Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zitat

FC Bayern: Paul Wanner soll für Spielpraxis wechseln – ÖFB muss warten

 

Anders verhält sich die Situation offenbar bei Wanner. Der 17 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler soll im Sommer für die Aussicht auf mehr Spielpraxis verliehen werden, darüber seien sich alle Parteien im Klaren. Infrage komme aber nur ein „wohlüberlegter“ vorübergehender Wechsel, heißt es, damit Wanner, ähnlich wie einst David Alaba bei der TSG Hoffenheim und Toni Kroos bei Bayer Leverkusen, reifen und sich für höhere Aufgaben empfehlen kann. Auch die „Bild“ berichtet über entsprechende Pläne. Vereine aus Deutschland und Österreich, die nicht abstiegsgefährdet sind, rücken dem Blatt zufolge in den Fokus.

Wie wäre es mit Wanner als Knasiersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

sehe ich nicht so! Früher hat unter Zoki Steffen und Schwab das Spiel von hinten aufgebaut. Die haben sich zurück fallen lassen und Pässe nach vorne gemacht. Als nur die beiden IV hinten waren, gab es nur Pass hin und her 

Ja, früher, aber was hat das mit heute zu tun? Ich sehe keinen Schwab bei uns. Es sieht für mich nicht so aus, als hätte Pejic die Anweisung, sich zwischen die IVs fallen zu lassen und das Spiel aufzubauen und ich glaube auch nicht, dass er das könnte. Petrovic wäre schon eher so ein Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Eher Annahme oder zwitschern das auch die grün weißen Vögel? :D

Definitiv mehr als eine Annahme bzw. Spekulation, alle Spieler können sich natürlich aktuell beweisen und sich für eine Vertragsverlängerung bzw. weitere gemeinsame Zukunft empfehlen, aber es wird am Ende nicht jeder mit im Boot sein, so wurde es mir gezwitschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Ja, früher, aber was hat das mit heute zu tun? Ich sehe keinen Schwab bei uns. Es sieht für mich nicht so aus, als hätte Pejic die Anweisung, sich zwischen die IVs fallen zu lassen und das Spiel aufzubauen und ich glaube auch nicht, dass er das könnte. Petrovic wäre schon eher so ein Typ.

es war eine Antwort auf die Aussage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Dogfather schrieb vor 1 Stunde:

Ich mach mal dem Thread-Namen alle Ehre und spekuliere, dass es Kerschbaum erwischen wird.

glaub ich eher weniger, ohne jetzt seinen Charakter beurteilen zu wollen ist er dann doch schon in einem Alter wo er wohl auch mit der Bank leben kann und die Vereine wo er wohl fix oft spielen würde zahlen wohl eindeutig weniger als Rapid. Ich tippe der wird auch über den Sommer hinaus Rapidspieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doena schrieb vor 20 Minuten:

glaub ich eher weniger, ohne jetzt seinen Charakter beurteilen zu wollen ist er dann doch schon in einem Alter wo er wohl auch mit der Bank leben kann und die Vereine wo er wohl fix oft spielen würde zahlen wohl eindeutig weniger als Rapid. Ich tippe der wird auch über den Sommer hinaus Rapidspieler sein.

Was natürlich legitim wäre, wenn er das macht. Ich schätz es anders ein, und ich glaube, er will mit 29 noch eher spielen als abkassieren. Wir werdens aber eh in näherer Zukunft erfahren.

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Da schließe ich mich an. Wobei es einfacher wäre Petrovic nicht zu verlängern und somit einen Legionärs Platz frei zu bekommen 

Hab ich nicht berücksichtigt. Er wird halt jetzt jede Partie ein Finale haben und alles geben. Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 29 Minuten:

glaub ich eher weniger, ohne jetzt seinen Charakter beurteilen zu wollen ist er dann doch schon in einem Alter wo er wohl auch mit der Bank leben kann und die Vereine wo er wohl fix oft spielen würde zahlen wohl eindeutig weniger als Rapid. Ich tippe der wird auch über den Sommer hinaus Rapidspieler sein.

das denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bronaldo schrieb vor 3 Stunden:

Wimmer hat gegen den WAC seine Chance bekommen und dabei katastrophale Fehler verursacht, die Gott sei Dank unbestraft blieben. Bis auf einer kurzen Phase hat er mich maßlos enttäuscht, wie viele Chancen möchstest du als (teurer?) Ex-Premierleague Spieler noch bekommen?

Übrigens hat Sollbauer in dieser Partie nach einer Standardsituation per Kopf getroffen.

Wimmer ist eig vom Spielaufbau stärker, macht aber selbst da viele Fehler. Da sind mir die Sicherheitspässe von Sollbauer lieber. Noch dazu ist Sollbauer ein Leader, der eine gewisse Souveränität und Autorität ausstrahlt, während Wimmer mit sich selbst zu kämpfen hat und die gesamte Defensive verunsichert.

Natürlich wäre mir ein schneller, spielstarker IV lieber, aber bis zum Saisonende bin ich mit Sollbauer und Querfeld zufrieden. Eventuell auch Moormann, aber Wimmer hat für mich kein Leiberl mehr.

Sehe ich 1:1 genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Dogfather schrieb vor 24 Minuten:

Was natürlich legitim wäre, wenn er das macht. Ich schätz es anders ein, und ich glaube, er will mit 29 noch eher spielen als abkassieren. Wir werdens aber eh in näherer Zukunft erfahren.

Hab ich nicht berücksichtigt. Er wird halt jetzt jede Partie ein Finale haben und alles geben. Man darf gespannt sein.

als reines Abkassieren wird er es auch nicht ansehen. Auch wenn wohl kaum ein Fan zufrieden mit seiner Leistung ist, er war bei beiden Trainern gesetzt und steht regelmäßig in der Startelf. Vielleicht (Hoffentlich :D)  wird er über den Sommer hinaus kein Stammspieler mehr sein, zu einigen Einsätzen wird er aber wohl schon kommen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Spieler die man holen könnte. @Dannyowird es wahrscheinlich freuen - sogenannte Schleichwerbung für sein Projekt in Banjul - Gambia. :) 

https://www.transfermarkt.at/yankuba-minteh/profil/spieler/1012534

https://www.transfermarkt.at/alieu-fadera/profil/spieler/749552

https://www.transfermarkt.at/sheriff-sinyan/profil/spieler/394435 oder 

https://www.transfermarkt.at/jean-hugonet/profil/spieler/695644

dazu einen Tschechen als Spielmacher 

https://www.transfermarkt.at/marek-havlik/profil/spieler/233656 oder/und

https://www.transfermarkt.at/michal-sevcik/profil/spieler/651731

Sehr, sehr viel Potenzial, das ich euch da anbiete. Geholt wird (wahrscheinlich) eh keiner. Ich finde, alle fünf wären eine Verstärkung für die KM, dazu drei von Rapid II hochziehen und der Kader für die nächste Saison würde stehen. Auf den Österreicher Topf würde ich aus heutiger Sicht verzichten (gehört in dieser Form ins Museum bzw. wäre eine Reform notwendig). 

Ich gehe davon aus, dass Grüll nicht gehalten werden kann, daher Fadera für die linke Seite. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.