Viola Investment GmbH

Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe eine Option, als eine Option. Also eine Möglichkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Ein verbindliches Planen sehe ich da absolut nicht (noch dazu zu einem Punkt, bei dem in Frage steht, ob er in absehbarer Zeit relevant wird)

Wir zwei brauchen nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass das Einräumen einer Option eine verbindliche Planung darstellt, oder? Sollte 50+1 fallen, ist damit der Handlungsspielraum für den Verein für diesen Zeitpunkt exakt Null und andere, wer auch immer das dann sein mag, haben das Heft des Handelns in der Hand.

Freilich kann man in Erwägung ziehen, dass es besser ist, wenn andere Leute als bisher das Sagen haben. Der Gedanke, dass die Partie rund um Werner erst die Mehrheit in der Investment GmbH übernimmt und dann in der AG gefällt mir persönlich jedoch nicht.

Papa_Breitfuss schrieb vor 37 Minuten:

Ich hoffe doch nicht dass der Verein nicht neuerlich den Fehler begeht nicht gesicherte Einnahmen verbindlich zu verplanen.

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Pirius schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich gibt es auch Fans die die Austria lieber unterklassig spielen sehen als ausverkauft. Aber das ist dann eben eine rein ideologische / emotionale Herangehensweise.

Aus welchem Grund bist Du Fan der Austria, wenn nicht aus ideologischen/emotionalen Gründen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Aus welchem Grund bist Du Fan der Austria, wenn nicht aus ideologischen/emotionalen Gründen?

Aus emotionalen Gründen Fan zu sein ist nicht gleichbedeutend damit keine pragmatischen Ansätze mehr verfolgen zu können, die den Verein betreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 46 Minuten:

Wir zwei brauchen nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass das Einräumen einer Option eine verbindliche Planung darstellt, oder? Sollte 50+1 fallen, ist damit der Handlungsspielraum für den Verein für diesen Zeitpunkt exakt Null und andere, wer auch immer das dann sein mag, haben das Heft des Handelns in der Hand.

Mea culpa. Du hast natürlich recht. Ich habe die Einladung nur überflogen und dachte es geht darum, dass sich die Vereinsspitze die Option einräumen lässt, über diesen Verkauf zu verhandeln (so wie schon einmal für die Minderheitsanteile).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Mea culpa. Du hast natürlich recht. Ich habe die Einladung nur überflogen und dachte es geht darum, dass sich die Vereinsspitze die Option einräumen lässt, über diesen Verkauf zu verhandeln (so wie schon einmal für die Minderheitsanteile).

krisch sagt es so, wie du es überflogen hast:

"Es ist eher ein 'Was wäre zu tun, wenn'. Wenn 50+1 fällt, wenn ein Investor mehr will, darüber verhandeln will - für diesen Fall wollen wir gewappnet sein, daher diskutieren wir dies mit unseren Mitgliedern. Wenn man so will, ist es ein Vorratsbeschluss."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/anteils-verkauf--wiener-austria-will--gewappnet-sein-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 22 Minuten:

dachte es geht darum, dass sich die Vereinsspitze die Option einräumen lässt, über diesen Verkauf zu verhandeln

Das wäre natürlich vollkommen in Ordnung. Jedoch sollte man spätestens wenn dem so ist, den Verfasser der TO an die frische Luft setzen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheint eh alles auf linie zu sein. wollt man nicht vor weihnachten noch alles klar machen mit der gruppe der investoren. scheint so als wollt man dann eine lösung anstreben wo ma ned von einem onkel franz abhängig ist, der wohl jede meine cash hatte, sondern von zig anderen experten der wirtschaft die meinen einen fussball verein lenken zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pirius schrieb vor einer Stunde:

Wär's möglich, dass es eine Bedingung der GmbH ist?

Das kann ich nicht beurteilen , ich frage mich warum das erst jetzt durch den Brief öffentlich wurde. Davon war ja nie eine Rede und jetzt auf einmal soll darüber abgestimmt werden?

Ich bin wirklich auf die Präsentation darüber gespannt. Das muss ausführlich erklärt werden ich mein da gehts um den etwaigen Verkauf der Mehrheit das ist ja keine Entscheidung die man jede Woche ändert.  Das ist schwerst nachhaltig, da gibts nicht leicht ein zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Legoman schrieb vor einer Stunde:

da gibts nicht leicht ein zurück. 

Angeblich schon. Also mittels Vorkaufsrecht. Zumindest für einen Teil, wenn man sich in ein paar Jahren die 40% zurückholen kann, falls leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Du schießt dir hier gerade ein mächtiges Eigentor.

Der Brief wurde (jedenfalls an mich) mit dem falschen Datum versendet. Der Verein hat sich dafür per Mail entschuldigt.

Zu der 50+1 Regel: Derzeit scheint eine Änderung sehr unwahrscheinlich, da der Meister der Herzen natürlich striktest dagegen ist. Spätestens wenn die ehrlichsten Anti-Kommerzler der Liga irgendwann wieder richtig in der finanziellen Misere stecken, wird die Änderung aber kommen.

Langfristig führt daran kein Weg vorbei. Gut, dass man darauf vorbereitet sein will. Gut, wenn man für die Zukunft vorbaut. Die genaue Regelung gehört natürlich ordentlich geprüft. 

Ich hasse den Meister der Herzen aber in dem Fall hat er zu 100% recht.

50+1 muss bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Nein. Die Wortwahl war natürlich dem verhassten Stadtrivalen geschuldet. Der Inhalt ist aber Fakt. Rapid ist der vehementeste Verfechter der 50+1 Regel und damit der Grund, dass diese noch nicht geändert wurde. 

Du wirst in meiner Forenhistorie auch keine anderen Verschwörungspostings finden (weder Rapid, die Schiedsrichter, den ORF, Sky oder die anderen Medien betreffend)

Ich sehe eine Option, als eine Option. Also eine Möglichkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Ein verbindliches Planen sehe ich da absolut nicht (noch dazu zu einem Punkt, bei dem in Frage steht, ob er in absehbarer Zeit relevant wird)

Wundert dich das? natürlich werden die Vereine die keinen Investor haben wollen und auch momentan keinen brauchen  für die Aufrechterhaltung dieser Regelung sein.

Ihr habt ja auch nicht aus Fortschrittlichkeit auf Investor ungeschwenkt sondern weil ihr ohne Investor bald in der Stadtliga kicken würdet. Und so ist eigentlich jeder Investorenklub in Österreich entstanden. Aus der Not heraus

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Angeblich schon. Also mittels Vorkaufsrecht. Zumindest für einen Teil, wenn man sich in ein paar Jahren die 40% zurückholen kann, falls leistbar.

Die Krux ist ja wie soll das leistbar sein? In ein paar Jahren müssten wir Millionen Gewinne erwirtschaften das glaubt doch niemand ernsthaft oder? Ich wünsche es mir aber wenn man realistisch ist wirds einen Rückkauf nicht wirklich spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 6 Stunden:

Der Verein bräuchte da gar nix vorbereiten wenn das nicht offensichtlich eine Bedingung der Investoren sein sollte

...was aber in der derzeitigen Situation völlig logisch ist.
Natürlich wollen die nicht jetzt 40 % kaufen und Gefahr laufen, dass jemand anderer im Fall einer Regeländerung über 50 % kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag