Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

The Best!!!

Jetzt bin ich seit 1994 Rapid Fan und kann mich an keine Zeit erinnern wo nicht ums Geld gejammert wurde.

Man hätte bei den letzten (den nicht der) Präsidentenwahlen eine Änderung herbei führen können - dies ist von der der Mehrheit der Mitglieder abgelehnt worden. 

Wir alle wissen nicht wie sich die Situation unter einer anderen Führung darstellen würde - dies fällt (für mich leider) unter reine Spekulation.

Für mich persönlich ist die große Begeisterung die ich vor ein paar Jahren für den Verein hegte in eine Ernüchterung übergegangen bei der ich weiss das ein Titel in den kommenden Jahren praktisch nicht realisierbar ist.

Ich kann damit Leben, ärgere mich nicht mehr und werde trotzdem meine Rapid immer lieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Oldergod schrieb Gerade eben:

wow, sehr empathisch. 

sorry, hast ja recht - aber irgendwie war das grad zuviel des guten… ich kenn zahlreiche Rapidfans die grad net wissen, wie sie ihre Kosten, Heizung, etc zahlen sollen, wo ich mit anderen mithelfe, denen zu helfen, als eine der net öffentlichen Aktionen, einfsch Hilfestellungen geben, die dann die letzten Centerl auch noch zu Rapid tragen, obwohls es net haben und wegen Kurzarbeit und co eh keine toll bezahlten Jobs, dann noch weniger und grad net ein und aus wissen, und dann kommt so ein Interview…. sorry für meine Emotion, aber irgendwann gibts einen Punkt, wo ich mich schon frage, wie man sowas sagen kann….. und das es viele grad in unserer Fangemeinschaft gibt die extrem mit dem Überleben raufen - das ist bekannt! Die Ultras machen da ja auch diese tolle Aktion mit Wiener helfen Wienern - das ist auch Rapid….. drum fand ich eas unpassend! sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 19 Minuten:

Der Verein spart nicht aus Jux und Tollerei. Keiner der Verantwortlichen will Rapid in ein Waterloo stürzen. VOR der Pandemie hätte man Rücklagen schaffen müssen. Warum das nicht erfolgte, weiß der Geier. Es wurde immer nur auf die schwarze Null hingearbeitet bzw. auf einen kleinen Überschuss. Für mich sind das (eigentlich) Versäumnisse der Jahre vor dem gsch....... Virus! Die derzeit Handelnden sind die armen Hund, da sie Versäumnisse der davor Handelnden ausbaden dürfen. 

Na die Reaktion im Forum hätte ich mir gerne angesehen, wenn Rapid über Jahre hinweg finanzielle Mittel gehortet hätte anstatt die geforderten Neuzugänge zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skyline schrieb vor 33 Minuten:

Freut mich, dass die Message Control des Vereines bei dir funktioniert und vllt hast du auch Einblick in die Finanzen und weißt mehr als andere.
Für mich ist es ganz einfach: Ja wir verlieren viel Geld wegen Corona. ABER wir nehmen auch Millionenbeträge ein. Und da wärs mal echt interessant zu wissen, wo diese Gelder hinfließen und welche Löcher wir damit stopfen müssen, damit Zoki heute ausrufen kann, dass er auf sportlichen Erfolg verzichtet um die Existenz des Vereines zu retten. Für mich geht sich das mit meinem Wissen nicht aus sorry. Solltest du mehr wissen erleuchte uns bitte, ansonsten sehe ich keinen Grund die Diskussion einzustellen.

Wohin das Geld fließt, ist einfach erklärt und recht transparent im Geschäftsbericht dargestellt (https://assets.skrapid.at/media/80/e3/d3/sk-rapid-gb-20-21.pdf). Das laufende Budgetjahr 21/22 wird recht vergleichbar sein. Falls du andeuten möchtest, dass da irgendetwas nicht stimmt, stehen da die Antworten drinnen. Im Finanz-Fredl wird das ausgiebig diskutiert. Wir steigen demnach quasi mit Null (leichter Gewinn) aus. Und das ist gut in einer Krise. Unsere Strategie, uns als  Ausbildungsverein stärker zu positionieren und Transfers zu einer der Haupteinnahmen zu machen neben Sponsoring, Tickets und VIP, dauert noch eine gewisse Zeit. In schwierigen Zeiten kein großes Risiko einzugehen nennt man seit jeher eine ordentliche Kaufmannschaft - nicht mehr ausgeben, als man zur Verfügung hat oder seriös finanzieren kann. Das ist keine message control, das sind die betriebswirtschaftlichen Fakten.

Dass Transfers vermehrt auf Leihen hinauslaufen, ist nicht Rapids oder Zokis Erfindung, sondern eine Entwicklung der letzten Jahre, auch im Zusammenhang damit, dass es immer mehr Wechsel ohne Einnahmen wegen Vertragsende gibt (Wir haben davon auch schon profitiert z.B. bei Grüll, uns aber auch schon geärgert z.B. Schwab). Die Berater spielen stärker mit und halten das Karussell am drehen. Wechsel ähneln immer mehr einem Schneeballsystem, in den Transferfenstern wird wie auf der Börse Druck gemacht. Und am Ende bleibt oft einer über, nicht selten der abgebende Verein. Ich habe schon einmal angeregt, dass das Sportmanagement um einen abgezockten Termintrader ergänzt werden sollte.

Und schließlich ist überhaupt nicht gesagt, dass, wenn Kara, Fountas und Ullman gehen und "nur" durch Auer, Demir und noch einen Stürmer ersetzt werden, wir dadurch fix schwächer sind. Zur Erinnerung: es läuft eine große Neuausrichtung im Spielstil. Vielleicht wird es ja besser. Sooo super war unser Spiel zuletzt ja auch nicht.

