ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

1911%
Derni schrieb vor 39 Minuten:

Es wird immer skurriler :lol:

 

Die "diplomatischen Konsequenzen" würden mich in dem Fall interessieren bzw. was genau könnte Australien von Serbien "benötigen"? Überspitzt gesagt ...auf den Import von mit Kraut gefüllten eingelegten Paprika werdens zur Not in DownUnder a Zeiterl wohl verzichten können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Sie dachten wohl er erfüllt die Kriterien :ratlos:

Er hat einfach das falsche Visa beantragt, die anderen waren wohl intelligent genug das nicht zu machen. Das hat nichts mit einem politischen Skandal zu tun.

Nein, er hat das selbe Visum bekommen wie alle anderen Spieler, die bei den AO starten, sowohl die mit als auch die ohne Ausnahmegenehmigung. Der komplette Prozess wird vom australischen Verband überwacht und organisiert. Ohne korrektes Visium hätte er gar keine Starterlaubnis für das Turnier bekommen. Genauso wurden vorher seine Unterlagen für eine Ausnahmegenehmigung geprüft und von dafür zuständigen Kommissionen für ausreichend und korrekt befunden. Er bekam auf dieser Grundlage schließlich die Genehmigung und Starterlaubnis, genau wie mehrere andere Spieler, die bereits im Land sind. Wie gesagt, alles einheitliche Prozesse, für die Tennis Australia zuständig und verantwortlich ist.

Es handelt sich hier um einen medialen Stunt der Politik nachdem er als einziger die Ausnahmegenemigung publik gemacht hat und der Backlash im Wahljahr zu groß wurde, mehr nicht. Und das ist ein riesengroßer Skandal.

Ich lehne seine Haltung bzgl. Impfung ab und verstehe sie auch in keinster Weise, dennoch sollten für ihn die gleichen Regeln gelten wie für alle anderen. Wird rechtliche Konsequenzen zumindest für die AO und den australischen Verband haben, darauf bin ich schon gespannt.

Aber ich weiß, ist sowieso sinnlos, der blinde Hass ihm gegenüber hat auch ohne diese Episode schon krankhafte Züge angenommen. Sport und Fakten spielen hier schon seit Jahren gar keine Rolle mehr.

Er ist der beste und erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten und kommt aus Serbien, ob es den Kleinhirnen passt oder nicht. Sie müssen damit leben, auch wenn sie es nicht verkraften können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chinomoreno schrieb vor 1 Stunde:

Nein, er hat das selbe Visum bekommen wie alle anderen Spieler, die bei den AO starten, sowohl die mit als auch die ohne Ausnahmegenehmigung. Der komplette Prozess wird vom australischen Verband überwacht und organisiert. Ohne korrektes Visium hätte er gar keine Starterlaubnis für das Turnier bekommen. Genauso wurden vorher seine Unterlagen für eine Ausnahmegenehmigung geprüft und von dafür zuständigen Kommissionen für ausreichend und korrekt befunden. Er bekam auf dieser Grundlage schließlich die Genehmigung und Starterlaubnis, genau wie mehrere andere Spieler, die bereits im Land sind. Wie gesagt, alles einheitliche Prozesse, für die Tennis Australia zuständig und verantwortlich ist.

Es handelt sich hier um einen medialen Stunt der Politik nachdem er als einziger die Ausnahmegenemigung publik gemacht hat und der Backlash im Wahljahr zu groß wurde, mehr nicht. Und das ist ein riesengroßer Skandal.

Ich lehne seine Haltung bzgl. Impfung ab und verstehe sie auch in keinster Weise, dennoch sollten für ihn die gleichen Regeln gelten wie für alle anderen. Wird rechtliche Konsequenzen zumindest für die AO und den australischen Verband haben, darauf bin ich schon gespannt.

Aber ich weiß, ist sowieso sinnlos, der blinde Hass ihm gegenüber hat auch ohne diese Episode schon krankhafte Züge angenommen. Sport und Fakten spielen hier schon seit Jahren gar keine Rolle mehr.

Er ist der beste und erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten und kommt aus Serbien, ob es den Kleinhirnen passt oder nicht. Sie müssen damit leben, auch wenn sie es nicht verkraften können.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Zitat

The prime minister rejected the suggestion that Djokovic was being singled out, but he acknowledged that other players might be in Australia on the same type of medical exemption.

"One of the things the Border Force does is they act on intelligence to direct their attention to potential arrivals,'' he said. "When you get people making public statements about what they say they have, and they're going to do, they draw significant attention to themselves.''

Anyone who does that "whether they're a celebrity, a politician, a tennis player ... they can expect to be asked questions more than others before you come.''

