Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate

Im sportlichen Betreuerstab hat Zoki gute Entscheidungen getroffen. Ich frage mich, ob er im Spielermarkt genau so gut aufgestellt ist. Der Transfermarkt ist enorm volatil geworden, die Spielregeln ändern sich laufend, viele Player wollen was vom Kuchen haben. Für die meisten Vereine macht die Bilanz aus Spielerkäufen und -verkäufen einen wichtigen Anteil am Budget und am Geschäftserfolg geworden. Da braucht man gewifte Juristen, routinierte Verhandlungstaktiker (siehe das Demir-Dilemma), ja sogar Börsentrader und Banker sind mit dem Token-Irrsinn ab jetzt mit von der Partie. Sind wir da gut und breit genug aufgestellt? Ebner ist mit im Team, wer ist noch qualifiziert im Sport/kaufmännischen Team?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Im sportlichen Betreuerstab hat Zoki gute Entscheidungen getroffen. Ich frage mich, ob er im Spielermarkt genau so gut aufgestellt ist. Der Transfermarkt ist enorm volatil geworden, die Spielregeln ändern sich laufend, viele Player wollen was vom Kuchen haben. Für die meisten Vereine macht die Bilanz aus Spielerkäufen und -verkäufen einen wichtigen Anteil am Budget und am Geschäftserfolg geworden. Da braucht man gewifte Juristen, routinierte Verhandlungstaktiker (siehe das Demir-Dilemma), ja sogar Börsentrader und Banker sind mit dem Token-Irrsinn ab jetzt mit von der Partie. Sind wir da gut und breit genug aufgestellt? Ebner ist mit im Team, wer ist noch qualifiziert im Sport/kaufmännischen Team?

bei unserer wirtschaftlichen Situation bräuchten wir einen Houdini, da helfen uns keine Juristen oder Taktikfüchse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Glaukom2 schrieb vor 9 Stunden:

Für mich persönlich bedeutet es im Gegenzug, aufgrund der unsicheren Kadersituation bzw. Planbarkeit ein Risiko für das Erreichen der diesjährigen Ziele! Ohne Verlängerungen bzw. Adaptierungen im Kader wird eine Unsicherheit bzw. Unzufriedenheit (die weg wollen und bereits einen neuen Verein mit weit höheren Bezügen haben) herrschen die sich auf kurz oder lang am Platz niederschlägt. Das UPO könnte dadurch zur Realität werden, unterschätzt das bitte nicht. 

Ich persönlich kritisiere jetzt einmal unseren SD, da er es bis dato nicht schaffte Verlängerungen zu präsentieren. Ist es Überforderung? Causa Demir? Der eingeschlagene Weg? Sonstige Gründe? Einfach very little das bis dato passiert ist, da erste Vertragsverlängerungen Ende 2021 angepriesen wurden. Da darf dann schon die Frage gestellt werden, ob der derzeitige SD wirklich der Richtige für diese Position ist! 

Rapid befindet sich in der Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Und Unsicherheit ist das wenigste das derzeit hilfreich ist. Ich bin auch gespannt wie FF mit der Situation umgeht. So locker wie er derzeit damit umgeht wird es in Wirklichkeit nicht sein. Unzufriedenheit und Unsicherheit unter einen Hut zu bringen ist ein Husarenstück wenn du erfolgreich sein MUSST - den Rapid MUSS IMMER. Meines Erachtens ist das OPO gefährdet! 

Jetzt werden wieder einige über mich herfallen (ist mir durchaus bewusst), da viele wieder Panikmache sehen. Es ist keine Panik die ich hier verbreiten will, sondern lediglich ein Hinweis darauf, dass im Verein nicht alles ist wie es eigentlich sein sollte!

Geht es dir jetzt um Kommunikation oder die Arbeit des SDs? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Glaukom2 schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde mir wünschen, dass meine letzten Posts die ich schrieb auch gelesen werden. Scheinbar passiert das nicht bzw. nur unzureichend. Des Weiteren merke ich auch an, dass viele meiner Beiträge unzureichend sprich oberflächlich gelesen werden. Dadurch komme ich oft in Misskredit, da ich oftmals falsch verstanden werde. 

 

Waldratte schrieb vor 8 Minuten:

Geht es dir jetzt um Kommunikation oder die Arbeit des SDs? 

Lies dir doch einfach seine Posts durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
irgendeiner schrieb vor 49 Minuten:

Hat eigentlich Barisic die Verlängerungen für Ende 2021 angekündigt oder woher kommt das?

Zitat Zoki vom 24.12. auf RapidTV: "Ich denke dass wir es schaffen, in den kommenden 1, 2, 3 Wochen mit dem ein oder anderen zu verlängern" ergo: Nächste Woche DEADLINE :davinci: *Ironie off

bearbeitet von fabi_rw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 10 Stunden:

"Deadline für Verlängerungen ist Mai" wär aber in Wirklichkeit auch eine ziemliche Null-Aussage.

Könnte mich nicht erinnern, dass Rapid irgendwann schon mal irgendeine wichtige Vertragsverlängerung später bekannt gegeben hätte.

vielleicht nicht viel später, aber das Ballyhoo bei der SHFG Verlängerung gegen Salzburg war schon aller Ehren wert damals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fabi_rw schrieb vor 10 Stunden:

Zitat Zoki vom 24.12. auf RapidTV: "Ich denke dass wir es schaffen, in den kommenden 1, 2, 3 Wochen mit dem ein oder anderen zu verlängern" ergo: Nächste Woche DEADLINE :davinci: *Ironie off

Ok, also ist die Hysterie wieder hausgemacht. Meine Güte, was da immer wieder in den Ring geworfen wird an Behauptungen.

Das macht es derzeit für mich so schwierig, hier mitzulesen oder gar zu diskutieren. Man hat das Gefühl, dass 2/3 der Postings sich um solche Behauptungen drehen. Das macht nur schlechte Stimmung und erzeugt ein ungutes Klima.

Wie Burschi zuletzt geschrieben hat (und andere vorher), ist in der Außendarstellung vieles verbesserbar, aber gerade die Transfers sind ok so, wie sie behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 9 Stunden:

vielleicht nicht viel später, aber das Ballyhoo bei der SHFG Verlängerung gegen Salzburg war schon aller Ehren wert damals...

Trotz allem Ballyhoo wurde aber sogar diese Verlängerung bereits im Februar fixiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Als ob du das wüsstest.....

Dann klär mich bitte auf wie es wirklich ist. Wenn du solche Zeilen schreibst, musst du ja zwangsläufig wissen wie es wirklich ist. Oder willst damit anecken? Es kommt mir fast so vor, da ich nicht immer einfach mit meinen Post`s bin.

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Dann klär mich bitte auf wie es wirklich ist. Wenn du solche Zeilen schreibst, musst du ja zwangsläufig wissen wie es wirklich ist. Oder willst damit anecken? Es kommt mir fast so vor, da ich nicht immer einfach mit meinen Post`s bin.

 

Er behauptet ja auch nicht, etwas zu wissen. Wenn ich behaupte, ich weiß etwas bestimmtes und beharre darauf, dann liegt es an mir, das zu beweisen und nicht an anderen, das Gegenteil zu tun. Und mit Verlaub, viele deiner Behauptungen oder Vorschläge sind nicht ganz zu Ende gedacht. Sie sind nicht absoluter Vollholler, aber du tust immer so, als wären sie schon das letztgültige und verhinderst jede Diskussion drüber. So wird sich weder die Diskussion noch der Standpunkt verbessern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.