Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

same shit - different day.
bronaldo schrieb Gerade eben:

 

Bin zwar kein Mod, aber bitte in diesem Thread nur mit Quellen posten, sonst sind die "gut riechen" Aussagen nicht glaubhaft

jetzt kann ich es ja sagen, schwab hat bei mir ums eck gewohnt und wir haben mal gleichzeitig sushi geholt (in dem sushi lokal habens sogar ein autogramm von ihm aufgehängt gehabt) und da hab ich natürlich mal an ihm schnuppern müssen.

eau de capitaine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
admirana111 schrieb vor 7 Minuten:

"Ein Profi muss das verkraften können."

Das ist auch so eine dämliche Aussage. :lol:

ich kann diesen scheiß nicht mehr hören. das internetbashing ist (teil)schuld, dass ein spieler wechselt. na genau. weil das anderswo sicher besser ist und nur die österreichischen sozialen medien und insbesondere das asb so gemein. das kann sogar solche stimmung machen, dass der verein den trainer wechselt. oag.

hassrede und mobbing sind straftatbestände, die verfolgt gehören, das steht ausser frage. wenn ein spieler aber nicht damit zu rande kommt, dass seine leistungen und unleistungen in der öffentlichkeit emotional wie dieser sport oft ist diskutiert werden, hat er definitiv den falschen beruf gewählt. und das ist seine verfickte freie wahl. er kann sich auch in ein büro hocken und 60 wochenstunden runterreissen, um einen bruchteil dessen zu verdienen was er aktuell verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bei Arase ists meistens Kopfsache, der kann schon kicken nur hab ich das Gefühl, dass er sich selbst unter Druck setzt und Angst vor dem Versagen hat, der Stolperer gegen Admira passt genau ins Bild

leider wird seine tadellose Defensivarbeit gegen die Admira kaum erwähnt, hängen bleibt nur der Chancentod nicht der Kämpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für Arase kann ein Wechsel auch eine Befreiung sein. Ich habe das Gefühl er steckt bei Rapid in seiner Entwicklung fest und braucht einfach eine Veränderung um den nächsten Schritt zu machen. 

Genausogut kann dieser Schritt raus aus der Rapidfamilie auch gefährlich für ihn sein. Die meisten Rapidfans beurteilen Arase oft zu streng und zeigen wenig Geduld - das wird aber sicher nicht einfacher bei anderen Vereinen wenn er der "Legionär" ist und "besser sein muss als die eigenen Spieler".  

Bez. Schick gibts leider viel zu oft Leerlauf und schwache Leistungen - andererseits braucht man sich nur den super Pass auf Ljubicic für das goldene 1:0 in Genk ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 54 Minuten:

ich kann diesen scheiß nicht mehr hören. das internetbashing ist (teil)schuld, dass ein spieler wechselt. na genau. weil das anderswo sicher besser ist und nur die österreichischen sozialen medien und insbesondere das asb so gemein. das kann sogar solche stimmung machen, dass der verein den trainer wechselt. oag.

hassrede und mobbing sind straftatbestände, die verfolgt gehören, das steht ausser frage. wenn ein spieler aber nicht damit zu rande kommt, dass seine leistungen und unleistungen in der öffentlichkeit emotional wie dieser sport oft ist diskutiert werden, hat er definitiv den falschen beruf gewählt. und das ist seine verfickte freie wahl. er kann sich auch in ein büro hocken und 60 wochenstunden runterreissen, um einen bruchteil dessen zu verdienen was er aktuell verdient.

Völlig richtig was du schreibst. Nur bei Arase ist das mMn als gesonderter Fall zu betrachten. 

Was über ihn in sozialen Medien gepostet wird ist sehr oft unter der Gürtellinie und nicht verhältnismäßig zu seinen Leistungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Arase ist halt ein Fussballspieler wie damals Kulovits oder Kienast. Ja, beide hatten gute Spiele für Rapid, aber die Qualität fehlt ganz einfach um dauerhaft Stammspieler zu sein. Das liegt leider aber auch an unserem Extrainer, der ihn im Mittelfeld spielen hat lassen.

Arase ist einfach technisch viel zu schlecht um im Mittelfeld spielen zu können. Er ist leider auch in den Zweikämpfen sehr ungeschickt. MMn. könnte es als Stürmer oder als Außenverteidiger für Rapid reichen. Die Schnelligkeit und die Laufstärke sind schon außergewöhnlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Arase ist halt ein Fussballspieler wie damals Kulovits oder Kienast. Ja, beide hatten gute Spiele für Rapid, aber die Qualität fehlt ganz einfach um dauerhaft Stammspieler zu sein. Das liegt leider aber auch an unserem Extrainer, der ihn im Mittelfeld spielen hat lassen.

