Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Special agent
weizi72 schrieb Gerade eben:

das ist auch der Plan und dorthin müssen wir kommen 

jährlich, oder? Ich nehme an, die 10Mio Transfereinnahmen bräuchten wir jedes Jahr? Oder sind es 10Mio Transfermehreinnahmen zum Status quo, da wir das Budget ja erhöhen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ist klar wenn Sturm für zwei spieler nach italien über 21 millionen EURO bekommt.Kara.Taxi Awiu Demir Ullmann beide Ljubicic Schwab und Greml Wir haben 9 gute spieler verloren und sind weit weg von denn 21 millionen Euro.Bei uns ist viel falsch gelaufen in der corona zeit und sturm hat riskiert und es ging alles auf .

bearbeitet von mike380

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

ich hätte bitte gerne den Beweis, dass wir in Summe das zweithöchste Budget für den Personalposten Sport haben und selbst wenn das so wäre, liegen alle von Platz 2 bis Platz 5 recht eng beisammen. Das ist für mich keine Grundlage für den Anspruch der hier oftmals gestellt wird und von herumzudümpeln ist keine Rede,

Das was hier oftmals passiert, ist schlichtweg Realtitätsverweigerung.

ja, aber auf vielen Ebenen! einerseits die realitätsverweigerung, dass nächstes jahr alles super sein soll; andererseits die realitätsverweigerung bzgl des Trainers, dass der es noch kann, etc etc etc

Das ist das Wesen des Fandaseins. Wir dürfen hoffen, wünschen, träumen, auch irreal sein…. ;) drum werden wir alle gott sei dank auch NIE was zum Sagen haben….. NIE!

Ist halt net Fifa23 was da abgeht…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leghost schrieb vor 10 Minuten:

Finde ich etwas merkwürdig, die Leistungen von Tepecik bei Rapid II waren heuer ja doch eher durchwachsen (das gilt aber eh für quasi alle in der 2er heuer).

Talent hat er aber auf jeden Fall, und nachdem er einen Vertrag bis 2025 hat, sollten wir da auch in einer vernünftigen Verhandlungsposition sein! Würde ihn nur gehen lassen, wenn man da auch eine saftige Weiterverkaufsklausel drinnen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

jährlich, oder? Ich nehme an, die 10Mio Transfereinnahmen bräuchten wir jedes Jahr? Oder sind es 10Mio Transfermehreinnahmen zum Status quo, da wir das Budget ja erhöhen wollen?

natürlich geht es nicht von einem Jahr aufs andere, aber hier müssen wir hin kommen. Sturm hat Hojlund um knapp 20 Millionen verkauft und jetzt Emegha und Prass in der Hinterhand, die beide sicher wieder über 10 Millionen bringen werden.  Also das muss auch Rapid schaffen . Übrigens hat Sturm jetzt schon einen MW von knapp 55 Millionen. Das haben wir bis jetzt noch nie geschafft.

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Leghost schrieb vor 8 Minuten:

Solche Gerüchte nehm ich gar nicht mehr Ernst ...

Die türkischen Vereine sind so ziemlich an allem Interessiert, vorallem dann wenn auch nur im entfertesten irgendwie türkische Wurzeln vorhanden sind - man könnte meinen die jagen jedem Kebappapierl nach, dass der Wind durch Wien treibt :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Gute Idee. Das sollten wir machen.

Man kann nicht erwarten, dass es von heute auf morgen sofort funktioniert, aber wir haben in den Sphären bereits verkauft. Wenn Sturm mittlerweile weit darüber Erlöse erzielt, dann muss es mit unserer Verkaufshistorie das Ziel sein dort anzuschließen. Dafür muss man aber mMn ein Team formen das Erfolg ausstrahlt, dadurch erhöhen sich ebenfalls die Ablösen. Als wenn du deine Juwelen wegen Nichterfolg verkaufen musst. Um so ein Team zu formen müssen wir aber leider in Vorleistung gehen. Dann muss man vielleicht Gelder von Sponsoren vorziehen oder andere Wege der Finanzierung finden. Das soll jetzt nicht in einem FAK 2.0 enden, aber wenn man wirklich von den sportlich Verantwortlichen überzeugt ist und daran glaubt, dass Mecki & Co eine gute Trefferquote haben, dann sollte das Risiko ja kein Problem sein.

