ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Legende
berntie schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab mich nicht stundenlang mit der Sache auseinander gesetzt, aber wenn das stimmt, was Paul McNamee schreibt, dann kann das potenziell jedem mit Ausnahmegenehmigung passieren:

Bei aller Schadenfreude für Djokovic, wenn ich in von Europa aus eine medizinische Ausnahmegenehmigung von Victoria bekomme, die der australische Bund dann bei der Einreise nicht akzeptiert, dann verspüre ich die Lust auf einen kleinen Amoklauf in mir aufsteigen. Die australischen Behörden geben da ein desaströses, fast schon österreichisches, Bild ab. Bin heilfroh, dass ich da weder hin will noch hin muss.

Das liegt halt daran, dass da unterschiedliche Behörden für unterschiedliche Dinge zuständig sind. So wie bei uns halt Land und Bund und nur weil ich von dem einen eine Zusage habe, ist es in Australien halt so, dass bei der Einreise eine andere Stelle die Zusage quasi überprüft und wenn ich dann noch das falsche Visum ausfülle, darf ich mich nicht wundern, dass das nicht klappt. Dann hat er wohl auch nicht korrekt nachweisen können, dass die Unterlagen auch zur Ausnahmegenehmigung passen und damit war es dann erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

Das liegt halt daran, dass da unterschiedliche Behörden für unterschiedliche Dinge zuständig sind. So wie bei uns halt Land und Bund und nur weil ich von dem einen eine Zusage habe, ist es in Australien halt so, dass bei der Einreise eine andere Stelle die Zusage quasi überprüft

Jop, wie ich geschrieben habe: Desaströs, fast schon österreichisch. Du kannst dich auf nix verlassen und musst damit rechnen, dass du, auch wenn du in Europa alles wie gewünscht machst, nach dem Interkontinentalflug schnurstracks umdrehen darfst. Schade, dass Morrison nicht selber die Grenzkontrollen durchführt. Ich würde dem als Einreisender gern persönlich mitteilen, was ich von dieser Regelung halte.

 

DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

wenn ich dann noch das falsche Visum ausfülle, darf ich mich nicht wundern, dass das nicht klappt. Dann hat er wohl auch nicht korrekt nachweisen können, dass die Unterlagen auch zur Ausnahmegenehmigung passen und damit war es dann erledigt.

Zu diesen beiden Punkten - falsches Visum (wie kann ein Visum "falsch" sein?) bzw falsche Unterlagen -  hab ich noch nix gefunden. Kann ich da irgendwo detaillierte Infos nachlesen?

bearbeitet von berntie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mich nicht mehr an mein Visum in Australien erinnern, aber man musste ein Standardformular ausfüllen, dass für Djokovic halt dann nicht gepasst hat. Die frage ist, ob es überhaupt ein andere Formular gegeben hätte oder er vom Bundesstaat die Zusage hatte, die Nationalregierung aber für die Einreise zuständig und dann da drüber gefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Die frage ist, ob [...] oder er vom Bundesstaat die Zusage hatte, die Nationalregierung aber für die Einreise zuständig und dann da drüber gefahren ist.

Wenns stimmt, was McNamee schreibt, war das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sydney 2x repairing, Miedler/Erler #2 auf der Warteliste.

Adelaide2 4x repairing, Miedler/Erler #2 auf der Warteliste.

Schaut also sehr gut aus für die beiden, außer Miedler rutscht noch in die AO-Quali, da fehlen aber noch fast 20 Absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

 er vom Bundesstaat die Zusage hatte, die Nationalregierung aber für die Einreise zuständig und dann da drüber gefahren ist.

Gemäß der Meldung jetzt im ZIB Flash hätte ich es so verstanden: er hat zwar die Genehmigung von Victoria, die gilt aber nur für das Spielen des Turniers und gilt nicht für die Einreise nach Australien, die darf eben nur von der Nationalregierung vergeben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Gemäß der Meldung jetzt im ZIB Flash hätte ich es so verstanden: er hat zwar die Genehmigung von Victoria, die gilt aber nur für das Spielen des Turniers und gilt nicht für die Einreise nach Australien, die darf eben nur von der Nationalregierung vergeben werden. 

Ja und das sollte einem klar sein, wenn man wo einreist. Mir kann auch nicht das Bundesland Kärnten was zusagen, was bei der Einreise dann aber erst der Staat Österreich überprüft. Dafür brauche ich gültige Papiere und die hatte er nicht. Also alles Selbstverschulden und hat nix mit österreichischen Verhältnissen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Auch in Australien gibt es eine recht große serbische Diaspora, ist für die sicher auch nicht angenehm wenn sie bspweise keine Visa mehr bekommen und somit ihre Verwandten nicht mehr besuchen können und vice versa.

