Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 29 Minuten:

weil du zimmermann ansprichst. würde sich jemand die mühe machen und die statistiken im vergleich zum restlichen kader auflisten. quasi das verhältnis zwischen einsätzen und scorer. ich glaube da liegt er nämlich im oberen bereich.

Spieler Scorer Tore Assists Spiele Minuten Min/Scorer Min/Tor
FERDY DRUIJF 12 6 6 29 1187 99 198
GUIDO BURGSTALLER 33 25 8 42 3519 107 141
OLIVER STRUNZ 6 4 2 16 710 118 178
BERNHARD ZIMMERMANN 8 8   33 1180 148 148
MARCO GRÜLL 18 9 9 41 3160 176 351
NICOLAS KÜHN 8 4 4 29 1815 227 454
THORSTEN SCHICK 7   7 35 1899 271  
ANTE BAJIC 5 3 2 32 1381 276 460
JONAS AUER 9   9 37 2954 328  
PATRICK GREIL 6 1 5 37 2108 351 2108

Eingeschränkt auf Spieler mit 5+ Scorerpunkten

33 Einsätze / 1200 Spielminuten bei Rapid sind für einen 21-jährigen eigenlich keine Einsatzstatistik, wo man über einen Abgang nachdenken muss. Ein bissl Geduld haben und im Schatten von Burgi lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:
Spieler Scorer Tore Assists Spiele Minuten Min/Scorer Min/Tor
FERDY DRUIJF 12 6 6 29 1187 99 198
GUIDO BURGSTALLER 33 25 8 42 3519 107 141
OLIVER STRUNZ 6 4 2 16 710 118 178
BERNHARD ZIMMERMANN 8 8   33 1180 148 148
MARCO GRÜLL 18 9 9 41 3160 176 351
NICOLAS KÜHN 8 4 4 29 1815 227 454
THORSTEN SCHICK 7   7 35 1899 271  
ANTE BAJIC 5 3 2 32 1381 276 460
JONAS AUER 9   9 37 2954 328  
PATRICK GREIL 6 1 5 37 2108 351 2108

Eingeschränkt auf Spieler mit 5+ Scorerpunkten

33 Einsätze / 1200 Spielminuten bei Rapid sind für einen 21-jährigen eigenlich keine Einsatzstatistik, wo man über einen Abgang nachdenken muss. Ein bissl Geduld haben und im Schatten von Burgi lernen.

 

Ich glaub trotzdem nicht dran, dass er bei uns noch viel Einsatzzeit bekommen wird.

Und das liegt weder an seiner Statistik noch an seiner Einsatzbereitschaft, sondern schlicht und einfach daran, dass ZB scheinbar mit so einem Spielertyp nicht viel anfangen kann und wir dank Solospitze auch wenig Bedarf haben. Mit Druijf, Mayulu und nun auch Zivkovic haben wir daneben noch Optionen im Kader die allesamt technisch etwas weiter sind als Zimmermann und daher in meinen Augen größere Chancen auf Einsatzzeit im Zentrum haben.

Find das ewig schade, aber ich seh wenig Perspektive für ihn. Gern würd ich mich da täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich glaub trotzdem nicht dran, dass er bei uns noch viel Einsatzzeit bekommen wird.

Und das liegt weder an seiner Statistik noch an seiner Einsatzbereitschaft, sondern schlicht und einfach daran, dass ZB scheinbar mit so einem Spielertyp nicht viel anfangen kann und wir dank Solospitze auch wenig Bedarf haben. Mit Druijf, Mayulu und nun auch Zivkovic haben wir daneben noch Optionen im Kader die allesamt technisch etwas weiter sind als Zimmermann und daher in meinen Augen größere Chancen auf Einsatzzeit im Zentrum haben.

Find das ewig schade, aber ich seh wenig Perspektive für ihn. Gern würd ich mich da täuschen.

Bin ich komplett D'accord - ich hoffe nur, dass wenn er wechselt, es das Ausland ist. Wenn er innerhalb Österreichs wechselt ist es aufgelegt, dass er uns einige Tore einschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 58 Minuten:

weil du zimmermann ansprichst. würde sich jemand die mühe machen und die statistiken im vergleich zum restlichen kader auflisten. quasi das verhältnis zwischen einsätzen und scorer. ich glaube da liegt er nämlich im oberen bereich.

