SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

HipHop nur Grün
gw1100 schrieb vor 12 Minuten:

Elfer, die Kara Chance nach der geilen Ballan-/mitnahme, Knasmüllner Latte, Taxi am 11er (n. Grüll Freistoß), Taxi ans Außennetz, Taxi Schuss den Pentz rauszaht, Taxi Chance nach Arase-Kopfballvorlage.. es waren schon genug Chancen da für 2-3 Tore mehr

Chancen schon, zu denen kommen wir ja in den meisten Spielen, die aber auch zu verwerten ist eine andere Sache. Unsere letzte Phase in der wir aus wenig Chancen viele Tore machten ist halt schon eine Weile her, bzw. gelingt uns das nur wenn unsere Offensivspieler in Topform sind, was sie derzeit einfach nicht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Wer sich ein gutes Spiel erwartet hat, der träumt wohl auch von warmen Eislutschern. Rapid war die bessere Mannschaft, die auch in fast jeder relevanten Statistik die besseren Werte hat. Einzig das Tor wollte wie schon gegen Ried nicht gelingen.

 

Diese gezwungene Negativität ist extrem mühsam. War das eine überragende Leistung, wegen der man den ersten Stein für das Denkmal für FF kaufen kann? Nein, sicher nicht. Aber man hat gesehen, dass man gegenüber Kühbauer und ähnlich zur Interimszeit versucht mit dem Ball gepflegter zu agieren und nicht nur Kara die Bälle an den Kopf schießt. Man geht auch vorne aktiver drauf. Ich glaube schon, dass mit Fortdauer das besser werden kann und man solche Spiele früher oder später auch gewinnen wird.

Lustig, Fußball Quantitaiv sieht eine "strong performace", das ASB redet vom schlechtesten Spiel der Saison und man könnte meinen wir sind dem Abstieg nahe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Lustig, Fußball Quantitaiv sieht eine "strong performace", das ASB redet vom schlechtesten Spiel der Saison und man könnte meinen wir sind dem Abstieg nahe :lol:

Das meine ich mit erzwungener Negativität. Ja, es war nicht alles gut. Ja, es ist sicher nicht massiv besser als unter Kühbauer. Aber die drei Spiele nach Kühbauer gehören (gemessen an xG) alle zu unseren Top 5 der heurigen Saison, wobei das Ried-Spiel sogar das beste Spiel diesbezüglich war. Nur Wattens und WAC (H) haben sich dazwischen geschoben.

Genauso waren die 3 Spiele defensiv nicht so schlecht und sind alle unter den Top 6. Das Spiel gestern war sogar defensiv das beste Spiel in der gesamten Saison. Ansonsten sind das Spiel gegen Ried (H), Austria (A) und LASK (H) in der Rangordnung dabei.

Im Gesamten sind die drei Spiele von der Differenz von erwarteten Toren zu Gegentoren unter unseren Top 4. Nur das Spiel gegen Wattens ist da noch dazwischen.

Wenn man sich also die xG-Statistik ansieht, dann kann man aktuell einen kleinen Bruch zwischen Kühbauer und danach erkennen. Bringt natürlich wenig, wenn die Tore nicht fallen. Aber diese Unterperformance sollte sich früher oder später legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

Lustig, Fußball Quantitaiv sieht eine "strong performace", das ASB redet vom schlechtesten Spiel der Saison und man könnte meinen wir sind dem Abstieg nahe :lol:

Da geb ich dir vollkommen recht, fand das Spiel gestern auch nicht glorreich, bei weitem aber nicht so dramatisch, wie viele andere hier.

Wobei ich schon auch das Gefühl habe, dass die xG Werte bei vielen guten Chancen überraschend niedrig sind, während sie (wie gestern) bei ein paar Durchschnittschancen dann recht hoch sind. Keine Ahnung, ob die immer 100% vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 2 Minuten:

...

Wenn man sich also die xG-Statistik ansieht, dann kann man aktuell einen kleinen Bruch zwischen Kühbauer und danach erkennen. Bringt natürlich wenig, wenn die Tore nicht fallen. Aber diese Unterperformance sollte sich früher oder später legen.

Deckt sich auch mit meinem Gefühl, wenn mir etwas an der letzten Zeit der Ära Kühbauer missfallen hat, dann die wenigen Chancen, wir konnten nur bei extremer Effektivität Punkten! Die letzten 3 Partien jetzt zeigten doch ein deutliches Chancenplus und durch mehr Ballbesitz auch eine bessere Defense meiner (amateurhaften) Meinung nach! Das sollte uns doch stabilisieren!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb vor 16 Stunden:

ka einziger 100ter dabei

Doch

Karas Schuss war vom Fünfereck

Taxis Schuss nach Arase Kopfball auch freistehend von 6-7 Meter, den muss er mit der Innenseite ins Eck rollen und nicht durchziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich verstehe nicht warum ihr plötzlich aufgehört habt Fußball zu spielen, gegen die geschwächte Amateurmannschaft.

grubi87 schrieb vor 4 Stunden:

Ein so koordiniertes und effizientes Pressung wie in HZ 1 habe ich mit Ausnahme von Ried auswärts schon ewig nicht gesehen. Das alleine ist fur mich schon ein gutes Zeichen. Und bestätigt dass der Trainer halt sehr wohl was ausmacht 

Aber ein Pressing ohne Wirkung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LosAngeles schrieb vor 22 Minuten:

I...

Aber ein Pressing ohne Wirkung!

 

Würde ich nicht so sagen, mit einer effizienteren Abschlussleistung hätten wir die Partie in der Phase vorentscheiden können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Da geb ich dir vollkommen recht, fand das Spiel gestern auch nicht glorreich, bei weitem aber nicht so dramatisch, wie viele andere hier.

Wobei ich schon auch das Gefühl habe, dass die xG Werte bei vielen guten Chancen überraschend niedrig sind, während sie (wie gestern) bei ein paar Durchschnittschancen dann recht hoch sind. Keine Ahnung, ob die immer 100% vergleichbar sind.

Da ist ein beidseitiger bias drinnen. Erstens beim zuordnen der Position zu den feldpositionen/bins der xG Auswertung und zweitens bei deiner subjektiven Betrachtung eben dieser. 

Schießt ein Spieler knapp daneben/muss der goalie ihn mit einer Weltklasseaktion abwehren wirkt es gefährlicher als wenn der Spieler aus derselben Position meilenweit drüber schießt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LosAngeles schrieb vor 18 Minuten:

Hätte, hätte...

Nur weil man keine Tore erzielte war das Pressing nicht wikungslos!

Natürlich "hätte", sonst würde wir ja nicht diskutieren!

Kurzanalyse: wir waren schon deutlich besser als der Gegner, konnten das aber nicht in Zählbares umwandeln, passiert oft im Fussball, macht ihn auch interessant und unberechenbar. Um auch gegen Spielglück und eigene Unfähigkeit einen Sieg "durchzudrücken" sind wir zu schwach und auch schon zu ausgepowered!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LosAngeles schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe nicht warum ihr plötzlich aufgehört habt Fußball zu spielen, gegen die geschwächte Amateurmannschaft.

Aber ein Pressing ohne Wirkung!

 

Naja zb hat einmal petz in höchster Not geklärt. Also x ging es nicht der Austria wegen aus, sondern weil wir es verabsäumt haben die Auflage zu verwerten

LosAngeles schrieb vor 26 Minuten:

Hätte, hätte...

Ja und hàttet ihr nicht seit x Jahren wie Kindergärtner gewirtschaftet, hättet ihr euren Arsch nicht an den nächsten best zahlenden verkaufen müssen …stimmt  hätte hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.