Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende

was ich nicht verstehen kann, wie man eine Ablöse in Ratenzahlung in ein komplettes Geschäftsjahr nehmen kann und nicht nur die einzelne Rate ? Mir kommt das schon sehr unseriös vor, bin aber kein Experte. Was ist, wenn ein Verein Konkurs geht und diese Rate nicht mehr zahlen kann, dann haben wir ein deutliches Minus auf einmal. Letztes Geschäftsjahr hatten wir ein deutliches Plus, aber lt. Wrabetz besteht dieses auch aus Ratenzahlungen von Ablösen. Also haben wir das Geld real gar nicht. So etwas gefällt mir gar nicht und finde ich nicht gut gegenüber den Mitgliedern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es wäre sinnvoll gewesen offen zu kommunizieren, wieviel Rapid selbst in die Anschaffungs- und Umbaukosten für das neue Trainingszentrum investiert hat.

Wie überhaupt offene Kommunikation sinnvoll wäre.

Die öffentliche Meinung ist ja circa so:

Tojner hat das TZ gezahlt und Rapid die Transfergewinne in den Gehältern von Direktoren auf der zweiten Management-Ebene versenkt.

Das stimmt ziemlich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also jeden Tag in der Früh, wenn ich hier herein schaue, dann gehts mir wie Bill Murray in Täglich grüßt das Murmeltier. Die ewig gleichen drehen sich um Kaisers Bart, die Lemminge auf der einen wie der anderen Seite laufen blind hint nach ins Meer und diskutiert wird über Budget, warum Taferners Zehennagel schlimmer ist als Malones Wimmerl und wer was wie wann wo gesagt oder gemeint hat. Dabei sollte hier über @mrneubs feuchte Träume zur Transferzeit diskutiert werden (nichts für Ungut, nur ein Späßchen). 

Katzer hat bisher Hedl, Auer, Strunz und Querfeld verlängert. Das ist schon mal nicht schlecht, auch wenn so mancher Zahnlückenhüpfer das anders sieht. Dazu mit Mayulu und Kaygin 2 sehr spannende, junge und entwicklungsfähige Jungs dazu geholt. Das alles löst zwar nicht unsere Probleme, zeigt aber wohin der Weg gehen soll. Dazu scheint man mit Cvetkovic einig zu sein. Das manche mehr erwartet haben, als einen 27 Jährigen aus der israelischen Liga, ist verständlich. Dass Ihn aber dort die Top Klubs ebenso wollten, die sogar Salzburg schon massiv geärgert haben, sollte man auch bedenken. Kann einschlagen oder auch nicht. Bei den Baustellen, die wir haben, müssen wir dort und da halt auch Risiko gehen. Dazu die Gerüchte um den Tschechen, einen erfahrenen ZM, den jungen Israeli und den ein oder anderen Flügelspieler. 

So übel wie manche tun, schaut das nicht aus. Könnte natürlich besser sein, aber jeder Start ist nun mal holprig. Und wer glaubt, die neue Führung wird alle Probleme in 6 Monaten beseitigen, das Budget um 10 Mio erhöhen und 8 Mio für Transfers bereit stellen, der sollte liebe nach Disney World fahren. Dort werden Träume zwar auch nicht war, man ist aber näher dran als im restlichen Leben. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

was ich nicht verstehen kann, wie man eine Ablöse in Ratenzahlung in ein komplettes Geschäftsjahr nehmen kann und nicht nur die einzelne Rate ? Mir kommt das schon sehr unseriös vor, bin aber kein Experte. Was ist, wenn ein Verein Konkurs geht und diese Rate nicht mehr zahlen kann, dann haben wir ein deutliches Minus auf einmal. Letztes Geschäftsjahr hatten wir ein deutliches Plus, aber lt. Wrabetz besteht dieses auch aus Ratenzahlungen von Ablösen. Also haben wir das Geld real gar nicht. So etwas gefällt mir gar nicht und finde ich nicht gut gegenüber den Mitgliedern! 

Jede Firma MUSS offene Forderungen in die Bilanz aufnehmen, das ist das normalste der Welt. Genauso wie es Ratenzahlungen von großen Beträgen sind.

Und es wurde schon mehrmals kommuniziert, dass bei Transfers (heutzutage) Bankgarantien dazwischen geschalten sind. d.h. in so eine Situation wie damals mit Jelavic und den Rangers (wo wir dann als Gläubiger in deren Konkurs auf Geld warten mussten) können wir nicht mehr kommen.

