Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Vollkommen abgesehen vom Fall Ilsanker, muss man bei dem Thema wirklich aufpassen. Einfach zu sagen "ja, wer hat noch keine Sturzbetrunkene abgeschleppt" ist da schon sehr bedenklich. "Zustimmung" ist kein Graubereich und wie oft diese nicht explizit eingeholt wird, was zu zumindest "problematischen" Begebenheiten führt, ist schon heikles Thema.
Und so eine Zustimmung ist nunmal ein entscheidender Punkt was die "Legalität" betrifft. Und diese kann bei zu großem Alkoholeinfluss nicht mehr gegeben werden. Wenn es dann trotzdem zu sexuellen Handlungen kommt ist das weder ein Kavaliersdelikt noch ein Graubereich über den man diskutieren kann. 
Also etwas vorsichtiger darüber zu sprechen wäre vielleicht angebracht.

Wieder zum Thema:
Ich maße mir kein Urteil zu Ilsankers Charakter oder Integrität (in diesem Falle an). Rein sportlich gesehen wäre er von seiner Spielweise und Erfahrung her für mein Dafürhalten sehr stark mit Trauner zu vergleichen, da doch beide vom DM in die Verteidigung gewandert sind und ähnliche Qualitäten mitbringen.
Ob er hier ein Thema und vor allem leistbar ist, würde ich persönlich eher bezweifeln. Aber mal schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
schwarz08 schrieb vor 5 Minuten:

Was is eigentlich mitn Robert Zulj? Ist zwar auch ned mein Fall, aber falls er noch einen Ehrgeiz besitzt, könnte er uns weiterhelfen

Wenn ich nach dem Aufstieg mit einem absoluten Kultklub lieber für Geld in die Wüste gehe kann er dort für mich auch bleiben :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 33 Minuten:

Kann natürlich auch Zufall sein und nichts zum Sagen haben aber Simon Piesinger gefallen in letzter Zeit sehr viele Posts vom LASK & von den Spielern.

Oida, such dir bitte a Hobby. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Im Winter ist es immer schwierig zu Spielern mit Qualität zu kommen. Entweder man nimmt viel Geld in die Hand, oder man muss auf aussortierte Personen an den Qualität man glaubt zurückgreifen. 
 

Wenn der kolportierte Gregoritsch leistbar ist, würde ich ihn mit Handkuss nehmen. In unserer Liga eine wahre Aufwertung. Aber fraglich, ob er sich das antut. Geht das Gastspiel in die Hose, ist seine Karriere gelaufen. 

Dass es ein Österreicher sein muss, liegt auf der Hand, außer man verschenkt freiwillig Millionen aus dem Österrichertopf. Da sehe ich halt kaum Alternativen. Einzig Hinterseer oder Friesenbichler aus Lettland zu holen scheint realistisch. Aber ob einer der beiden die Lösung ist, ist mehr als fraglich. 
 

Ähnlich gelagert umsieht es in der Defensive aus. Eine Option die mir einfällt ist Spendlhofer. Ist aber wohl eine ähnliche Roulette-Situation wie der Schachzug Maresic. 
 

Reines Name-Dropping - aber der österreichische Markt ist klein. Denkt man an Legionäre, muss wohl pro Neuzugang mindestens 1 Legionär Platz machen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
UdoH schrieb vor 9 Minuten:

Im Winter ist es immer schwierig zu Spielern mit Qualität zu kommen. Entweder man nimmt viel Geld in die Hand, oder man muss auf aussortierte Personen an den Qualität man glaubt zurückgreifen. 
 

Wenn der kolportierte Gregoritsch leistbar ist, würde ich ihn mit Handkuss nehmen. In unserer Liga eine wahre Aufwertung. Aber fraglich, ob er sich das antut. Geht das Gastspiel in die Hose, ist seine Karriere gelaufen. 

Dass es ein Österreicher sein muss, liegt auf der Hand, außer man verschenkt freiwillig Millionen aus dem Österrichertopf. Da sehe ich halt kaum Alternativen. Einzig Hinterseer oder Friesenbichler aus Lettland zu holen scheint realistisch. Aber ob einer der beiden die Lösung ist, ist mehr als fraglich. 
 

Ähnlich gelagert umsieht es in der Defensive aus. Eine Option die mir einfällt ist Spendlhofer. Ist aber wohl eine ähnliche Roulette-Situation wie der Schachzug Maresic. 
 

Reines Name-Dropping - aber der österreichische Markt ist klein. Denkt man an Legionäre, muss wohl pro Neuzugang mindestens 1 Legionär Platz machen. 
 

 

Puh, ich schätze deine Posts sehr - aber das ist ganz harte Kost (Hinterseer, Friesenbichler, Spendlhofer). Da wette ich alles dagegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
UdoH schrieb vor 49 Minuten:

oder Friesenbichler aus Lettland zu holen scheint realistisch. Aber ob einer der beiden die Lösung ist, ist mehr als fraglich.

Schätze ja deine Beiträge bekanntlich sehr, aber wieso wir Schmidt 2.0 holen sollten, wo wir doch das Original schon in unseren Reihen haben, erschließt sich mir nicht. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, weder gegen den einen noch den anderen. Aber:

Friesenbichler ist für mich vieles, nur kein Stürmer. Schon gar keiner, der ein Upgrade zu den vorhanden darstellt und dir sofort weiterhilft. 

Edit: @GH78war einen Tick schneller. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Puh, ich schätze deine Posts sehr - aber das ist ganz harte Kost (Hinterseer, Friesenbichler, Spendlhofer). Da wette ich alles dagegen ;-)

 

LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Schätze ja deine Beiträge bekanntlich sehr, aber wieso wir Schmidt 2.0 holen sollten, wo wir doch das Original schon in unseren Reihen haben, erschließt sich mir nicht. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, weder gegen den einen noch den anderen. Aber:

Friesenbichler ist für mich vieles, nur kein Stürmer. Schon gar keiner, der ein Upgrade zu den vorhanden darstellt und dir sofort weiterhilft. 

Edit: @GH78war einen Tick schneller. 

Alles gut! Stelle diese potentiellen Lösungen eh selbst in Frage. Waren nur Überlegungen mit den Anforderungen: IV bzw. ST; Nation Österreich; internationale Erfahrung; finanziell realistisch. 
 

Da fallen mir eben nicht viele Namen ein. Ich vernehme halt oft, dass Österreicher ( Monschein, Balic…) auf der Abschussliste stehen und dafür Legionäre kommen sollen. Das geht sich mMn wegen Österreichertopf nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Petroleum schrieb am 4.12.2021 um 13:09 :

die zahl ist jedenfalls deutlich niedriger als die zahl der vergewaltigungen, die für den täter folgenlos bleibt. witzigerweise regt sich darüber nie wer auf. 

... jedenfalls nicht bei Bunny Munro ... 

sorry for off topic!

bearbeitet von Mortimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Mölders " Die Wampe von Giesing" als Jahrzehnte langer Leid geplagter 60er Fan wäre es toll ihn in unserer Dress zu sehen, weiterbringen würde er uns vermutlich nicht mehr aufgrund seines Alters.:super::) Aber auf jedenfall ein toller Typ der immer alles gibt. Die Mentalität sollte bei uns manch einer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.