SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
QPRangers schrieb vor 36 Minuten:

Aber habt ihr das SO erwartet ? Diesen Herbst ? 

Das Problem ist, dass v.a. Bickel teure Verträge gamacht hat und es gibt viele Veträge mit Ablaufdatum Sommer 2022, welche vor Corona aufgesetzt wurden. Aktuell können und wollen wir daher auch die Gehälter nicht anheben - und einen gleich- oder gar schlechter dotierten Vertrag unterschreibt dir ja kaum niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also, ich hab ja nur die Zusammenfassung gesehen. Aber das hat da zumindest nicht so katastrophal gewirkt, wie hier auf den ersten Seiten des Fredls vor allem getan wird? Da waren ja etliche gute Chancen dabei, das Spiel zu entscheiden, alleine Kara hatte mehrere Topchancen. Bisserl Pech war da teils dabei mit Latte & Co. Das Gegentor sah eher peinlich aus allerdings.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Aber habt ihr das SO erwartet ? Diesen Herbst ? 

Absolut nicht, aber der Saison Auftakt hat es vermuten lassen, mit dem OPO in der abgelaufenen Saison nach dem 8:1 gegen den WAC ist irgendetwas passiert. Das OPO war dann schon durchwachsen, die Ziele wurden erreicht. 

Der Saisonauftakt war dann eine Katastrophe, nicht mal das Ergebnis gegen Hartberg, die Spielweise war erschütternd. Das hat sich dann fortgesetzt, einige passable Leistungen, etliche unleistungen, da war das gestern gesehene noch ok im Vergleich dazu. Dazu, auch wenn es vielen nicht schmeckt, ein dichtes Programm vom ersten Tag an. Gerade wenn es holpert holt einen das ein. 

Dejan Ljubicic war sicher ein sehr wichtiger Spieler, sieht man ja auch was er in Köln leistet. Allerdings ist jetzt der Kader nicht soooo schlecht wie manche tun. Man muss sich jetzt auch Selbstvertrauen erspielen und dazu braucht es erfolgserlebnisse. In Ried wär das schon möglich gewesen, Gestern ebenso. Am Donnerstag wirds wieder sehr schwer. 

Auf jeden Fall muss man sagen, dass unser Output unter aller Sau ist, während ihr euch sehr respektabel schlagt für die Umstände. Aber wie der Kommentator schon sagte gestern, da dürfte was zusammen wachsen bei euch, die Jungspunde geben Gas und Schmid wohl der beste den ihr haben könnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein so koordiniertes und effizientes Pressung wie in HZ 1 habe ich mit Ausnahme von Ried auswärts schon ewig nicht gesehen. Das alleine ist fur mich schon ein gutes Zeichen. Und bestätigt dass der Trainer halt sehr wohl was ausmacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Rapidmaniac schrieb vor 20 Minuten:

nein, war kein Zitat, aber sinngemaess hat er das von sich gegeben.

Und genau das ist das Problem heutzutage... sinngemäßes Erfassen von Inhalten (nicht nur hier im ASB).

Ich glaub, daran scheitert es sehr oft... Interviews und Analysen müssen natürlich der eigenen Erwartung entsprechen und die fordert scheinbar aktuell immer Chaos und Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit etwas Abstand sehe ich die gestrige Partie gelassen. Ich weiß echt nicht was sich manche erwartet haben innerhalb einer Woche. Für mich gibt es mehrere Gründe nach gestern nicht die Nerven wegzuwerfen:

1. Die Austria ist einer der am schwierigsten zu bespielenden Gegner der letzten Wochen und Monate. Mussten Sturm und RBS auch bitter erfahren.

2. Unser Gegenpressing in HZ1 hat erstmals seit Jahren koordiniert gewirkt.

3. Wir haben im Abschluss einfach die Scheisse am Fuß kleben. xG und andere Statistiken zeigen, dass es ein solides Spiel mit einer gewissen Überlegenheit unsererseits war (optisch war diese nicht ganz so ersichtlich, seh ich auch so).

4. Der Wille ein schnelles direktes Passspiel aufzuziehen war definitiv zu sehen. Es hat halt leider in sehr vielen Ungenauigkeiten gemündet.

MMn hat sich gestern einfach gezeigt, dass die Spieler teilweise mit den neuen Anforderungen und Vorgaben noch überfordert sind und sich erst anpassen müssen.

Für mich eigentlich ganz logisch, schaut euch ManU mit dem grossen RR an der Seitenlinie gestern gg Crystal Palace an. War, wenn man die Kräfteverhältnisse relativiert, recht ähnlich wie unsere Partie. Erste HZ klare Veränderung sichtbar, in HZ2 Überforderung und Rückfall in alte Muster. Der Unterschied ist einfach, dass sie dann eine individuelle Klasse haben mit der sie das Tor erzwingen und wahrscheinlich ein RR in einer Woche doch etwas mehr vermitteln kann als ein FF.