Im Endeffekt gleicht sich das alles aus, wenn wir einen Spieler für eine nicht-triviale Summe verpflichten, werden wir den wahrscheinlich genauso in Raten zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Seit Jahrzehnten begleitet uns das sogenannte Minus aus den nationalen Bewerben, wir sind somit auf Spielerverkäufe und EC angewiesen um dieses auszugleichen. Barisic hat als SD versucht dies zu reduzieren, was sich auf die Qualität des Kaders schlug, nun versucht man eben auch im administrativen Bereich einzusparen. Ausgeglichen könnte das sonst nur durch höhere Sponosreinnahmen werden, das Ziel für die Kampfmannschaft in Zukunft 25-30mio zur Verfügung zu stellen ist enorm ambitioniert. Wir hatten 2015 aufgrund von Spielerverkäufen und internationalen Erfolge eine sehr gute finanzielle Basis, auf welche man aufbauen hätte können, da der vorhandene Überschuss gut 2-3 Jahre dieses nationale Minus gedeckt hätte, was raus kam wissen wir ja alle, ein ganz wesentlicher Grund für mich auf Barisic zu vertrauen, er kennt die Mechanismen im Verein und auch die Zahlen.

Wir sind aktuell in keiner ganz einfachen Situation und vergessen wir einmal die "angesagten Gönnermillionen", denn die spekulierten Millionen sind bisher nie geflossen und ich glaub auch nicht daran, dass sich das in Zukunft ändert.

Dazu habe ich gleich 2 Fragen:

Zoki wollte also, im Gegensatz zu den Ambitionen des neuen Präsidiums (alles für den Sport), im sportlichen(!) Bereich einsparen? Wenn man sich die letzten GF Berichte ansieht, ist ihm das nicht wirklich gelungen.

Wer hat Gönnermillionen angesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Dazu habe ich gleich 2 Fragen:

Zoki wollte also, im Gegensatz zu den Ambitionen des neuen Präsidiums (alles für den Sport), im sportlichen(!) Bereich einsparen? Wenn man sich die letzten GF Berichte ansieht, ist ihm das nicht wirklich gelungen.

Wer hat Gönnermillionen angesagt?

im administrativen Bereich war es nicht möglich und er hatte angekündigt das Minus aus den nationalen Bewerben reduzieren zu wollen, wie soll das denn anders gehen als beim Sportlichen. Das war ja nix was man aus Jux heraus tut, sondern um den Verein langfrisitg gut aufzustellen. Das mit den Gönnermillionen ist einfach herumgeschwirrt, nicht von offizieller Seite, das Statement von mir ist im übrigen meine persönliche Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

im administrativen Bereich war es nicht möglich und er hatte angekündigt das Minus aus den nationalen Bewerben reduzieren zu wollen, wie soll das denn anders gehen als beim Sportlichen. Das war ja nix was man aus Jux heraus tut, sondern um den Verein langfrisitg gut aufzustellen. Das mit den Gönnermillionen ist einfach herumgeschwirrt, nicht von offizieller Seite, das Statement von mir ist im übrigen meine persönliche Einschätzung.

Wie gesagt, es ist wohl eh nicht gelungen, zumindest nicht merklich.

Von Gönnern habe ich noch nichts gehört. Das Sportbudget soll lt. Präsident allerdings innerhalb von 3 Jahren von 15Mio auf 30 Mio erhöht werden. Wäre toll, wenn das erste Drittel bereits für die kommende Saison zur Verfügung stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, es ist wohl eh nicht gelungen, zumindest nicht merklich.

Von Gönnern habe ich noch nichts gehört. Das Sportbudget soll lt. Präsident allerdings innerhalb von 3 Jahren von 15Mio auf 30 Mio erhöht werden. Wäre toll, wenn das erste Drittel bereits für die kommende Saison zur Verfügung stehen würde.

5 Mio für die kommende Saison? Das halte ich für unrealistisch

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Parenzo schrieb vor 6 Minuten:

5 Mio für die kommende Saison? Das halte ich für unrealistisch

Ich halte auch die 15Mio in 3 Jahren für komplett unrealistisch. Das sind eben Politikeraussagen, die in der Regel nicht mehr wert sind als das Papier auf dem sie gedruckt sind. Aber ich möchte ja nicht schwarzmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ich halte auch die 15Mio in 3 Jahren für komplett unrealistisch. Das sind eben Politikeraussagen, die in der Regel nicht mehr wert sind als das Papier auf dem sie gedruckt sind. Aber ich möchte ja nicht schwarzmalen.

wenn wir Transfers um 10 Millionen machen, dann ist es nicht unrealistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Burschi schrieb vor 12 Stunden:

das wird auch nicht passieren dass sich wer hinstellt und das als Ziel ausgibt von den offiziellen. Was wäre wenn sie sagen "Wir wollen eine Entwicklung sehen, besseren Fußball bieten und dann sehen was dabei rauskommt" ? 

Das wäre ja etwas wo der Großteil mader fans mitzieht, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.