Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 19 Minuten:

Dafür hat man Grgic abgegeben. Macht Sinn. :davinci:

Wenn man der Berichterstattung Glauben schenkt ist das aber nur die halbe Wahrheit. Es könnte auch so ausgelegt werden das Grgic unbedingt den Ruf aus Kroatien folgen wollte.

Ob dieser Wechsel sportlich Sinn ergibt wird sich  weisen. Die Vita mit Spielen in der CL Gruppenphase ist auf den ersten Blick nicht die schlechteste.

In erster Linie bin aber erst Mal froh das auf einer absolut unterbesetzten Position reagiert würde .

Wäre der LASK mit 4 Spielern für 3 Positionen in die Rückrunde gestartet wäre ich vom glauben abgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 13 Minuten:

Entweder man hat beim LASK ein Stempelheft für Spieler aus dem Osten gefunden und ab dem 5. Transfer kriegt man einen gratis, oder das Scouting in die restlichen Himmelsrichtungen wurde beendet.

Frederik Alves disgrees, for instance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man der Berichterstattung Glauben schenkt ist das aber nur die halbe Wahrheit. Es könnte auch so ausgelegt werden das Grgic unbedingt den Ruf aus Kroatien folgen wollte.

Ob dieser Wechsel sportlich Sinn ergibt wird sich  weisen. Die Vita mit Spielen in der CL Gruppenphase ist auf den ersten Blick nicht die schlechteste.

In erster Linie bin aber erst Mal froh das auf einer absolut unterbesetzten Position reagiert würde .

Wäre der LASK mit 4 Spielern für 3 Positionen in die Rückrunde gestartet wäre ich vom glauben abgefallen.

Ich bin bei dir, dass auf dieser Position eindeutig Handlungsbedarf war. Mit dem Spieler muss ich mich erst auseinandersetzen. Ich hoffe als Mehrwert auf Kopfballstärke und dass er auch zentral in einer 3er Kette spielen kann. 

Den Leistungsvergleich zu Grgic kann man ohnehin erst am Platz ziehen. Schade jedenfalls dass man ihn erst so spät - ergo auch zu spät für die ECL - verpflichten konnte. Auf den Abgang von Grgic war man offensichtlich nicht ausreichend gut vorbereitet. (… damit ich auch einmal etwas kritisiere ;-)

——

PS: Jovicic ist nach ersten Recherchen offensichtlich ein etwas anderer Spielertyp als ich vermutet hatte. Laufstark, schnell, gut in den Zweikämpfen und im Spielaufbau. Kopfball ist wohl keine ausgewiesene Stärke. Darüber hinaus ist er auch keine Option als Innenverteidiger. Ein klassischer zentraler Mittelfeld-Spieler. Er ist Rechtsfuß womit gemeinsam mit Holland die Balance zu den Linksfüßen Michorl/Hong hergestellt wäre. 

Er hat einiges an Erfahrung, hat mit Degenek und Stojkovic (Rapid) in der Mannschaft gespielt, die RBS in der CL-Quali eliminiert hat. 2019 wollte ihn Nimes für 1 MEUR nach Frankreich holen. Dann hat er sich im CL-Quali-Spiel gegen Helsinki das Kreuzband gerissen. Er war aber relativ schnell wieder fit und war sonst nicht sonderlich viel verletzt.

2018/19 durfte er auch bei der serbischen Nationalmannschaft rein schnuppern. Nicht übel wenn man bedenkt welche Kaliber Serbien im zentralen Mittelfeld aufbieten kann.

Jovicic wird im März 29 und ist ziemlich genau 4 Jahre jünger als Holland. Sein Vertrag in Ekatarinburg läuft bis 2023. Ich bin gespannt ob er (zunächst) auf Leihbasis oder fix verpflichtet wird bzw. welche Vertragslaufzeit vorgesehen ist. Es war ja zuletzt auch zu lesen, dass der LASK wie einige andere Vereine auch an den österreichischen Mittelfeldspielern Schwab (Paok), Kerschbaum (Admira) und Greil (Klagenfurt) interessiert ist, deren Verträge im Sommer auslaufen. Greil ist wohl offensiver orientiert und kokettiert mit Rapid.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sivo schrieb vor 17 Minuten:

Irgendwie kommen nur mehr 28 + Spieler zu uns.

Ob dieser Spieler überhaupt kommt ist glaub ich nicht so sicher. Zuviele Namen und Verpflichtungsvorsätze wurden von den Medien und von unserem neuen Münchhausen Vujanovic in die Welt gesetzt, und haben sich dann als Wuchtel bestätigt. Ob uns der sofort weiterhelfen würde ist auch mehr als fraglich. Also doch wieder ein Alibitransfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaegermeister1908 schrieb vor 34 Minuten:

Ob dieser Spieler überhaupt kommt ist glaub ich nicht so sicher. Zuviele Namen und Verpflichtungsvorsätze wurden von den Medien und von unserem neuen Münchhausen Vujanovic in die Welt gesetzt, und haben sich dann als Wuchtel bestätigt. Ob uns der sofort weiterhelfen würde ist auch mehr als fraglich. Also doch wieder ein Alibitransfer.

