Viola Investment GmbH


Gizmo

Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 22 Minuten:

dachte es geht darum, dass sich die Vereinsspitze die Option einräumen lässt, über diesen Verkauf zu verhandeln

Das wäre natürlich vollkommen in Ordnung. Jedoch sollte man spätestens wenn dem so ist, den Verfasser der TO an die frische Luft setzen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint eh alles auf linie zu sein. wollt man nicht vor weihnachten noch alles klar machen mit der gruppe der investoren. scheint so als wollt man dann eine lösung anstreben wo ma ned von einem onkel franz abhängig ist, der wohl jede meine cash hatte, sondern von zig anderen experten der wirtschaft die meinen einen fussball verein lenken zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pirius schrieb vor einer Stunde:

Wär's möglich, dass es eine Bedingung der GmbH ist?

Das kann ich nicht beurteilen , ich frage mich warum das erst jetzt durch den Brief öffentlich wurde. Davon war ja nie eine Rede und jetzt auf einmal soll darüber abgestimmt werden?

Ich bin wirklich auf die Präsentation darüber gespannt. Das muss ausführlich erklärt werden ich mein da gehts um den etwaigen Verkauf der Mehrheit das ist ja keine Entscheidung die man jede Woche ändert.  Das ist schwerst nachhaltig, da gibts nicht leicht ein zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Legoman schrieb vor einer Stunde:

da gibts nicht leicht ein zurück. 

Angeblich schon. Also mittels Vorkaufsrecht. Zumindest für einen Teil, wenn man sich in ein paar Jahren die 40% zurückholen kann, falls leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

 

Du schießt dir hier gerade ein mächtiges Eigentor.

Der Brief wurde (jedenfalls an mich) mit dem falschen Datum versendet. Der Verein hat sich dafür per Mail entschuldigt.

Zu der 50+1 Regel: Derzeit scheint eine Änderung sehr unwahrscheinlich, da der Meister der Herzen natürlich striktest dagegen ist. Spätestens wenn die ehrlichsten Anti-Kommerzler der Liga irgendwann wieder richtig in der finanziellen Misere stecken, wird die Änderung aber kommen.

Langfristig führt daran kein Weg vorbei. Gut, dass man darauf vorbereitet sein will. Gut, wenn man für die Zukunft vorbaut. Die genaue Regelung gehört natürlich ordentlich geprüft. 

Ich hasse den Meister der Herzen aber in dem Fall hat er zu 100% recht.

50+1 muss bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Nein. Die Wortwahl war natürlich dem verhassten Stadtrivalen geschuldet. Der Inhalt ist aber Fakt. Rapid ist der vehementeste Verfechter der 50+1 Regel und damit der Grund, dass diese noch nicht geändert wurde. 

Du wirst in meiner Forenhistorie auch keine anderen Verschwörungspostings finden (weder Rapid, die Schiedsrichter, den ORF, Sky oder die anderen Medien betreffend)

Ich sehe eine Option, als eine Option. Also eine Möglichkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Ein verbindliches Planen sehe ich da absolut nicht (noch dazu zu einem Punkt, bei dem in Frage steht, ob er in absehbarer Zeit relevant wird)

Wundert dich das? natürlich werden die Vereine die keinen Investor haben wollen und auch momentan keinen brauchen  für die Aufrechterhaltung dieser Regelung sein.

Ihr habt ja auch nicht aus Fortschrittlichkeit auf Investor ungeschwenkt sondern weil ihr ohne Investor bald in der Stadtliga kicken würdet. Und so ist eigentlich jeder Investorenklub in Österreich entstanden. Aus der Not heraus

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Angeblich schon. Also mittels Vorkaufsrecht. Zumindest für einen Teil, wenn man sich in ein paar Jahren die 40% zurückholen kann, falls leistbar.

Die Krux ist ja wie soll das leistbar sein? In ein paar Jahren müssten wir Millionen Gewinne erwirtschaften das glaubt doch niemand ernsthaft oder? Ich wünsche es mir aber wenn man realistisch ist wirds einen Rückkauf nicht wirklich spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
t.m. schrieb vor 6 Stunden:

Der Verein bräuchte da gar nix vorbereiten wenn das nicht offensichtlich eine Bedingung der Investoren sein sollte

...was aber in der derzeitigen Situation völlig logisch ist.
Natürlich wollen die nicht jetzt 40 % kaufen und Gefahr laufen, dass jemand anderer im Fall einer Regeländerung über 50 % kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
KindausFavoriten schrieb vor 15 Minuten:

...was aber in der derzeitigen Situation völlig logisch ist.
Natürlich wollen die nicht jetzt 40 % kaufen und Gefahr laufen, dass jemand anderer im Fall einer Regeländerung über 50 % kaufen kann.

Ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet aber selbst bei einer Regeländerung könnte die Austria ja Angebote mit mehr als 50% ablehnen oder? Ich würde mir vom Verein erwarten, dass man klar kommuniziert "von uns gibt es in keinem Szenario mehr als 49%"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten:

...was aber in der derzeitigen Situation völlig logisch ist.
Natürlich wollen die nicht jetzt 40 % kaufen und Gefahr laufen, dass jemand anderer im Fall einer Regeländerung über 50 % kaufen kann.

für die Verhinderung eines anderweitigen Mehrheitsverkauf gibts sicher andere Lösungen als dem jetzigen Investor eine Option für den Mehrheitskauf einzuräumen, nachdem es jetzt klingt. Schauen wir mal was wirklich Sache ist, aber das fände ich eher ungünstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Legoman schrieb vor 4 Stunden:

Das kann ich nicht beurteilen , ich frage mich warum das erst jetzt durch den Brief öffentlich wurde. Davon war ja nie eine Rede und jetzt auf einmal soll darüber abgestimmt werden?

Ich bin wirklich auf die Präsentation darüber gespannt. Das muss ausführlich erklärt werden ich mein da gehts um den etwaigen Verkauf der Mehrheit das ist ja keine Entscheidung die man jede Woche ändert.  Das ist schwerst nachhaltig, da gibts nicht leicht ein zurück. 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Investoren eine Regelung haben wollen, dass in den nächsten Jahren nur sie (und niemand anderer) die 50+1 erlangen können, sofern dies überhaupt möglich ist. Dazu gibt es eine Option nach speziellen Kriterien, was dann ggf. einem Vorkaufsrecht gleich kommt. Also ggf. kann diese Option nicht einseitig gezogen werden, verhindert aber, dass die Anteile auf die diese Option besteht anders veräußert werden. 

Man schützt also seine 40% vor einem anderen Mehrheitseigentümer als den Verein, was irgendwie legitim ist. Wer will sich schon, plakativ, in drei Jahren Insignia ausliefern, sollte 50+1 fallen und Rudas auf Ideen kommen. 

 

 

cyprusfan schrieb vor 3 Stunden:

Angeblich schon. Also mittels Vorkaufsrecht. Zumindest für einen Teil, wenn man sich in ein paar Jahren die 40% zurückholen kann, falls leistbar.

 

Legoman schrieb vor 2 Stunden:

Die Krux ist ja wie soll das leistbar sein? In ein paar Jahren müssten wir Millionen Gewinne erwirtschaften das glaubt doch niemand ernsthaft oder? Ich wünsche es mir aber wenn man realistisch ist wirds einen Rückkauf nicht wirklich spielen. 

 

Es gibt ja angeblich auch ein Rückkaufrecht. Haben beide die gleiche Laufzeit, kann man in Zukunft evaluieren. Fällt 50+1 und wir können 40% um das Doppelte verkaufen, können wir die Anteile der jetzigen Investoren "auslösen" und sie halten sich schadlos für alles was danach kommt. 

Ohne zu wissen ob bzw. was der Fall ist, aber es gibt Varianten für diese Option die absolut verständlich und für den Verein unschädlich wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
fis schrieb vor 1 Stunde:

So wie Red Bull zB meinst Du.

Ja alter Verein im Arsch ergo wird er übernommen.

LASK: Reichel fährt ihn an die Wand Freunde des LASK übernehmen.

Innsbruck: Kurz vorm zusperren Investoren übernehmen.

Admira: Konstant Probleme überhaupt die Lizenz zu kriegen Investoren übernehmen.

Austria: Eh schon wissen.

 

Keiner dieser Vereine wollte im Grunde einen Investor bis es kaum mehr anders ging. Manche weil sie einfach nicht genug Geld aufstellen können andere weil sie beschissen gewirtschaftet haben. Aber um Fortschrittlichkeit ging's da nie

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tosale schrieb vor 9 Stunden:

Scheint so, als wäre die österreichische Lösung doch nicht so sauber vorbereitet. Und schon garnicht annähernd zu Ende gedacht...

Möchtest Du das näher erläutern- Du weißt offensichtlich mehr? Ich nehme nicht an, Du spielst auf den Mitarbeiter an, der keine Kalender lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

...was aber in der derzeitigen Situation völlig logisch ist.
Natürlich wollen die nicht jetzt 40 % kaufen und Gefahr laufen, dass jemand anderer im Fall einer Regeländerung über 50 % kaufen kann.

nur müssen diese 10,01& dann entsprechend teuer sein. 
Zur selben Rate wäre das Irrsinn. Die Mehrheit ist weit mehr Wert als 49,9. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.