Ok, hätte er nix veröffentlicht wäre er wohl ganz normal durchgekommen. Einerseits dumm von ihm, andererseits spricht "gleiches Recht für alle" eigentlich dann klar für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chinomoreno schrieb vor 2 Stunden:

Nein, er hat das selbe Visum bekommen wie alle anderen Spieler, die bei den AO starten, sowohl die mit als auch die ohne Ausnahmegenehmigung. Der komplette Prozess wird vom australischen Verband überwacht und organisiert. Ohne korrektes Visium hätte er gar keine Starterlaubnis für das Turnier bekommen. Genauso wurden vorher seine Unterlagen für eine Ausnahmegenehmigung geprüft und von dafür zuständigen Kommissionen für ausreichend und korrekt befunden. Er bekam auf dieser Grundlage schließlich die Genehmigung und Starterlaubnis, genau wie mehrere andere Spieler, die bereits im Land sind. Wie gesagt, alles einheitliche Prozesse, für die Tennis Australia zuständig und verantwortlich ist.

Es handelt sich hier um einen medialen Stunt der Politik nachdem er als einziger die Ausnahmegenemigung publik gemacht hat und der Backlash im Wahljahr zu groß wurde, mehr nicht. Und das ist ein riesengroßer Skandal.

Ich lehne seine Haltung bzgl. Impfung ab und verstehe sie auch in keinster Weise, dennoch sollten für ihn die gleichen Regeln gelten wie für alle anderen. Wird rechtliche Konsequenzen zumindest für die AO und den australischen Verband haben, darauf bin ich schon gespannt.

Aber ich weiß, ist sowieso sinnlos, der blinde Hass ihm gegenüber hat auch ohne diese Episode schon krankhafte Züge angenommen. Sport und Fakten spielen hier schon seit Jahren gar keine Rolle mehr.

Er ist der beste und erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten und kommt aus Serbien, ob es den Kleinhirnen passt oder nicht. Sie müssen damit leben, auch wenn sie es nicht verkraften können.

Ich blicke nicht mehr durch, können Ausnahmegenehmigungen bzw. kann das Visum wieder entzogen werden, weil es neue Erkenntnisse gibt? Das könnte hier der Fall gewesen sein.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Stunden:

Gehe auch von einer Infektion aus. Aber das könnte er doch öffentlich machen. Wäre dann zwar bitter, aber ein legitime Grund. Selnstinfektion würde ich ihm zutrauen, wüsste aber nicht, wie das auffallen sollte. Falsche Angaben wären natürlich ein Skandal, aber da stellt sich wieder die Frage, wie das jetzt auffallen sollte, aber beim Ansuchen, um die Ausnahmegenehmigung nicht. Außerdem hätt er sich das Theater am Flughafen mMn ohne den Social Media Post auch ersparen können. 

Nein, sollte es für die Australien Open auch geben. 

Wahrscheinlich hat er eine Infektion angegeben. Die Australier sind nun drauf gekommen, dass das so nicht stimmen kann, weil zum Zeitpunkt, wo er irgendwo gespielt hat / öffentlich aufgetreten ist zu einem Zeitraum, wo er eigentlich infiziert war.

chinomoreno schrieb vor 2 Stunden:

Nein, er hat das selbe Visum bekommen wie alle anderen Spieler, die bei den AO starten, sowohl die mit als auch die ohne Ausnahmegenehmigung. Der komplette Prozess wird vom australischen Verband überwacht und organisiert. Ohne korrektes Visium hätte er gar keine Starterlaubnis für das Turnier bekommen. Genauso wurden vorher seine Unterlagen für eine Ausnahmegenehmigung geprüft und von dafür zuständigen Kommissionen für ausreichend und korrekt befunden. Er bekam auf dieser Grundlage schließlich die Genehmigung und Starterlaubnis, genau wie mehrere andere Spieler, die bereits im Land sind. Wie gesagt, alles einheitliche Prozesse, für die Tennis Australia zuständig und verantwortlich ist.

Es handelt sich hier um einen medialen Stunt der Politik nachdem er als einziger die Ausnahmegenemigung publik gemacht hat und der Backlash im Wahljahr zu groß wurde, mehr nicht. Und das ist ein riesengroßer Skandal.

Und woher willst du das alles bis ins allerkleinste Detail wissen - wenn von der Sache sonst nichts bekannt ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chinomoreno schrieb vor 2 Stunden:

Ich lehne seine Haltung bzgl. Impfung ab und verstehe sie auch in keinster Weise, dennoch sollten für ihn die gleichen Regeln gelten wie für alle anderen. 

Was offensichtlich auch passiert. Wenn mir bei der Einreise vom Zoll die gefälschte Rolex abgenommen wird, kann ich mich auch nicht darauf berufen, dass der vor mir mit drei Stangen Tschick nicht kontrolliert wurde. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht; daher: der von dir herbeigeredete Skandal ist kein solcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maddy schrieb vor 23 Minuten:

Was offensichtlich auch passiert. Wenn mir bei der Einreise vom Zoll die gefälschte Rolex abgenommen wird, kann ich mich auch nicht darauf berufen, dass der vor mir mit drei Stangen Tschick nicht kontrolliert wurde. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht; daher: der von dir herbeigeredete Skandal ist kein solcher.