Gefühlt wünscht sich das halbe ASB einen Druijf Abgang, dabei sind dessen Scorer noch besser bei selber Spielzeit. Würde nicht nur daran messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
weizi72 schrieb vor 59 Minuten:

Ich denke, es wird kein neuer 6er kommen. Man möchte eher einen sehr guten 8er holen und Pejic oder Kerschbaum daneben spielen lassen 

Wäre für mich OK. Ich denke das Pejic durchaus gut aussehen könnte in einem MF mit guten Mitspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 8 Minuten:

 

Ich glaub trotzdem nicht dran, dass er bei uns noch viel Einsatzzeit bekommen wird.

Und das liegt weder an seiner Statistik noch an seiner Einsatzbereitschaft, sondern schlicht und einfach daran, dass ZB scheinbar mit so einem Spielertyp nicht viel anfangen kann und wir dank Solospitze auch wenig Bedarf haben. Mit Druijf, Mayulu und nun auch Zivkovic haben wir daneben noch Optionen im Kader die allesamt technisch etwas weiter sind als Zimmermann und daher in meinen Augen größere Chancen auf Einsatzzeit im Zentrum haben.

Find das ewig schade, aber ich seh wenig Perspektive für ihn. Gern würd ich mich da täuschen.

Mayulu und Zivkovic müssen erst mal unter Beweis stellen, dass sie überhaupt gut genug für Rapids 1. Mannschaft bzw. die Bundesliga sind.

Nach aktuellem Stand sind die noch klar hinter Zimmermann in der Hackordnung, und wenn Zimmermann geht müsste man mMn definitiv Ersatz holen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Woody schrieb vor 33 Minuten:

 

Ich glaub trotzdem nicht dran, dass er bei uns noch viel Einsatzzeit bekommen wird.

Und das liegt weder an seiner Statistik noch an seiner Einsatzbereitschaft, sondern schlicht und einfach daran, dass ZB scheinbar mit so einem Spielertyp nicht viel anfangen kann und wir dank Solospitze auch wenig Bedarf haben. Mit Druijf, Mayulu und nun auch Zivkovic haben wir daneben noch Optionen im Kader die allesamt technisch etwas weiter sind als Zimmermann und daher in meinen Augen größere Chancen auf Einsatzzeit im Zentrum haben.

Find das ewig schade, aber ich seh wenig Perspektive für ihn. Gern würd ich mich da täuschen.

Rapid spielt hoffentlich EC nächste Saison, da wird auch Burgstaller mehr Pausen brauchen und das eine oder andere Spiel pausieren bzw. früher ausgewechselt werden. Im EC ist auch mehr Platz auf der Bank. Sieht man ihn allerdings mehrheitlich nicht im Kader nächste Saison, dann sollte man ihn verleihen, am besten zu einem Verein mit OPO-Ambitionen (Klagenfurt, WAC) oder einen Verein im Ausland mit EC-Ambitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

(langfristig) unpopuläre Meinung:
Ich würde nur 2 Spieler holen: Einen Chef fürs Mittelfeld und einen Chef für die Abwehr. Den Rest der offenen Positionen, welche sich durch diverse Abgänge ergeben, würde ich nach Möglichkeit durch unsere jungen Talente auffüllen.

Lieber 2 echte Verstärkungen, als 8 Kaderverbreiterungen.
Wir haben so viele extrem gute junge Spieler, welche nach dem Abstieg von Rapid 2, dringend eine Perspektive brauchen. Denen irgendwelche mittelmäßige Zukäufe vor die Nase zu setzen, wäre ein strategischer Fehler.
Mit unserem Budget bekommen wir keine echte Qualität, es sei denn wir konzentrieren uns da wirklich auf ein/zwei Positionen.

Auf allen anderen Kaderplätzen will ich dann lieber Leute wie Sattelberger, Wydra, Bajlicz, Zifkovic & Co sehen, als irgendwelche Mittelmaßlegionäre.
Vielleicht würde das eine weitere Saison im Mittelmaß bedeuten, aber langfristig würde das sicher mehr Erfolg bringen, als der bisherige Weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Wos is da so schwer dabei ? "Sirgurdsson ist übrigens nicht kein Thema mehr" = Er ist noch Thema.

Erklärung: warum das "mehr" es hieß er war Thema sei es wohl nicht mehr, folgedessen ist er nicht kein Thema mehr. :D

Pfuhhh. Ich hab die ursprüngliche Erklärung verstanden. Aber diese Erklärung versteh ich jetzt nicht mehr. Also ich kenn mich jetzt nicht nicht aus:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DAN schrieb vor 18 Minuten:

(langfristig) unpopuläre Meinung:
Ich würde nur 2 Spieler holen: Einen Chef fürs Mittelfeld und einen Chef für die Abwehr. Den Rest der offenen Positionen, welche sich durch diverse Abgänge ergeben, würde ich nach Möglichkeit durch unsere jungen Talente auffüllen.