Konnten sie durch +250 Tagen LD so oder so nicht.

Kann mir nicht vorstellen, dass die dort lebende serbische Community sonderlich begeistert ist von der "Djocovid" Shitshow....wobei was weiß man :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Na servas, bei der Djokovic-Gang fährt der Aufzug aber auch nur bis in den 1. Stock und nicht ganz rauf :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DonFetzo schrieb vor 41 Minuten:

Mir kann auch nicht das Bundesland Kärnten was zusagen, was bei der Einreise dann aber erst der Staat Österreich überprüft. Dafür brauche ich gültige Papiere und die hatte er nicht.

Ein Visum gibt üblicherweise immer der Staat und nie ein Bundesland aus, insofern geht die Aussage am Punkt vorbei.

Es kann gut sein, dass ich das ganze Visumvergabe-/Ausnahmegenehmigungs-/Einreiseprozedere nicht vollständig durchblicke, aber die Quelle, die mir am belastbarsten erscheint (McNamee, der als Ex-Turnierdirektor mit den AO und als Australier mit den australischen Regelungen vertraut sein sollte), legt nahe, dass das ein ordentlicher behördlicher Fuckup war. Es wäre in keinem Land der Welt der erste.

Wenn Djokovic nicht einreisen darf, dann sollen sie ihm kein Visum geben. Dann fliegt er gleich gar nicht weg und mault von Serbien (oder wo auch immer) aus. Würde ich nach Australien einreisen wollen, wäre das meine Erwartungshaltung an den australischen Staat.

 

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Gemäß der Meldung jetzt im ZIB Flash hätte ich es so verstanden: er hat zwar die Genehmigung von Victoria, die gilt aber nur für das Spielen des Turniers und gilt nicht für die Einreise nach Australien, die darf eben nur von der Nationalregierung vergeben werden. 

Warum gibt ihm der Bundesstaat ein Visum, wenn er nicht einreisen darf? Das ist doch grenzdebil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
berntie schrieb Gerade eben:

Ein Visum gibt üblicherweise immer der Staat und nie ein Bundesland aus, insofern geht die Aussage am Punkt vorbei.

Es kann gut sein, dass ich das ganze Visumvergabe-/Ausnahmegenehmigungs-/Einreiseprozedere nicht vollständig durchblicke, aber die Quelle, die mir am belastbarsten erscheint (McNamee, der als Ex-Turnierdirektor mit den AO und als Australier mit den australischen Regelungen vertraut sein sollte), legt nahe, dass das ein ordentlicher behördlicher Fuckup war. Es wäre in keinem Land der Welt der erste.

Wenn Djokovic nicht einreisen darf, dann sollen sie ihm kein Visum geben. Dann fliegt er gleich gar nicht weg und mault von Serbien (oder wo auch immer) aus. Würde ich nach Australien einreisen wollen, wäre das meine Erwartungshaltung an den australischen Staat.

 

Warum gibt ihm der Bundesstaat ein Visum, wenn er nicht einreisen darf? Das ist doch grenzdebil.

Er bekommt vom Bundesstaat sicher kein Visum, sondern nur, dass er am Turnier teilnehmen darf. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihm das ausstellen können und bei meiner Einreise in Australien war es z.B. so, dass man vorher das Formular eVisitor beantragen musste und damit war es eigentlich schon erledigt bei der Einreise. Wie das nun seit Corona ist und ob er als Serbe was anderes braucht, weiß ich nicht. Muss Djokovic aber auch nicht wissen, denn dafür sollte er Personal haben, das sich darum kümmert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
berntie schrieb Gerade eben:

Warum gibt ihm der Bundesstaat ein Visum, wenn er nicht einreisen darf? Das ist doch grenzdebil.

Er hat kein Visum sondern eine Ausnahmegenehmigung für den Antritt bei den AO erhalten.

Das Visum ist gesondert zu beantragen / beantragt worden und das habens ihm halt abgelehnt. Vorerst mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
berntie schrieb vor 8 Minuten:

 

Warum gibt ihm der Bundesstaat ein Visum, wenn er nicht einreisen darf? Das ist doch grenzdebil.

Der hat sicher quasi nur eine Arbeitserlaubnis vom Bundesstaat bekommen. Die können doch keine Visa ausstellen. Daher auch mein Kärnten/Österreich-Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.