Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Piastri mit McLaren einig. Lt. szafnauer ist piastri aber für 2023 an Alpine gebunden (offenbar wenn man ihm ein Cockpit anbietet) mit Option auch für 2024. Könnte ein interessanter Rechtsstreit werden. 

 

Zu Alonso - ihm wurde ein 1 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr angeboten. War Fernando offenbar zu wenig.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sir_KiNgSiZe schrieb vor 1 Minute:

Piastri mit McLaren einig. Lt. szafnauer ist piastri aber für 2023 an Alpine gebunden (offenbar wenn man ihm ein Cockpit anbietet) mit Option auch für 2024. Könnte ein interessanter Rechtsstreit werden. 

 

Zu Alonso - ihm wurde ein 1 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr angeboten. War Fernando offenbar zu wenig.

 

 

 

 

 

Für einen Anwalt sollte sowas ja leicht zu identifizieren sein.

Ein bissl komisch der Piastri

McLaren sollten sich auch an Pourchaire ranmachen für 2024-25

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Screenshot_20220802_214243.jpg

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/oscar-piastri-mclaren-was-wirklich-hinter-seinem-tweet-steckt-22080216

 

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Für einen Anwalt sollte sowas ja leicht zu identifizieren sein.

Ein bissl komisch der Piastri

McLaren sollten sich auch an Pourchaire ranmachen für 2024-25

 

Sauber-Academy also eher Ferrari solange Alfa Romeo zahlt... 

Wie gesagt es bleibt extrem spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grufi schrieb vor 16 Minuten:

What the actual fuck geht grad ab? :confused:

Das erklärt einiges:

Zitat

Zweitens: Es deutet einiges darauf hin, dass die Frist, innerhalb der Alpine die Option auf Piastri für 2023 ziehen konnte, am 31. Juli abgelaufen ist. Sollte das stimmen, dann wäre das ein schwerwiegender Managementfehler auf Alpine-Seite.

Weil sich keine der beteiligten Parteien im Klartext äußert, können wir aktuell nur spekulieren.

Ein denkbares Szenario geht so: Szafnauer ist davon ausgegangen, dass Fernando Alonso bleiben würde. Dessen Aston-Martin-Deal ist ganz schnell gegangen. Final erfahren hat Szafnauer von Alonsos Weggang erst durch die Pressemitteilung. Das hat er am Dienstagmorgen bei einem Mediengespräch verraten.

Der 31. Juli war der Sonntagabend in Budapest. Zu dem Zeitpunkt ging Szafnauer - so sagt er das zumindest - davon aus, dass Alonso bleiben würde. Also sah er womöglich keine Veranlassung, die Piastri-Option fristgerecht zu ziehen. Man würde den jungen Australier ohnehin nicht brauchen.

Piastri wiederum könnte gewusst haben: Wenn meine Option bis zum Abend des 31. nicht gezogen wird, bin ich frei - und kann bei McLaren zusagen. Was er, darauf lässt zumindest sein Tweet schließen, womöglich auch gemacht hat.

Sollte es sich wirklich so zugetragen haben, ist Szafnauer rücktrittsreif. Weil er dann seinen Plan B nicht fristgerecht aktiviert hat, obwohl Plan A noch nicht zu Papier gebracht war.

Drittens: Vertraue niemals Fernando Alonso! Alpine-CEO Laurent Rossi hat erst kürzlich erzählt, dass man mit Alonso bereits besprochen habe, dass er nach der Formel-1-Karriere für Alpine auf die Langstrecke gehen und nochmal Le Mans gewinnen kann.

Da dachten viele: Jetzt geht er bei dem Team in Rente, das ihn zu zwei WM-Titeln in der Formel 1 geführt hat - und das bis heute das einzige Team ist, wo er noch keine verbrannte Erde hinterlassen hatte. Das ist jetzt auch vorbei.     https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/oscar-piastri-and-mclaren-was-wirklich-hinter-seinem-tweet-steckt-22080216

Ich gebe Alonso eigentlich keine Schuld. Er hätte schon viel früher verlängert, Alpine/Renault wollte nicht und hat zudem auch noch blöde Statements wie die von Szafnauer abgelassen. Alonso musste handeln und sich einen Plan B zurechtlegen, den er dann auch durchgezogen hat. 

Piastri hingegen ist ein Supertalent, jemand dem man nachsagt, dass er in der Russell/Hamilton/Leclerc/Verstappen/Norris-Liga verkehren wird... Alpine hat trotz Ankündigung bis August noch nichts spruchreifes vorlegen können und auch zugesagte Freitag-Einsätze immer und immer wieder verschoben... also musste auch sein Management vorsorgen. 

Schlecht gepokert von Alpine... aber Wertschätzung des Personals und Renault, das war schon immer eine grenzwertige Kombination. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Das erklärt einiges:

Ich gebe Alonso eigentlich keine Schuld. Er hätte schon viel früher verlängert, Alpine/Renault wollte nicht und hat zudem auch noch blöde Statements wie die von Szafnauer abgelassen. Alonso musste handeln und sich einen Plan B zurechtlegen, den er dann auch durchgezogen hat. 

