Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

jetzt holen wir uns einen Brasilianer und steigen auf rollen das Feld von hinten auf :davinci:

luiz henrique wär ablösefrei zu haben, aufgerollt mit dosenbier

verstärkungen die uns wirklich weiterhelfen, würden uns teuer zu stehen kommen. ragusch und moonshine wieder fit und die mannschaft körperlich weiterentwickeln würd ich für die winterpause mir vornehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

auch wenn ich ihn immer schwer verstehe aber rausgehört habe ich „Chef von Abwehr“ wird im Ausland gesucht und ein Knipser, aber den sucht bekanntlich jeder.

Vujo hat bestätigt, dass er nach einem Abwehrchef, den er im Ausland zu finden gedenkt, und einem Knipser für das Sturmzentrum sucht. Er hat aber auch davon gesprochen, dass der Kader kleiner und qualitativ stärker werden sollte. Ich kann das gut nachvollziehen. Aber da kann man schon gespannt sein was sich im Winter bei den Abgängen tun wird.

Meines Erachtens sollte man neben einem Mittelstürmer und einem Innenverteidiger auch einen Rechtsverteidiger verpflichten, wobei ich mir auf dieser Position auch einen Wiesinger im 4-2-3-1 ganz gut vorstellen kann. Anders als @casual1908 würde ich eher Wiesinger rechts und Boller im Zentrum sehen als umgekehrt.

Grgic hat heute nach dem Spiel im Interview gemeint, dass die Trainer der Mannschaft im Winter sicherlich ordentlich Gas geben wird. Und ich glaube auch, dass die Fitness ein großer Ansatzpunkt sein muss und sein wird.

Ich schaue jedenfalls optimistisch in die Zukunft.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde mit Raguz, Gruber, Goiginger, Balic, Karamoko und Nakamura ins Frühjahr gehen - Bedarf für einen zusätzlichen da vorne sehe ich persönlich nicht. Man sollte eher schauen, dass man die vorhandenen Spieler endlich dauerhaft fit bekommt, dann bin ich auch davon überzeugt, dass wir im Sturm über ausreichend Qualität verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde mit Raguz, Gruber, Goiginger, Balic, Karamoko und Nakamura ins Frühjahr gehen - Bedarf für einen zusätzlichen da vorne sehe ich persönlich nicht. Man sollte eher schauen, dass man die vorhandenen Spieler endlich dauerhaft fit bekommt, dann bin ich auch davon überzeugt, dass wir im Sturm über ausreichend Qualität verfügen.

Darauf, dass Raguz in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen wird, kann man meines Erachtens nicht bauen. Ich habe mich gefreut, dass ich ihn heute wieder auf dem Feld gesehen habe. Aber eine Verstärkung war er natürlich noch nicht. Das wird noch länger als eine Wintervorbereitung dauern.

Ich sehe schon den Bedarf nach einem robusten Mittelstürmer mit Lufthoheit. Auf Karamoko im Frühjahrskader würde ich nicht wetten.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Darauf, dass Raguz in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen wird, kann man meines Erachtens nicht bauen. Ich habe mich gefreut, dass ich ihn heute wieder auf dem Feld gesehen habe. Aber eine Verstärkung war er natürlich noch nicht. Das wird noch länger als eine Wintervorbereitung dauern.

Ich sehe schon den Bedarf nach einem robusten Mittelstürmer mit Lufthoheit. Auf Karamoko im Frühjahrskader würde ich nicht wetten.

Dann müssten aber umgekehrt Spieler abgegeben werden - Positionen mehr als nur doppelt zu besetzen halte ich nicht für sinnvoll, schließlich sollten gerade auch die Jüngeren und Rekonvaleszenten genügend Einsatzminuten sammeln können. Da baue ich persönlich lieber auf die vorhandenen und würde diesen auch das Vertrauen aussprechen. Schließlich steht es ja auch keineswegs fest, dass ein potentieller Neuzugang dann tatsächlich abliefern würde - das zu planen geht wohl nur, wenn man auch einen ordentlichen Batzen Geld in die Hand nimmt. Eine Neuzugang sollte außerdem Österreicher sein, da sehe ich jetzt aber nicht unbedingt leistbare Alternativen, die sich wirklich aufdrängen.

Ich persönlich sehe da auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf, etwa bei den Außenverteidigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Will man unbedingt einen neuen Stürmer holen, sind aus meiner heutigen Sicht Monschein, Karamoko, und allen voran Schmidtlstürmer entbehrlich. Um einen neuen Aussenverteidiger kommen wir früher oder später nicht herum, unabhängig davon ob mit 4er oder 5er Kette, hier muss was passieren. Nachdem Wiesinger leider noch nicht verlängert hat, und Trauners Abgang nicht ansatzweise kompensiert wurde ist auch die Suche nach einem Abwehrchef  notwendig. Letard würde ich gerne halten, Maresic ist entbehrlich und Luckeneder seh ich langfristig als Chef der Juniors Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den kader sehe ich sogar zu breit aufgestellt

lass uns nicht den gleichen fehler begehen wie die wiener vereine, die mit einem aufgeblähtem mittelklasse team international geplant haben und damit schiffbruch erlitten

hungrige spieler gespickt mit 2-3 Führungsspielern, der WAC und ASK haben ja die letzten Jahre mit frapant ähnlichen mitteln den mittel zum erfolg gefunden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wiesi wird auf jeden Fall jene Personalie sein, die es besser heute als morgen zu verlängern gilt. 

Gerade unsere Defensive braucht jetzt wieder mal mehr Stabilität und da baue ich nicht auf einen Filipovic, der beinahe 1/4 seiner Zeit beim LASK mit Verletzungen ausfiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wäre ich Vujo würde ich zuerst ganz klar probieren mit Wiesinger,Grgic zu verlängern wobei ich denke das wir Wiesinger kaum verlängert bekommen.Könnte mir sehr gut vorstellen das manch ein mittelklassiger deutscher Bundesligist sicher Interesse an einem ablösefreien Wiesinger hat.Ich glaube einem Schmidt würde wieder eine Leihe sehr gut tun.Sonst noch finde ich könnte man probieren Monschein los zu werden wobei ich kaum daran glaube da er sicher einen guten Vertrag unterschrieben hat und keiner einen Dauerverletzten will.Sonst könnte man probieren einen AV zu holen spontan fällt mir da zB Thurnwald von Altach ein.MMn haben wir zu viele IVs wenn wir jz noch einen holen und keinen Verkaufen(Maresic,Wiesinger,Filipovic,Letard,Luckeneder,Boller+Neuzugang)und das für nur zwei Positionen da wir ja meist 4er Kette spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.