Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate

Jetzt kann man diskutieren wer schlecht war oder nicht. Wichtiger wird sein dass der Spieler wirklich will. Ich glaub die gescheiterten Wechsel haben uns einige Punkte gekostet. Hoffentlich kann man Lösungen ala Demir finden, also verlängern und verleihen oder zurück leihen. Kara und Fountas wollen schon lange weg. Ullmann wohl auch. Arase finde ich, ist ein interessanter Spieler dem durchaus der Knopf aufgehn kann und der sicher auch bleiben will und wenn er konstant Partien gut spielt, sind plötzlich viele Fans auf seiner Seite, siehe Gartler, etc. . Vielleicht kann ihn Feldhofer besser einsetzen.. Jung ist er noch, ich glaube bei ihm mehr an eine Karriere wie bei Kulovits oder sogar Trimmel dazu müsste er aber manchmal mehr riskieren. Ansonsten vertrau ich was die Transfers betrifft auf Barisic.(Bleibt mir eh nix anderes übrig)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie hier über Arase geurteilt wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der wird so hingestellt als hätte er zwei Linke. Sollte er wirklich den Verein verlassen würde ein Spieler gehen der seit Kindheit bei Rapid gespielt hat. Ich fände es schade wenn er die Reißleine ziehen sollte. Ich freu mich schon auf die Jammerei auf dieser Position sollte diese Position nich optimal besetzt werden können. Ich wäre für eine Verlängerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 14 Minuten:

Wie hier über Arase geurteilt wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der wird so hingestellt als hätte er zwei Linke. Sollte er wirklich den Verein verlassen würde ein Spieler gehen der seit Kindheit bei Rapid gespielt hat. Ich fände es schade wenn er die Reißleine ziehen sollte. Ich freu mich schon auf die Jammerei auf dieser Position sollte diese Position nich optimal besetzt werden können. Ich wäre für eine Verlängerung. 

Ich bin auch für eine Verlängerung. Auf der Position werde ich zwar nicht glücklich, aber er hat seine Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ottakringer schrieb vor 47 Minuten:

Anscheinend hab ich was verpasst, aber woher kommt die Info, dass Arase nicht verlängern möchte?

Er will den nächsten Schritt machen und das ist grundsätzlich auch richtig so. Ob es sich aber wunschgemäß realisieren lässt, ist eine andere Sache. Bei 14 offenen Posten wird es nicht überall die Ideallösung geben können. Aber nachdem Barisic eine "Chance" sieht, wird man Nicht-Stammspielern nichts in den Weg legen oder große finanzielle Verrenkungen machen. Im Moment sehe ich nur sehr wenig Möglichkeiten, die auslaufenden Verträge zu verlängern. Wenn es 2, 3 sind, wären es schon viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Es ist sicher näher an der Realität wie deine Behauptung, dass unser Extrainer Ahnung von Offensivspiel hat. 

deine übertreibungen machen jegliche diskussionen sinnlos - natürlich hat unser extrainer ahnung vom offensivspiel. anscheinend gibt es bei dir nur schwarz und weiß. er mag nicht der welt größter offensivspezialistentrainer sein, aber es ist nicht so dass er keine ahnung hat. dazu kommt noch dass ich kein interesse an diesen whataboutism  habe - das ist kleinkinderkram. aber passt natürlich perfekt zu deinen maßlosen übertreibungen und wenn dir das wer aufzeigt, dann kommst halt mit so einer aussage. kindergartenmüll und nicht wert in weiterer folge kommentiert zu werden und damit ab auf die ignoreliste! da gehörst du hin mit deinem stil

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Er will den nächsten Schritt machen und das ist grundsätzlich auch richtig so. Ob es sich aber wunschgemäß realisieren lässt, ist eine andere Sache. Bei 14 offenen Posten wird es nicht überall die Ideallösung geben können. Aber nachdem Barisic eine "Chance" sieht, wird man Nicht-Stammspielern nichts in den Weg legen oder große finanzielle Verrenkungen machen. Im Moment sehe ich nur sehr wenig Möglichkeiten, die auslaufenden Verträge zu verlängern. Wenn es 2, 3 sind, wären es schon viele.

die größte frage die sich mir stellt ist, wie wir den österreicher topf erfüllen wollen und gleichzeitig die kaderqualität erhalten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

die größte frage die sich mir stellt ist, wie wir den österreicher topf erfüllen wollen und gleichzeitig die kaderqualität erhalten können

