SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 17 Stunden:

so weit würd ich nicht gehen, wäre aber einer der ersten Wechsel bei mir gewesen. Grüll & Auer haben mir da weit besser gefallen, und nach Auers guter Leistung in Ried hat es mich auch gewundert, dass dies wieder geändert wurde.

Ich glaube fast dass das eine rein taktische Entscheidung war. Mit Moorman und Auer hätte man auf der linken Seite schon sehr wenig Erfahrung gehabt und beide haben mMn auch noch gröbere Schwächen in der Defensivarbeit.

Gegen Ried kann man so eine Aufstellung schon bringen, aber im Derby gegen eine Austria, die nicht so schlecht unterwegs ist wäre das schon ein enormes Risiko gewesen. Moorman war bisher noch nie richtig sattelfest und hatte immer wieder gröbere Abstimmungsprobleme und Stellungsfehler. Da war der erfahrene Ullmann denk ich schon die bessere Entscheidung.

Ich sehe ihn Auer auch eher mehr Potential als Schienenspieler in einer 3er Kette. Als LV in einer 4er Kette kann ich ihn mir maximal gegen Gegner vorstellen wo man selbst als klarer Favorit ins Rennen geht und den Fokus voll auf die Offensive legt. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 2 Stunden:

Den Ball muss Ullmann über die Westtribüne (VIP) zu den Trainingsplätzen dreschen und fertig.

Wie kann ein Profifußballer auf die Idee kommen, einen Querpass vors eigene Tor durchzulassen und auf den eigenen Tormann zu hoffen? Der Gartler wird ihm ja wohl hoffentlich kein "aus-Kommando" gegeben haben und gedacht haben, dass er seine "go-go-gadgeto-Arme" ausfährt und die Kugel hat.

Die letzten 2 Spiele, 4 verlorene Punkte.

Es ist zum Auszucken.

Muss mir die Szene noch mal ansehen aber die waren vorher doch schon zu passiv während Ljubicic einen viel weiteren Weg hatte ist Ullmann und noch einer stehen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Muss mir die Szene noch mal ansehen aber die waren vorher doch schon zu passiv während Ljubicic einen viel weiteren Weg hatte ist Ullmann und noch einer stehen geblieben.

Wer war es denn nun? :D ich dachte nämlich Moormann, der beim Gegentor auch nicht von jeglicher Schuld freizusprechen ist?!

In dieser Szene war man mit den Köpfen schlichtweg noch in der Kabine, was in einem derart wichtigen Spiel einfach nicht passieren darf; ich ärgere mich heute noch sehr darüber...

Es ist einfach inakzeptabel, dass wir gegen die Herren in Dunkelrosa noch keinen Sieg im Weststadion einfahren konnten!

Wirklich enttäuschend!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flo_gw schrieb vor 21 Minuten:

In dieser Szene war man mit den Köpfen schlichtweg noch in der Kabine, was in einem derart wichtigen Spiel einfach nicht passieren darf;

Ich frage mich auch, wie sowas passieren kann.

Ich würde eher das Gegenteil verstehen, wenn man die letzte Ansprache in der Kabine nicht mitbekommt, weil man in Gedanken schon m Platz steht und die ersten Spielszenen visualisiert.

Die Spieler sind ja keine Büromenschen, die in der Früh erst mal 30 Minuten Kaffeepause benötigen, bis sie halbwegs munter sind, um den Computer einzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flo_gw schrieb vor 7 Stunden:

Wer war es denn nun? :D ich dachte nämlich Moormann, der beim Gegentor auch nicht von jeglicher Schuld freizusprechen ist?!

In dieser Szene war man mit den Köpfen schlichtweg noch in der Kabine, was in einem derart wichtigen Spiel einfach nicht passieren darf; ich ärgere mich heute noch sehr darüber...

Es ist einfach inakzeptabel, dass wir gegen die Herren in Dunkelrosa noch keinen Sieg im Weststadion einfahren konnten!

