Wintertransferfenster Saison 2021/22


t.m.

Recommended Posts

ASB-Legende
Pirius schrieb vor 5 Minuten:

Eines nach dem Anderen.

Ich bezweifle die 99%, aber ja, genau weil sehr viele das ärgert. Wenn es das nicht täte, wären wir ja dort angekommen was eigentlich Normalität sein sollte.

Was sollte Normalität sein?
Dass einen, weil man Fan der Austria ist, alle Mannschaften gleich interessieren? 
Das hat weder irgendwas mit Gleichberechtigung noch sonstwas zu tun, Das ist eine wundersame Phantasie von manchen, wird aber nie so sein. 
Es interessiert nichtmal alle der Verein und das Nationalteam gleich, geschweige denn die Young Violets.
Da einen auf "guter Fan" zu machen und zu sagen "jeden hat die Frauenmannschaft genauso zu interessieren wie die Kampfmannschaft bei den Männern" ist einfach lächerlich.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Das wage ich auf Sicht zu bezweifeln. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,...

Wo war da eine Lüge? Man hat uns sehr elegant aufs Glatteis geführt. die Botschaft dahinter ist völlig klar und zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Gizmo schrieb Gerade eben:

Was sollte Normalität sein?
Dass einen, weil man Fan der Austria ist, alle Mannschaften gleich interessieren? 
Das hat weder irgendwas mit Gleichberechtigung noch sonstwas zu tun, Das ist eine wundersame Phantasie von manchen, wird aber nie so sein. 
Es interessiert nichtmal alle der Verein und das Nationalteam gleich. 
Da einen auf "guter Fan" zu machen und zu sagen "jeden hat die Frauenmannschaft genauso zu interessieren wie die Kampfmannschaft bei den Männern" ist einfach lächerlich.

Ich möchte jetzt nicht in eine Beisldiskussion abgleiten, was jedoch unvermeidlich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache noch: wenn man das Feminismus-Thema vereinsseitig so fordern will (was man rein aus PR Gründen natürlich auch sollte), dann sollte man den neuen Spielerinnen bei ihren Statements (insbesondere im sehr hochwertig produzierten Vorstellungsvideo) vielleicht untersagen von einer "Frauen Mannschaft" zu sprechen. Das könnten insbesondere Frauen als frauenfeindlich empfinden. Also wenn man das PC-Pferd reiten will, dann bitte richtig. Und nicht nur per "aber wir haben uns eh bemüht" und "außerdem konnten wir unsere männlichen Fans damit ärgern und sind stolz darauf" sich selbst beweiräuchern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Finlay Mickel schrieb vor 2 Minuten:

Eine Sache noch: wenn man das Feminismus-Thema vereinsseitig so fordern will (was man rein aus PR Gründen natürlich auch sollte), dann sollte man den neuen Spielerinnen bei ihren Statements (insbesondere im sehr hochwertig produzierten Vorstellungsvideo) vielleicht untersagen von einer "Frauen Mannschaft" zu sprechen. Das könnten insbesondere Frauen als frauenfeindlich empfinden. Also wenn man das PC-Pferd reiten will, dann bitte richtig. Und nicht nur per "aber wir haben uns eh bemüht" und "außerdem konnten wir unsere männlichen Fans damit ärgern und sind stolz darauf" sich selbst beweiräuchern. 

Deswegen ist "Frauenteam" der zu bevorzugenden Begriff. (Danke @XSCHLAMEAL für die Aufklärung damals). Man kann sich halt von Begriffen mit denen man sozialisiert wurde schwer lösen. Das ist O.K., es wird ja niemand verurteilt weil er oder sie mal Damenteam oder Frauenmannschaft sagt.

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

DU PÖSER!

Also nicht interessieren ist etwas übertrieben. 
ich kenne die ein oder andere (internationale) Spielerin, auch die Makas. 
Ich habe auch schon die ein oder andere Partie über 90 Minuten geschaut, weil ich gewartet habe, ob ich irgendetwas sehe, das wie Fußball aussieht bzw eine Aktion kommt wo ich sage „ja das war jetzt geil gespielt“. 
Passiert ist das halt irgendwie nie. Außerdem ist es auch nicht der Fußball, den ich sehen möchte. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ein Sprichwort und soll verdeutlichen, dass es gut ist, seine Glaubwürdigkeit nie zu verlieren.

Haben sie nicht. Es war nur eine schelmische Aktion.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 1 Minute:

Deswegen ist "Frauenteam" der zu bevorzugenden Begriff. (Danke @XSCHLAMEAL für die Aufklärung damals). Man kann sich halt von Begriffen mit denen man sozialisiert wurde schwer lösen. Das ist O.K., es wird ja niemand verurteilt weil er mal Damenteam oder Frauenmannschaft sagt.

 

Naja. Aber wenn das Ganze bewusst als PR-Gag gedacht ist, darf man nicht so ins Fettnäpfchen steigen. Das macht ja alles zunichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

De Frage ist wie sehr dann in Zukunft solche Teaser noch irgendjemanden vor dem Ofen hervorlocken wird. Mag vielleicht diesmal nett klicks gebracht haben, ob das so die tolle Idee für zukünftige Teaser war sei mal dahingestellt.

Du, ich, wir alle werden auch weiterhin brav den Austria Kanälen folgen. Und auch solche Teaser weiterhin gespannt erwarten. Einfach weil wir Fans sind. 

Es wird einfach Zeit auch die Frauenmannschaft ein bisschen mehr in den Fokus zu rücken und damit auch in die Violette Familie einbinden. Da werden du und ein paar andere Veilchen halt ein bisschen über ihren Schatten springen müssen. Aber was solls. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.