SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Zuhause musst du gegen so einen Gegner gewinnen,wenn man im OP spielen will.

Wir brennen auf das Spiel wir sind voll fokussiert wir wollen endlich zuhause das erste mal die Austria schlagen.

Dann bekommst nach einer Minute so ein lulu Tor.

Für so ein komplett Versagen ist jeder Trainer machtlos.

Ich hoffe im kommenden Sommer passiert jetzt eine Neuaufstellung.

Im Winter sollte man bei Angeboten bei Spielern deren Verträge auslaufen denen nichts in den Weg legen.

Leider haben Spieler wie ein Petrovic und Knasmüllner noch bis 2023 Vertrsg aber beide bringen dich nicht weiter.

Wenn Barisic im Verbund mit Feldhofer jetzt nicht die richtigen Schritte setzt wird der Sportdirektor seinen Vertrag bis 2024 auch nicht zur Gänze erfüllen. 

 

 

 

 

Leider befürchte ich das Spieler deren Vertrag nächstes Jahr auslaufen, kaum um geld zu einen anderen Verein wechseln, da wàre der aufnehmende Verein ja dumm noch Geld zu bezahlen, anstatt einen Vorvertrag mit dem jeweiligen Spieler auszuhandeln.

Wenn die Vereine nicht unbedingt den Spieler brauchen, weil zb bei denen Verletzungen oder sonstige Sachen passiert sind, werden wir kaum Ablöse für die Spieler sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Was ist eigentlich grundsätzlich los bei Rapid? Wir komme da mit einer Teenie Mannschaft. finanziell marod, haben Picherl, Wimmer, Sarkaria und Monschein abgegeben, die Abwehr komplett umgebaut und es ist kein Unterschied erkennbar zwischen Rapid und Austria. Ihr habt fast alle Spieler gehalten, gute Leute wie Grüll geholt...Aiwu ist sicher auch für österr Verhätltnisse ein guter IV...ihr wart Vizemeister, CL Quali usw...im Prinzip die gleiche Mannschaft wie die, die das letzte Saison erreicht hat. Bei uns kicken 5-6 Young Violets. Klar, Schmid ist ein guter Trainer, der hat offenbar das richtige Händchen für die Burschen, vielleicht ist auch da mehr Wille ? Mehr Bereitschaft ? 

An Kühbauer alleine kanns doch nicht liegen ? Da hats Derby gegeben (im Happel) da hatten wir eine nominell bessere Mannschaft und ihr seid 90 Minuten drübergefahren. Gestern war davon gar nichts zu sehen. Würde mich echt interessieren, wie ihr das seht, und warum das so ist...rein vom Team her habe ich euch eigentlich relativ ungefährdet auf Platz 2 erwartet, diese Saison...aber vielleicht haben das die SPieler auch und dachten, es geht mit Kickerl, Spitzerl und Gaberl.,...?

R. Ljubicic ist ein anderer Spielertyp als es Dejan war. Und dieser Taktgeber im ZM fehlt bei uns. Abgesehen davon ist unsere Effizenz vor dem Tor akuell einfach schlecht. Dazu kommen fragwürdige VAR-Entscheidungen in Kärnten und meinetwegen auch Sbg. Wir kamen mit dem EC nicht klar, weil Corona und Trainerbedingt kaum rotiert wurde, pfeifen einige aus dem letzten Loch.... da kommt in Summe doch einiges zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Was ist eigentlich grundsätzlich los bei Rapid? Wir komme da mit einer Teenie Mannschaft. finanziell marod, haben Picherl, Wimmer, Sarkaria und Monschein abgegeben, die Abwehr komplett umgebaut und es ist kein Unterschied erkennbar zwischen Rapid und Austria. Ihr habt fast alle Spieler gehalten, gute Leute wie Grüll geholt...Aiwu ist sicher auch für österr Verhätltnisse ein guter IV...ihr wart Vizemeister, CL Quali usw...im Prinzip die gleiche Mannschaft wie die, die das letzte Saison erreicht hat. Bei uns kicken 5-6 Young Violets. Klar, Schmid ist ein guter Trainer, der hat offenbar das richtige Händchen für die Burschen, vielleicht ist auch da mehr Wille ? Mehr Bereitschaft ?

Finde auch, dass es die Austria unter den gegebenen Umständen echt nicht schlecht macht.

Dennoch hab ich gestern sehr wohl einen Klasseunterschied gemerkt. Auch wenn Rapid alles andere als glorreich war, muss man so ehrlich sein, dass ihr mit dem Ergebnis wohl mehr als gut bedient war. Spielverlauf für euch natürlich auch extrem glücklich..

Soll aber nix dran ändern. Die Austria holt aus ihren Möglichkeiten aktuell sicher mehr raus, als wir das tun! Und genau deshalb haben wir ja den Trainer gewechselt. Im Frühjahr wird das (so hoffe ich) doch deutlich anders aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Severus schrieb vor 7 Minuten:

Wieso durfte eigentlich Herzog zum Scouten ins Stadion? Ist das generell üblich bei Geisterspielen oder wurde er nur bei uns eingeladen als Ex Rapidler?

Der neue Co war auch letzte Woche am Verteilerkreis oder Ferdl in Belgien… ??‍♂️

 

QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Was ist eigentlich grundsätzlich los bei Rapid? Wir komme da mit einer Teenie Mannschaft. finanziell marod, haben Picherl, Wimmer, Sarkaria und Monschein abgegeben, die Abwehr komplett umgebaut und es ist kein Unterschied erkennbar zwischen Rapid und Austria. Ihr habt fast alle Spieler gehalten, gute Leute wie Grüll geholt...Aiwu ist sicher auch für österr Verhätltnisse ein guter IV...ihr wart Vizemeister, CL Quali usw...im Prinzip die gleiche Mannschaft wie die, die das letzte Saison erreicht hat. Bei uns kicken 5-6 Young Violets. Klar, Schmid ist ein guter Trainer, der hat offenbar das richtige Händchen für die Burschen, vielleicht ist auch da mehr Wille ? Mehr Bereitschaft ? 

An Kühbauer alleine kanns doch nicht liegen ? Da hats Derby gegeben (im Happel) da hatten wir eine nominell bessere Mannschaft und ihr seid 90 Minuten drübergefahren. Gestern war davon gar nichts zu sehen. Würde mich echt interessieren, wie ihr das seht, und warum das so ist...rein vom Team her habe ich euch eigentlich relativ ungefährdet auf Platz 2 erwartet, diese Saison...aber vielleicht haben das die SPieler auch und dachten, es geht mit Kickerl, Spitzerl und Gaberl.,...?

Generell momentan der Hund drinnen, 10 Spiele mehr als die Austria, dann hat Kühbauer immer mit denselben 13-14 Spielern gespielt, die anderen außen vor gelassen und dann noch die einen oder anderen Verletzten. Etwa in unserer Innenverteidigung. Kann man also mehrere Gründe nennen, aber für mich war eigentlich klar das es dieses Mal kein Augenschmaus sein wird gegenüber den bisherigen „Kick&Kara“ zu „Ziki Zoki“

denke, was die Mannschaft kann wird man erst im Frühjahr sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Was ist eigentlich grundsätzlich los bei Rapid? Wir komme da mit einer Teenie Mannschaft. finanziell marod, haben Picherl, Wimmer, Sarkaria und Monschein abgegeben, die Abwehr komplett umgebaut und es ist kein Unterschied erkennbar zwischen Rapid und Austria. Ihr habt fast alle Spieler gehalten, gute Leute wie Grüll geholt...Aiwu ist sicher auch für österr Verhätltnisse ein guter IV...ihr wart Vizemeister, CL Quali usw...im Prinzip die gleiche Mannschaft wie die, die das letzte Saison erreicht hat. Bei uns kicken 5-6 Young Violets. Klar, Schmid ist ein guter Trainer, der hat offenbar das richtige Händchen für die Burschen, vielleicht ist auch da mehr Wille ? Mehr Bereitschaft ? 

