Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Ja bist du fertig, die letzten Seiten ... :lol:

Der Chefe sollte schleunigst a paar Snickers austeilen ...

Der ist wie - wie jeden Winter sowie jeden Sommer - 2 Wochen vor dem Fenster-Ende doch bitte schon mit Dagobertschen Geldspeicherbad beschäftigt oder? :D nein ernsthaft es sind einige nervös und es ist verständlich wieso.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Der ist wie - wie jeden Winter sowie jeden Sommer - 2 Wochen vor dem Fenster-Ende doch bitte schon mit Dagobertschen Geldspeicherbad beschäftigt oder? :D nein ernsthaft es sind einige nervös und es ist verständlich wieso.

Verständlich ok. Aber was da manche für Wahnvorstellungen haben bzw. Horrorszenarien an die Wand malen.... OPO bereits weg (haben wir leicht schon gespielt?), FF und ZB sind spätestens am Jahresende Geschichte (die Glaskugel wäre spannend, bitte um die Lottozahlen) und vom Rest will ich nicht sprechen. Da bekomme ich noch eine höhere Stirn, als ich sie bereits habe.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
youngsoviet schrieb vor 24 Minuten:

Legionärsplatz abgekauft :lol: diese Franchise Sche*** kann man echt nicht ernst nehmen

Wirkt im ersten Moment etwas eigenartig, aber alles ist dort auch nicht schlecht.

Wir haben dafür eine künstliche Legionärsbeschränkung mit dem Österreicher Topf, wo sich erst wieder nicht alle dran halten müssen und der Konzern mit ihren zwei Scheisstruppen gefühlt 40 Legionäre hat.

Die haben mit ihrem System wenigstens jedes Jahr einen Titelkampf und so gut wie nie ein Team dass den Titel verteidigt. In Europa geht der Trend überall zum Einheitsmeister. Sportliche Spannung ist nicht mehr erwünscht, einzig jeder Cent der sich irgendwie verdienen lässt zählt.

Ist hier aber ohnehin offTopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Woher weiß man spätestens seit letzten Sommer, dass im Winter Angebote in der richtigen Höhe für die beiden kommen, und die beiden dann gerade dort auch hinwollen? Bei Taxi ist das bis jetzt noch ungewiss, um 200k brauchst den nicht verkaufen. Und wieviel streckst denn vor in einem ungewissen Corona-Sommer, ohne damals fixer EL-Teilnahme, ohne fixen Zuschauereinnahmen aus der Meisterschaft? 500k? 1 Mio? Noch mehr? Dann reißt sich Kara statt Greiml das Kreuzbandl, Taxi trifft wie schon einmal paar Monate nix, und dann stehst da mit deinem Vorgriff.

Manche hier reden wirklich oft nur mit dem Wissen der Vergangenheit davon, was man früher alles besser machen hätte können. Und wenn es nicht passt, hat man es auch schon immer gewusst. Vertrag zu lang, Vertrag zu kurz, Spieler zu früh verkauft, Spieler zu spät verkauft...

Man wird seit längerem bei gewissen Spielern vorgefühlt haben, sowohl für einen Winter-, als auch für einen Sommertransfer, und seit einigen Tagen auch ganz konkret mit einem Stürmer und dessen Verein verhandeln. Ich gehe davon aus, dass sehr zeitnah der Ersatz für Ercan präsentiert wird. Aber sicher, und zurecht, erst, wenn in Florida alles unter Dach und Fach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
onaiir22 schrieb vor 2 Stunden:

Zoki und Ferdl überleben das Jahr nicht! Jede Wette ausser es passieren Transferwunder und das halte ich für eher unwahrscheinlich

Überleben werdens hoffentlich schon :davinci:

Sollte jedoch ein EC Platz mit dem zweithöchsten Budget verpasst werden, muss Barisic die Konsequenzen für sein Scheitern tragen, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

Aber hat man nicht für Ulmann 500.000 eingenommen, die man nicht für dessen Nachfolger benötigt, da er intern besetzt wird.

Also hätte man dann ja Zusatzeinnahmen, die man in einen Stürmer investieren könnte...aber scheinbar braucht man weitere Ablösen von Fountas und Kara, um einen neuen Stürmer zu verpflichten...die Ulmann Ablöse ist anscheinend zum Löcher stopfen in Verwendung..

Dann sollte dein Argument nicht lauten, dass man vorgreifen soll, sondern dass man durch den Ullmann-Transfer Geld haben sollte. Könnte ich wenigstens grundsätzlich nachvollziehen. Ob es tatsächlich frei verfügbar ist, kann hier wohl kaum jemand beantworten.

Aber: Es werden uns in den nächsten Wochen zumindest zwei volle Hütten und die zugehörigen Einnahmen versagt. Darüberhinaus gibt es keine Garantie, dass nicht auch danach weiterhin Restriktionen gelten, die uns Geld kosten, genauso wie es nicht fix ist, dass das größtenteils ersetzt wird. Mir ist lieber, man agiert aktuell etwas vorsichtiger, damit nicht hintenraus Probleme entstehen.

Chaostheorie schrieb vor 26 Minuten:

Ad Pavlovic: na gut, das war ein supoptimales Beispiel..:D...ändert aber wenig am Kern meiner Aussage.

Ich glaube nicht, dass ein frühzeitiger Transfer viel mehr Garantie auf Erfolg hat, als ein etwas späterer. Erst wenn es in die letzten Stunden geht und man quasi in Panik agieren muss, wird es gefährlich. Da sind wir mit aktuell noch 12 Tagen bis zum Ende des Transferfensters noch mit einem gewissen Polster ausgestattet.

