Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mit dem Gedanken das unbedingt noch ein Angreifer verpflichtet werden soll,werde ich einfach nicht so wirklich warm .

Als oberste Priorität sollte die vollständige Genesung von Raguz und Gruber auf der Agenda stehen.  Die  Qualität der beiden erhöht die   Torquote  von alleine. Mit Goiginger ist das ein Sturm Trio das keinen Vergleich in  der Liga scheuen muss.

Selbst wenn aus dem Trio Schmidt/ Balic / Monschein  zwei abgegeben werden stehen  mit Nakamura  und Karamoko   gut veranlagtes Personal in der Hinterhand.

Würde  bei andere Planstellen  wie zb den  AV Positionen eine höhere Dringlichkeit sehen 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Bei Raguz werden wir halt hier nicht erfahren ob was dran ist an den Gerüchten, dass er sich momentan nicht sonderlich wohl fühlt hier in Linz und deswegen eine Leihe im Raum steht. 

Raguz muss aber auch nach seiner Verletzung erst mal zeigen, dass er wieder der "Alte" werden kann. Über einen allzu langen Zeitraum konnte er das ja vor der Verletzung zudem auch noch nicht zeigen. 

Ohne Zweifel, die Fähigkeiten zu einem der besten Liga-Stürmer hat er, aber wenn man sieht wie schwerfällig es bei Goigi derzeit von der Hand geht, dann weiß man, dass eine rasche Rückkehr zu alter Stärke nicht selbstverständlich ist. 

Allgemein hoffe ich aber einfach, dass unsere medizinische Abteilung jetzt über den Winter wieder besser arbeitet und die Trainings Steuerung besser funktioniert. 

Die Buam sollen mal alle fit werden, nicht nur aus dem gesundheitlichen Aspekt auch in Sachen Ausdauer und Fitness. Da hat der ein oder andere ja wirklich Aufholbedarf (gell Petzi :winke:

Vom Christkind wünsch ich mir, dass man schon im Winter vorfühlt ob eine Rückkehr Pervans im Sommer im Bereich des Möglichen ist. Gebauer wird nicht mehr weitermachen und ich hätt gerne den Pavo als Mentor im Team. 

Und ja, je nachdem welches Spielsystem man zukünftig pflegen möchte, wären AV auf beiden Positionen sicher kein Nachteil. 

Allgemein find ich den Kader gut und denke, dass da wirklich viel mehr möglich sein sollte, wenn die Begleitumstände wie körperliche und geistige Frische passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimm ich absolut überein, der Kader müsste locker fürs obere playoff reichen. auch wenn die leistungen in der conference league für einen hauch von europäischer weltklasse sorgten. sehe ich fitness und körperspannung als absolut verbesserungwürdig

oder um felix magath falsch zu zitieren, es fehlt an medizinbällen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Selbst auf internationaler Bühne fällt mir auf Anhieb kein Außenverteidiger ein der beide Seiten bespielen kann. Boller als RV in der 4er Kette kann ich mir durchaus vorstellen, auch Wiesinger wäre für die Position geeignet, wobei seine Ruhe eher im Zentrum benötigt wird, solange Maresic/ Luckeneder nicht über die nötige Konstanz verfügen. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Es war ein jahrelanger Prozess die richtigen Spieler für unser 3-4-3 System zu verpflichten (mit dem wir dann noch dazu den größten Erfolge in der letzten Vergangenheit hatten) und da kann man, schon garnicht in einer Wintertransferperiode, jetzt schnell mal alles über den Haufen werden und Spieler für ein 4-2-3-1 verpflichten. Wenn unsere Spieler, die Startelfpotenzial haben, fit sind, dann kristallisiert sich bei uns ganz klar das 3-4-3 heraus (6 IV / 8 LF,MS,RF) Was mir Hoffnung macht, auch Wieland hat jetzt am Donnerstag wieder 3-4-3 spielen lassen, der Kader gibt es zum Glück jetzt wieder her. Vielleicht war er bei den Juniors ein Fan davon, vielleicht gab aber auch dort der Kader zu dieser Zeit nur ein 4-2-3-1 her. Der Trainer, der für den Verein tätig ist, muss sich an das System anpassen bzw. schon zuvor das System bevorzugt haben und nicht andersrum. Trainer & Spieler kommen und gehen, die DNA und Struktur im Verein muss unabhängig davon konstant dieselbe bleiben. Positiv stimmt mich dazu, dass sich Vujanovic angeblich um IV und ST umschaut, also Spieler die für unser 3-4-3 heuer am meisten gefehlt haben, ansonsten müsste er sich eher nach Außenvenverteidiger umschauen. prodreivierdrei :davinci:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein Aspekt der die Argumentation für ein 4-3-3 stützen könnte ist Horvath.

