anträge Binders ebenso ab, wenngleich ich eindeutig für eine Briefwahl/ Wahlkarten bin.

"chaoten"
"radikale fanszene"

nicht diffamierend, alles klar. de facto diffamiert er damit all jene, die sich für bruckner ausgesprochen haben, denn es waren ja ausschließlich die nicht-chaoten, welche für schmid votierten, wenn man seiner rede bei der letzten mv glauben schenken kann.

von seinen beiträgen hier im forum ganz zu schweigen, damals wurden gar verdienstvolle mitarbeiter diffamiert. anstand und respekt, soso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 13 Minuten:

Chris meines Wissens nicht. Also falls du "schon mal im WK gewesen" meinst.

Einfluss zu verlieren wäre nicht das Problem. Den Verein zu verlieren schon. Wenn ein reicher Onkel sich dazu entschließt, drei Mille auf den Tisch zu hauen, um jedes Jahr 10.000 Mitgliedschaften zu finanzieren, könnte er innerhalb von drei Jahren das gesamte Wahlkomitee hijacken und somit praktisch den Präsidenten und den gesamten Vereinsfahrplan bestimmen. Wird wahrscheinlich nicht passieren, ist aber durchaus möglich und ein lächerlicher Preis dafür, wenn danach der Spielball Rapid heißt. Siehe TeBe Berlin.

Finde ich grundsätzlich eh auch...

...und sollte auch so sein, wie du sagst.

Aber ich wehre mich schon dagegen, dass wir zu einem Klub werden, wo solche Dinge per Onlineformular, ohne Diskurs entschieden werden. Das würde nämlich mMn schon dem oben genannten Szenario in die Karten spielen. Ein bissl Aufwand für den Klub - und sei es nur, dass man eine Briefwahlkarte anfordert und dann damit auf die Post geht - muss meines Erachtens schon drin sein. Sonst haben irgendwann Trolle die Kontrolle. #rhymetime

Nein Christ nicht, Kretz ist jetzt mal out, und Österreicher kann wieder antreten... dennoch ist eine gewisse Komik dahinter nicht zu leugnen.

Ganz ehrlich, wo haben wir jetzt den Diskurs? 

Feanor schrieb vor 3 Minuten:

"chaoten"
"radikale fanszene"

nicht diffamierend, alles klar. de facto diffamiert er damit all jene, die sich für bruckner ausgesprochen haben, denn es waren ja ausschließlich die nicht-chaoten, welche für schmid votierten, wenn man seiner rede bei der letzten mv glauben schenken kann.

von seinen beiträgen hier im forum ganz zu schweigen, damals wurden gar verdienstvolle mitarbeiter diffamiert. anstand und respekt, soso.

differenzieren ist nicht so dein Ding oder, er spricht relativ deutlich ein begrenzte Gruppe an Fans an und nicht jeden der für Bruckner votierte.

Aber lassen wir das, denn es führt soundso zu nichts.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Prinzipiell ist seine Kritik sachlich vorgetragen

gut, da steig ich aus, das ist ja sinnlos. wenn das für dich sachlich ist brauchen wir wirklich nicht mehr weiterdiskutieren.

viel spaß noch, vielleicht sieht man den ein oder anderen am abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Aber ich wehre mich schon dagegen, dass wir zu einem Klub werden, wo solche Dinge per Onlineformular, ohne Diskurs entschieden werden. Das würde nämlich mMn schon dem oben genannten Szenario in die Karten spielen. Ein bissl Aufwand für den Klub - und sei es nur, dass man eine Briefwahlkarte anfordert und dann damit auf die Post geht - muss meines Erachtens schon drin sein. Sonst haben irgendwann Trolle die Kontrolle. #rhymetime

Ich bin ja eh auch gegen "E-Mail-Abstimmung", wie auch immer man sich das vorstellt, oder Online-Abstimmungen. Und natürlich muss man sich selbst um die Karte kümmern usw. Niemand hat etwas von "wir schicken allen die Karten zu" gefordert.

Wobei ich mir ein System per Mitgliedernummer und zugeschicktem Code - möglicherweise sogar live während man den Stream verfolgt - durchaus vorstellen könnte. Natürlich nur wenn es durchdacht und rechtlich möglich wäre bzw. auch der Nutzen die Kosten überwiegen würde. Aber das ist ohnehin Zukunftsmusik. Zur Zeit wäre ja schon ein Brief eine bessere Möglichkeit oder eben, das man eine gewisse Zeit davor schon persönlich abstimmen kann.

Dannyo schrieb vor 11 Minuten:

Einfluss zu verlieren wäre nicht das Problem. Den Verein zu verlieren schon. Wenn ein reicher Onkel sich dazu entschließt, drei Mille auf den Tisch zu hauen, um jedes Jahr 10.000 Mitgliedschaften zu finanzieren, könnte er innerhalb von drei Jahren das gesamte Wahlkomitee hijacken und somit praktisch den Präsidenten und den gesamten Vereinsfahrplan bestimmen. Wird wahrscheinlich nicht passieren, ist aber durchaus möglich und ein lächerlicher Preis dafür, wenn danach der Spielball Rapid heißt. Siehe TeBe Berlin.

