Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Leistungsträger

Kann mir gut vorstellen das Wieland jetzt allgemein 4er Kette spielen will und Twardzik als Lv eingeplant ist.Kommt es wirklich dazu das wir 4er Kette spielen wird man mindestens einen IV abgeben müssen ich persönlich finde Luckeneder am schwächsten aber da er ja erst im Winter geholt wurde kann ich mir einen Abgang kaum vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin schon auf Filip Twardzik (an den Nachnamen muss ich mich erst gewöhnen) gespannt. Dass er als Linksfuß LIV und LV spielen kann bewerte ich als positiv.

Bei Filipovic läuft der Vertrag im Sommer aus. Und ich bin mir nicht sicher wie sehr wir im Frühjahr aufgrund seiner körperlichen Probleme noch mit ihm rechnen können. Er hat im letzten Jahr nicht viel spielen können. Und er hat uns definitiv gefehlt. 

Bei Wild rechne ich mit einem Abgang bzw. einer Leihe im Winter. Er hat im Herbst - selbst bei großer Personalnot - kaum Einsätze gehabt. Das liegt natürlich auch daran, dass er nicht im ECL-Gruppenphase-Kader genannt war. Es ist aber definitiv nicht einfach wenn du als Legionär und Back-up auf eine Position fixiert bist.

Mit dem polyvalenten Twardzik haben wir nun auch eine Alternative zu Renner im Kader. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es auf den AV-Positionen noch eine weitere Verstärkungen geben wird. Flecker und Potzmann rechts, Renner und Twardzik links. Potzmann kann bekanntlich auch links spielen. Und die Transferaktivitäten auf den IV-Positionen lassen darauf schließen, dass man eventuell auch in dem ein oder anderen Spiel Wiesinger oder Boller als RV in einem 4-2-3-1 sehen wird.

PS: Twardzik hat übrigens diese Saison in zwei engen ECL-Qualifikationsspielen mit Trnava gegen Maccabi Tel Aviv gespielt - einmal LIV und einmal LV. Vielleicht ist er dem LASK bei der Matchvorbereitung gegen Tel Aviv aufgefallen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mal ein defensiver Neuzugang, der alle gesuchten Eigenschaften (groß, schnell, verletzungsresistent) zu vereinen scheint, was ja bei den letzten Spielern leider nicht der Fall war. Zudem scheint er über eine gute Spieleröffnung und einen guten Schuss zu verfügen. Bei Celtic ist er übrigens fast 2 Saisonen ausgefallen, was natürlich einen Mitgrund für seine geringen Einsatzzeiten darstellt. Das war aber gleichzeitig der letzte größere Ausfall, die letzten 8 Jahre hatte er laut TM nur 3 kleinere Blessuren. 

Sehr erfreulich finde ich, dass er auch LV spielen kann. Ein bisschen Druck auf unsere AV schadet sicher nicht, mehr Konkurrenzkampf wird hier hoffentlich (und dringend benötigt) leistungsfördernd sein. 

Man muss schauen wie es mit Filipovic und Maresic weitergeht. Wir haben jedenfalls ein Überangebot an IV's, man könnte hier durchaus Spieler auf anderen Positionen ausprobieren. Boller, Letard und Wiesinger könnte man auch auf RV stellen, letztgenannter ist für mich auch als 6er eine sehr spannende Option, vor allem nach dem Grgic-Abgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Twardzik ist beim LASK laut OÖN als Absicherung geplant falls Filipovic nach seiner Operation nicht fit wird. Darüber hinaus ist er eine Alternative zu Renner als LV. Er sei ein Schnäppchen gewesen heißt es in einem Halbsatz, der als Replik zum Leblhuber-Artikel von gestern verstanden werden kann.

Der Transfer von Sako steht unmittelbar bevor. Er hat gestern seinen Medizincheck absolviert. Bei Degenek warte man noch auf die Entscheidung des Spielers. Es wird sein hier bekanntes Transfermarkt-Interview zitiert.

Gehen wir einmal davon aus, dass Filipovic nicht mehr zur Verfügung steht und Maresic sowie Wild den Verein verlassen werden. Dann ergäbe sich folgendes Bild:

RV:   Flecker, Potzmann
RIV:  Boller, Letard
ZIV:  Degenek, Wiesinger
LIV:  Sako, Luckeneder
LV:   Renner, Twardzik

Die Stammformation könnte in einem 3-4-3 bei einer 5er Kette wie folgt lauten:
Flecker - Wiesinger - Degenek - Twardzik - Renner

Im Moment ist das allerdings nur ein Gedankenspiel. Sako ist noch nicht offiziell. Degenek ist noch ungewiss. Bei Filipovic ist es hoffentlich nicht so schlimm. Und Maresic sowie Wild sind auch noch da. 

Nachdem bei den Zugängen ausschließlich Legionäre gehandelt werden stellt sich zudem für mich die Frage, ob es in der Verteidigung nicht auch noch zu einem Abgang eines Legionärs kommt, den wir noch nicht am Schirm haben. Da würde ich eher an Letard als an Boller denken. 

Es bleibt spannend …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Twardzik ist beim LASK laut OÖN als Absicherung geplant falls Filipovic nach seiner Operation nicht fit wird. Darüber hinaus ist er eine Alternative zu Renner als LV. Er sei ein Schnäppchen gewesen heißt es in einem Halbsatz, der als Replik zum Leblhuber-Artikel von gestern verstanden werden kann.

ob man das so gern über sich selbst liest :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Jaegermeister1908 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn wir uns verstärken wollen dann wird Dedenek auch kommen. Gehe davon aus das der Neuzugang und der Sako sollte er kommen nicht die Welt verdiehnen.  Filipovic und Lukeneder sowie Letard sind sowiso zu verletzungsanfällig oder zu schwach. Da wird mann versuchen sie loszuwerden.

Wenn Degenek jetzt auch noch kommt, dann als Grgic-Ersatz im Mittelfeld. Das würde mir auch gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Zumindest dürfte er nicht die Welt kosten. Der Besitzer ist beim Klub ausgestiegen und die brauchen jetzt dringend Geld. Werner wollte ihn letzte Saison schon zum LASK holen, mit Blick auf die letzten Transfers von ihm bezweifle ich jetzt stark, ob das eine gute Entscheidung ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.