An Kühbauer alleine kanns doch nicht liegen ? Da hats Derby gegeben (im Happel) da hatten wir eine nominell bessere Mannschaft und ihr seid 90 Minuten drübergefahren. Gestern war davon gar nichts zu sehen. Würde mich echt interessieren, wie ihr das seht, und warum das so ist...rein vom Team her habe ich euch eigentlich relativ ungefährdet auf Platz 2 erwartet, diese Saison...aber vielleicht haben das die SPieler auch und dachten, es geht mit Kickerl, Spitzerl und Gaberl.,...?

Also gestern hat man in der zweiten Halbzeit auch gesehen, dass die Akkus leer sind. Von der Bank kamen dann auch nicht mehr Leute die ein Spiel verändern können, leider. 
Die vielen Spiele merkt ja nicht nur Rapid, da reicht auch nicht 1 Woche Pause. Zudem hat das frühe Tor natürlich auch etwas bewirkt. Allerdings hätten man in der ersten HZ durchaus alles klar machen können, wie man an der Statistik sieht. Ich sehe die Austria als Team diese Saison nicht so schlecht. Wahrscheinlich würdet ihr aber mit dem gleichen Pensum wesentlich schlechter dastehen. Ein Derby hat immer andere Gesetze, da ist ein drüberfahren doch eher selten egal wie die Kräfteverhältnisse sind. 
Als sicherer 2. habe ich uns nie gesehen. Zudem habe ich auch oft gesagt, dass es schwer genug wird das OPO zu erreichen. Unser Team ist qualitativ nicht für 3 Hochzeiten aufgestellt, so ehrlich muss man sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Finde auch, dass es die Austria unter den gegebenen Umständen echt nicht schlecht macht.

Dennoch hab ich gestern sehr wohl einen Klasseunterschied gemerkt. Auch wenn Rapid alles andere als glorreich war, muss man so ehrlich sein, dass ihr mit dem Ergebnis wohl mehr als gut bedient war. Spielverlauf für euch natürlich auch extrem glücklich..

Soll aber nix dran ändern. Die Austria holt aus ihren Möglichkeiten aktuell sicher mehr raus, als wir das tun! Und genau deshalb haben wir ja den Trainer gewechselt. Im Frühjahr wird das (so hoffe ich) doch deutlich anders aussehen!

Naja das wäre traurig, wenn es keinen Unterschied geben würde...dennoch muss da der Wurm schon tief drinnen sein. Bin gespannt, ob Feldhofer da der richtige ist, ob es nicht eher am Personal auf dem Platz liegt. Aber da bräuchte es einen großen Schnitt und danach Geduld (die wir zb jahrelang nicht hatten, was uns immer weiter reingeritten hat, denn die Performance der letzten Jahre, mit diesen satten Spieler damals, haben wir jetzt mit den Jungen auch, und besser noch dazu)

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Also gestern hat man in der zweiten Halbzeit auch gesehen, dass die Akkus leer sind. Von der Bank kamen dann auch nicht mehr Leute die ein Spiel verändern können, leider. 
Die vielen Spiele merkt ja nicht nur Rapid, da reicht auch nicht 1 Woche Pause. Zudem hat das frühe Tor natürlich auch etwas bewirkt. Allerdings hätten man in der ersten HZ durchaus alles klar machen können, wie man an der Statistik sieht. Ich sehe die Austria als Team diese Saison nicht so schlecht. Wahrscheinlich würdet ihr aber mit dem gleichen Pensum wesentlich schlechter dastehen. Ein Derby hat immer andere Gesetze, da ist ein drüberfahren doch eher selten egal wie die Kräfteverhältnisse sind. 
Als sicherer 2. habe ich uns nie gesehen. Zudem habe ich auch oft gesagt, dass es schwer genug wird das OPO zu erreichen. Unser Team ist qualitativ nicht für 3 Hochzeiten aufgestellt, so ehrlich muss man sein. 

