Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Gast
Waldratte schrieb vor 33 Minuten:

Einen Kommentar abzugeben, bevor die Tinte trocken ist, wäre auch absolut unseriös. 

Bei Transfergesprächen Wasserstandsmeldungen zu verkünden, ist strategisch nicht sehr klug. Und bei Vertragsverlängerungen immer wieder Updates zu geben, führt im Nachhinein vielleicht zu einem noch größeren Unmut, wenn es sich der Spieler in letzter Sekunde anders überlegt. 

Auch wenn es nicht für jeden befriedigend ist, passt die Arbeitsweise so. 

Für mich persönlich bedeutet es im Gegenzug, aufgrund der unsicheren Kadersituation bzw. Planbarkeit ein Risiko für das Erreichen der diesjährigen Ziele! Ohne Verlängerungen bzw. Adaptierungen im Kader wird eine Unsicherheit bzw. Unzufriedenheit (die weg wollen und bereits einen neuen Verein mit weit höheren Bezügen haben) herrschen die sich auf kurz oder lang am Platz niederschlägt. Das UPO könnte dadurch zur Realität werden, unterschätzt das bitte nicht. 

Ich persönlich kritisiere jetzt einmal unseren SD, da er es bis dato nicht schaffte Verlängerungen zu präsentieren. Ist es Überforderung? Causa Demir? Der eingeschlagene Weg? Sonstige Gründe? Einfach very little das bis dato passiert ist, da erste Vertragsverlängerungen Ende 2021 angepriesen wurden. Da darf dann schon die Frage gestellt werden, ob der derzeitige SD wirklich der Richtige für diese Position ist! 

Rapid befindet sich in der Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Und Unsicherheit ist das wenigste das derzeit hilfreich ist. Ich bin auch gespannt wie FF mit der Situation umgeht. So locker wie er derzeit damit umgeht wird es in Wirklichkeit nicht sein. Unzufriedenheit und Unsicherheit unter einen Hut zu bringen ist ein Husarenstück wenn du erfolgreich sein MUSST - den Rapid MUSS IMMER. Meines Erachtens ist das OPO gefährdet! 

Jetzt werden wieder einige über mich herfallen (ist mir durchaus bewusst), da viele wieder Panikmache sehen. Es ist keine Panik die ich hier verbreiten will, sondern lediglich ein Hinweis darauf, dass im Verein nicht alles ist wie es eigentlich sein sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Das sogenannte "Kommunikationsgespenst" im Verein hat wieder einmal zugeschlagen. Man findet einfach nicht die Balance in der Kommunikation - nur etwas zu vermelden wenn die Tinte trocken ist, ist für den geplagten Fan einfach zu wenig. Es würde für viele schon reichen wenn der Verein zumindest spärliche Informationen preisgeben würde. Vieles wäre leichter. Ich und gewiss auch andere fragen sich zum Teil, "Was hackl`n die?", oder sind sie Gebührenempfänger die nicht alles für den Verein geben. 

Gerade in der Kommunikation sollte der Verein für den Rapid "Fan" notwendiges Fingerspitzengefühl beweisen. Aus meiner Sicht steht der Verein diesbezüglich sehr schlecht da. Mir ist auch bewusst dass sich die Verantwortlichen nicht unbegründet bedeckt halten. Sie schaffen es einfach nicht den Spagat der Kommunikation herzustellen den es bedürfte unbegründeten Fragen entgegenzuwirken. Würde ordentlich kommuniziert, wäre einiges obsolet!

Also bezüglich Transfers bin ich mit der Kommunikation vollends zufrieden. Kein Mensch braucht die Bickel'schen Memoiren. 

Was du aber eh ansprichst, aber mMn. in diesem Fall zu eng fasst, ist unser Kommunikationsproblem. Denn würde man als Rapid Fan z.B. bei Verletzungen, Nachwuchsteams, allgemein Transparenz, etc. ordentlich informiert werden, wäre das Thema Transfers genau jenes "Fingerspitzengefühl" wo man eben nichts dazu sagen muss.

Da man aber grundsätzlich kaum etwas außer den zig "Verkaufsangeboten" von Rapid bekommt, bildet sich dann ein negatives Stimmungsbild. Völlig ungezwungen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Also bezüglich Transfers bin ich mit der Kommunikation vollends zufrieden. Kein Mensch braucht die Bickel'schen Memoiren. 