All in all heissts jetzt „positiv bleiben und Geduld  bewahren“. Donnerstag ist ein Bonusspiel wo man nur gewinnen kann. Am Sonntag erwarte ich mir gegen die Admira aufgrund der individuellen Klasse zumindest den erzwungenen Sieg, egal wie. Echte Weiterentwicklung darf man dann in der Rückrunde verlangen. Bis dahin Tee trinken und nicht die Nerven wegschmeißen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Was ist eigentlich grundsätzlich los bei Rapid? Wir komme da mit einer Teenie Mannschaft. finanziell marod, haben Picherl, Wimmer, Sarkaria und Monschein abgegeben, die Abwehr komplett umgebaut und es ist kein Unterschied erkennbar zwischen Rapid und Austria. Ihr habt fast alle Spieler gehalten, gute Leute wie Grüll geholt...Aiwu ist sicher auch für österr Verhätltnisse ein guter IV...ihr wart Vizemeister, CL Quali usw...im Prinzip die gleiche Mannschaft wie die, die das letzte Saison erreicht hat. 

Rückblickend war der Vizemeistertitel letzte Saison gefühlt irgendwie mehr Fluch als Segen. Sich über die CL-Quali in die EL kämpfen um sich sich dort dann gegen qualitativ überlegene Gegner aufzureiben war eigentlich nur ganz viel verschwendete Energie. Wenn uns Sturm letzte Saison noch überholt hätte, wären wir gemütlich erst in der 4. QR eingestiegen mit ein paar Millionen fix zum früheren Aufstellen des Kaders. Und selbst dort Scheitern und in die Conference League absteigen wär alles andere als ein Beinbruch gewesen sondern eher eine Chance, sich gegen nominell schwächere Teams Selbstvertrauen zu erspielen und evtl. sogar zu rotieren.

Und vor allem hätte man nach einer im Endergebnis ersichtlich schwachen Meistergruppe im Sommer evtl. etwas kritischer auf die Problemstellen (ZM sowohl defensiv als auch offensiv) im Kader geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aufgrund der vielen negativen Posts habe ich mir das Spiel auszugsweise noch einmal angesehen. Und es gefällt mir trotzdem nicht so schlecht, was man da sieht. Das hohe Pressing steht uns nicht schlecht. Wie man aber weiß, kann man das konditionell nicht 90  Minute durchziehen, hat man auch in Hz 2 gesehen. Ich meine, die Richtung stimmt. Zwei Punkte wüsche ich mir dennoch schnell von Ferdl. 

1. Wir haben haben viele Punkte verloren, weil wir blöde Last minute Tore bekommen (oder gestern First minute) oder  einfach den Sack nicht zumachen. Das 2. Tor gestern hätte noch fallen müssen. Ist das die fehlenden Konzentration, Killermentalität oder wie man das nennen soll? Man darf angeschlagene Gegner nicht wieder aus der Schlinge lassen.

2. Wenn es nicht nach Plan läuft oder man einen Durchhänger hat, wie gestern in Hz. 2 fehlt uns ein Chef am Platz, der dann die richtigen Anweisungen gibt. So wie - ich trau´s mich gar nicht zu schreiben - früher ein SHFG. In diesen Phasen kommt mir die Manschaft kopflos und ohne Selbststeuerung vor.

Ob Punkt 1 mit Punkt 2 nicht i direktem Zusammenhang stehen?

Im übrigen muss man dem neuen Trainer Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Also, ich hab ja nur die Zusammenfassung gesehen. Aber das hat da zumindest nicht so katastrophal gewirkt, wie hier auf den ersten Seiten des Fredls vor allem getan wird? Da waren ja etliche gute Chancen dabei, das Spiel zu entscheiden, alleine Kara hatte mehrere Topchancen. Bisserl Pech war da teils dabei mit Latte & Co. Das Gegentor sah eher peinlich aus allerdings.

 

Es war auch nicht so beschissen wie es das Austrian Suder Board widergibt.

Erste HZ war eine gute Hälfte, jetzt keine überragende, aber es war eine gute Leistung.
Man hat auch definitv einen Klassenunterschied zw. Rapid / Austria gesehen, trotz des 0:1 nach 50sec hätte man da 3-4 Tore machen können.

2. HZ war nicht gut - ja, trotz allem ist man immer wieder zu Chancen gekommen und hätte den Deckel drauf machen können, es war also nicht so das wir wie hilflose Maxerl herumgrennt sind und nicht wussten was passiert.

Geht das Spiel (auch dem xG zu erwartend, 2/3:1 aus, regt sich vermutlich keiner auf und spätestens jetzt um 12:18 intressiert die 2. HZ  keinen mehr.

Bei der Mannschaft ist der Wurm drin, es fehlt die Lockerheit, du hast einen neuen Trainer, wer gestern Wunderdinge oder eine stark aufspielende Rapid erwartet hat, sollte sein Fußballwissen hinterfragen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend möchte ich noch sagen, die Strategie Fountas, Kara und Ullmann (da hat man ja zumindest einiges gehört) im Sommer nicht gehen zu lassen ging Stimmungstechnisch innerhalb der Truppe wohl ordentlich nach hinten los. In Verbindung mit den offenen Vertragsverlängerungen ist das ganze sicher eine heikle Geschichte. Ich gehe davon aus, dass man jene die man verlängern möchte schon versucht hat das zu erreichen, dürfte aber scheitern, der nächste Frust.