Das wir mit dieser Mannschaft in Sachen Doppelbelastung Probleme hätten ist unbestritten, bzw wäre es interessant wie es dann Schmid anlegen würde, auf  was er das Augenmerk gelegt hätte, ob er zb in einer Conference League dann vielleicht vermehrt die "Alten" spielen hätte lassen, aber das ist Spekulation. Vielleicht war der Fokus bei euch zu sehr auf der EL, es hat ja da trotzdem nicht geklappt bis jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Naja das wäre traurig, wenn es keinen Unterschied geben würde...dennoch muss da der Wurm schon tief drinnen sein. Bin gespannt, ob Feldhofer da der richtige ist, ob es nicht eher am Personal auf dem Platz liegt. Aber da bräuchte es einen großen Schnitt und danach Geduld (die wir zb jahrelang nicht hatten, was uns immer weiter reingeritten hat, denn die Performance der letzten Jahre, mit diesen satten Spieler damals, haben wir jetzt mit den Jungen auch, und besser noch dazu)

Das wir mit dieser Mannschaft in Sachen Doppelbelastung Probleme hätten ist unbestritten, bzw wäre es interessant wie es dann Schmid anlegen würde, auf  was er das Augenmerk gelegt hätte, ob er zb in einer Conference League dann vielleicht vermehrt die "Alten" spielen hätte lassen, aber das ist Spekulation. Vielleicht war der Fokus bei euch zu sehr auf der EL, es hat ja da trotzdem nicht geklappt bis jetzt...

Der Schnitt wird im Sommer kommen, da laufen 16 (?) Verträge aus und der Kader war ja mit Didi im Widerspruch zu Zockis Vorstellungen geplant... inwiefern man da jetzt den Schalter im Spielsystem ohne sportl. Verluste umlegen kann, wird man sehen.

jein - oberstes Ziel war eine EC-Gruppenphase, weil die Prämie heuer den Finanziellen Ausfall wegen Corona abfedern musste. Die Geisterspiele treffen uns monetär halt schon extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Naja das wäre traurig, wenn es keinen Unterschied geben würde...dennoch muss da der Wurm schon tief drinnen sein. Bin gespannt, ob Feldhofer da der richtige ist, ob es nicht eher am Personal auf dem Platz liegt. Aber da bräuchte es einen großen Schnitt und danach Geduld (die wir zb jahrelang nicht hatten, was uns immer weiter reingeritten hat, denn die Performance der letzten Jahre, mit diesen satten Spieler damals, haben wir jetzt mit den Jungen auch, und besser noch dazu)

Das wir mit dieser Mannschaft in Sachen Doppelbelastung Probleme hätten ist unbestritten, bzw wäre es interessant wie es dann Schmid anlegen würde, auf  was er das Augenmerk gelegt hätte, ob er zb in einer Conference League dann vielleicht vermehrt die "Alten" spielen hätte lassen, aber das ist Spekulation. Vielleicht war der Fokus bei euch zu sehr auf der EL, es hat ja da trotzdem nicht geklappt bis jetzt...

Den großen Schnitt wird es geben bei uns bei 15 auslaufenden Verträge, wo wir unsere Leistungsträger wie Kara oder Fountas verlieren werden. Das kann natürlich auch eine Chance sein ein Team so umzubauen wie es der Trainer möchte. Allerdings spielt Geld bei uns eine Rolle und es ist zu bezweifeln ob wir jeden adäquat ersetzen werden können. Die Hoffnung und das Herz sagen natürlich „ja“ der Kopf „weiß“ eher „nein“. Bin aber irgendwie trotzdem guter Dinge, dass wir einer positiven Zukunft entgegenschauen können. Das ist aber nur ein persönliches Gefühl, da ich keinen Einblick habe. 
Da muss der Fokus weder auf EC noch auf die Meisterschaft gelegt werden um solche Probleme mit der Belastung zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Den großen Schnitt wird es geben bei uns bei 15 auslaufenden Verträge, wo wir unsere Leistungsträger wie Kara oder Fountas verlieren werden. Das kann natürlich auch eine Chance sein ein Team so umzubauen wie es der Trainer möchte. Allerdings spielt Geld bei uns eine Rolle und es ist zu bezweifeln ob wir jeden adäquat ersetzen werden können. Die Hoffnung und das Herz sagen natürlich „ja“ der Kopf „weiß“ eher „nein“. Bin aber irgendwie trotzdem guter Dinge, dass wir einer positiven Zukunft entgegenschauen können. Das ist aber nur ein persönliches Gefühl, da ich keinen Einblick habe. 
Da muss der Fokus weder auf EC noch auf die Meisterschaft gelegt werden um solche Probleme mit der Belastung zu bekommen. 