Als zentraler Akteur hinten den Spitzen kann er seine Qualitäten am besten entfalten. 

Wenn sich der Markt der Aussenverteidiger  schwierig gestaltet könnte  ein weiterer IV von Format  eventuell  Boller für die RV Position freischaufeln. 

Die Grundformation der angriffsreihe wäre ja von dieser Umstellung unberührt .

Sympathisiere auch mit einem 3-4-3 aber mit überschaubaren Adaptierungen des Kaders ist diese systematische Umstellung schon möglich .

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 8 Minuten:

Ein Aspekt der die Argumentation für ein 4-3-3 stützen könnte ist Horvath.

Als zentraler Akteur hinten den Spitzen kann er seine Qualitäten am besten entfalten. 

Wenn sich der Markt der Aussenverteidiger  schwierig gestaltet könnte  ein weiterer IV von Format  eventuell  Boller für die RV Position freischaufeln. 

Die Grundformation der angriffsreihe wäre ja von dieser Umstellung unberührt .

Sympathisiere auch mit einem 3-4-3 aber mit überschaubaren Adaptierungen des Kaders ist diese systematische Umstellung schon möglich .

 

was war bis jetzt an dem 4-2-3-1 so berauschend um ein erfolgreiches System der letzten Jahre zu stanzen? Die Ergebnisse schon mal nicht!
 

Horvath fühlt sich am Flügel genauso wohl, betont er auch selbst immer wieder und zeigte es am Donnerstag bei seinem Kurzauftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 58 Minuten:

was war bis jetzt an dem 4-2-3-1 so berauschend um ein erfolgreiches System der letzten Jahre zu stanzen? Die Ergebnisse schon mal nicht!
 

Horvath fühlt sich am Flügel genauso wohl, betont er auch selbst immer wieder und zeigte es am Donnerstag bei seinem Kurzauftritt.

Blicke ich auf das gesamte Kalenderjahr 2021 zurück war das 3-4-3 auch nicht dramatisch erfolgreicher. Zudem ist uns mit  Trauner ein elementarer Baustein der  3 er Kette abhanden gekommen.

Welche Grundformation jetzt wirklich am besten zum Kader passt müssen schlussendlich kompetentere Personen als ich entscheiden.

Aussagen will ich  damit das  ich denke das es jetzt nicht  völlig unmöglich ist mit diesen Kader( inklusive 1-2 Veränderung) ein vernünftiges 4-3-3  auf die Beine zu stellen.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil jetzt Frieser wieder im Raum steht...falls er wirklich zurück kommt wird, wie bei Lucki, die Euphorie groß sein und die Enttäuschung danach um so größer...ich sag's nur. Nicht dass dann Einer kommt und meint ich hab nicht gewarnt.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb Gerade eben:

