Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Postinho
onaiir22 schrieb vor 26 Minuten:

Unsere Planungen haben einfach einen desaströsen Charakter...sorry wir können schon für das upo planen!

Zoki und Ferdl überleben das Jahr nicht!  Jede Wette ausser es passieren Transferwunder und das halte ich für eher unwahrscheinlich

Also etwas Ungeduld ist aufgrund der drohenden Abgänge ja verständlich. Noch dazu naht das erste Spiel und für Nachfolger wirds doch recht eng mit Akklimatisierung, weil es wohl kaum Zeit für gemeinsame Trainings mit der Mannschaft gibt.

Aber du übertreibst dann doch massiv!

Im herkömmlichen 4-2-3-1 könnten wir auch noch nach Abgang von Fountas/Kara bereits morgen eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen. Ja, da ist dann in der Offensive wenig Spielraum für Verletzungen/Sperren

Aber wenn wir gg Hartberg offensiv im 4-2-3-1 mit folgender Aufstellung Starten, dann mach ich mir wenig Sorgen

Grüll

Kitagawa - Knasmüllner - Demir

 

Selbst ein 4-4-2 wäre machbar (wobei ich Kitagawa im Frühjahr eher nicht als Spitze sehe!)

       Grüll    -    Kitagawa

Demir (Knasi)

Ljubicic                -        Schick (Arase)

Petrovic

 

Also "ja" wir brauchen Optionen im Sturm, die uns rasch helfen können. Aber wenn im ersten Spiel der neue Stürmer nur auf der Bank sitzt, ann geht die Welt auch nicht unter!  Also kein Grund zum Panik schieben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Glaub eher daran, dass Zoki und FF gar nicht so viel planen können.

Unsere sehr langsame Transferstrategie wird wohl eher durch unseren Sonnenkönnig Peschek vorgegeben und die beiden müssen halt gute Miene zum bösen Spiel machen und werden dafür gut bezahlt.

Kann mir nämlich schwer vorstellen, dass ein Trainer oder ein Sportdirektor seinen Kader erst Tage vor Rückrundenbeginn zusammen haben will....

Im Endeffekt weiß man spätestens seit letzten Sommer, dass Kara und Fountas gehen werden und man auch im Winter eine Ablöse erhalten wird.

Da könnte man ruhig mal ein wenig ins Risiko gehen und deren Nachfolger schon kurz davor verpflichten.

Aber durch das "wir holen erste einen wenn wirklich 100%ige Sicherheit" besteht schneiden wir uns sportlich ins eigene Fleisch.

 

Jetzt hat schon da Peschek Schuld kannst ned erfinden! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Glaub eher daran, dass Zoki und FF gar nicht so viel planen können.

Unsere sehr langsame Transferstrategie wird wohl eher durch unseren Sonnenkönnig Peschek vorgegeben und die beiden müssen halt gute Miene zum bösen Spiel machen und werden dafür gut bezahlt.

Kann mir nämlich schwer vorstellen, dass ein Trainer oder ein Sportdirektor seinen Kader erst Tage vor Rückrundenbeginn zusammen haben will....

Im Endeffekt weiß man spätestens seit letzten Sommer, dass Kara und Fountas gehen werden und man auch im Winter eine Ablöse erhalten wird.

Da könnte man ruhig mal ein wenig ins Risiko gehen und deren Nachfolger schon kurz davor verpflichten.

Aber durch das "wir holen erste einen wenn wirklich 100%ige Sicherheit" besteht schneiden wir uns sportlich ins eigene Fleisch.

Drückt halt die eigene Verhandlungssituation gewaltig, wenn bereits der Nachfolger da ist. Bei zweigleisigkeit zahlst auch noch doppeltes Gehalt und wenn wie bei Ljubicic der Med-Check was auswirft und/oder der Transfer aus anderen Gründen platzt, hat auch niemand was davon.

btw. einzig bei Kara ist kein nomineller Ersatz parat:

sonst: Ullmann >>> Auer; Fountas >>> Demir/Kitagawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
onaiir22 schrieb vor 11 Minuten:

:laugh: Ihr seit so lustig.. hoffentlich wird die Rückrunde auch so positiv unterhaltsam

Wie sagt die Jugend von heute so schön (Schönheit liegt natürlich immer in den Augen des Betrachters ;)) - Chill deine Base :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stefano1899 schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt hat schon da Peschek Schuld kannst ned erfinden! :laugh:

Wer ist sonst dafür verantwortlich, dass anscheinend nicht mal ein minimales Risiko eines Vorgriffes (für max 1 Monat) wirtschaftlich drin zu sein scheint.

