Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Teamspieler
Greenspan schrieb vor 32 Minuten:

es müssen noch 2 Offensive kommen, das Risiko, mit dem bisherigen Flop Kitagawa zu planen, ist extrem.

und Demir muss auch erst zeigen, dass er Verstärkung ist, bisher hat er mich bei Rapid auch nicht überzeugt.

wenn jetzt nicht bald neue Spieler präsentiert werden, wird die UPO realistisch - Salzburg und Sturm warten, die neuen müssen sich erst akklimatisieren.

Sturm muss mal beweisen, ohne Top Stürmer zu funktionieren und auch ob das im Herbst ein Hoch oder Dauerhaft war 

Demir muss halt auch zu gute halten, dass die Spielweise von DK jz nicht unbedingt zu ihm gepasst hat 

stellt euch bitte mal nur SHFG im DK Kick and Rush vor….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
asdfqwer1000 schrieb vor 12 Stunden:

Weißt eh, im nachhinein sind alle gscheiter! Hätten sie nicht funktioniert, dann hätten ihn wieder alle geprügelt! 

Geprügelt? Für eine vereinsseitige Option? Why?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
DAN schrieb vor 11 Minuten:

Geprügelt? Für eine vereinsseitige Option? Why?!?

Naja, vielleicht nicht geprügelt - da eine solche Option aber mit Sicherheit nicht gratis ist (und damit meine ich nicht erst ab dem Zeitpunkt, an dem verlängert wird), wäre ein nicht ziehen der selben teurer als ein kürzerer Vertrag. Welche Variante im Endeffekt besser wäre, lässt sich im Vorhinein nur schwer beurteilen, daher ist es wohl oft vernünftiger, auf Nummer sicher zu gehen und die günstigere Variante zu wählen.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WienerXI schrieb vor 2 Stunden:

Ja aber Marko - die Lösung ist ja noch nicht sichtbar und deswegen sinds halt nervös. Zeig a bisserl a Verständnis für unsere Ungeduldigen. Coolness und Vertrauen muss gelernt sein 🙂

wenn du beim kleineren Wiener Großklub Sportdirektor werden kannst, indem dein Konzept lautet ein Konzept zu machen, dann kann beim andern durchaus als Lösung gelten, an der Lösung zu arbeiten ;) 

i kanns nur wiederholen: i bin völlig gechillt, ZB und FF werden das Kind schon schaukeln.

12ter Mann schrieb vor 3 Stunden:

Außer er spielt im Training immer gegen den Maxi:hammer: dann wäre es sehr sicher, das er sich weh tut:D

oder man droht ihm an, wenn er im Match so spielt dass er sich nicht verletzt, muss er im Training gegen Maxi spielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher dass uns Fountas noch im Winter in Richtung USA verlassen wird. Da steht er ja sofort in einer anderen Gehaltsstufe und nicht erst im Sommer. Er wird also alles daran setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onaiir22 schrieb vor 5 Stunden:

Grüll noch verkaufen, da kriegt man noch Kohle!

Da bis 2024 Vertrag, stellt sich erst Dezember 23 die Frage, verlängern oder wir bieten dich an.

Jetzt müsste ein Betrag der Marke: Seits alle komplett deppert worden?! kommen. Also 12-15 Millionen (völlig absurd) im Sommer schaut das mMn anders aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chrisu73 schrieb vor 6 Stunden:

Du hast du recht. Nur im Sommer ist der massive Umbruch sicher besser. Denke an die ersten paar Spiele, die wir zu bestreiten haben. Da tust dir mit einer eingespielten Truppe leichter. Wenn diese Spiele in den Sand gesetzt werden, bist dann wieder ganz schnell in der Negstivspirale drinnen. Und das möchte niemand. Weder wir Fans, noch die Mannschaft, noch die Verantwortlichen. 

Und wenn wir in der EC quali mit einer komplett uneingespielten Truppe antreten ist auch die Gefahr groß diese nicht zu schaffen. Und dann ist der Aufschrei auch groß. "leichte Phasen", vor allem bei diesem play-off-system gibt's es ohnehin nicht mehr. Und auch die Konkurrenz in der Liga ist im stetigen Wachstum. Da muss man einfach durch und ich denke FF ist da ein guter Fährmann um auch durch wilde Wasser zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

unsere Nachwuchsstürmer sind noch nicht soweit also muss man jemanden holen, wir hatten schon schlimmere Abgänge wie zB Hoffer-Maierhofer 50 Tore Sturmduo und es sind neue Helden gekommen 

vielleicht beflügeln die Abgänge Spieler im Kader die aktuell unter dem Radar fliegen

Wie Beide gingen hattest bereits einen Jelavic im Kader.