Piastri hingegen ist ein Supertalent, jemand dem man nachsagt, dass er in der Russell/Hamilton/Leclerc/Verstappen/Norris-Liga verkehren wird... Alpine hat trotz Ankündigung bis August noch nichts spruchreifes vorlegen können und auch zugesagte Freitag-Einsätze immer und immer wieder verschoben... also musste auch sein Management vorsorgen. 

Schlecht gepokert von Alpine... aber Wertschätzung des Personals und Renault, das war schon immer eine grenzwertige Kombination. 

Ja, aber Alonso ist kein Kind von Traurigkeit. Jedoch warum er zu AM geht?! Keine Ahnung, deren Auto wird nächstes Jahr auch keine Bäume ausreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber Alonso ist kein Kind von Traurigkeit. Jedoch warum er zu AM geht?! Keine Ahnung, deren Auto wird nächstes Jahr auch keine Bäume ausreißen. 

Alonso fühlt sich noch fit und will zumindest noch 2 Jahre fahren. Durch die Hinhaltetaktik von Renault, wäre er am Ende sehr schnell ohne Cockpit dagestanden. Alles richtig gemacht, zumal ich wiederhole: Die Worte von Szafnauer vor 7 Tagen, waren nicht sehr respektvoll. 

Leistungsmäßig ist Alpine natürlich ein "Werksteam", aber bei Aston Martin sehe ich dennoch zumindest gleiches Potential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Die Kombination wäre schon cool, aber Mclaren hat, befürchte ich, leider zu wenig potential, um Titel-relevant zu werden. Mehr als ein paar Achtungserfolge sind kaum drinnen.

Bei Red Bull, Ferrari, Mercedes wäre das eine tolle Fahrerpaarung.

Alpine hätte aber auch nicht mehr Potenzial als McLaren - da sehe ich langfristig mit Seidl noch eher Mclaren vorne.

Überhaupt denke ich, dass das Team seit dem neuen Management um Brown/Seidl eine gute Station für junge Talente ist, mit Norris hätte er auch gleich einen guten Anhaltspunkt und McLaren würde wohl erheblich Gehalt einsparen bzw. ein Supertalent bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Warum sollte Alpine weniger Potential als McLaren und Aston Martin haben?

Hinter Alpine steckt ein weltweit agierender Konzern, hinter McLaren ein kleiner Sportwagen Hersteller, Aston Martin befindet sich da irgendwo dazwischen.

Wenn Renault ernst macht (klar, ob sie das in absehbarer Zeit wieder mal machen wissen wir nicht) sind sie mMn doch deutlich darüber zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

11 Stunden später und noch keine Reaktion von Alpine auf Twitter

spannend...

wenn Piastri seit 1.8. nicht mehr an Alpine gebunden ist kann ich seinen Move schon sehr gut verstehen

was ich aber absolut nicht verstehen kann ist wie Alpine sowas tweeten kann wenns doch garnicht (bzw. nicht mehr) stimmt

solche Fails dürfen absolut nicht passieren - schon garnicht wenns um Verträge geht die´s nicht gibt

mir egal ob hinter dem Twitter-Account ein Praktikant steckt oder Mr. Alpine höchstpersönlich

oder vielleicht will uns auch der Hr. Piastri auf eine falsche Spur führen - kann ich mir nicht vorstellen aber unmöglich ist nichts

wie war das noch mit der Langeweile in der Sommerpause? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Warum sollte Alpine weniger Potential als McLaren und Aston Martin haben?

Weil Alpine bzw. Renault jetzt schon seit Jahren beweisen, dass sie ihre theoretische Power nie auf die Strecke bringen, weil Szafnauer ein inkompetenter Dampfplauderer ist und weil ich im Zweifelsfall dem Mercedes-Motor immer noch mehr vertrau als dem von Renault.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
grufi schrieb vor 48 Minuten:

11 Stunden später und noch keine Reaktion von Alpine auf Twitter

spannend...

wenn Piastri seit 1.8. nicht mehr an Alpine gebunden ist kann ich seinen Move schon sehr gut verstehen

was ich aber absolut nicht verstehen kann ist wie Alpine sowas tweeten kann wenns doch garnicht (bzw. nicht mehr) stimmt

solche Fails dürfen absolut nicht passieren - schon garnicht wenns um Verträge geht die´s nicht gibt

mir egal ob hinter dem Twitter-Account ein Praktikant steckt oder Mr. Alpine höchstpersönlich

oder vielleicht will uns auch der Hr. Piastri auf eine falsche Spur führen - kann ich mir nicht vorstellen aber unmöglich ist nichts

wie war das noch mit der Langeweile in der Sommerpause? :D

Das war sowieso ein seltsamer Move von Alpine. Piastri ist in Australien, also hat er geschlafen, als das veröffentlicht wurde. Dazu kein Statement von ihm, nix. Das war irgendeine Verzweiflungstat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.