Wirklich enttäuschend!!

wer bei einem Derby mit dem Kopf woanders ist hat den Sinn nicht verstanden, normalerweise kannst die Nacht davor nicht schlafen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Ljubicic hat hier auch nicht seine Sternstunde. Ullmann steht schlecht und agiert beim Schuss selbst ungeschickt, trotzdem ist Ljubicic eigentlich näher beim Ball als der Austrianer und dann schaut er noch wärend des Laufens nach rechts und rutscht nicht.. Also ich finde zumindest zu langsam muss Robert sich hier gefallen lassen. Gartler zeigt in der Szene auch eine leichte Schwäche nämlich, dass er manchmal sonderbar steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Pivarnik schrieb vor 8 Stunden:

Also Ljubicic hat hier auch nicht seine Sternstunde. Ullmann steht schlecht und agiert beim Schuss selbst ungeschickt, trotzdem ist Ljubicic eigentlich näher beim Ball als der Austrianer und dann schaut er noch wärend des Laufens nach rechts und rutscht nicht.. Also ich finde zumindest zu langsam muss Robert sich hier gefallen lassen. Gartler zeigt in der Szene auch eine leichte Schwäche nämlich, dass er manchmal sonderbar steht.

Ich habe mir beim Derby gedacht, dass Ljubicic etwas von einem Mini-Schwab hat. Tw. traumhafte Pässe diagonal in die Spitze und dafür löst er in der eigenen Hälfte den - für mich - charakteristischen Schwab'schen Anstieg der Pulsfrequenz aus, wenn er völlig relaxt durch die Gegend trabt, während der Gegner im Vollsprint auf ihn zukommt und Robby dann entweder doch noch abdreht und einen mehr oder weniger lauwarmen Pass nach hinten spielt - oder halt gleich den Ball verliert.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mir beim Derby gedacht, dass Ljubicic etwas von einem Mini-Schwab hat. Tw. traumhafte Pässe diagonal in die Spitze und dafür löst er in der eigenen Hälfte den - für mich - charakteristischen Schwab'schen Anstieg der Pulsfrequenz aus, wenn er völlig relaxt durch die Gegend trabt, während der Gegner im Vollsprint auf ihn zukommt und Robby dann entweder doch noch abdreht und einen mehr oder weniger lauwarmen Pass nach hinten spielt - oder halt gleich den Ball verliert.

Dieses wandeln an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn erinnert wirklich ein wenig an Schwab. Wobei Robert zauberpässe raus haut die so unmittelbar überraschend kommen wie ich es bei einem Schwab nie sah. Dafür verkackt er Bälle offensichtlich sobald er zu lange darüber nachdenken muss wen er jetzt anspielen soll. 

Viel zu lernen hat er noch wie man attackiert, er ist relativ oft zur Stelle, stört den Gegner bestenfalls ein wenig, aber es schaut kaum bis nichts dabei heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 41 Minuten:

Dieses wandeln an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn erinnert wirklich ein wenig an Schwab. Wobei Robert zauberpässe raus haut die so unmittelbar überraschend kommen wie ich es bei einem Schwab nie sah. Dafür verkackt er Bälle offensichtlich sobald er zu lange darüber nachdenken muss wen er jetzt anspielen soll. 

Viel zu lernen hat er noch wie man attackiert, er ist relativ oft zur Stelle, stört den Gegner bestenfalls ein wenig, aber es schaut kaum bis nichts dabei heraus. 

Entweder auf beiden Augen blind oder Rapidfan erst seit Schwab nicht mehr da is :facepalm:

Und auch die Vorlage zum Tor von Schobesberger auswärts gegen Moskau sind 2 Szenen die mir auf Anhieb einfallen. Gibt's leider kein Bildmaterial mehr auf Youtube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Homegrower schrieb vor 45 Minuten:

Wobei Robert zauberpässe raus haut die so unmittelbar überraschend kommen wie ich es bei einem Schwab nie sah. Dafür verkackt er Bälle offensichtlich sobald er zu lange darüber nachdenken muss wen er jetzt anspielen soll. 

 

entschuldigung, aber das ist einfach falsch.

Schwab hatte, bei allen fehlern, sehr tolle pässe von internationaler qualität dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Entweder auf beiden Augen blind oder Rapidfan erst seit Schwab nicht mehr da is :facepalm:

Und auch die Vorlage zum Tor von Schobesberger auswärts gegen Moskau sind 2 Szenen die mir auf Anhieb einfallen. Gibt's leider kein Bildmaterial mehr auf Youtube.

A bissl freundlicher bitte. Schwab läuft da mit der Kugel mehrere Schritte und spielt dann einen tödlichen Pass, das hat ihn auch ausgezeichnet. 