Und den depperten Lacher kannst dir sonst wohin stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
GRENDEL schrieb vor 27 Minuten:

Oida bitte... Hol dir a Coca Cola und mach amal das Fenster auf, damitst wieder halbwegs fit wirst.... Deine Raunzerei ist unnormal.

Schwitzend am heisl ohne Klopapier, anders kann ich mir seinen Beitrag nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

Drückt halt die eigene Verhandlungssituation gewaltig, wenn bereits der Nachfolger da ist. Bei zweigleisigkeit zahlst auch noch doppeltes Gehalt und wenn wie bei Ljubicic der Med-Check was auswirft und/oder der Transfer aus anderen Gründen platzt, hat auch niemand was davon.

btw. einzig bei Kara ist kein nomineller Ersatz parat:

sonst: Ullmann >>> Auer; Fountas >>> Demir/Kitagawa

Gilt aber auch umgekehrt..wurde jemand verkauft, weiß die restliche Branche wie viel eingenommen wurde und die Ablöse steigt dadurch logischerweise...weil man dann händeringend einen Nachfolger braucht..

Wenn man allerdings mal ohne Not im Rahmen der eigenen Finanzplanung einen Vorgriff tätigt, kann man es entspannter angehen.

Und jeder weiß, dass man für Fountas und Kara jeweils zumindest 500.000 für das halbe Jahr bekommt..

Und selbst wenn dann keine Abgänge stattfinden, gibt es schlimmeres als noch 6 Monate 2 Topspieler mit günstigen Verträgen im Kader zu haben..

Aber anscheinend würde uns schon ein zusätzliches Gehalt für ein halbes Jahr.(im Worst Case sollten beide bleiben) vor unlösbare wirtschaftliche Probleme stellen..

Und dafür mache ich Zoki nicht verantwortlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Wer ist sonst dafür verantwortlich, dass anscheinend nicht mal ein minimales Risiko eines Vorgriffes (für max 1 Monat) wirtschaftlich drin zu sein scheint.

Und den depperten Lacher kannst dir sonst wohin stecken.

"Minimales" Risiko. Genau mein Humor.

Wir sind seit zwei Jahren durchgehend von Einnahmenausfällen betroffen, können kaum Spieler verlängern und jegliche Planung wird nach 2 Monaten aufgrund veränderter Rahmenbedingungen auf den Kopf gestellt. In so einer Situation kann man schwer einen Vorgriff machen. Das ist zwar sicher im Verantwortungsbereich von Peschek, aber sicher nicht primär seine Schuld.

Eigentlich ist sogar das Risiko, dass man unter Müller und Bickel eingegangen mit ein Grund, wieso wir in der aktuellen Lage uns viel schwerer als der Rest tun. Weil wir nicht nur Corona zu verkraften haben, sondern von einem viel zu hohem Niveau einsparen müssen. Hätte man wie Jauk in Graz das Geld gebunkert und wäre keine Risiken bzgl. EC und Transfers eingegangen, würde es uns wohl aktuell auch besser gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Wer ist sonst dafür verantwortlich, dass anscheinend nicht mal ein minimales Risiko eines Vorgriffes (für max 1 Monat) wirtschaftlich drin zu sein scheint.

Und den depperten Lacher kannst dir sonst wohin stecken.

Dasselbe hat man im Sommer halt auch gelesen. Im Sommer ein Vorgriff, im Winter ein Vorgriff, dann im nächsten Sommer auch ein Vorgriff … Wir fahren schon ganz gut wenn man nur Geld ausgibt welches man auch hat. 

Wenn sich der Kara Transfer wie Dejan vor einigen Jahren oder eben Kara im Sommer im letzten Moment zerschlägt, müssen wir 6 Monate 2 Spieler mit Stammplatzansprüchen für dieselbe Position bezahlen und haben wahrscheinlich einen unzufriedenen Spieler mehr im Kader. Ich bin ja auch schon gespannt wie das beim Lask mit ihren 10 IV funktionieren soll. 

Ich denke die paar Tage wird man schon aushalten bis der Transfer offiziell ist. Mit den neuen wird sowieso schon seit Wochen verhandelt, also machen die paar Tage auch keinen grossen Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Aber anscheinend würde uns schon ein zusätzliches Gehalt für ein halbes Jahr.(im Worst Case sollten beide bleiben) vor unlösbare wirtschaftliche Probleme stellen..

Unlösbare Probleme wären es sicher nicht. Aber es würde die Situation halt nicht erleichtern und würde den Handlungsspielraum für den Sommer entsprechend verkleinern, wenn man neben dem Gehalt v.a. eine Ablösesumme gezahlt hat, ohne etwas eingenommen zu haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.