Wintervorbereitung 2021/22


veilchen27

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Aufstellung in der 1. Hälfte sah aber nicht nach einer Rumpftruppe aus. Statt Gründwald und Ohio, Huskovic und Djuricin. Aber sonst war es eh die Einsergarnitur. Gut, ob anstelle Martins, Teigl od. Ivkic, darüber läßt sich diskutieren. In der 2. Hälfte kamen ohnedies noch die KM erfahrenen Teigl, Schoissengeyr und Demaku in die Mannschaft. Fitz, Keles und ElSheiwi sind ja verletzt. Und die jungen Einwechselspieler waren eh allesamt i.O. Mehr Personal ist ja nicht vorhanden und nach der Vorbereitung wurde insgesamt gesehen recht anständig gespielt. Eine Steigerung für die Meisterschaft ist dennoch enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ungeschlagene Vorbereitung, vier der fünf Spiele gewonnen, wenn auch natürlich u.a. gegen unterklassige Gegner, aber ich bin dennoch froh, dass die Vorbereitung rein am Papier gut durchgezogen werden konnte, obwohl wir so viele Ausfälle haben wie schon lange nicht mehr und teils gleich viele Betreuer am Trainingsplatz standen wie Spieler.

Ich habe nur ca. zwei Drittel des Spiels heute gesehen, das gefiel mir aber ganz gut. Man sah sehr deutlich, dass in der Vorbereitung an der Spielidee gearbeitet wurde und diese nochmals klarer wurde. Besonders das Pressing klappte aus meiner Sicht viel besser als im Herbst mit einigen Ballgewinnen. Auch das Flügelspiel wurde mehr forciert und war immer wieder gefährlich. Wie im Herbst, stand man defensiv bombensicher und ließ bis auf das Tor quasi keine Torchance des Gegners zu, wie schon großteils bei den zwei internationalen Testspielen auch. In Summe ein verdienter Sieg mit einer sehr soliden Leistung. Solche Testspiele sind selten Feuerwerke, auch heute nicht, aber es zeigten sich auch keine großen Baustellen.

Grünwald hat quasi die gesamte Vorbereitung in der Start11 begonnen, heute für mich meiste Zeit als zweite oder hängende Spitze. Das ist nicht seine Stammposition, aber ich finde, dass seine Stärken neben Ohio gut zur Geltung kommen bzw. sie einander gut ergänzen, insofern gefällt mir Grünwald dort besser als im Mittelfeld, und Alternativen gibt es derzeit eh kaum (nur Wustinger, der dann für seine Verhältnisse auch sehr offensiv positioniert war). Huskovic und Djuricin werden Grünwald und Ohio dann bald ersetzen.

Braunöder, Wustinger und Ivkic haben aus meiner Sicht positiv aufgezeigt, auch Fischer war stark, Ohio verbessert gegenüber dem Herbst.

Schade, dass hier im Thread weniger über das Spiel diskutiert wird als über die Kommentatoren. Zumindest bei mir war die Bildqualität sehr gut und problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Warum hat den Tik-tok Rotzaufzieher niemand vom Mikro weggezogen? Nur Schwachsinn daher reden und dabei glauben das ist lustig. Gregor hat versucht das Ganze wieder in die Bahn zu bringen. Vielleicht täusche ich mch, aber ich hatte das Gefühl dass er angefressen ist, ob des verzapften Stumpfsinns.

Ich hoffe doch dass der Verein hier reagiert!

Zum Spiel, ja es ist noch Luft nach oben, besonders n der Offensive was bei den Ausfällen kein Wunder ist. Ohio kam mir stark verbessert vor, ein Knipser ist er aber nicht.

bearbeitet von Nunstuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Danke für den Livestream.

Sportlich war die Leistung in Ordnung, Wustinger in der 2. HZ erfrischend, Siegestor von Kreiker d.h. die nächsten Jungen klopfen an.

Die Übertragung selbst war peinlich, die Qualität des Bildes teilweise schlecht und der Herr TikTok soll bitte auf seinem Kanal bleiben und NIE WIEDER als Kommentator eingesetzt werden, da wäre ein Andi Ogris o.Ä. besser gewesen!

Ogerl als Kommentator wäre absolute Weltklasse!!! Der würd richtige Schmähs bringen UND fußballerische Expertise, würd viel geben für ein Ogerl-kommentiertes Match :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ghost_fakvie schrieb vor 7 Minuten:

Ogerl als Kommentator wäre absolute Weltklasse!!! Der würd richtige Schmähs bringen UND fußballerische Expertise, würd viel geben für ein Ogerl-kommentiertes Match :laugh:

gabs auf Laola1 schon, bei den YV 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Habe nur Ausschnitte gesehen, Braunöder empfand ich als fahrig, meist hat er die falschen Entscheidungen getroffen oder sehr verzögert reagiert. Wustinger gefällt mir sehr gut.

 

Generell hat St. Pölten teilweise sehr unbeholfen agiert, mit mehr Biss beim Nachsetzen hätten einige Situationen brandgefährlich werden können. Auch der Ausgleich direkt nach der Führung ist ärgerlich und bringt einen unnötig um die Früchte der Arbeit.

 

Edit: Ja, Andreas von TikTok war eher nicht genießbar. Gregor hat seine Sache ansich aber gut gemacht, den Stream empfand ich für ein kostenloses Angebot als in Ordnung, schön, dass es überhaupt einen gab.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marvin Martins mEn sehr auffällig und mit Speed auf der Seite. Ballsicher, gutes Passspiel, insgesamt gefällig und mEn bessere Lösung als Teigl oder Ivkic als RV. Testspiel. Griff sich nach ca. 1h wieder an die Aduktoren, danach (Mehrfach)wechsel u.a. auch er aus dem Spiel.

Sonst waren Mühl, Fischer, Suttner, Jukic, Braunöder, Martel o.k. Pentz kaum beschäftigt. Handl, AG, Ohio bemüht, aber letzteren 2 nicht Startelfqualität.

Djuricin und Huskiovic gehen vorne stark ab, weil viel guter Aufbau vorne ohne Abschlüsse verendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.