Weil jetzt Frieser wieder im Raum steht...falls er wirklich zurück kommt wird, wie bei Lucki, die Euphorie groß sein und die Enttäuschung danach um so größer...ich sag's nur. Nicht dass dann Einer kommt und meint ich hab nicht gewarnt.:augenbrauen:

es war nie die Rede davon das er zu uns zurück kommt. Die Flügelspieler sind unser kleinstes Problem, eher das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Weil jetzt Frieser wieder im Raum steht...falls er wirklich zurück kommt wird, wie bei Lucki, die Euphorie groß sein und die Enttäuschung danach um so größer...ich sag's nur. Nicht dass dann Einer kommt und meint ich hab nicht gewarnt.:augenbrauen:

Man muss auch sagen, dass Frieser weder vorher, noch nachher besonders gut war. Hab mich auch gewundert, dass Glasner ihn damals haben wollte, aber er hat mit seiner Art genau gepasst. Ob es noch einmal so funktionieren würde? Wohl eher nicht. Und wie schon geschrieben wurde: Auf den offensiven Außen sind wir gut besetzt, haben keinen Bedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin ja der Meinung,  dass die Spielphilosophie nix mit dem System zu tun hat. z.B würd ein fallender 6er im Spielaufbau genau das selbe machen wie ein 3. IV.

Einen AV würde ich mir dennoch wünschen. Da Flecker eben kein richtiger ist und Potzmann und Renner ziemlich unter ihren Möglichkeiten bleiben. Gut wär einen gelernten RV für die Startelf holen und Potzmann soll sich mit Renner um den LV Posten matchen.

Ansonsten sollte der Kader eigentlich passen:

Offensiv sind wir wenn Raguz und Monschein fit sind sehr gut aufgestellt. Goigi, Gruber, Horvath, Naka sind Top und Balic, Karamoko + Flecker trau ich schon zu wieder in die Spur zu kommen. Sollte man im Frühjahr wieder so Verletzungsprobleme haben gehört im Trainerteam sofort was geändert- nicht zwangsweise am Kader.

In der Defensive erwarte ich mir im Frühjahr dann schon einen ordentlichen Boost wenn Wiesinger wieder voll da ist. Boller ist neben den Japanern die Entdeckung der Saison. Luckeneder kann neben einem Abwehrchef Wiesinger sicher auch eine gute Rolle spielen. Maresic, Filipovic und Letard sind ja auch keine Schlechten. 

Mittelfeld ist mit Grgic, Michorl,  Holland und Hong auch gut besetzt.

Wechsel würde ich im Trainerteam schon eher erwarten.  Athletiktrainer und jene die für die Trainingssteuerung verantwortlich sind gehören mMn gewechselt. Mangelnde Fitness und überdurchschnittlich viele Verletzungen sind definitiv dem Trainerteam zuzuschreiben.  Standardtrainer kannst auch Stanzen, der bringt nix. 

Beim Chefcoach bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Denke ein neuer Input würde da schon (kurzfristig) einiges bewirken. Fakt ist aber auch, dass Wieland zumindest vor hat im Glasner-LASK-Stil spielen zu lassen. Im Endeffekt muss man da klären ob die Mannschaft noch mit Wieland kann und will.

Bei den auslaufenden Verträgen würde ich alle (ehemaligen) Leistungsträger <30 verlängern. Mal sehen wer auch in schlechteren Zeiten zu uns steht.

Ich bin auf jeden Fall optimistisch dass wir im nächsten Jahr wieder unseren wahren LASK sehen werden. Die Qualifikation für den EC ist definitiv noch nicht vom Tisch und muss das Ziel sein für diese Saison 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

80A5E648-B7FC-4F7C-8E1C-1F86329A5435.jpeg7AD8EAAE-40F0-4BB3-B47E-59A93695DCF6.jpeg

falls nach der Winterpause der größte Teil der Verletzten zurück kommt dann hast die Qual der Wahl. Da fehlen Balic, Schmidt, Wild,… die als Abgänge immer wieder genannt werden. Eine Filipovic Ersatz wäre Cheberko, vielleicht bekommt er im Sommer nochmal eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.