Aber habt ihr das SO erwartet ? Diesen Herbst ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Den großen Schnitt wird es geben bei uns bei 15 auslaufenden Verträge, wo wir unsere Leistungsträger wie Kara oder Fountas verlieren werden. Das kann natürlich auch eine Chance sein ein Team so umzubauen wie es der Trainer möchte. Allerdings spielt Geld bei uns eine Rolle und es ist zu bezweifeln ob wir jeden adäquat ersetzen werden können. 

das schaffen wir ja nicht mal wenn wir ausreichend geld zu verfügung haben, weil wir ja spieler entwickeln wollen. dh wir kaufen in der regel spieler ein die noch nicht ihren zenit erreicht haben, entwickeln diese und verkaufen sie normalerweise (das ist ja eine der grundlegenden säulen bei rapid). wir machen spieler besser, verkaufen die und ersetzen sie dann durch spieler die dann im bestfall eine ähnliche entwicklung zu erwarten haben. aus diesem grund ist es immer so dass wir punktuell rückschritte hinnehmen mussten. wenn das aber nun bei etlichen leistungsträgern gleichzeitig passiert, dann ist das eine große gefahr. dazu kommt, dass nicht gerade die siebenten zweige von links auslaufende verträge haben, sondern unsere wertvollsten und besten spieler - dh abseits davon dass man auf die einnahmen durch tranfers verzichten wird müssen, fehlen uns diese im gefüge. dagegen wird der verlust von schwab ein kindergeburtstagsfest gewesen sein. die gefahr besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

So eine Nacht drüber geschlafen, und auch wenn das Spiel je länger es dauerte umso unansehlicher wurde, kann das Fazit nur lauten: das war ein gewonnener Punkt für die Austria. Einer der gefühlt unzähligen Schüsse vom Taxi hätte rein gehen müssen, man weiß nur nicht was mit ihm und vA seiner Abschlussstärke passiert ist? Dann fahren wir diese drei Punkte ein, und "alles ist gut". Aber es passt einfach so sehr in die Serie liegen gelassener Punkte. (Altach, Klagenfurt, Ried) das ist einfach eine unpackbare Scheißserie, wie wir uns selbst die Butter vom Brot und die Punkte von der Tabelle haben nehmen lassen. Am Ende wird es freilich alles andere als eine Überraschung sein,  wenn uns dieses kontinuierlich Punkte nicht einfahren das Opo gekostet hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, ich glaub nach einem Spiel und einer Woche Vorbereitung haben wir ihm genug Schonzeit gegeben, Lasst uns den neuen Trainer hier jetzt ordentlich in der Luft zerreißen. Er hat ja wohl mehr als bewisesn, dass er es nicht drauf hat.

(ironieoff)

ja stimmt, das steht auch ganz genau so da 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Rapidmaniac schrieb vor 28 Minuten:

Feldhofer war mit unserem Spiel ueber weite Strecken zufrieden und teilweise haben wir schon gezeigt wie er sich unser Spiel vorstellt. Na Servas

Absichtlich falsch zitiert?

Zitat

Wie wir über weite Strecken in der ersten Halbzeit agiert haben, war sehr nahe dran, wie ich mir es in der Zukunft vorstelle.

https://sport.orf.at/stories/3087703/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.