Salihi war dann statt Maierhofer im Anflug.

Ganz andere Situation als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das sind die neuen Zeiten. Spielt einer gut ist er gleich wieder weg. Das war vor 10 Jahren schon so und wird jetzt immer ärger und schnellebiger. Eine Mannschaft aufbauen ist fast net möglich, da muss der Nachwuchs einfach passen und immer wieder von unten auffüllen was bei Rapid bisher selten der Fall war.

Ich rechne mit dem Schlimmsten in diesem Frühjahr. Sollten 2 kommen brauchen die Zeit die sie eigentlich nicht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lx99 schrieb vor 7 Stunden:

Naja, vielleicht nicht geprügelt - da eine solche Option aber mit Sicherheit nicht gratis ist (und damit meine ich nicht erst ab dem Zeitpunkt, an dem verlängert wird), wäre ein nicht ziehen der selben teurer als ein kürzerer Vertrag. Welche Variante im Endeffekt besser wäre, lässt sich im Vorhinein nur schwer beurteilen, daher ist es wohl oft vernünftiger, auf Nummer sicher zu gehen und die günstigere Variante zu wählen.

Schon klar, dass die auch was kostet. Aber was soll die schon kosten, bei einem Spieler der von Horn kommt, oder einem verletzten Spieler von St. Pölten? Die haben ihre Karriere ja beide erst durch uns richtig gestartet. Glaube da waren Kosten und Chancen in einem sehr guten Verhältnis gestanden. Glaub nicht, dass Zocki so etwas noch einmal passiert.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 6 Stunden:

I kanns nur wiederholen: i bin völlig gechillt, ZB und FF werden das Kind schon schaukeln.

Ich glaub auch, dass wir gute Chancen haben, dass unser Management geeignete Spieler holen. Sicherheit gibts aber bei keinem Transfer. Wie oft haben wir auf den ersten Blick perfekte Transfers gemacht, die dann nicht funktioniert haben (Traustasson, Mocinic…). 

Was mich nur wundert, wieso bist du so entspannt, dass unser neuer Sturm (so wirklich 2 gehen und 2 neue kommen) bereits in den so wichtigen Februar spielen voll einschlägt?

In Summe gibts da doch ein paar Risiken, die selbst das beste Management nicht in der Hand hat, Von daher wäre ich gern so optinistisch wie du es bist. Hab aber doch ein paar kleine Sorgenfalten auf der Stirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
pv13 schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher dass uns Fountas noch im Winter in Richtung USA verlassen wird. Da steht er ja sofort in einer anderen Gehaltsstufe und nicht erst im Sommer. Er wird also alles daran setzen.

Ist doch ganz einfach: Einfach zwischen 5 und 10% des Gesamtpakets an Rapid überweisen, schon wird Barisic ernsthaft sich Gedanken machen. Aber dem Spieler Millionen geben und dann glauben, dass der abgebende Verein mit ein paar Krümel abgewimmelt werden kann, ist halt frech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das UPO wird bei uns bereits mit einkalkuliert. 

Taxi und Kara abzugeben kommt einem Genickbruch gleich! 

Wenn da kein Stürmer, oder 2 nachkommen die in einer ähnlich starken Liga solche Trefferwerte vorweisen können werden wir wohl in Europa und der Liga Sang und Klanglos untergehen. 

Ein Knasmüllner Strunz oder Kriwak im Sturm ist zu wenig um oben mitzuspielen. 

Und der Zeitpunkt ist auch wieder mal suboptimal. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jonny Weissmüller schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube das UPO wird bei uns bereits mit einkalkuliert. 

bleib da unbedingt dran, du bist Großem auf der Spur! 

Wenn dir der Gedanke nicht selber völlig absurd vorkommt solltest du vl mal generell deine Fanzugehörigkeit überdenken, denn mir scheint du kennst “deinen Verein” nicht. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten