Wintertransferzeit 2022


Sohnemann

Recommended Posts

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

Also dass Jauk Mal so einem Transfer zustimmt, da hätte ich auch viel dagegen gewettet

Gratulation meinerseits zu diesem Transfer. Der nächste Junge mit Potenzial den ihr geholt habt. Eine richtig gute Truppe die Schicker zusammengestellt hat. Vor allem passt die Mischung routinierte und junge Spieler. Von euren Neuverpflichtungen seit Sommer hätte ich den ein oder anderen auch gern bei Rapid gesehen.

Wünsch euch viel Glück mit euren Youngsters. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt ist er da, ich freu mich auf das junge Talent.

Ich denke ich bin nicht der einzige, der den Namen noch bis vor wenigen Tagen noch nie gehört hab, daher habe ich keine Erwartungshaltung. Schon gar nicht auf Grund der Ablösesumme, wo herum spekuliert wird, das sich die Balken biegen.

Ich vertraue einfach der sportlichen Führung, dass sie wissen was sie tun. Dazu möchte ich auch 2 Aussagen festhalten (aus dem Artikel auf der Homepage), die aus meiner Sicht bei all der Euphorie (ja warum eigentlich?) und geschürten Erwartungshaltung bei vielen, hier auch noch nicht erwähnt wurden:

Zitat

Rasmus war schon lange auf unserer Stürmerliste ganz oben und wir haben uns schon im Herbst intensiv mit ihm beschäftigt.

Zitat

Rasmus wird bei uns die Zeit bekommen, die er für seine nächsten Schritte braucht und wir wissen aus der Vergangenheit genau, wie gut unser Trainerteam mit jungen Spielern arbeitet.

Ich, als Fan, gebe ihm die Zeit und erwarte keine Wunderdinge und hoffe auf die einigermaßen richtige Einschätzung des Potentials von Rasmus. In diesem Sinn, alles Gute junger Wikinger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke ich bin nicht der einzige, der den Namen noch bis vor wenigen Tagen noch nie gehört hab

Ging uns damals mit Hjulmand nicht anders! Der kam ja auch von Kopenhagen! Hat sich damals aber selbst angeboten, wollte den nächsten Schritt machen und der war dort scheinbar nicht möglich! Schlussendlich hat er uns ab dem 2. Monat mehr als nur weiter geholfen! Top ausgebildeter Kicker, bodenständig,… ich bin mir sicher das wird klappen bei euch mit dem Dänen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Mit Kronberger und nun Höjlund hat man zwei hocherfreuliche, richtig talentierte, noch sehr junge Wintertransfers an Land gezogen, die beide absolut das Potential haben uns entscheidend zu verstärken, genau den Anforderungswünschen unserer sportlichen Leitung entsprachen.

Kronberger der im Feber 20 wird, bekam einen Vertrag bis 2025(plus Option bis 2026), Höjlund, der im Feber 19 wird, einen bis 2026 - alles richtig gemacht!

Für beide zusammen musste Sturm in Summe( also inkl. diverser vereinbarter Bonuszahlungen bzw. etwaiger Weiterverkaufsbeteiligungen) wohl um die 3 Mio auf den Tisch legen.

Beide werden mit Sicherheit einwenig Eingewöhnungszeit brauchen, die ja auch ein Yeboah brauchte, den man im Jänner, nach nicht einmal einem Jahr bei uns, um satte 6,5 Mio an Genua verkaufen konnte, wovon nach Abzug der Weiterverkaufsbeteiligung an Wattens wohl etwa 5,5 Mio bei uns blieben.

Bleibt also im bisherigen Winter ein Transfergewinn von noch immer etwa 2,5 Mio über.

Natürlich ist auch Risiko dabei, wenn man 3 Mio in zwei junge Potentialspieler investiert, aber umgekehrt eben auch riesiges Gewinnpotential.

Kann Ilzer beide noch stärker, stabiler, reifer machen, was genau so erwartbar ist, bleibt er dennoch geduldig mit ihnen, gibt er ihnen viel Spielzeit, natürlich auch international, was wohl auch so angedacht ist, verletzen sich beide nicht megaschwer und langfristig, werden beide ihre Marktwerte in schon relativ kurzer Zeit enorm steigern können und zu neuen Verkaufsaktien werden.

Läufts aus irgendwelchen Gründen nicht so rund mit ihnen, was theoretisch auch möglich wäre, wird man sie mit wohl auch nicht gerade Megaverlust wieder loswerden können.

Bedenkt man zusätzlich, dass ja auch ca. 5 Mio an Eínnahmen aus dem Europacup eingetrudelt sind, die hoffentlich großteils in Infrastruktur,....investiert werden, machts schon große Freude dieser derzeit so erfeulichen Gesamtentwicklung unseres Vereins zuzusehen.

Meine Hoffnung ist groß, dass das noch einige Jahre prolongiert werden kann, uns vorallem auch die steirische sportliche/wirtschaftliche Leitung erhalten bleibt, weil ja auch denen der eingeschlagene Erfolgsweg riesige Freude bereiten muss, noch so viel mehr möglich scheint.

Schon geil, auch als Fan Teil dieser momentanen Erfolgsstory zu sein! 

   

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Kann dem @Dobinator nur zustimmen, die Geduld  dürfen wir nicht zu schnell verlieren. Es kann sicher dauern, bis ein 18-jähriger bei seiner ersten Auslandsstation richtig Fuß fasst und sich einlebt. Der wird ja plötzlich alleine (oder zumindest fast alleine, vermute ich) hier leben, keine Freunde, Familie mehr direkt bei sich haben und auch ans neue Team wird man sich zuerst mal gewöhnen müssen. (Gemma Öhrli, dein Job!)

 Sollte es jedoch schnell gehen, dürfen wir uns umso mehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

dass es die fans aus den anderen lagern nicht sonderlich interessiert, was schicker zur ablöse sagt, is ja noch irgendwo verständlich. aber können wir als sturmfans zumindest den schaß mit den fixen 2.5mio ad acta legen, wenn es schicker eh so klar dementiert..? 

https://www.krone.at/2614249

Zitat

Dafür griffen die Schwarzen auch tiefer ins Börserl. Schicker: „Die kolportierten Summen stimmen aber nicht.“

 

https://peterlinden.live/sprints-mit-36-km-h-sturms-neue-hoffnung-hoejlund-ist-eine-rakete/

Zitat

Die in Dänemark kolportierte Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro, womit Höjlund der teuerste Sturm-Einkauf seit der Präsidentenära  von Hannes Kartnig wäre, dementierte Schicker entschieden: „Bei weitem nicht so viel!“ Es gibt hingegen attraktive Bonuszahlungen für den FC Kopenhagen, wenn Sturm mit Höjlund etwa in der kommenden Saison wieder in die Gruppenphase der Europa League kommen sollte.

 

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Glaukom2 schrieb vor 12 Stunden:

Gratulation meinerseits zu diesem Transfer. Der nächste Junge mit Potenzial den ihr geholt habt. Eine richtig gute Truppe die Schicker zusammengestellt hat. Vor allem passt die Mischung routinierte und junge Spieler. Von euren Neuverpflichtungen seit Sommer hätte ich den ein oder anderen auch gern bei Rapid gesehen.

Wünsch euch viel Glück mit euren Youngsters. 

Danke 👍 

GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Stunden:

(Gemma Öhrli, dein Job!)

Ich glaub, der Öhrli macht generell einen guten und sehr wichtigen Job bei uns 🙂👍.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
sent96 schrieb vor 5 Stunden:

dass es die fans aus den anderen lagern nicht sonderlich interessiert, was schicker zur ablöse sagt, is ja noch irgendwo verständlich. aber können wir als sturmfans zumindest den schaß mit den fixen 2.5mio ad acta legen, wenn es schicker eh so klar dementiert..? 

https://www.krone.at/2614249

 

https://peterlinden.live/sprints-mit-36-km-h-sturms-neue-hoffnung-hoejlund-ist-eine-rakete/

 

Fairerweise muss man sagen dass diese attraktiven Bonuszahlungen ja wahrscheinlich gezahlt werden müssen. Ich denke schon dass wir wieder die EL erreichen. Aber selbst wenn wir dann 2,5 gezahlt haben ist es doch egal. Wir habens vorher  verdient, für die restlichen Projekte ist genug übrig und selbst wenns schief geht, ist der Ansatz der richtige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.