Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das gestrige Spiel  könnte ein weiter Fingerzeig sein das die 4er Kette einfach besser zum vorhanden Personal passt.

Nach der gestrigen Umstellung konnten sich  in der ersten Halbzeit inferior agierende  Spieler wie Potzmann oder  Boller klar steigern.

Auch Wiesinger war sofort besser im Spiel . Generell denke ich das Wiesingers Qualitäten als zentraler Akteur in einer 3 er Kette nicht voll ausgereizt werden. Wiesinger ist ein Zweikämpfer vor dem Herrn ,das antizipieren das Trauner auch so stark wirken lies zähle ich nicht zu seinen größten Vorzügen. Sehe ihn am wirkungsvollsten als Teil eines IV  Duos oder eben auf seiner früher angestammten Position rechts in der 3 er Kette.

Sollte Wieland wieder die 3 Mann starke Abwehrreihe forcieren bedarf es eines Neuzugang der die Zentrale Rolle übernehmen könnte. Solche Spieler im wintertransferfenster zu finden stelle ich mir sehr schwierig  vor. Maresic traue ich diesen Entwicklungsschritt  nicht mehr zu. 

Würde weiterhin die Augen nach einen starken RV offen halten. Wenn Boller,dem ich diese Aufgabe zutrauen würde ,auf die Seite wechselt dann ein IV der mit Wiesinger die Zentrale übernimmt.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lasso schrieb vor einer Stunde:

Das gestrige Spiel  könnte ein weiter Fingerzeig sein das die 4er Kette einfach besser zum vorhanden Personal passt.

Nach der gestrigen Umstellung konnten sich  in der ersten Halbzeit inferior agierende  Spieler wie Potzmann oder  Boller klar steigern.

Auch Wiesinger war sofort besser im Spiel . Generell denke ich das Wiesingers Qualitäten als zentraler Akteur in einer 3 er Kette nicht voll ausgereizt werden. Wiesinger ist ein Zweikämpfer vor dem Herrn ,das antizipieren das Trauner auch so stark wirken lies zähle ich nicht zu seinen größten Vorzügen. Sehe ihn am wirkungsvollsten als Teil eines IV  Duos oder eben auf seiner früher angestammten Position rechts in der 3 er Kette.

Sollte Wieland wieder die 3 Mann starke Abwehrreihe forcieren bedarf es eines Neuzugang der die Zentrale Rolle übernehmen könnte. Solche Spieler im wintertransferfenster zu finden stelle ich mir sehr schwierig  vor. Maresic traue ich diesen Entwicklungsschritt  nicht mehr zu. 

Würde weiterhin die Augen nach einen starken RV offen halten. Wenn Boller,dem ich diese Aufgabe zutrauen würde ,auf die Seite wechselt dann ein IV der mit Wiesinger die Zentrale übernimmt.

 

Boller halte ich für eine AV Position für ungeeignet, da zu langsam und behäbig. Der kann IV spielen, aber keinen AV.

Sehe unseren dringendsten Verstärkungsbedarf in der Außenverteidigung. Eigentlich bräuchten wir ja sogar 2 davon...

Anforderungsprofil: schnell, Kämpfertyp/Pferdelunge, gute Technik, idealerweise auch mit Offensivdrang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASK_Fan schrieb vor 43 Minuten:

Anforderungsprofil: schnell, Kämpfertyp/Pferdelunge, gute Technik, idealerweise auch mit Offensivdrang

Dieses Anforderungsprofil würde auch Boli Bolingoli erfüllen, der bei Celtic im Moment keine Rolle spielt und zumindest leihweise wechseln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ASK_Fan schrieb vor 1 Stunde:

Boller halte ich für eine AV Position für ungeeignet, da zu langsam und behäbig. Der kann IV spielen, aber keinen AV.

Sehe unseren dringendsten Verstärkungsbedarf in der Außenverteidigung. Eigentlich bräuchten wir ja sogar 2 davon...

Anforderungsprofil: schnell, Kämpfertyp/Pferdelunge, gute Technik, idealerweise auch mit Offensivdrang

 

Boller hat in seiner ersten Zeit bei den Juniors ausschließlich auf der alten Ranftl-Position gespielt und war damals zumindest nicht fehl am Platz. Erst nach und nach ist er auf die RIV-Position gewechselt. Das "komplett-IV" ist für ihn diese Saison daher auch ganz neu.
Den Speed und die technischen Qualitäten am Ball würde er also definitiv mitbringen um außen zu agieren.

Gleichzeitig wissen wir, dass Wiesinger mit Ausnahme MS auch überall sicher gut einsetzbar wäre. Also könnte er sicher auch die RV-Position stark genug ausfüllen. Bei seiner zukünftigen Rolle wird es vor allem relevant sein ob man mit ihm verlängern kann. Ansonsten ist jedwede Planung mit ihm und seiner Position generell schwierig.

 

Obwohl beide genannten wie eben beschrieben sicher die Außenverteidiger-Position zumindest "probieren" könnten, glaube ich irgendwie nicht daran. Denn obwohl ihre Qualitäten auf der Position sicher nicht fehl am Platz wären, sehe ich beide mit ihrer jeweilig gesammelten Erfahrung (Boller halt kürzer) wahrscheinlich trotzdem stärker in der Innenverteidigung.

Was diese Diskussion ein bisschen müßig macht, ist aber die angekündigte Verstärkung die in der Innenverteidigung gesucht wird. 
Wird das jemand für die alte Trauner-Position sein?
In dem Fall wäre wohl "Wiesinger - Neuzugang - Boller" aufgelegt. Da müsste man im Winter genug Zeit haben um das mal einzuspielen und nicht so offen zu sein wie gestern gegen die Austria.
Wieland wird aber wohl eher bei der 4er-Kette bleiben wollen.
In dem Fall sorgt eine Verstärkung im Abwehrzentrum wohl für ein Überangebot (wenn man nicht Maresic und Letard beide hergeben will). Dann würde Boller oder Wiesinger auf der Seite mehr Sinn ergeben, will man doch wohl die 11 besten Spieler aufs Feld schicken, und ich halte Wiesinger auch als RV/LV stärker als Potzmann/Flecker oder Renner.

Oder plant man einfach schon für die Zeit nach Wiesinger? 
Dann wird wohl auch die angedachte Verstärkung als vorgezogener Wiesinger-Ersatz zu sehen sein. Das würde auch vieles in der zukünftigen Abwehrformation unsicher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Askseit1908 schrieb vor 8 Minuten:

Renner,Neuzugang,Wiesinger,Boller in der 4er Kette

Aber was ist dann mit Flecker der ist ja weder ein Rv aber auch kein Stürmer und vorne hat man schon jetzt genug Spieler

Von Renner in einer Abwehrkette halte ich gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.