Zurecht, aber du musst auch bedenken dass wir einige talentierte Junge österreicher im Kader haben, die relativ schnell den schritt zum Stammspieler machen könnten. Siehe Greiml, bei dem hieß es auch lange dass er noch einen weiten weg hat, aber wenn wir uns ehrlich sind war er mit seinen Tacklings und seinem Feuer bis zu seiner verletzung unser stabikster Verteidiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TheReaper schrieb vor 2 Minuten:

Zurecht, aber du musst auch bedenken dass wir einige talentierte Junge österreicher im Kader haben, die relativ schnell den schritt zum Stammspieler machen könnten. Siehe Greiml, bei dem hieß es auch lange dass er noch einen weiten weg hat, aber wenn wir uns ehrlich sind war er mit seinen Tacklings und seinem Feuer bis zu seiner verletzung unser stabikster Verteidiger. 

in der defensive sind solche schritte rascher vollzogen bzw haben wir da auch traditionell unsere stärke bei der ausbildung. flügelspieler sehe ich gar keine im nachwuchs, die schon nächste saison in der kampfmannschaft fuß fassen könnten. auch im zentrum und angriff ist recht wenig los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Er will den nächsten Schritt machen und das ist grundsätzlich auch richtig so. Ob es sich aber wunschgemäß realisieren lässt, ist eine andere Sache. Bei 14 offenen Posten wird es nicht überall die Ideallösung geben können. Aber nachdem Barisic eine "Chance" sieht, wird man Nicht-Stammspielern nichts in den Weg legen oder große finanzielle Verrenkungen machen. Im Moment sehe ich nur sehr wenig Möglichkeiten, die auslaufenden Verträge zu verlängern. Wenn es 2, 3 sind, wären es schon viele.

ich gehe von 6 bis 7 verlängerungen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

ich gehe von 6 bis 7 verlängerungen aus

das ist realistisch…..

bzgl Arase liegen die Vorstellungen ein wenig auseinander

Spieler ubd ihre Manager haben zT noch immer nicht kapiert, dass es Covid gibt. Das machts auch nicht leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 4 Stunden:

Arase ist halt ein Fussballspieler wie damals Kulovits oder Kienast. Ja, beide hatten gute Spiele für Rapid, aber die Qualität fehlt ganz einfach um dauerhaft Stammspieler zu sein. Das liegt leider aber auch an unserem Extrainer, der ihn im Mittelfeld spielen hat lassen.

Arase ist einfach technisch viel zu schlecht um im Mittelfeld spielen zu können. Er ist leider auch in den Zweikämpfen sehr ungeschickt. MMn. könnte es als Stürmer oder als Außenverteidiger für Rapid reichen. Die Schnelligkeit und die Laufstärke sind schon außergewöhnlich gut.

Welchen Kienast meinst Du denn? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

die größte frage die sich mir stellt ist, wie wir den österreicher topf erfüllen wollen und gleichzeitig die kaderqualität erhalten können

Ich habe keinen Überblick, welche Verträge in unserer Liga kommendes Jahr auslaufen bzw. wo es bezahlbare Aks gibt. Eine weitere Variante sind Ö-Legionäre, die nicht mehr berücksichtigt werden. 2 Nicht-Ö sollten zusätzlich möglich sein. Ergänzen wird man dann mit Nachwuchsspielern müssen.
Alles in allem, sehr begrenzt, mit Zeitnot und an den Finanzen kratzend. Gegen den Deadline-Day im August 2022 war die 2.HZ in Genk Valium.

 

Burschi schrieb vor 39 Minuten:

ich gehe von 6 bis 7 verlängerungen aus

Wenn die Vertragsverhandlungen bei dir daheim - unter permanenter Verkostung von Uhudler statt finden - durchaus möglich ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Drifter schrieb vor 41 Minuten:

Welchen Kienast meinst Du denn? :D

Also ich kann mich aufgrund meines Alters nur an Roman Kienast erinnern. Er wollte ja auch unbedingt weg und sein Glück im Ausland versuchen. Hat auch eine ganz passable Karriere hingelegt. Zu einem besseren Verein als Rapid hat er es aber nicht mehr gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

 

 

Wenn die Vertragsverhandlungen bei dir daheim - unter permanenter Verkostung von Uhudler statt finden - durchaus möglich ...

ich halte es für durchaus realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.