Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, er schafft keinen Pass auf 5 Meter und er schafft es nicht einen Pass auf 5 Meter so anzunehmen, dass er ihm nicht wegspringt. Er gleicht das mit seiner physis und Schnelligkeit aus. Im Mittelfeld hat so ein Spieler aber ganz einfach nichts verloren. 

Ich kann mir auch vorstellen, dass es für Rapid reicht und seine Einsatzzeiten und Statistiken sprechen klar für ihn. Dennoch sollte er auf einer Position eingesetzt werden auf der er seine Stärken hat. 

Physis?...in Zweikämpfen wird er vom Gegenspieler besonders international gern abgeschüttelt, wie ein Kind.

Keinen Pass auf 5 m und schlechte Annahmen...ja das kann man unterschreiben.

Schnelligkeit: er mag vl nicht langsam sein, aber eine Sprintrakete wie Grüll, Fountas oder Schobi früher ist er nicht mal im Ansatz.

Ausdauer dürfte er schon haben, dass will ich ihm nicht absprechen...hätte eher etwas in der Leichtahtletik machen sollen.

---Arase ist der österreichische Veton Berisha.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

jetzt wird arase schon vorgeworfen dass er mit der internet kritik nicht zurecht kommt - ned schlecht was hier alles zusammen gesponnen wird.

aber nicht von mir. die behauptung kam von jenen, die am "bashing" eine teilschuld für seine wechselwilligkeit sehen. ich hab in meiner replik ausdrücklich "wenn" gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 25 Minuten:

aber nicht von mir. die behauptung kam von jenen, die am "bashing" eine teilschuld für seine wechselwilligkeit sehen. ich hab in meiner replik ausdrücklich "wenn" gesagt.

ich habe dich nur im kontext zitiert und nicht unbedingt dich damit gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

ich kann diesen scheiß nicht mehr hören. das internetbashing ist (teil)schuld, dass ein spieler wechselt. na genau. weil das anderswo sicher besser ist

In z.B. Hartberg, Altach und der Südstadt ist es in der Hinsicht garantiert besser, seien wir ehrlich. Wir haben nicht nur einen für österreichische Verhältnisse massiven Anfang, sondern auch einen extremst kritischen Anhang, der nach zwei Niederlagen en suite am liebsten alle raushauen würde.

Edith: Sogar Joelinton hat nach seinem Wechsel gesagt, bei Rapid ist das besonders arg und hemmt die Spieler enorm.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 42 Minuten:

Naja, er schafft keinen Pass auf 5 Meter und er schafft es nicht einen Pass auf 5 Meter so anzunehmen, dass er ihm nicht wegspringt.

das ist natürlich eine absurde übertreibung die mit der realität nichts zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Zidane85 schrieb vor 35 Minuten:

Würde Arase bei einem anderen Verein spielen (Altach, Hartberg, Ried) und er würde 2-3x einen unserer Spieler davonrennen, wären die Schreie wie man so einen „übersehen“ konnte schon ganz laut. Dann würde er wohl in Augen vieler nur bissl Feinschliff benötigen und wäre schon der nächste Superstar. 
Ich bin der Meinung, dass man den Burschen durchaus verlängern kann. 

Das wäre ja der absolute Wahnsinn wenn er mal 2-3 Spieler einpacken würd oder vorbeiziehen. Wenn er öfters in die Duelle gehen würde und sich auch mehr trauen, wäre die Kritik mMn viel geringer. Bei ihm hast oft das Gefühl, dass er mitn braunen Strich in der Hose ins Dribbling geht. Genauso schaut das Dribbling dann aus. Komplett nervös ohne Entschlossenheit. Von den Abschlüssen oder Pässen reden wir da noch garnicht. 

Ich würd ihn aber trotzdem verlängern, weil er als Ergänzungsspieler schon gezeigt hat, dass er es kann. Leider nicht oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

das ist natürlich eine absurde übertreibung die mit der realität nichts zu tun hat

Stimmt natürlich. Für einen Bundesligaspieler ist die Ballannahme aber dennoch erschreckend.

Die Entscheidung von Kühbauer mit einem Arase im Mittelfeld zu spielen hat sicher dazu beigetragen, dass unser Mittelfeld für einen Spielaufbau komplett ungeeignet war. Deswegen hat es ein Arase bei einem Feldhofer auch sicher viel schwerer.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Würde Arase bei einem anderen Verein spielen (Altach, Hartberg, Ried) und er würde 2-3x einen unserer Spieler davonrennen, wären die Schreie wie man so einen „übersehen“ konnte schon ganz laut. Dann würde er wohl in Augen vieler nur bissl Feinschliff benötigen und wäre schon der nächste Superstar. 
Ich bin der Meinung, dass man den Burschen durchaus verlängern kann. 

Das was ich jetzt gleich schreibe, soll nicht böse dem jungen Burschen gegenüber rüberkommen, aber ich sage es einfach mal ganz klar:

Ich sehe bei Arase weder spielerische, läuferische, physische, noch andere Qualitäten, die reichen würden, sich bei uns durchzusetzen. Ich kann mich an original zwei gute Partien von ihm erinnern, und das bei einem "Stammspieler" (zumindest unter Didi) ist einfach zu schwach. Da zählt für mich auch nicht die "junger Spieler"-Ausrede, denn nach 69 Spielen sollte man eine Entwicklung erkennen und diese sieht man leider einfach null. Sorry, aber die Wege zu trennen, wäre wahrscheinlich für Alle das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das ist natürlich eine absurde übertreibung die mit der realität nichts zu tun hat

Du dürftest sehr oft andere Spiele sehen.

Mit der Meinung dass Arase eine gute Technik hat, stehst du wohl ziemlich alleine da.

Hoffentlich wechselt er im Sommer, dann werden wir ja sehen wohin sein weiterer Karriereweg führt.

Ich tippe, dass Grozurek im Verhältnis die größere Karriere nach seinem Weggang bei Rapid gemacht hat, als es Arase tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Arase ist ein wichtiger Ergänzungsspieler.

Pferdelunge, Wille, Einsatz, stellt sich im Zweikampf immer besser an und ist lästig.

Ja, er könnte im 1:1 besser sein, aber ich halte ihn dennoch für sehr wichtig von der Bank kommend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.