Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Zusätzlich hat man in der Gruppenphase gegen Zagreb und Genk gute Zuschauereinnahmen erzielt und sonst eigentlich den ganzen Herbst keine Einschränkungen gehabt...

Im Herbst hatten wir bei Stadionbesuchen bereits 3G, 2G und 2G+.

Keine Einschränkungen sehen für mich anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Naja, gegen Vitesse stehen die Chancen 50:50 und wenn man aufsteigt gäbe es doch weitere Prämien etc.

Zusätzlich hat man in der Gruppenphase gegen Zagreb und Genk gute Zuschauereinnahmen erzielt und sonst eigentlich den ganzen Herbst keine Einschränkungen gehabt...und für das West Ham Spiel und Derby bzw im Frühjahr gegen die Dosen und Vitesse wird es doch Entschädigungen geben wie für die anderen Branchen auch.

Wenn man selbst mit diesen bisherigen 6 bis 7 Mio und den vielen auslaufenden Verträgen erst handeln kann wenn ein Leistungsträger verscherbelt wird frag ich mich echt,.mlt welchen Tricks Peschek immer einen ausgeglichenen Jahresabschluss präsentiert...

Ich rede auch nicht vom Sommerfenster., das war ja in Ordnung...aber warum schaffen Sturm, Hartberg, Klagenfurt im Winter gute Ergänzungen beim Kader, und Rapid trotz Zusatzmillionen eigentlich gar nichts bis dato?

Ein paar Wochen bleiben noch, die Interviews mit Zoki lassen böses erahnen...

Wenn aber die anderen 50% eintreten und man nicht aufsteigt hat man Geld verplant das man eigentlich nicht hat. Genau mit dieser Einstellung ist die Austria dorthin gekommen wo sie gerade sind. 

Sturm hat bis auf Kronberger ja auch nichts geholt und ob der eine Verstärkung ist, wird sich auch erst zeigen. Der ist mMn ein nice to have und nicht mehr. Nur weil Hartberg für ein paar 1000er einen neuen holt, heisst das ja nicht dass Rapid auch einfach so neue Spieler holen kann. Schon alleine deshalb, weil die Spieler die für uns interessant sind im Normalfall um einiges teurer sind. Hartberg und Klagenfurt können sich solche Transfers im Winter erlauben weil diese Spieler aufgrund der deutlich geringeren Erwartungshaltung wahrscheinlich peanuts kosten, sie kein 25k Stadion finanzieren müssen und im Fall von Klagenfurt der Investor den ohnehin schon enormen Verlust in Kauf nimmt. 

Wenn wir neue Spieler holen, sollen diese Spieler auch eine Verstärkung sein und keine Wundertüten wie dieser Hasenhüttel oder irgendwelche Alibitransfers von Altstars wie Rep. 

Ich bin auch der Meinung, dass unser vorsichtiges agieren am Transfermarkt zum Teil auch mit der Austria zusammenhängt. Man hat praktisch direkt in der Nachbarschaft das beste Beispiel, warum man sich finanziell nicht übernehmen sollte.

Selbst wenn der Kader in den Corona Jahren etwas schwächer ist, kommt man trotzdem mit einem tendenziell schwächeren Kader wieder nach oben als mit einem verschuldeten Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Im Herbst hatten wir bei Stadionbesuchen bereits 3G, 2G und 2G+.

Keine Einschränkungen sehen für mich anders aus

Aber diese Einschränkungen haben alle Unternehmen.

Geisterspiele waren es nur gegen West Ham und im Derby und das wird ersetzt werden

 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Wenn aber die anderen 50% eintreten und man nicht aufsteigt hat man Geld verplant das man eigentlich nicht hat. Genau mit dieser Einstellung ist die Austria dorthin gekommen wo sie gerade sind. 

Sturm hat bis auf Kronberger ja auch nichts geholt und ob der eine Verstärkung ist, wird sich auch erst zeigen. Der ist mMn ein nice to have und nicht mehr. Nur weil Hartberg für ein paar 1000er einen neuen holt, heisst das ja nicht dass Rapid auch einfach so neue Spieler holen kann. Schon alleine deshalb, weil die Spieler die für uns interessant sind im Normalfall um einiges teurer sind. Hartberg und Klagenfurt können sich solche Transfers im Winter erlauben weil diese Spieler aufgrund der deutlich geringeren Erwartungshaltung wahrscheinlich peanuts kosten, sie kein 25k Stadion finanzieren müssen und im Fall von Klagenfurt der Investor den ohnehin schon enormen Verlust in Kauf nimmt. 

Wenn wir neue Spieler holen, sollen diese Spieler auch eine Verstärkung sein und keine Wundertüten wie dieser Hasenhüttel oder irgendwelche Alibitransfers von Altstars wie Rep. 

