Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
MarcoRuud schrieb vor 21 Minuten:

Robert Beric ist glaub ich vereinslos 

31 Jahre hat für Rapid in 38 Spiele 30 Tore gemacht lt. Transfermarkt 

 

Abwehr wird sich mit Wiesinger schon wieder eingrooven 

den hatte ich gar nicht mehr am radar. aber wenn vereinslos musst bei dem einfach anklopfen. wäre ein überragender stürmer für unsere liga & ein absoluter instinktfußballer. genau so einer würd uns aktuell so helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich gehöre nicht zu denen, die nach dem Weggang eines Spielers weiterhin dessen Kariere verfolgen. Von Trauner weiß ich das er in Rotterdam eine Bank ist, aber wie ergeht es den vielen anderen bei ihren neuen Vereinen? Kommen die zu ihren Einsätzen oder hat es sich nur finanziell gelohnt zu wechseln (Ranftl, Ramsebner, Victor, Klauss, Frieser, Tetteh. Eggesteim....)

Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Insgeheim wissen wir ja alle, auf wen es nur rauslaufen kann…

  Inhalt unsichtbar machen

3C42E283-4E6A-428B-B07B-7B868CFD8A41.jpeg

 

wer ist das???? (wahrscheinlich blöde Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
bigotto schrieb vor 53 Minuten:

Ich gehöre nicht zu denen, die nach dem Weggang eines Spielers weiterhin dessen Kariere verfolgen. Von Trauner weiß ich das er in Rotterdam eine Bank ist, aber wie ergeht es den vielen anderen bei ihren neuen Vereinen? Kommen die zu ihren Einsätzen oder hat es sich nur finanziell gelohnt zu wechseln (Ranftl, Ramsebner, Victor, Klauss, Frieser, Tetteh. Eggesteim....)

wer ist das???? (wahrscheinlich blöde Frage)

ranftl wurde euphorisch empfangen, fiel dann komplett raus aus der startelf und kämpfte sich jetzt wieder dahin zurück. 

ramsebner ist in st. pölten gesetzt

victor wechselte gerade nach quatar und dürft dort auch ordentlich aufdrehen, was mich bei der qualität der liga nicht überrascht.  --> da ließ ich mich wohl vom ersten spiel und seinen insta posts täuschen - eher sehr mau seine statistik

frieser war zu saisonbeginn top drauf, machte einige tore, hat es seit dem schopp aus in barnsley aber schwer. 

tetteh kommt bei adanaspor in der türkischen 2. liga nicht wirklich über die rolle des einwechselspielers hinaus.

für eggestein gilt fast 1:1 das selbe bei antwerpen.

klauss ist stammspieler bei standard lüttich, hat aber auch erst 2 tore zu buche stehen.

könnte mir eigentlich nur bei frieser vorstellen, dass eine rückholaktion sinn für beide seiten machen würde. müsst aber wohl ein leihgeschäft werden, da er noch vertrag hat und doch wesentlich besser verdient in england als zuvor bei uns.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab's eh schon 1 oder 2x geschrieben....Jeder österreichische Klub der sich nicht um Marvin Mustapha umschaut ist selber schuld. Ist zwar noch bis Sommer bei der Admira, aber mit Mainz könnte man ja jetzt schon reden für zumindest eine Leihe ab Sommer dann. Am besten wäre es aber eine relativ kleine Summe (lt. TM, ja ich weiß, steht sein Wert bei 300.000€) zu investieren und ihn fix verpflichten.... Österreicher, bulliger Stürmer, schnell, 1,85 groß und erst 20 Jahre. mMn ein wesentlich größeres Talent als z.b Adamu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kurze Zusammenfassung plus meine bescheidene Meinung, zu den bisher teils dystopisch bis wahnwitzigen aber teils auch spannenden und realistischen Vorschlägen .

Wahnwitzig und hoffentlich teils satirisch gemeint: Dabbur, Gregoritsch, Royer - Erstgenannter wird überall hingehen nur nicht zum LASK, Gregoritsch weit zu teuer für einen Hydranten, Royer (der aus der Spaßliga MLS) 

Spannend: Mustapha, wobei der wieder eher perspektivisch gesehen werden muss, wenns was gestandenes (benötigen wir definitiv) sein soll ist die Beric Sache sicherlich sehr interessant. 

Toptransfers aber wohl finanziell nicht stemmbar: Ilsanker, Frieser, Reini 

Spannend aber Sinnlos: Nemeth - hat riesiges Talent, bekommst aber maximal für eine Leihe und ist dann wieder weg bzw. auch wohl nicht der Abwerchef den wir ja suchen 

Nr.1 Target: Tabakovic - starke Quote, 1,94Meter groß eigentlich genau was wir suchen. > mMn sollte man evt. die 500-600K die @casual1908ausruft schon überlegen auszulegen. Siehe Kara bei Rapid, wie sich derartige Dinge entwickeln können. Lieber mal ein wenig mehr für den eventuellen perfect fit ausgeben als wieder für 3 Leihspieler sinnlos Geld rauspulvern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

ranftl wurde euphorisch empfangen, fiel dann komplett raus aus der startelf und kämpfte sich jetzt wieder dahin zurück. 

ramsebner ist in st. pölten gesetzt

victor wechselte gerade nach quatar und dürft dort auch ordentlich aufdrehen, was mich bei der qualität der liga nicht überrascht.  --> da ließ ich mich wohl vom ersten spiel und seinen insta posts täuschen - eher sehr mau seine statistik

frieser war zu saisonbeginn top drauf, machte einige tore, hat es seit dem schopp aus in barnsley aber schwer. 

tetteh kommt bei adanaspor in der türkischen 2. liga nicht wirklich über die rolle des einwechselspielers hinaus.

für eggestein gilt fast 1:1 das selbe bei antwerpen.

klauss ist stammspieler bei standard lüttich, hat aber auch erst 2 tore zu buche stehen.

könnte mir eigentlich nur bei frieser vorstellen, dass eine rückholaktion sinn für beide seiten machen würde. müsst aber wohl ein leihgeschäft werden, da er noch vertrag hat und doch wesentlich besser verdient in england als zuvor bei uns.