Was du aber eh ansprichst, aber mMn. in diesem Fall zu eng fasst, ist unser Kommunikationsproblem. Denn würde man als Rapid Fan z.B. bei Verletzungen, Nachwuchsteams, allgemein Transparenz, etc. ordentlich informiert werden, wäre das Thema Transfers genau jenes "Fingerspitzengefühl" wo man eben nichts dazu sagen muss.

Da man aber grundsätzlich kaum etwas außer den zig "Verkaufsangeboten" von Rapid bekommt, bildet sich dann ein negatives Stimmungsbild. Völlig ungezwungen. 

Das Stimmungsbild der Fans bei Transfers muss einem wurscht sein als Verein, was ich jedoch schon kritisch sehen würde ist, wenn als Beispiel Moormann, Strebinger und Greiml bereits seit 20.12 als Beispiel unterschrieben hätten und man wartet einfach bis zur nächsten Niederlage nur um dann "positive" News zu haben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Also bezüglich Transfers bin ich mit der Kommunikation vollends zufrieden. Kein Mensch braucht die Bickel'schen Memoiren. 

Was du aber eh ansprichst, aber mMn. in diesem Fall zu eng fasst, ist unser Kommunikationsproblem. Denn würde man als Rapid Fan z.B. bei Verletzungen, Nachwuchsteams, allgemein Transparenz, etc. ordentlich informiert werden, wäre das Thema Transfers genau jenes "Fingerspitzengefühl" wo man eben nichts dazu sagen muss.

Da man aber grundsätzlich kaum etwas außer den zig "Verkaufsangeboten" von Rapid bekommt, bildet sich dann ein negatives Stimmungsbild. Völlig ungezwungen. 

Mein Post sollte ausdrücken, dass Rapid ein generelles Kommunikationsproblem hat. Ist vielleicht der falsche Thread. Bei Transfers natürlich obsolet. Bei Vertragsverlängerungen bzw. wie die von dir genannten Gründe ist ordentlicher Handlungsbedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Also bezüglich Transfers bin ich mit der Kommunikation vollends zufrieden. Kein Mensch braucht die Bickel'schen Memoiren. 

Was du aber eh ansprichst, aber mMn. in diesem Fall zu eng fasst, ist unser Kommunikationsproblem. Denn würde man als Rapid Fan z.B. bei Verletzungen, Nachwuchsteams, allgemein Transparenz, etc. ordentlich informiert werden, wäre das Thema Transfers genau jenes "Fingerspitzengefühl" wo man eben nichts dazu sagen muss.

Da man aber grundsätzlich kaum etwas außer den zig "Verkaufsangeboten" von Rapid bekommt, bildet sich dann ein negatives Stimmungsbild. Völlig ungezwungen. 

genau das meinte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten:

Mein Post sollte ausdrücken, dass Rapid ein generelles Kommunikationsproblem hat. Ist vielleicht der falsche Thread. Bei Transfers natürlich obsolet. Bei Vertragsverlängerungen bzw. wie die von dir genannten Gründe ist ordentlicher Handlungsbedarf!

Was willst bei Vertragsverlängerungen kommunizieren, außer die Unterschrift? In meinen Augen soll der Verein nichts kommentieren, bei dem mehrere Parteien verhandeln und jederzeit durch äußere Umstände sich alles um 180° drehen kann. 

@schleicha hat aber die wichtigeren Inhalte schon aufgezählt, bei denen man leicht mehr kommunizieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Was willst bei Vertragsverlängerungen kommunizieren, außer die Unterschrift? In meinen Augen soll der Verein nichts kommentieren, bei dem mehrere Parteien verhandeln und jederzeit durch äußere Umstände sich alles um 180° drehen kann. 

@schleicha hat aber die wichtigeren Inhalte schon aufgezählt, bei denen man leicht mehr kommunizieren könnte. 

Das einzige was du kommunizieren könnestest wären so Meldungen wie es die Bayern machen ala "die Deadline für Verlängerungen ist Mai danach wird von unserer Seite nicht mehr verhandelt". Kann sich halt ein Verein der Größe von Rapid wohl nicht leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb Gerade eben:

Das einzige was du kommunizieren könnestest wären so Meldungen wie es die Bayern machen ala "die Deadline für Verlängerungen ist Mai danach wird von unserer Seite nicht mehr verhandelt". Kann sich halt ein Verein der Größe von Rapid wohl nicht leisten

Ja, das wären ein konkreter Inhalt, denn man veröffentlichen könnte. Das wäre ja eine von Verein getroffene Entscheidung, die sich eigentlich nicht mehr verändern sollte. Auch einen Spieler frühzeitig  gebührend verabschieden, mit dem man keine Verlängerung anstrebt wäre kommunizierbar.

