ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Kaiser S.
Berninho schrieb vor 14 Stunden:

https://www.fr.de/sport/novak-djokovic-zwischen-schwurblern-und-nationalisten-91220581.amp.html

Wenig verwunderlich die Einstellung wenn man sieht mit welchen Leuten er so verkehrt 

 

Na Bumm! 8P

Meine Lieblingsstellen:

"Serben sind himmlische Menschen, und zahlreiche, antike europäische Kulturen stammen von ihnen ab." :hexe: (Die haben nicht gut aufgepasst bei den Nazi Dokus)

"Man kann vergiftetes Wasser mit positiver Energie reinigen." :laugh: 

Das hat er sicher von dem Vogel...

https://www.heute.at/s/pepe-imaz-so-verruckt-ist-djokovics-esoterik-guru-40377709

Jesus und Moses..

Petition · Novak Djokovic, get rid of Pepe Imaz! · Change.org

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum darf Djokovic nicht nach Australien?

Laut australischem Gesetz darf die Regionalregierung von Victoria und Tennis Australia einem nicht geimpften Spieler zwar die Teilnahme an dem Turnier gestatten, die Grenzregeln würden jedoch von der Nationalregierung überwacht. Somit dürfte die Nummer eins der Welt zwar an den Australian Open antreten, aber nicht rechtmäßig nach Australien einreisen. Laut Gesetz dürfen nur doppelt-geimpfte Personen nach Australien einreisen, zudem muss ein negativer PCR-Test bei der Einreise vorgelegt werden.

Djokovic versuchte es durch die Hintertür

Damit scheiterte die Nummer eins der Tennis-Welt allerdings. Acht Stunden wurde Djokovic von den Behörden in einem kleinen Zimmer am Flughafen in Melbourne befragt.

Zunächst wurde von einem falsch ausgefülltem Visum ausgegangen, doch immer mehr kristallisierte sich heraus, dass der Ausnahmegrund für die Impfung sich nicht bestätigen ließ. Djokovic gab an, in den letzten sechs Monaten von einer Corona-Infektion genesen zu sein, konnte dies aber nicht ausreichend mit validen Dokumenten bestätigen. Wollte sich der 34-Jährige so zu den Australian Open schwindeln?

Die Behörden kennen da keinen Spaß, der Tennis-Superstar wurde dazu aufgefordert das Land schnellstmöglich wieder zu verlassen.

Wende vor Gericht: Djokovic muss ins Flüchtlings-Center (msn.com)

 

 

Es ist mehr als bedenklich, wenn die Nummer 1 der Tenniswelt offensichtlich versucht, mit gefälschten Gesundheitsunterlagen eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Die ganze Situation hat er sich nun selbst zuzuschreiben und ist es mehr als verständlich, dass die Leute dafür kein Verständnis haben. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Keine Ahnung was es da noch zu diskutieren gibt.

Djokovic wurde die Einreise verweigert, da er sich bewusst nicht an australisches Recht hält. Zwei weitere Spieler offenbar auch nicht und es wäre nur richtig, wenn man diesen Verdachtsmomenten auch nachgeht und diese selbstverständlich gleich sanktioniert, sollte es sich um den selben Sachverhalt handeln.

Da können der hinige Djoker Vater und der serbische Präsident (was hat der sich überhaupt einzumischen? will der Kasperl den Australiern drohen?) Purzelbäume schlagen, bis sie grün und blau werden. Und in die Opferrolle brauchen diese Dodln sich erst recht nicht zu flüchten.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
revo schrieb vor 39 Minuten:

 

Ist mMn halt eine Argumentation am eigentlichen Thema vorbei... Es geht ja nicht darum, dass er ungeimpt ist, sondern darum, dass er offenbar die Voraussetzungen für die Einreise nicht erfüllt und ungeimpfter einreisen will, während die Australier über Wochen und Monate im LD waren und sich wohl ziemlich verarscht vorkommen müsen... 

