ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Oasch
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

es setzt seine Serie auch im neuen Jahr auf ATP-Ebene fort. 

nach Siegen über Köpfer & Popyrin kommt es jetzt zum Duell mit Nadal. 

das Spiel hat er sich wirklich verdient. 28-0 seit der Niederlage gegen Djokovic.

Im anderen Turnier übrigens Kokkinakis mit WC nach einem Sieg gegen Tiafoe im Viertelfinale, erstmals seit Los Cabos 2019. Trifft dort auf Ymer, also Chancen auf das erste HF seit 2017, auch damals in Los Cabos (Finalniederlage damals). Wäre überhaupt erst sein zweites HF auf der ATP Tour anscheinend, außer in Los Cabos war er auch noch nie im VF.

Und noch was: Nummer 1 im Race wird jedenfalls ein Teilnehmer am ATP Cup sein und kein Turniersieger. Zurzeit haben RBA und Evans nach 3 Siegen die besten Chancen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles, was ich gepostet habe, ist aus den australischen Medien entnommen. Dort gibt es mehrere übersichtliche Zusammenfassungen der Ereignisse wie zum Beispiel hier:

Zitat

Djokovic denied entry because of politics, not public health

https://www.theage.com.au/politics/federal/djokovic-denied-entry-because-of-politics-not-public-health-20220106-p59m9x.html

Auch informativ:

Zitat

Djokovic rolled the dice, but he didn’t make the rules

https://www.theage.com.au/sport/tennis/djokovic-rolled-the-dice-but-he-didn-t-make-the-rules-20220106-p59mdm.html

Ich verweise zudem auf dieses Posting, nachdem ja einige so empört sind:

booze schrieb vor 2 Stunden:

Die serben sind schon ein sensationell vertrotteltes volk. Kein wunder, dass die am ganzen balkan verhasst sind.

Wohl wie kaum ein anderes besser dazu geeignet um zu illustrieren auf welches Niveau die Diskussion immer abdriftet, sobald es um Novak Djokovic geht.

Der beste aller Zeiten, ob man ihn sympatisch findet oder nicht und dazu noch aus Serbien. Man wird es verkraften müssen und wenn man daran erstickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chinomoreno schrieb vor 2 Minuten:

Wohl wie kaum ein anderes besser dazu geeignet um zu illustrieren auf welches Niveau die Diskussion immer abdriftet, sobald es um Novak Djokovic geht.

oder du gehst auf meinen Post ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Ja, die ganze Weltgemeinschaft hat sich gegen Serbien verschworen

bettet Srdjan Djokovic ja ständig vor. also werdens einige Landsleute schon glauben & übernehmen. 

mir ist die Nationalität komplett egal. Familie Djokovic ist komplett gestört, das beweisen sie mehrmals im Jahr, darum gehts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Ja, die ganze Weltgemeinschaft hat sich gegen Serbien verschworen

Behauptet niemand.

Was man aber mit Fug und Recht behaupten kann ist, dass bei keinem Spieler auf der Tour die Herkunft so dermaßen oft pejorativ herausgestrichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

 

chinomoreno schrieb vor 16 Minuten:

Wohl wie kaum ein anderes besser dazu geeignet um zu illustrieren auf welches Niveau die Diskussion immer abdriftet, sobald es um Novak Djokovic geht.

Der beste aller Zeiten, ob man ihn sympatisch findet oder nicht und dazu noch aus Serbien. Man wird es verkraften müssen und wenn man daran erstickt.

Cool story bro

robert-de-niro-taxi-driver.gif

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
chinomoreno schrieb vor einer Stunde:

Behauptet niemand.

Was man aber mit Fug und Recht behaupten kann ist, dass bei keinem Spieler auf der Tour die Herkunft so dermaßen oft pejorativ herausgestrichen wird.

play stupid games, win stupid prizes.

bis auf wenige idioten beziehen sich (zumindest hier) sehr sehr wenige auf die herkunft von djokovic, es ist absurd wenn du mit so etwas daher kommst und dich auf ein posting beziehst (ausnahmen bestätigen die regel?). 

djokovic kommt seit jahren auf einer völlig abgedrifteten spur daher und führt sich auf wie eigentlich niemand anderer auf diesem niveau. beispiele gibts dafür genug. das hat null mit seiner herkunft zu tun, du sagst ja selbst man wird das aushalten müssen, also komm bitte auch selbst damit klar dass djokovic nahezu überall sein fett abbekommt. Und zwar für sein verhalten auf und neben dem platz und nicht für seine herkunft, das ist echt peinlich. 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.skysportaustria.at/bizarre-pk-in-belgrad-djokovic-vater-vergleicht-sohn-novak-mit-jesus/

Vater Djokovic:

Zitat

„Jesus wurde gekreuzigt, ihm wurde alles angetan, und er ertrug es und lebt immer noch unter uns“, sagte Srdjan Djokovic am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Belgrad. „Jetzt versuchen sie Novak auf die gleiche Weise zu kreuzigen und ihm alles anzutun.“

 

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Familie Djokovic ist komplett gestört, 

 

Ich kann nicht mehr. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
cap0 schrieb vor 13 Stunden:

Die "diplomatischen Konsequenzen" würden mich in dem Fall interessieren bzw. was genau könnte Australien von Serbien "benötigen"? Überspitzt gesagt ...auf den Import von mit Kraut gefüllten eingelegten Paprika werdens zur Not in DownUnder a Zeiterl wohl verzichten können ;)

Auch in Australien gibt es eine recht große serbische Diaspora, ist für die sicher auch nicht angenehm wenn sie bspweise keine Visa mehr bekommen und somit ihre Verwandten nicht mehr besuchen können und vice versa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chinomoreno schrieb vor 1 Stunde:

Behauptet niemand.

Was man aber mit Fug und Recht behaupten kann ist, dass bei keinem Spieler auf der Tour die Herkunft so dermaßen oft pejorativ herausgestrichen wird.

dass du nur Schwachsinn postest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hab mich nicht stundenlang mit der Sache auseinander gesetzt, aber wenn das stimmt, was Paul McNamee schreibt, dann kann das potenziell jedem mit Ausnahmegenehmigung passieren:

Zitat

On that basis, [Djokovic] was fully entitled to believe that was the end of the matter. So, where did it all break down? Certainly not when he left Europe, as his paperwork was in order and he was fully cleared to fly to Australia. It happened at our border.

The federal government says he didn’t fulfil the border requirements. That can only mean one thing, that the reasons for receiving a medical exemption by Vic Health are not the same as the federal border requirements. That the left hand, a Victorian government department, did not interface with a federal government department. So, the reason that allowed his medical exemption, and a good example is a recent COVID-19 infection that absolves the need for vaccination, may not have fulfilled the border requirements to allow entry into Australia.

Bei aller Schadenfreude für Djokovic, wenn ich in von Europa aus eine medizinische Ausnahmegenehmigung von Victoria bekomme, die der australische Bund dann bei der Einreise nicht akzeptiert, dann verspüre ich die Lust auf einen kleinen Amoklauf in mir aufsteigen. Die australischen Behörden geben da ein desaströses, fast schon österreichisches, Bild ab. Bin heilfroh, dass ich da weder hin will noch hin muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.