Das ist möglicherweise das größte Packerl dass wir am Buckl haben und uns in die Knie zwingt, wo dann vielleicht auch Küh wirklich relativ wenig dafür kann. Wenn wir diese Probleme nicht über die Winterpause gelöst bekommen, wirds ganz schwierig, egal wie der Trainer heißt. Wenn wir den Schnitt im Sommer abwarten müssen, damit das alles wieder gerade gebogen wird, wird das noch eine sehr bittere Zeit. Dann muss man auch die Frage stellen ob es sich wirklich lohnt oder ob man so manchen Eierschädl doch ziehen lassen sollte wenn die Marie halbwegs passt. Im Endeffekt bist immer zweiter wenn der Herr Spieler/Manager andere Pläne hat.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün
gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Man hat auch definitv einen Klassenunterschied zw. Rapid / Austria gesehen, trotz des 0:1 nach 50sec hätte man da 3-4 Tore machen können.

Naja das finde ich wiederrum sehr optimistisch. 3-4 Tore hätte vielleicht ein Spitzenverein gemacht aber sicher nicht wir :laugh:

Ich hatte gestern in keiner Phase das Gefühl das wir in diesem Spiel in Führung gehen werden oder es bleiben würden. Wenn wir Pech haben bekommen wir zu Beginn der 2. Hälfte das Gegentor oder den Elfer, dann wärs das wieder gewesen..

bearbeitet von Tomy14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tomy14 schrieb vor 9 Minuten:

Naja das finde ich wiederrum sehr optimistisch. 3-4 Tore hätte vielleicht ein Spitzenverein gemacht aber sicher nicht wir :laugh:

Ich hatte gestern in keiner Phase das Gefühl das wir in diesem Spiel in Führung gehen werden oder es bleiben würden. Wenn wir Pech haben bekommen wir zu Beginn der 2. Hälfte das Gegentor oder den Elfer, dann wärs das wieder gewesen..

Elfer, die Kara Chance nach der geilen Ballan-/mitnahme, Knasmüllner Latte, Taxi am 11er (n. Grüll Freistoß), Taxi ans Außennetz, Taxi Schuss den Pentz rauszaht, Taxi Chance nach Arase-Kopfballvorlage.. es waren schon genug Chancen da für 2-3 Tore mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wer sich ein gutes Spiel erwartet hat, der träumt wohl auch von warmen Eislutschern. Rapid war die bessere Mannschaft, die auch in fast jeder relevanten Statistik die besseren Werte hat. Einzig das Tor wollte wie schon gegen Ried nicht gelingen.

 

Diese gezwungene Negativität ist extrem mühsam. War das eine überragende Leistung, wegen der man den ersten Stein für das Denkmal für FF kaufen kann? Nein, sicher nicht. Aber man hat gesehen, dass man gegenüber Kühbauer und ähnlich zur Interimszeit versucht mit dem Ball gepflegter zu agieren und nicht nur Kara die Bälle an den Kopf schießt. Man geht auch vorne aktiver drauf. Ich glaube schon, dass mit Fortdauer das besser werden kann und man solche Spiele früher oder später auch gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin überrascht wie viele wissen, wie Feldhofers fertige „Version“ von Rapid aussehen wird. Der Mann ist eine Woche bei Rapid und ich kann nur aus seinem Interview interpretieren. Wenn er das meint was wir 1. Halbzeit phasenweise gezeigt haben, dann gefällt es mir. Denn da haben wir sehr hoch attackiert und die Austria am eigenen (!) Strafraum zu Fehlern gezwungen. Ich erwarte aber nicht, dass das nach 1 Woche funktioniert und auch nicht dies 90 Minuten durchzuhalten. Denn eines steht fest; jene Variante ist weit aufwendiger und anstrengender als hoch und weit auf Kara. Da benötigst lautstarke sowie aggressive Spieler wie Grüll. Außerdem brauchst Passsicherheit, die ja schon seit längerer Zeit fehlt. Es gab durchaus Ähnlichkeiten zu dem Spiel unter Hofmann. Man muss halt bedenken anderer Gegner andere Voraussetzungen. 
Wenn wir das durchziehen sollte es aber möglich sein unser Spiel den Gegner aufzudrängen egal wie dessen Spielanlage aussieht. Das dauert aber länger als eine kurze Vorbereitung, ist aber genau das was viele nach Kühbauer gefordert haben. 
Ich glaube auch nicht, dass man jetzt unter Didi ergebnistechnisch schlechter gefahren wäre bis zur Winterpause, allerdings scheint man den Neuanfang herbeigesehnt zu haben. Hier verstehe ich allerdings nicht warum man da nicht früher reagiert hat und das darf man sehr wohl Barisic anlasten. Entweder er hat das Sagen bei den Verträgen (auch jener des Trainers) oder nicht! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.