Ich bin auch der Meinung, dass unser vorsichtiges agieren am Transfermarkt zum Teil auch mit der Austria zusammenhängt. Man hat praktisch direkt in der Nachbarschaft das beste Beispiel, warum man sich finanziell nicht übernehmen sollte.

Selbst wenn der Kader in den Corona Jahren etwas schwächer ist, kommt man trotzdem mit einem tendenziell schwächeren Kader wieder nach oben als mit einem verschuldeten Verein. 

Dieser Altstar Rep wird uns sicher wieder ordentlich Kummer bereiten, wie schon bereits davor in den Duellen gegen Hartberg.

Und ob Rep für Klagenfurt im Verhältnis billiger ist, als Kriwak für Rapid, zweifle ich an.

Will auch nicht über einzelne Spieler diskutieren, sondern über den Umstand schimpfen, dass anscheinend nur Rapid sich bewegen kann, wenn vorhandenes Tafelsilber verramscht wird...

Anscheinend verdienen unsere Superstars mehr, als Rapid mit EC und wenigen Geisterspielen erzielen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir neue Spieler holen, sollen diese Spieler auch eine Verstärkung sein und keine Wundertüten wie dieser Hasenhüttel oder irgendwelche Alibitransfers von Altstars wie Rep. 

Rep wurde wohl als Greil-Ersatz verpflichtet. Einen Back-Up für Pink haben wir schon länger gesucht. Macht ja alles Sinn. Wir hatten durch die Relegation eine kürzere Zeit für die Kaderplanung im Sommer, als andere Vereine die ihre Wunschspieler schon verpflichtet hatten. Zudem wussten wir ja nicht einmal, ob wir für die 2. Liga oder Bundesliga planen sollten. Klar muss da im Winter dahingehend aufgeholt werden. :ratlos:

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

ob Rep für Klagenfurt im Verhältnis billiger ist, als Kriwak für Rapid, zweifle ich an.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Ich glaube nicht dass ein 22 jähriger RL Spieler der für Rapid II kommen soll teurer ist als der 32 jährige Rep. Das wäre ja Irrsinn, wenn unsere Rapid II Spieler mehr verdienen würden als gestandene BL Spieler 

Edit: vergiss es, falsch  gelesen :betrunken:

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Ein 6er hätte für mich zugangsseitig eigentlich höchste Priorität. Verstehen könnte ich es nicht wirklich, wenn hier bis Ende Jänner nicht nachgebessert wird.

Auf der 6 ist kein Platz frei. Wenn man sich gegen Grahovac entscheidet, dann im Sommer. Zudem kann man Aiwu hoffentlich dort einsetzen, wenn es in der IV wieder besser aussieht. Ein zweiter 8er ist allerdings seit Sommer fällig und würden wir nach wie vor benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 25 Minuten:

Auf der 6 ist kein Platz frei. Wenn man sich gegen Grahovac entscheidet, dann im Sommer. Zudem kann man Aiwu hoffentlich dort einsetzen, wenn es in der IV wieder besser aussieht. Ein zweiter 8er ist allerdings seit Sommer fällig und würden wir nach wie vor benötigen.

Auf der 8 gibt's mit Ljubicic und Petrovic aber mMn schon zwei Spieler, die ohenhin von einem abgezockten und defensiv sattelfesten Nebenmann profitieren würden. Dass wir quantitativ ausreichend besetzt sind, will ich gar nicht abstreiten. Qualitativ gibt's aber genügend Gründe für Änderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Auf der 8 gibt's mit Ljubicic und Petrovic aber mMn schon zwei Spieler, die ohenhin von einem abgezockten und defensiv sattelfesten Nebenmann profitieren würden. Dass wir quantitativ ausreichend besetzt sind, will ich gar nicht abstreiten. Qualitativ gibt's aber genügend Gründe für Änderungen.

Petrovic ist mMn kein 8er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Aber noch viel weniger ein 6er.

6er ist nicht gleich 6er

Kante spielt bei Chelsea auf der 8 (ZM) und Jorginho auf der 6 (ZDM).

Petrovic sehe ich auch er weiter hinten, da er offensiv zu schwach ist und kaum Torgefahr ausstrahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 9 Minuten:

6er ist nicht gleich 6er

Kante spielt bei Chelsea auf der 8 (ZM) und Jorginho auf der 6 (ZDM).

Petrovic sehe ich auch er weiter hinten, da er offensiv zu schwach ist und kaum Torgefahr ausstrahlt

Ich würde aber nicht sagen, dass Petrovic unserem Mittelfeld die benötigte Stabilität gibt. Die mMn aktuell umso mehr. Er definiert sich mMN über sein Passspiel, das vor allem auf Raumgewinn in der Breite ausgerichtet ist. Wirklich lange Vertikalbälle spielt er selten. Ich glaube, dass er in einem 4-3-3 mit den richtigen Mitspielern am ehesten zur Geltung kommen würde. Dafür wird Feldhofer aber verständlicherweise kaum das System umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.