Arase ist einfach technisch viel zu schlecht um im Mittelfeld spielen zu können. Er ist leider auch in den Zweikämpfen sehr ungeschickt. MMn. könnte es als Stürmer oder als Außenverteidiger für Rapid reichen. Die Schnelligkeit und die Laufstärke sind schon außergewöhnlich gut.

Ich finde, technisch kann er schon etwas. Das große Problem bei ihm ist die Physis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

 

Bin zwar kein Mod, aber bitte in diesem Thread nur mit Quellen posten, sonst sind die "gut riechen" Aussagen nicht glaubhaft

außer @valderama und @moerli riechen wahrscheinlich alle gut - die beiden haben halt schon den alte männer geruch

Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

ich kann diesen scheiß nicht mehr hören. das internetbashing ist (teil)schuld, dass ein spieler wechselt. na genau. weil das anderswo sicher besser ist und nur die österreichischen sozialen medien und insbesondere das asb so gemein. das kann sogar solche stimmung machen, dass der verein den trainer wechselt. oag.

hassrede und mobbing sind straftatbestände, die verfolgt gehören, das steht ausser frage. wenn ein spieler aber nicht damit zu rande kommt, dass seine leistungen und unleistungen in der öffentlichkeit emotional wie dieser sport oft ist diskutiert werden, hat er definitiv den falschen beruf gewählt. und das ist seine verfickte freie wahl. er kann sich auch in ein büro hocken und 60 wochenstunden runterreissen, um einen bruchteil dessen zu verdienen was er aktuell verdient.

jetzt wird arase schon vorgeworfen dass er mit der internet kritik nicht zurecht kommt - ned schlecht was hier alles zusammen gesponnen wird.

Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde, technisch kann er schon etwas. Das große Problem bei ihm ist die Physis.

arase hat absolut das zeug für rapid - keine ahnung was sich die leute erwarten. er ist halt ein spätzünder, aber er zeigt immer wieder seine qualitäten und auf längere sicht wäre er auch ein leistungsträger sofern er das will. solche aktionen wie gegen zagreb schaffen nicht so viele. sein  potential blitzt immer wieder auf. er ist vielseitig einsetzbar und hat eine tolle mentalität. auch körperlich ist er viel besser als viele vermuten. er braucht nur zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich dachte abgestandenes wiener original

Das wird nicht mehr getrunken. Gösser ist der neue Liebessaft. So und jetzt hör ich im Sinne des Weihnachtsfriedens eh schon auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hooluna schrieb vor einer Stunde:

Völlig richtig was du schreibst. Nur bei Arase ist das mMn als gesonderter Fall zu betrachten. 

Was über ihn in sozialen Medien gepostet wird ist sehr oft unter der Gürtellinie und nicht verhältnismäßig zu seinen Leistungen. 

Es ist generell sicher so, dass  egal ob es sich um Schmährufe im Stadion oder Kommentare in Onlineforen oder Socialnetworks handelt, angenehm wenn es unter die Gürtellinie geht ist das sicher weder für Spieler noch Trainer und auch sonst niemand. Wir reden hier immer noch über Menschen und nicht über Roboter. Fans können in der Emotion meist nicht zwischen Mensch und der Sache entscheiden. Und bei Arase ,selbst nach sehr guten Spielen wie gegen den NK Dinamo liest man davon kaum etwas irgendwo. Ich glaube schon, dass das etwas mit einem Menschen machen kann. Aber das Argument dass man nicht sensibel sein darf in dem Geschäft, wenn man etwas erreichen will hat schon auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 47 Minuten:

Ich finde, technisch kann er schon etwas. Das große Problem bei ihm ist die Physis.

Naja, er schafft keinen Pass auf 5 Meter und er schafft es nicht einen Pass auf 5 Meter so anzunehmen, dass er ihm nicht wegspringt. Er gleicht das mit seiner physis und Schnelligkeit aus. Im Mittelfeld hat so ein Spieler aber ganz einfach nichts verloren. 

Ich kann mir auch vorstellen, dass es für Rapid reicht und seine Einsatzzeiten und Statistiken sprechen klar für ihn. Dennoch sollte er auf einer Position eingesetzt werden auf der er seine Stärken hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde Arase bei einem anderen Verein spielen (Altach, Hartberg, Ried) und er würde 2-3x einen unserer Spieler davonrennen, wären die Schreie wie man so einen „übersehen“ konnte schon ganz laut. Dann würde er wohl in Augen vieler nur bissl Feinschliff benötigen und wäre schon der nächste Superstar. 
Ich bin der Meinung, dass man den Burschen durchaus verlängern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.