Wenn er ne ausnahmegenehmigung besitzt und nur ein falsches Formular ausgefüllt hat, ist's lächerlich und ein politikum

https://www.tennisnet.com/news/juristischer-krimi-djokovic-geht-gegen-abschiebung-vor?fbclid=IwAR2wN8DKdNhGPoQlE391J95KYfw0Og4Er1fBAYdZ2E1EV7ukczYR-Tr17UM

Da klingt es nicht nach falschem Formular. Spannend wie es weitergeht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chinomoreno schrieb vor 2 Stunden:

der blinde Hass ihm gegenüber hat auch ohne diese Episode schon krankhafte Züge angenommen.

wtf

Was für blinder Hass bitte? Der Typ hat schon so viel scheiße gebaut, allein während der Pandemie mit seiner Adria-Tour, wo nachher aufgrund der laschen Sicherheitsmaßnahmen die Hälfte positiv war. Aber auch seine generelle Haltung zur Impfung wie du schon angesprochen hast, ist in diesen Zeiten schon Grund genug ihn zu kritisieren.

Dazu kommen noch seine ganzen Mätzchen während den Spielern, wo ur plötzlich ein MTO benötigt wird, wenn der Gegner die Überhand gewinnt. Seine Disqualifikation bei den US Open, weil er seine Aggressionen nicht im Griff hat, kommen ebenso noch hinzu

Dazu kommt noch sein Vater, der sogar zum Teil nich schlimmer ist und sich beschwert, dass sein Sohn zu wenig Publikumunterstützung kriegt, obwohl er doch die amtierende Nummer 1 ist.

Und jetzt aufgrund seines deppden Tweets, wo er die gesamte Welt provoziert mit seiner Sondergenehmigung, anstatt einfach leise zu sein und rüberzufliegen.

Gibt sicher noch mehr über ihn, aber wie man bei Djokovic von blindem Hass reden kann, ist mir ein Rätsel. Selten hat sich einer trotz sportlichen Erfolgs, global gesehen, so unbeliebt gemacht wie er.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

wtf

Was für blinder Hass bitte? Der Typ hat schon so viel scheiße gebaut, allein während der Pandemie mit seiner Adria-Tour, wo nachher aufgrund der laschen Sicherheitsmaßnahmen die Hälfte positiv war. Aber auch seine generelle Haltung zur Impfung wie du schon angesprochen hast, ist in diesen Zeiten schon Grund genug ihn zu kritisieren.

Dazu kommen noch seine ganzen Mätzchen während den Spielern, wo ur plötzlich ein MTO benötigt wird, wenn der Gegner die Überhand gewinnt. Seine Disqualifikation bei den US Open, weil er seine Aggressionen nicht im Griff hat, kommen ebenso noch hinzu

Dazu kommt noch sein Vater, der sogar zum Teil nich schlimmer ist und sich beschwert, dass sein Sohn zu wenig Publikumunterstützung kriegt, obwohl er doch die amtierende Nummer 1 ist.

Und jetzt aufgrund seines deppden Tweets, wo er die gesamte Welt provoziert mit seiner Sondergenehmigung, anstatt einfach leise zu sein und rüberzufliegen.

Gibt sicher noch mehr über ihn, aber wie man bei Djokovic von blindem Hass reden kann, ist mir ein Rätsel. Selten hat sich einer trotz sportlichen Erfolgs, global gesehen, so unbeliebt gemacht wie er.

Da muss ich dir komplett recht geben.

Er macht alles um nicht gewollt zu werden.

Schade, weil er privat anscheinend ein ziemlich lässiger und sozialer Typ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
johnny_knoxville schrieb vor 9 Stunden:

Sandgren dürfte ja durchaus rechtes Gedankengut in sich tragen. Das würd ich den restlich Genannten nicht vorwerfen, insofern ist das nochmal eine eigene Kategorie.

Novax ist da mit seiner unkritiscehen Haltung zu den serbischen Faschisten allerdings nicht besser als sandgreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Ok, hätte er nix veröffentlicht wäre er wohl ganz normal durchgekommen. Einerseits dumm von ihm, andererseits spricht "gleiches Recht für alle" eigentlich dann klar für ihn.

Die anderen werden die Infektion vielleicht halt doch nachweisen haben können. Der Prozess, dass die Unterlagen anonym geprüpft wurden, ist schon sehr skurril, weil da kannst ja dann wirklich vorlegen, was du willst. Ich gehe davon aus, dass er gefälschte Unterlagen vorgelegt hat und bei der Einreise dann eben deshalb keinen Nachweis erbringen konnte und kann daher das Posting von @chinomoreno überhaupt nicht nachvollziehen, denn wenn dem so ist, müsste es deshalb ja eigentlich sogar ein Strafverfahren geben.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.