Ljubicic hingegen spielt sowas öfter direkt weiter, ohne die Kugel zu stoppen usw. Das ist für mich ein klarer Unterschied zu Schwab. Es ist natürlich auch riskanter. 

Also, es geht nicht darum, dass Schwab den tödlichen Pass beherrscht, dass weiß ich als Rapidler der ich seit fast 40 Jahren bin schon. Ljubicic kann den auch, und das noch ansatzloser als Schwab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

A bissl freundlicher bitte. Schwab läuft da mit der Kugel mehrere Schritte und spielt dann einen tödlichen Pass, das hat ihn auch ausgezeichnet. 

Ljubicic hingegen spielt sowas öfter direkt weiter, ohne die Kugel zu stoppen usw. Das ist für mich ein klarer Unterschied zu Schwab. Es ist natürlich auch riskanter. 

Also, es geht nicht darum, dass Schwab den tödlichen Pass beherrscht, dass weiß ich als Rapidler der ich seit fast 40 Jahren bin schon. Ljubicic kann den auch, und das noch ansatzloser als Schwab. 

In der Szene im Video spielt er den Pass zwar direkt aber egal. Ja Robert kann diese Pässe auch. Siehe Derby 1HZ auf Fountas. Aber die kommen viel seltener als es bei Schwab der Fall war. Plus Schwab war immer für ein Tor gut. Ständiger Antreiber und Kapitän. Ob Robert jemals auf das Level kommt muss er erstmal beweisen. Anlagen dafür sind definitiv da und man merkt ihm einfach noch sehr oft seine mangelnde Erfahrung an. Glaube dass er nächste Saison erst auf dem Level ankommen wird, wo er für uns eine dauerhafte Verstärkung sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 33 Minuten:

In der Szene im Video spielt er den Pass zwar direkt aber egal. Ja Robert kann diese Pässe auch. Siehe Derby 1HZ auf Fountas. Aber die kommen viel seltener als es bei Schwab der Fall war. Plus Schwab war immer für ein Tor gut. Ständiger Antreiber und Kapitän. Ob Robert jemals auf das Level kommt muss er erstmal beweisen. Anlagen dafür sind definitiv da und man merkt ihm einfach noch sehr oft seine mangelnde Erfahrung an. Glaube dass er nächste Saison erst auf dem Level ankommen wird, wo er für uns eine dauerhafte Verstärkung sein wird.

Yo stimmt schon, das ist so ein schwummriges Video, am Handy war das nix für mich :davinci:

Klar muss er erst mal da hin kommen wo ein Schwab steht. Das will ich auch gar nicht zur Diskussion stellen. Robert muss zeigen, dass er auf dem geforderten Level von Rapid konstant Leistung bringt und da ist er noch ein gutes Stück weit weg davon. Nachdem er aber doch oft aufblitzen lässt was in ihm steckt bin ich guter Dinge, dass er in einer Mannschaft die sich hoffentlich stabilisiert Akzente setzen kann. Eins ist halt klar, er ist weden Dejan noch Schwab, er muss sich selbst mitunter noch finden, die Fußstapfen sind nicht gerade klein in die er rein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pivarnik schrieb vor 12 Stunden:

Also Ljubicic hat hier auch nicht seine Sternstunde. Ullmann steht schlecht und agiert beim Schuss selbst ungeschickt, trotzdem ist Ljubicic eigentlich näher beim Ball als der Austrianer und dann schaut er noch wärend des Laufens nach rechts und rutscht nicht.. Also ich finde zumindest zu langsam muss Robert sich hier gefallen lassen. Gartler zeigt in der Szene auch eine leichte Schwäche nämlich, dass er manchmal sonderbar steht.

Ja, ich hätte mir auch gewünscht, er wäre mit mehr Zug zum Ball gegangen und hätt ihn ev. zur Seite gespitzelt, gehst du da aber resoluter hin riskierst auf der anderen Seite wieder einen Elfer. Und grundsätzlich ist es beim attackieren ja richtig, Tempo rauszunehmen und den Ball Richtung gefährliche Zone zu blockieren. Der  Fehler begann mMn bereits auf unserer rechten Seite, da hat man sich mit einem zugegebenermaßen guten Spielzug schön aufmachen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.