Danke für diese ausführliche Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Emir Dilaver könnte gut passen.Österreicher,mit 30 schon sicher Erfahrung gesammelt aber nicht zu alt,hat schon in guten Europäischen Ligen viele Einsätze gehabt und spielt derzeit bei Dinamo Zagreb kaum.Vielleicht eine Leihe+nicht zu teure KO

Anderer Kandidat wäre noch möglicherweise Benedikt Zech spielt derzeit in Polen und war zuvor 7 Jahre bei Altach.Sein Vertrag rennt im Sommer aus vielleicht könnte man ihn diesen Winter für eine nicht zu hohe Ablöse holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
stone_islander schrieb vor einer Stunde:

Kurze Zusammenfassung plus meine bescheidene Meinung, zu den bisher teils dystopisch bis wahnwitzigen aber teils auch spannenden und realistischen Vorschlägen .

Wahnwitzig und hoffentlich teils satirisch gemeint: Dabbur, Gregoritsch, Royer - Erstgenannter wird überall hingehen nur nicht zum LASK, Gregoritsch weit zu teuer für einen Hydranten, Royer (der aus der Spaßliga MLS) 

Spannend: Mustapha, wobei der wieder eher perspektivisch gesehen werden muss, wenns was gestandenes (benötigen wir definitiv) sein soll ist die Beric Sache sicherlich sehr interessant. 

Toptransfers aber wohl finanziell nicht stemmbar: Ilsanker, Frieser, Reini 

Spannend aber Sinnlos: Nemeth - hat riesiges Talent, bekommst aber maximal für eine Leihe und ist dann wieder weg bzw. auch wohl nicht der Abwerchef den wir ja suchen 

Nr.1 Target: Tabakovic - starke Quote, 1,94Meter groß eigentlich genau was wir suchen. > mMn sollte man evt. die 500-600K die @casual1908ausruft schon überlegen auszulegen. Siehe Kara bei Rapid, wie sich derartige Dinge entwickeln können. Lieber mal ein wenig mehr für den eventuellen perfect fit ausgeben als wieder für 3 Leihspieler sinnlos Geld rauspulvern

Insofern ein wenig witzig, da, wenn auch sicherlich nicht 1 : 1 zu vergleichen, Beric ebenso aus der „Spaßliga MLS" kommen würde wie Royer. Da war wohl ein leichter Anflug von Arroganz dabei, man muss kein großer Freund des Niveaus des amerikanischen Profifußball sein (bin ich auch nicht), es ist allerdings bei Weitem nicht so, dass dort nicht der eine oder andere Kicker aktiv wäre, der für den glorreichen ASK interessant sein könnte.

Solange sich nicht ein wenig konkreter abzeichnet, wer aus der vorderen Reihe den LASK verlassen wird, erscheint es mir ein wenig müßig, über Neuzugänge im Sturm zu diskutieren. Immerhin besteht dort, welch Neuigkeit:), zurzeit ohnehin ein absolutes Überangebot.

Der These, dass wir definitiv etwas „Gestandenes“ benötigen, kann eben gut und gerne entgegengehalten werden, dass es zuletzt jahrelang ohne vergleichsweise formidabel funktioniert hat. Ist nicht so, dass ich mich in irgendeiner Form darüber freuen würde, dennoch wurde denjenigen hier herinnen, die der Monschein-Verpflichtung skeptisch gegenüber standen/stehen gegenüber argumentiert, da bekomme man einen Stürmer im besten Alter, der nachgewiesen hat, zu wissen, wo das Tor steht. Ironischerweise scheint man jetzt, so es denn stimmt, genau danach zu suchen. Hat also für das Erste schon einmal suboptimal funktioniert.

Würde mir mittlerweile ja sogar wünschen, dass Monschein noch seinen 2. Frühling in Schwarz-Weiß erlebt, mir erschließt sich nicht, warum er teils angesichts dieser Konkurrenz, so wenige Chancen erhält. Wieland wird aber – hoffentlich – seine Gründe haben. Entweder funktioniert es körperlich nicht so wirklich – zumindest auf Dauer – oder es liegt ansonsten etwas im Argen. Das vermag ich nicht zu beurteilen.

Meiner Meinung nach brauchen wir im Sturmzentrum nicht auf Biegen und Brechen einen Neuzugang, zumal ich mir nicht vorstellen können, dass wir zum Beispiel anstelle von Schmidt einen fertigen „1er“-Stürmer bekommen. Einer, der dir Tore gewissermaßen „garantiert“ wird für den LASK nicht erschwinglich sein.

Edit: In Zeiten wie diesen ist es eben wieder doppelt und dreifach bitter, dass @ASKScouting nicht mehr im ASB zugegen ist …:augenbrauen:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.