Lieber 2 echte Verstärkungen, als 8 Kaderverbreiterungen.
Wir haben so viele extrem gute junge Spieler, welche nach dem Abstieg von Rapid 2, dringend eine Perspektive brauchen. Denen irgendwelche mittelmäßige Zukäufe vor die Nase zu setzen, wäre ein strategischer Fehler.
Mit unserem Budget bekommen wir keine echte Qualität, es sei denn wir konzentrieren uns da wirklich auf ein/zwei Positionen.

Auf allen anderen Kaderplätzen will ich dann lieber Leute wie Sattelberger, Wydra, Bajlicz, Zifkovic & Co sehen, als irgendwelche Mittelmaßlegionäre.
Vielleicht würde das eine weitere Saison im Mittelmaß bedeuten, aber langfristig würde das sicher mehr Erfolg bringen, als der bisherige Weg.

 

Das wäre ein Bauchfleck mit Ansage. Wir brauchen neben ZM und IV, einen Flügelspieler der Grüll ersetzt, und wir brauche definitiv einen 10er.

Letzte Saison hatten wir schon keinen, und diese Saison haben dort Greil, Kerschbaum, Oswald, Drujif und Knasi gespielt und das waren alles Notlösungen die niemals da eigentlich als Stamm auflaufen dürften. 
 

Ob man jetzt Ersatzspieler für Flügel,MF, AV zwangsweise mit Extra Transfers besetzt, da bin ich bei dir, das muss nicht sein, wenn’s nicht nötig ist, aber eines sei auch gesagt…junge Spieler schön und gut, aber man muss sie dann einsetzen wenn sie dazu bereit sind. Wir hatten letztes Jahr dann anfangs Sattelberger und Oswald drinnen, die einfach viel zu schwach waren für die erste und denen ein halbes Jahr/Jahr 2er und Training bei der ersten nicht geschadet hätten. Wir dürfen nicht anfangen, noch zu unfertige, junge Spieler sofort  in den Kader zu ziehen und als Voll back up einplanen, weil was passiert wenn wir jetzt einen top LF verpflichten aber einer unserer Flügel ausfällt? Da spielt dann ein 20 Jähriger der nicht mal in der 2er herausragend war…das darf nicht der Anspruch sein, und dann darf man sich auch nicht über Mittelmäßigkeit beschweren. 
 

Für mich braucht’s 11 Stammspieler, und 5 gute Ersatzspieler, einen ST, einen Flügel, einen MF Allrounder, einen IV und einen AV. Der Rest dürfen dann gerne vielversprechende Talente sein, die sich bei Gelegenheit in die Mannschaft spielen können oder wenn ein Stammspieler ausfällt auf die Ersatzbank rücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 35 Minuten:

(langfristig) unpopuläre Meinung:
Ich würde nur 2 Spieler holen: Einen Chef fürs Mittelfeld und einen Chef für die Abwehr. Den Rest der offenen Positionen, welche sich durch diverse Abgänge ergeben, würde ich nach Möglichkeit durch unsere jungen Talente auffüllen.

Lieber 2 echte Verstärkungen, als 8 Kaderverbreiterungen.
Wir haben so viele extrem gute junge Spieler, welche nach dem Abstieg von Rapid 2, dringend eine Perspektive brauchen. Denen irgendwelche mittelmäßige Zukäufe vor die Nase zu setzen, wäre ein strategischer Fehler.
Mit unserem Budget bekommen wir keine echte Qualität, es sei denn wir konzentrieren uns da wirklich auf ein/zwei Positionen.

Auf allen anderen Kaderplätzen will ich dann lieber Leute wie Sattelberger, Wydra, Bajlicz, Zifkovic & Co sehen, als irgendwelche Mittelmaßlegionäre.
Vielleicht würde das eine weitere Saison im Mittelmaß bedeuten, aber langfristig würde das sicher mehr Erfolg bringen, als der bisherige Weg.

 

Wenn du dann aber wieder mit müh und not um die Qualiplätze mitspielst und eventuell nicht in die Conference Leaque kommst rutscht man wohl noch weiter ab. Zu riskant mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Vizelein schrieb vor 36 Minuten:

Pfuhhh. Ich hab die ursprüngliche Erklärung verstanden. Aber diese Erklärung versteh ich jetzt nicht mehr. Also ich kenn mich jetzt nicht nicht aus:D

Sigurdsson ist kein Thema mehr.

lt einer Information ist er aber sehr wohl noch ein Thema.

folglich negiere ich das Erststatement mit "nicht", also gilt:

Sigurdsson ist nicht kein Thema mehr.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.