Daher: Deine Aussage ist nicht haltbar. Es wird für alles gute und schlechte Beispiele geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
youngsoviet schrieb vor 36 Minuten:

Legionärsplatz abgekauft :lol: diese Franchise Sche*** kann man echt nicht ernst nehmen

Mit Blick auf das Dosenimperium und die vielen anderen grausligen Auswüchse des modernen Fußballs sollten wir in Europa ganz still sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991

Was hier wieder für Panik ausbricht. Wundert mich, dass Zokis Kopf schon verlangt wird. Ich hoffe die Entscheidungsträger sind geduldig genug, die COVID-Krise abzuwarten. Ich traue Zoki richtig viel zu, wenn wir finanziell nicht mehr so eingeschnürt sind. Bin auch der Meinung, dass er das Beste aus der finanziell (aktuell) tristen Situation macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ekelhafte am Ami-System ist, dass durch das Franchising einfach Teams in andere Städte gesteckt und umbenannt werden können. Ansonsten finde ich eine Salery Cap mit Ausnahme für X Spieler ein super Ding. In Europa explodieren die Gehälter und, bis auf eine Hand voll "finanziell auf Rosen gebetteten" Clubs, haben alle Schulden und sollten eigentlich in den Konkurs geschickt werden, oder man findet sich damit ab, dass der Glanz der alten Tage, wo man ganz oben mitgespielt hat, leider vorbei ist. 

edit: um auch was on Topic zu liefern, abgerechnet wird am Ende der Saison. Selbst wenn wir uns OPO kommen, ist es nicht garantiert, dass wir international spielen. Selbst, wenn wir ins UPO kommen, könnten wir nächstes ja in Europa vertreten sein. Ich warte mal ab, was gemacht wird, wenn die Transfers von Erci und Taxi durch sind. Nebenbei wäre die schönste Erfolgsmeldung für mich sowieso, wenn der eine, oder andere Leistungsträger den Vertrag verlängert...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich sind natürlich frühere Transfers sicher besser, als so Aktionen am letzten Drücker, die aus der Not heraus passieren. Aber wir haben jetzt noch etwas weniger als zwei Wochen Zeit. Da ist die Chance genauso noch da, dass eine interessante Option sich erst ergibt, weil ein anderer Verein einen Stürmer abgeben will bzw. muss.

Lt. Aussagen vom Verein ist man bei etwaigen Abgängen gerüstet. Feldhofer betonte auch, dass er am ersten Trainingstag den Kader beisammen gehabt hätte - das aber nicht die Realität sei. Zudem meinte FF im Kurier - Zitat - Es heißt für uns alle flexibel sein. Ich erwarte mir, dass die Mannschaft so flexibel aufgestellt ist das OPO zu erreichen. Für den Sturm soll ja noch ein Spieler kommen (ich rechne, dass Kara fix weg ist), der sicher die ein oder andere Woche brauchen wird sich zurechtzufinden. Das kann dann entscheidend sein über OPO oder UPO. Das Vertrauen in FF und Barisic ist aus meiner Sicht gegeben, aber nicht in Stein gemeißelt. Denn, die nächsten Transfers die anstehen sollten sitzen! Das Restprogramm das Rapid hat ist halt leider nicht das Einfachste. 

Gradmesser für mich persönlich ist das erreichen das OPO. Sollte dieses verfehlt werden wird die sportliche wie wirtschaftliche Führung einiges an Fett abbekommen. Und wer geht schon im UPO ins Stadion? Ich habe Abo Plus und würde bei nicht erreichen des OPO aufgrund der Unattraktivität der Gegner aller Voraussicht nach nur sehr wenige der Heimspiele besuchen. Mit dem zweithöchsten Budget in der Bundesliga ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass man das OPO als Mindestziel angibt. Bei nicht erreichen sind die Schuldigen schon vorprogrammiert. Köpfe rollen?

Bei nicht erreichen der sportlichen Ziele wird es aus meiner Sicht auch einen Umbruch im Publikum geben. Es werden angestrebte Zahlen nicht erreichbar sein. Ich gehe davon aus, dass bei Erfolgslosigkeit max. 10t ins Stadion kommen. Die nächste Stufe in Richtung Keller. Das Budget würde weiter leiden.

Als kritischer und positiv denkender, glaube ich, dass trotz aller Widrigkeiten das OPO geschafft wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 23 Minuten:

Der ist wie - wie jeden Winter sowie jeden Sommer - 2 Wochen vor dem Fenster-Ende doch bitte schon mit Dagobertschen Geldspeicherbad beschäftigt oder? :D nein ernsthaft es sind einige nervös und es ist verständlich wieso.

Zwischen "nervös sein" und aushageln wie a 12 Jährige bei Ihrer ersten "Gschicht" liegen halt Welten :lol:

Aber ja, ich sollts mittlerweile besser wissen, Thats ASB :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 50 Minuten:

Wird man dafür nicht mit Corona Hilfen entschädigt?

Zumindest beim Vitesse Spiel würde ich nicht darauf wetten. Insgesamt verliert Rapid wohl trotz Entschädigungen genug Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Dansch10 schrieb vor 30 Minuten:

Überleben werdens hoffentlich schon :davinci:

Sollte jedoch ein EC Platz mit dem zweithöchsten Budget verpasst werden, muss Barisic die Konsequenzen für sein Scheitern tragen, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter.

Angekündigte Katastrophen treffen selten ein. Wir haben die Speerspitze verloren, aber auch mit einem Stock kann man Schmerzen zufügen 8)

Sehe keinen wirklichen Grund warum wir A) zu neunt auflaufen sollten und B) wir dadurch das Play-Off verpassen sollten.

Manchen würde ein Häferl voll Baldrian ganz gut tun.... oder was Anderes :kiffer::schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.