Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

keine ahnung inwiefern kara, fountas, stojkovic, hofmann, arase, ullmann,  greiml den zenit überschritten haben sollen und keine ahnung warum man so sorglos auf eine ablöse in miohöhe verzichten will und dies in der schlimmsten krise seit dem zweiten weltkrieg als chance sehen kann. manche glauben anscheinend dass wir in geld schwimmen. da greifst dir aufs hirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

keine ahnung inwiefern kara, fountas, stojkovic, hofmann, arase, ullmann,  greiml den zenit überschritten haben sollen und keine ahnung warum man so sorglos auf eine ablöse in miohöhe verzichten will und dies in der schlimmsten krise seit dem zweiten weltkrieg als chance sehen kann. manche glauben anscheinend dass wir in geld schwimmen. da greifst dir aufs hirn

Also Kara,.Fountas,.Stojkovic habe ich als wesentlich bewertet. Ist halt bitter, aber soll man jetzt bis Sommer nur jammern,.oder sich mlt der Situation abfinden und Alternativen suchen. Schließlich ist Rapid nicht der erste und nicht der letzte Verein auf Erden, welcher mal den ein oder anderen Leistungsträger ablösefrei verliert. Die Rieder werden sich auch nicht gefreut haben, dass Grüll als wesentlicher Leistungsträger ablösefrei zu Rapid gewechselt ist...auch damals haben Rieder Fans vermutet, dass Grüll nicht zu ersetzen sein wird...war er auch nicht, aber sie haben ihren Kader optimiert und stehen jetzt besser da als in der Vorsaison...auch ohne ihrem mlt Abstand besten Spieler der Vorsaison.

Auch Rapid wird ohne Fountas und Kara einen Kader haben, der um die Top 3 spielt. Schließlich haben wir mit besagtem Grüll, Ljubicic die heißesten ablösefreien Aktien der Vorsaison bekommen und mit Aiwu das Defensivtalent schlechthin...so unattraktiv dürfte Rapid für Spieler anderer Vereine nicht sein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

 

Ja verstehst du denn nicht, dass neu automatisch immer besser ist? Bis zur nächsten Transferperiode eben.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wir können die Situation nun ohnehin kaum mehr ändern. Grundsätzlich ist es mit dem Gehaltsbudget schon möglich eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Corona gab es überall und sämtliche Ligen sind betroffen. Für Ablösesummen werden wir zwar kein Vermögen ausgeben können, aber es gibt ja auch immer wieder gute ablösefreie Spieler auf dem Markt. Wichtig wird sein, die „PS“ in Form von Gehaltskosten, auf die Straße bzw. auf das Feld zu bekommen. Zoki muss es im Sommer schaffen zumindest eine Top 3 Mannschaft zusammenzustellen. Das muss man erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 25 Minuten:

Ja verstehst du denn nicht, dass neu automatisch immer besser ist? Bis zur nächsten Transferperiode eben.

Nein, aber nach 2,3 Jahren relativer Stabilität im Kader und im Endeffekt mäßiger Performance im gesamten Jahr 2021 darf man ruhig mal an den Schrauben drehen.. Vom Tormann bis zum Sturm.

Zusätzlich ist es in diesem Jahr aufgrund der Corona Krise besonders schwierig...Zoki muss Spieler davon überzeugen für weniger als davor zu spielen...das mögen Menschen allgemein nicht gern, egal ob Fußballprofi oder normaler Angestellter.

Da hole ich lieber Spieler, die mit den gegebenen Möglichkeiten zufrieden sind  und die goldenen Vor Corona Verträge bei Rapid nicht kennen. Diese neuen Spieler sollten Rapid eher als guten sportlichen Schritt betrachten und so schlecht dürften die Gehälter auch gegenwärtig nicht sein, sonst wären keine guten Spleler gekommen.

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wer sind denn die spieler mit den goldenen verträgen? fountas, kara, stojkovic, arase, hofmann, ullmann? man möge mich aufklären - mir fallen max schobesberger und dibon ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wer sind denn die spieler mit den goldenen verträgen? fountas, kara, stojkovic, arase, hofmann, ullmann? man möge mich aufklären - mir fallen max schobesberger und dibon ein

strebinger noch neben Dibon und schobesberger. vielleicht auch Stojkovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

wer sind denn die spieler mit den goldenen verträgen? fountas, kara, stojkovic, arase, hofmann, ullmann? man möge mich aufklären - mir fallen max schobesberger und dibon ein

strebinger, dibon, schobesberger.
kam nicht grahovac auch unter bickel, eventuell auch schick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Auf Rapid umgemünzt:.Wenn wir diese Saison nicht ins OP kommen, muss man die Frage stellen, ob Leute wie Arase, Schick, Ulmann, Grahovac, Hofmann, Strebinger wirklich so gut sind, wie ihre Verträge aussehen. 

Ich würde Ullmann ausnehmen, der ist mittlerweile mehrmals im Teamkader einberufen gewesen, war die letzten Jahre einer der besten LV der Liga und ist auch international sicher ein interessanter Spieler. Den würden wir auf jeden Fall um gutes Geld verkaufen können. Da können jetzt ein paar schlechte Spiele im Herbst nichts ändern. Oder aber man muss bei Kara, Fountas, Stojkovic und Greiml die gleiche Frage stellen.

Ansonsten: Nichts anderes schreibe ich über diese Spieler. Das sind nicht die Spieler, wegen denen irgendjemand große Sorge hat. Die Spieler, die in den letzten Monaten immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gestanden sind, machen aber den elementaren Unterschied.

Christo schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub nicht, dass dieser Name in einer Liste "Spieler die Sturm ablösefrei verloren hat und die sie gerne behalten hätten" einen Sinn ergibt. 

Wo bezeichne ich die Liste so? Die Liste zeigt alle Spieler, die zumindest Ergänzungsspieler waren und die Sturm verlassen haben. Da ist eben kaum einer dabei, der eine große Lücke hinterlässt. Weder sportlich, noch wirtschaftlich (aufgrund von wahrscheinlichen Transfererlösen).

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Ja verstehst du denn nicht, dass neu automatisch immer besser ist? Bis zur nächsten Transferperiode eben.

Neu kann eh besser sein. Es wäre halt besser, wenn man neu mit den Einnahmen von Transfers finanzieren könnte und tatsächlich nur die Verträge von "Kaderleichen" auslaufen. Sturm musste bessere Flaschen ersetzen, wir dürfen wohl zumindest zwei der besten Nicht-Salzburg-Stürmer der letzten drei Jahre und einen der besten österr. LV ersetzen. Auch wenn sie dieses Jahr alle nicht gar in Hochform agieren.

Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Wir können die Situation nun ohnehin kaum mehr ändern.

Eh. Das ist auch gar nicht meine Intention. Wir, aber vor allem der Verein, muss diese Aufgabe annehmen und mit Vertragsverlängerungen und hoffentlich klugen Transfers das beste machen. Aber ich halte es einfach für falsch, wenn man das mit dem Umbau von Sturm vergleicht oder das Risiko inkl. den Nachteilen der Situation kleinreden will.

Und ich wiederhole mich aber: Wir könnten auch Kara, Fountas und Ullmann ersetzen, wenn sie einen laufenden Vertrag haben. Denn ich habe keine Angst, dass man für die keine Interessenten finden würde. Wenn man die als als leicht ersetzbar eingeschätzt hätte und dabei noch die Chance sich zu spielend verbessern zu können gesehen hätte, dann hätte man ja schon im Sommer bisserl Körberlgeld nehmen können und den Umbruch auf den Positionen durchühren können. Hat man nicht gemacht, weil man weiß, dass diese Spieler wohl nicht so leicht ersetzt werden können. Warum sollte das sich ein Jahr später jetzt großartig ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

@Silva sorry, hab ich schlampig gelesen, bzw bin ich auf Grund unserer Situation (Kara, Fountas, etc) davon ausgegangen, dass es um Spieler geht die ablösefrei gehen und dem abgebenden Verein "weh tun".  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

keine ahnung inwiefern kara, fountas, stojkovic, hofmann, arase, ullmann,  greiml den zenit überschritten haben sollen und keine ahnung warum man so sorglos auf eine ablöse in miohöhe verzichten will und dies in der schlimmsten krise seit dem zweiten weltkrieg als chance sehen kann. manche glauben anscheinend dass wir in geld schwimmen. da greifst dir aufs hirn

"I have a dream!" 

03051155-07ef-4673-ac6d-a12c2f6e9279.jpeg

dagobert_geldschwimmen_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Schick wird zu 99% nicht mehr verlängert werden. Auch aus anderen Gründen. Und Arase hat nicht vor zu bleiben. Ob er etwas Adäquates findet wird sich zeigen.

Das Meckern seh ich so: In den letzten 15 Jahren hätte außer SH überhaupt kein Spieler von uns qualitativ das Anrecht darauf gehabt. JEDER hatte regelmäßig seine eklatanten Schwächephasen. Trotzdem dürfen die, die im Team Verantwortung übernehmen auch einmal bellen, weil es wichtig für das Gefüge sein kann. Va junge Spieler brauchen eine unmittelbare Reaktion wenn dann auch nicht auf Lob vergessen wird.

Ich antworte hier drauf, weil im Konkurrenz Thread passts nicht...

Dass Schick wahrscheinlich nicht verlängert wird, damit hab ich kein Problem. Er hat zwischendurch hin und wieder aufblitzen lassen, was möglich wäre, insgesamt ist das aber zu wenig. "Aus anderen Gründen" interpretier ich mal so, dass es eventuell hinter den Kulissen mal geraschelt hat.

Arase... selbes Thema. Er könnte schon, liefert aber nicht konstant genug. Alle paar Spiele eine gute Leistung ist zu wenig. Da er anscheinend selber weg will, geh ich davon aus, dass es ihn zu einem etwas kleineren Klub ziehen wird, der eher seine Kragenweite ist. Bin gespannt, wo er landen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt wo es Arase hinzieht, denke Rapid ist eine Nummer zu gross für ihn. Auch das Internet bashing gegen ihn hat bestimmt Spuren hinterlassen. 

Mit Horvath wäre der Ersatz ja schon fast bei uns gelandet, was danach mit Ballo kam ist eine andere Geschichte. 

Schick ist bestimmt mit Didi zusammengebracht, der wäre schon nicht schlecht wenn er das volle Vertrauen und konstant Einsätze hätte. 

War nicht umsonst top Assist geber bei uns in der Vorsaison, schade um ihn. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.