Und wenn es stimmen sollte, dass er eine Covid-Erkrankung erfunden hat, um die Gesetze umgehen zu können, dann hat er sowieso jeden nur erdenklichen Shitstorm verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir gleich merkwürdig vorgekommen. 

abgesehen vom (nicht) möglichen Zeitraum, aber niemand kann mir erzählen, dass keiner die zweite Infektion mitbekommen hat. die Tennisszene, sein Umfeld, Boulevardmedien, serbische Medien, irgendwer hätte das doch auffangen müssen.

warum sollte er selbst das auch verheimlichen? klingt blöd, aber eine Infektion wär doch der reine Jackpot für ihn gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 9 Minuten:

das ist mir gleich merkwürdig vorgekommen. 

abgesehen vom (nicht) möglichen Zeitraum, aber niemand kann mir erzählen, dass keiner die zweite Infektion mitbekommen hat. die Tennisszene, sein Umfeld, Boulevardmedien, serbische Medien, irgendwer hätte das doch auffangen müssen.

warum sollte er selbst das auch verheimlichen? klingt blöd, aber eine Infektion wär doch der reine Jackpot für ihn gewesen. 

Ja hab ich auch anfangs schon gesagt.

Wenn das tatsächlich stimmt, gehört der eigentlich gesperrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 16 Minuten:

Wir könnten ja ein Tippspiel machen, wer die anderen beiden Ungeimpften sind.

 

Tsitipas und Medvedev würde ich in den Pot werfen.

Musste man für die Teilnahme in Wien nicht geimpft sein? (glaub ich zumindest, dass mal gelesen zu haben) Damit wäre Tsitipas aus dem Rennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Musste man für die Teilnahme in Wien nicht geimpft sein? (glaub ich zumindest, dass mal gelesen zu haben) Damit wäre Tsitipas aus dem Rennen

Naja, wenn er eine Corona-Infektion angegeben hat, dann wohl nicht. 

lp-x schrieb vor 15 Minuten:

dann bekommen wohl noch mehr Spieler Probleme.

Bei Tennis Australia wird es wohl einen Rücktritt geben. Trotzdem irgendwie lässig, dass erst die Djokovic genau in die Scheiße geritten haben. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 6.1.2022 um 13:27 :

selbst wenn er dann doch antreten darf, ideale Vorbereitung schaut anders aus.

Und würde dann trotzdem gewinnen, außer Zverev/Med wachsen wieder über sich hinaus. 

chinomoreno schrieb am 6.1.2022 um 14:20 :

Der beste aller Zeiten, ob man ihn sympatisch findet oder nicht und dazu noch aus Serbien. Man wird es verkraften müssen und wenn man daran erstickt.

Er ist eh der beste. Und ich schau ihm auch echt gern beim Tennis zu. 

Aber am liebsten sehe ich ihn trotz guter Leistung verlieren (wie gegen Wawrinka damals), weil er einfach ein kompletter Ungustl ist. Und seine serbischen Fans sind noch größere Ungustl teilweise, weil die haben Federer und Co teilweise in sozialen Medien schon denunziert, als der statistisch noch deutlich vor Djokovic lag. 

chinomoreno schrieb am 6.1.2022 um 14:34 :

Behauptet niemand.

Was man aber mit Fug und Recht behaupten kann ist, dass bei keinem Spieler auf der Tour die Herkunft so dermaßen oft pejorativ herausgestrichen wird.

Ja, weil in den meisten Ländern niemand mit Jesus verglichen wird. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 16 Minuten:

das hat Tennis Australia versaut. 

deshalb seh ich auch bei Djokovic keine Chance auf eine Teilnahme. 

Wobei halt bei Djokovic wohl auch noch dazu kommt, dass er bei der Erlangung der medizinischen Ausnahmegenehmigung getrickst hat. Da sind wir uns wohl alle einig, dass der in den letzten 6 Monaten nicht krank war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.