Aber auch an dich, das wäre doch jetzt auch schon möglich und hat nichts mit einer Briefwahl zu tun. Auch bei TeBe Berlin lief das ganze direkt bei einer OHV ab und nicht irgendwie online. Also ja, bescheissen kann man auch jetzt schon wenn man es darauf anlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Was ist "so viele"? Ich würde behaupten, dass es absolut wirklich viele nur in Wien und Niederösterreich. Oberösterreich und Burgendland sind dann einige, Steiermark wenige. Rest ist quasi vernachlässigbar. (Das heißt nicht, dass das einzelne Mitglied vernachlässigbar ist!)

MB4XkGS.png

Ok das sind schon ein paar! Wäre halt noch interessant wie viele stimmberechtigt sind!

Aber dass bei der letzten wahl nur um die 2000 stimmen abgegeben wurden zeigt, dass vielen mitgliedern die präsiwahl ziemlich blunzen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
orßit schrieb Gerade eben:

Ok das sind schon ein paar! Wäre halt noch interessant wie viele stimmberechtigt sind!

Aber dass bei der letzten wahl nur um die 2000 stimmen abgegeben wurden zeigt, dass vielen mitgliedern die präsiwahl ziemlich blunzen ist. 

jaein, es ist halt nicht ersichtlich wie viele dieser Mitglieder stimmberechtigt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
orßit schrieb Gerade eben:

Ok das sind schon ein paar! Wäre halt noch interessant wie viele stimmberechtigt sind!

Aber dass bei der letzten wahl nur um die 2000 stimmen abgegeben wurden zeigt, dass vielen mitgliedern die präsiwahl ziemlich blunzen ist. 

würde ich so nicht sagen, das müssten man evaluieren... es kann auch sein dass das Event an sich gemieden wird weil es mitunter früher eher Show als Ernsthaftigkeit gewesen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dannyo schrieb vor 27 Minuten:

Chris meines Wissens nicht. Also falls du "schon mal im WK gewesen" meinst.

Einfluss zu verlieren wäre nicht das Problem. Den Verein zu verlieren schon. Wenn ein reicher Onkel sich dazu entschließt, drei Mille auf den Tisch zu hauen, um jedes Jahr 10.000 Mitgliedschaften zu finanzieren, könnte er innerhalb von drei Jahren das gesamte Wahlkomitee hijacken und somit praktisch den Präsidenten und den gesamten Vereinsfahrplan bestimmen. Wird wahrscheinlich nicht passieren, ist aber durchaus möglich und ein lächerlicher Preis dafür, wenn danach der Spielball Rapid heißt. Siehe TeBe Berlin.

Finde ich grundsätzlich eh auch...

...und sollte auch so sein, wie du sagst.

Aber ich wehre mich schon dagegen, dass wir zu einem Klub werden, wo solche Dinge per Onlineformular, ohne Diskurs entschieden werden. Das würde nämlich mMn schon dem oben genannten Szenario in die Karten spielen. Ein bissl Aufwand für den Klub - und sei es nur, dass man eine Briefwahlkarte anfordert und dann damit auf die Post geht - muss meines Erachtens schon drin sein. Sonst haben irgendwann Trolle die Kontrolle. #rhymetime

Wer zählt eigentlich die Stimmen aus? Angestellte des SK Rapid? Ich denke, das dies auch ein Thema sein sollte. Habe selbst über Jahre bei diversen Wahlen (Bundespräsident, Landtags und Bundeswahlen) als Wahlbeihelfer gearbeitet. Habe dann meine Tätigkeit eingestellt, weil was hier über die Jahre an versuchten (und auch durchgegangen) Wahlmanipulationen passiert ist demokratieunwürdig war. Was ich damit sagen möchte Briefwahl und/oder Onlinewahl macht die Wahl nicht schlechter als eine reine Wahl vor Ort.

bearbeitet von green65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Aber auch an dich, das wäre doch jetzt auch schon möglich und hat nichts mit einer Briefwahl zu tun. Auch bei TeBe Berlin lief das ganze direkt bei einer OHV ab und nicht irgendwie online. Also ja, bescheissen kann man auch jetzt schon wenn man es darauf anlegt.

Ja schon, mit dem Unterschied, dass besagter reicher Onkel seine 10.000 Mitglieder halt nicht physisch zur OHV bringen wird. Wenn er denen aber sagt "jetzt bitte alle für das, das und das stimmen, ist eh alles online verfügbar", dann ist's was anderes.

Nochmal: Ich glaube selbst nicht, dass so etwas passieren wird, aber der Teufel schläft nicht und die aktuelle Regelung verhindert das halt mMn definitiv.

Klar müssen wir etwas ändern - aber nicht nur daran, sondern allgemein an den Statuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Klar müssen wir etwas ändern - aber nicht nur daran, sondern allgemein an den Statuten.

das müsste jedoch von Vereinsseite geschehen und nicht nach Ansinnen der Mitglieder, wir können nur den Antrag stellen das Statut in die Moderne zu heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Ja schon, mit dem Unterschied, dass besagter reicher Onkel seine 10.000 Mitglieder halt nicht physisch zur OHV bringen wird. Wenn er denen aber sagt "jetzt bitte alle für das, das und das stimmen, ist eh alles online verfügbar", dann ist's was anderes.

Nochmal: Ich glaube selbst nicht, dass so etwas passieren wird, aber der Teufel schläft nicht und die aktuelle Regelung verhindert das halt mMn definitiv.

Klar müssen wir etwas ändern - aber nicht nur daran, sondern allgemein an den Statuten.

Nur in Berlin war man gleich Stimmberechtigt nach Antrag auf Mitgliedschaft , bei uns erst nach 3 Jahren. Ist schon etwas anderes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.