Das sehe ich anders. Zuerst brachte diesen Spieler die OÖN ins Spiel. Die aktuell deutlich seriöser berichtet, als das Kleinformat. Darüber hinaus ist dieser DM schnell und seine Stärken liegen in der Spieleröffnung.

Bei allem Respekt vor Grgic, er ist ein Kämpfer, aber in Qualität ist er leicht zu übertreffen.

Dieser Transfer würde tatsächlich ein Problem beenden und uns sogar stärker machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Dann hat er sich im CL-Quali-Spiel gegen Helsinki das Kreuzband gerissen. Er war aber relativ schnell wieder fit und war sonst nicht sonderlich viel verletzt.

Wie lange fiel er damals aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 25 Minuten:

Wie lange fiel er damals aus?

6 Monate und im Anschluss dürfte er Corona gehabt haben.

Stehe dem Transfer jetzt nicht einmal so negativ gegenüber, könnte schon ganz gut passen bei uns im ZM.

Da dürfte auch etwas Geld von uns geflossen sein, außer er wird geliehen mit Kaufoption.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aufgrund das sich die Russische Liga nicht meinen Fokus befindet kann ich die Qualitäten von Jovicic freilich nicht einschätzen. Daher ist   anhand gewisser Kennzahlen nur eine grobe Einschätzung  möglich.

Positiv

-Jovicic spielt auf einer Position bei der dringender bedarf bestand. Das defensive Zentrale Mittelfeld alleine in die  nicht jünger werdeten Hände/Füsse  von  Holland zu legen ist ein Risikofaktor.

-Wenn Vujanovic zu Beginn der transferphase von Erfahrung sprach passt die Vita von Jovicic schon eher zu diesen Aussagen. Einsätze in einer CL Gruppenphase sind schon ein ordentliches Zeugnis. 

Negativ 

- Das der Zeitpunkt dieses Transfer viel zu spät gewählt wurde liegt auf der Hand.  Das Jovicic international nicht spielberechtigt ist kann verkraftet werden. Das wichtige Eingewöhnungszeit vergeudet wurde eher nicht.

- Jovicic ist de facto der 10 Legionär im Kader. Damit dürften die Kriterien des Ö- Topf endgültig unerfüllbar sein.Unabhängig vom  finanziellen Aspekt finde ich das Signal das dadurch gesendet wird sehr enttäuschend.

Persönlich stehe ich diesen Transfer offen gegenüber und hoffe das Jovicic eine Bereicherung für das Team darstellt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auf dem Weg zur Weltauswahl :clap::augenbrauen:

Mal abwarten… Das soll jetzt kein Sterotyp sein, aber eine gewisse Auffälligkeit, wohin sich der LASK (Vujanovic(?!)) bei seinen Transfers orientiert, ist nicht von der Hand zu weisen. 
 

Der treffende Vergleich diesbezüglich von @Strafraumkobra amüsiert mich. :super:
 

Kurzum, ich weiß  nicht so recht, was ich davon halten soll und lasse die Dinge einmal neutral auf mich zukommen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK_92 schrieb vor 1 Stunde:

 

Mal abwarten… Das soll jetzt kein Sterotyp sein, aber eine gewisse Auffälligkeit, wohin sich der LASK (Vujanovic(?!)) bei seinen Transfers orientiert, ist nicht von der Hand zu weisen. 
 

Der treffende Vergleich diesbezüglich von @Strafraumkobra amüsiert mich. :super:
 

Davon abgesehen das diese Behauptung nicht gänzlich zutrifft (Schwab bestätigt , Kerschbaum und Alves unbestätigt) verstehe ich nicht welche Relevanz das haben sollte.

Beurteilen wir jetzt Legionäre danach in welcher Himmelsrichtung sie geboren (gespielt) wurden ( haben)?

Ich für meinen Teil halte für eine  Bewertung nur  interessant ob Zugänge einen sportlichen Mehrwert besitzen.

Aus welchen Teil Europas sie dann auserwählt  wurden sollte dabei keine Rolle spielen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

Wie lange fiel er damals aus?

Laut Transfermarkt von 24.07.2019 bis 09.01.2020. Ab 26.02.2020 war er wieder im Kader. Ab 07.03.2020 wurde er wieder eingesetzt. Und im Saisonfinale war er wieder Stammkraft bei Roter Stern. Eine gute Entwicklung nach einem Kreuzbandriss meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.