Also, bleiben wir entspannt, halten wir uns an die Fakten, alles wird gut. Zoki sollten wir eher die Daumen halten und ihn geistig unterstützen als ihm vorzeitig ein Versagen anzudichten.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 37 Minuten:

wann kommt der Ferdy oida … das ASB ist ja mal wieder nicht auszuhalten 

Ist ja nur eine Verlagerung des Problems in einen neuen Thread. Zufriedenheit und Ruhe kehrt erst ein wenn wir abgestiegen und pleite sind. Dann schreiben 50 User gleichzeitig "na ich habs immer schon gsagt" 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
beatboy schrieb vor 13 Minuten:

Außendarstellung und Rapid - das sind zwei Geraden, die auch am Horizont nicht zusammentreffen :facepalm:

Am meisten stört mich die Aussage wie unheimlich stressig grad sein Job ist, wie komplex und wirklich hart, dass er (scherzhalber) sagte, dass er nach dem 7.2. sein Handy, Computer, etc zusammenhaut. => auch wenn es mit einem Schmunzeln gesagt wurde, so möchte ich eines festhalten: Es gibt vermutlich kaum Fans, Menschen, Mitglieder, whoever, für die es dzt dank Covid auch nur irgendwie leicht ist - es ist für uns alle eine scheiss herausfordernde Zeit, kein Honiglecken. Dazu kommt noch dass nach wie vor irgendwo bei 13-14 Verträge auslaufen, wo Verlängerungen mit Stojko, Moormann, etc dringendst notwendig wären - ergo keinen Grund für irgendeine Pause…. Es ist nun mal so, dass Transferzeiten für Vereine anstrengend sind, wenn alles so mühsam ist und zur kompletten Überforderung führt, kann man halt nicht waldviertler Partnerwürstl, wie wichtig die auch sind, begrüßen fahren, sondern seine Zeit fokussiert konzentriert abarbeiten. Dh: man muss auch nicht aufs Trainingslager mitfliegen, und und und - sorry, aber mir hats jetzt a bissl die Zornesröte ins Gesicht getrieben, meine Vorfreude auf die Saison sinkt bei solchen Unsinn!

Wir haben alle viel zu tun, es ist für uns alle eine komplexe, komische Zeit! Aber nur wenige haben das absolute Privileg aus dem Hobby einen Beruf gemacht zu haben - insofern waren diese Kommentare wie stressig und schwierig nicht alles ist, dermaßen fehl am Platz, dass es ärgert net geht! Was denkt man sich dabei???? Es ist mir auch wurscht ob ein Ebner das bestätigt - es ist Euer Job - der überdurchschnittlich bezahlt ist, ergo löst es und hackelts ab, was zu tun ist!

ich verstehe den Groll, aber ich empfehle dir die Rücktritts-PK von Max Eberl von Gladbach. Das Argument "Privileg aus dem Hobby Beruf zu machen" mag bei einigen gut ziehen, aber Menschen hab natürliche Grenzen und (nicht nur) im Profifussball ist es nach wie vor ein Tabu ehrlich über diese Grenzen zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

slave-thesimpsons.gif

Arbeitet bis der letzte Vertrag verlängert wurde :davinci:

Komplett gestört! Bei manchen beiträgen fragst dich echt. Braucht man sich nicht wundern, dass viele dem druck nicht standhalten und krank werden, siehe eberl! :facepalm:

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
beatboy schrieb vor 15 Minuten:

sorry, hast ja recht - aber irgendwie war das grad zuviel des guten… ich kenn zahlreiche Rapidfans die grad net wissen, wie sie ihre Kosten, Heizung, etc zahlen sollen, wo ich mit anderen mithelfe, denen zu helfen, als eine der net öffentlichen Aktionen, einfsch Hilfestellungen geben, die dann die letzten Centerl auch noch zu Rapid tragen, obwohls es net haben und wegen Kurzarbeit und co eh keine toll bezahlten Jobs, dann noch weniger und grad net ein und aus wissen, und dann kommt so ein Interview…. sorry für meine Emotion, aber irgendwann gibts einen Punkt, wo ich mich schon frage, wie man sowas sagen kann….. und das es viele grad in unserer Fangemeinschaft gibt die extrem mit dem Überleben raufen - das ist bekannt! Die Ultras machen da ja auch diese tolle Aktion mit Wiener helfen Wienern - das ist auch Rapid….. drum fand ich eas unpassend! sorry

Das ist genau der Grund warum Zoki sagt, dass es wichtigeres gibt im Leben als Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
mclausky schrieb vor 6 Minuten:

ich verstehe den Groll, aber ich empfehle dir die Rücktritts-PK von Max Eberl von Gladbach. Das Argument "Privileg aus dem Hobby Beruf zu machen" mag bei einigen gut ziehen, aber Menschen hab natürliche Grenzen und (nicht nur) im Profifussball ist es nach wie vor ein Tabu ehrlich über diese Grenzen zu sprechen.

die habe ich vor Tagen zitiert…. du hast recht. nur, mir gehts bei meinem groll darum, dass recht viele unserer fans derzeit richtig arge probleme haben wegen corona/kurzarbeit/etc - mir gings um dieses bild des alles weg/zusammenhauen (gleich überall schlagzeile: krone, kurier,….)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Tonnenweise Verträge auslaufen lassen und sich dann wundern, wenns in der letzten Transferperiode, bevor diese vielen Verträge auslaufen, stressig wird. Jo.

Wird wohl ein " lustiger " sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.