Aber Wasserstandsmeldungen zu fremdbestimmten(!) Inhalten bringen nichts. Solange die Unterschrift nicht gesetzt wurde, können sogar quasi abgeschlossene Verhandlungen scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

die fans sollen ruhig spekulieren und im dunkeln bleiben bis etwas fix ist. was gar nicht geht ist wenn der verein hilflosigkeit und inkompetenz suggeriert und damit verunsichert. und das könnte man mit einer anderen kommunikationsstrategie lockerst beheben. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

Das einzige was du kommunizieren könnestest wären so Meldungen wie es die Bayern machen ala "die Deadline für Verlängerungen ist Mai danach wird von unserer Seite nicht mehr verhandelt". Kann sich halt ein Verein der Größe von Rapid wohl nicht leisten

"Deadline für Verlängerungen ist Mai" wär aber in Wirklichkeit auch eine ziemliche Null-Aussage.

Könnte mich nicht erinnern, dass Rapid irgendwann schon mal irgendeine wichtige Vertragsverlängerung später bekannt gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Was willst bei Vertragsverlängerungen kommunizieren, außer die Unterschrift? In meinen Augen soll der Verein nichts kommentieren, bei dem mehrere Parteien verhandeln und jederzeit durch äußere Umstände sich alles um 180° drehen kann. 

@schleicha hat aber die wichtigeren Inhalte schon aufgezählt, bei denen man leicht mehr kommunizieren könnte. 

Ich würde mir wünschen, dass meine letzten Posts die ich schrieb auch gelesen werden. Scheinbar passiert das nicht bzw. nur unzureichend. Des Weiteren merke ich auch an, dass viele meiner Beiträge unzureichend sprich oberflächlich gelesen werden. Dadurch komme ich oft in Misskredit, da ich oftmals falsch verstanden werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Glaukom2 schrieb Gerade eben:

Ich würde mir wünschen, dass meine letzten Posts die ich schrieb auch gelesen werden. Scheinbar passiert das nicht bzw. nur unzureichend. Des Weiteren merke ich auch an, dass viele meiner Beiträge unzureichend sprich oberflächlich gelesen werden. Dadurch komme ich oft in Misskredit, da ich oftmals falsch verstanden werde. 

Du hast doch selbst in deinem Beitrag geschrieben, dass bei Vertragsverlängerungen Handlungsbedarf besteht. Oder stimmt das nicht? Ansonsten habe ich natürlich evtl. nicht klar "anerkannt", dass du schleicha auch zugestimmt hast und deshalb ist der zweite Absatz von mir natürlich irrelevant gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

die fans sollen ruhig spekulieren und im dunkeln bleiben bis etwas fix ist. was gar nicht geht ist wenn der verein hilflosigkeit und inkompetenz suggeriert und damit verunsichert. und das könnte man mit einer anderen kommunikationsstrategie lockerst beheben. 

Bei den Verletzten sehe ich ganz klar Verbesserungsbedarf, aber die Meldungen zu Transfers und Verlängerungen passen mMn. "Wenn etwas fix ist, wird es offiziell vermeldet" - mehr brauche ich als Fan nicht zu wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Bei den Verletzten sehe ich ganz klar Verbesserungsbedarf, aber die Meldungen zu Transfers und Verlängerungen passen mMn. "Wenn etwas fix ist, wird es offiziell vermeldet" - mehr brauche ich als Fan nicht zu wissen. 

so meinte ich das, jedoch scheint halt derzeit jedes neue leiberl im shop wichtiger zu sein als Verletzte, Trainingsbericht, veränderungen bei sponsoren etc. 

so züchtet man sich ohne not unzufriedenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige was du kommunizieren könnestest wären so Meldungen wie es die Bayern machen ala "die Deadline für Verlängerungen ist Mai danach wird von unserer Seite nicht mehr verhandelt". Kann sich halt ein Verein der Größe von Rapid wohl nicht leisten

Das bereut sogar der FCB im Falle David Alaba bitter, bis zum Präse hinauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.