Ohne Spielgeld werden wir aus der Abwärtsspirale nicht rauskommen. Vor allem dann nicht, wenn man einen Trainer mit sehr enger Spielidee hat und damit nicht ein taktisches Korsett für den vermeintlich aktuell schwachen Kader maßschneidern kann. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Irgendwo musst du dich exponieren. Du kannst nicht bei Kader, Finanzen und Trainer wenig bis gar nichts verändern und dann hoffen besser zu performen. Da simma dann ganz schnell wieder bei dem wahnsinnigen Zitat, das vor paar Wochen hier kursiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SuiCune schrieb Gerade eben:

Solche Gerüchte nehm ich gar nicht mehr Ernst ...

Die türkischen Vereine sind so ziemlich an allem Interessiert, vorallem dann wenn auch nur im entfertesten irgendwie türkische Wurzeln vorhanden sind - man könnte meinen die jagen jedem Kebappapierl nach, dass der Wind durch Wien treibt :kopfwand:

Wenn Fabrizio Romano es schreibt, ist es mehr wie Interesse. Er liegt eigentlich immer richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

was ich nicht verstehen kann, wie man eine Ablöse in Ratenzahlung in ein komplettes Geschäftsjahr nehmen kann und nicht nur die einzelne Rate ? Mir kommt das schon sehr unseriös vor, bin aber kein Experte. Was ist, wenn ein Verein Konkurs geht und diese Rate nicht mehr zahlen kann, dann haben wir ein deutliches Minus auf einmal. Letztes Geschäftsjahr hatten wir ein deutliches Plus, aber lt. Wrabetz besteht dieses auch aus Ratenzahlungen von Ablösen. Also haben wir das Geld real gar nicht. So etwas gefällt mir gar nicht und finde ich nicht gut gegenüber den Mitgliedern! 

man sollte generell von dem Gedanken wegkommen daß großer Gewinn = große Handlungsfähigkeit. Die Gewinngröße ist nur für die Steuer interessant. Kein Manager würde bei einem Gewinn von 5 Mio auf die Idee kommen die 5 Mio als potenzielles Investitionskapital zu sehen.

Die Größen, die ich heranziehen würde wären Liquidität und Verschuldung, also Cashbestand und (kurzfristige) Schulden. Wenn der Saldo positiv ist, dann kannst disponieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 12 Stunden:

das wird auch nicht passieren dass sich wer hinstellt und das als Ziel ausgibt von den offiziellen. Was wäre wenn sie sagen "Wir wollen eine Entwicklung sehen, besseren Fußball bieten und dann sehen was dabei rauskommt" ? 

Das wäre ja etwas wo der Großteil der fans mitzieht, oder? 

und gerade bei Rapid hochriskant die Aussage - stelle dir vor wir starten mit 3 Niederlagen in die neue Saison, mit Drecksleistungen ….. dann hast spätestens im September die nächste Trainerdiskussion! Und das weisst du selber genau…..

ich würde maximal einen klaren 3 Jahresplan am Saisonstart ausgeben, wo wir uns in den kommenden 3 Saisonen hin entwickeln sollen und weniger auf die eine Saison, weil da fokussierst du die komplette Aufmerksamkeit NUR aufs jetzt…. wichtiger wäre es aber, einen fundierten Plan/Zielsetzung für die nächsten 3 Jahre…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb Gerade eben:

man sollte generell von dem Gedanken wegkommen daß großer Gewinn = große Handlungsfähigkeit. Die Gewinngröße ist nur für die Steuer interessant. Kein Manager würde bei einem Gewinn von 5 Mio auf die Idee kommen die 5 Mio als potenzielles Investitionskapital zu sehen.

Die Größen, die ich heranziehen würde wären Liquidität und Verschuldung, also Cashbestand und (kurzfristige) Schulden. Wenn der Saldo positiv ist, dann kannst disponieren.

Saldo ist bei uns lt. GF Bericht ca. 12 Millionen im plus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

das stimmt- Romano ist eigentlich immer sehr gut informiert 

Vor allem, wenn’s sich nicht mal um einen Spieler geht wo die Medienwelt sich drum dreht. Bei Unbekannteren Spielern ist seine Trefferquote nahezu makellos, aber Interesse heißt ja nicht automatisch Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.