Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

:lol:

@Dannyo bringt es auf den Punkt

Rapids Flügelspieler waren gemeinsam mit Stürmerroutinier Burgstaller schlussendlich die besten Spieler in Grün-Weiß und man muss sich nach dem 2:4 gegen Salzburg tatsächlich die Frage stellen, wie gut diese Mannschaft wäre, wenn sie nur auf einer der beiden Innenverteidigerpositionen und auf einer der drei Positionen im Mittelfeldzentrum so viel Qualität hätte, wie sie derzeit Kasius für die rechte Außenbahn oder Burgstaller fürs Sturmzentrum mitbringt. Es ist ein Problem, das sich bei Rapid seit langer Zeit hinzieht und durch Abgänge von Spielern wie Robert – und zuvor Dejan – Ljubicic oder auch Galvao oder Schwab immer wieder neu befeuert wurde. Das Salzburg-Spiel war nun wieder einmal ein Lehrbeispiel dafür, dass Rapid für diese Positionen ein bis zwei Spieler von großer Qualität benötigt, um über kurz oder lang wieder ganz oben heranzuschnuppern…

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapids-harter-kampf-gegen-salzburg-und-die-sache-mit-den-unterschiedsspielern/

@Dannyobin ich dumm aber gerade auf der IV sind wir mit Leo und Morli top besetzt. Kann ich nicht nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 46 Minuten:

Moormann in die Mitte dort gehört er hin. Sollbauer würde ich mir 3mal überlegen, ob er genug Mehrwert bringt als Senior. 

Wenn man sich das Frühjahr anschaut stellt sich für mich die Frage nach dem Mehrwert nicht. Mit Querfeld gemeinsam ist Sollbauer sehr stark und ich sehe gar keinen Grund ihn für nichts zu verkaufen oder seinen Vertrag aufzulösen. Heißt ja nicht dass er Stammspieler sein muss aber mir taugt auch seine lautstarke Präsent am Platz. Ist denke ich auch recht wichtig - weder Moormann noch Querfeld zeigen diese bislang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich das Frühjahr anschaut stellt sich für mich die Frage nach dem Mehrwert nicht. Mit Querfeld gemeinsam ist Sollbauer sehr stark und ich sehe gar keinen Grund ihn für nichts zu verkaufen oder seinen Vertrag aufzulösen. Heißt ja nicht dass er Stammspieler sein muss aber mir taugt auch seine lautstarke Präsent am Platz. Ist denke ich auch recht wichtig - weder Moormann noch Querfeld zeigen diese bislang. 

mein Beitrag bezieht sich auch eher auf den Zustand wenn dann mal das Auslaufen des Vertrags bevorsteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

mein Beitrag bezieht sich auch eher auf den Zustand wenn dann mal das Auslaufen des Vertrags bevorsteht. 

Ja das muss man sich dann anschauen, kann man jetzt noch nicht sagen..Wimmer hätten auch alle verlängert zum jetzigen Zeitpunkt letzte Saison :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man sich das Frühjahr anschaut stellt sich für mich die Frage nach dem Mehrwert nicht. Mit Querfeld gemeinsam ist Sollbauer sehr stark und ich sehe gar keinen Grund ihn für nichts zu verkaufen oder seinen Vertrag aufzulösen. Heißt ja nicht dass er Stammspieler sein muss aber mir taugt auch seine lautstarke Präsent am Platz. Ist denke ich auch recht wichtig - weder Moormann noch Querfeld zeigen diese bislang. 

Hätt ich auch nie geglaubt aber der rechtfertig mehr und mehr seine Verpflichtung. Macht grundsolide Defensivarbeit und ist ein Führungsspieler. So einen im Boot zu haben schadet nie. Deshalb wird Sollbauer auch weiterhin eine Rolle spielen bei uns solange er Vertrag hat. Völlig zurecht. Hofmann sowieso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Sollbauer und Querfeld funktionieren. Ich denke BigMacyo meint einfach das hier trotzdem Luft nach oben ist und ein Qualitätsspieler neben Querfeld Sinn machen würde.

Und ja ein sogenannter Beidlpracker für das Mittelfeld wärs.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie zieht sich das bei uns wie ein roter Faden: Spieler, die nicht unbedingt die allerfeinste Klinge spielen, und trotzdem einen gewissen Kultfaktor besitzen....

 

Heikkinen

Kulovits

Novota

Barac

und jetzt Pejic

 

Anscheinend braucht eine Mannschaft solche Spieler, die ihre Mankos mit Einsatz und Charakter wett machen.

Und ein großer Teil der Fans honoriert das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Drifter schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwie zieht sich das bei uns wie ein roter Faden: Spieler, die nicht unbedingt die allerfeinste Klinge spielen, und trotzdem einen gewissen Kultfaktor besitzen....

 

Heikkinen

Kulovits

Novota

Barac

und jetzt Pejic

 

Anscheinend braucht eine Mannschaft solche Spieler, die ihre Mankos mit Einsatz und Charakter wett machen.

Und ein großer Teil der Fans honoriert das!

Nicht anscheinend, denn eigentlich waren diese Eigenschaften der Grund warum Rapid mich in den Bann zog vor ca. 35 Jahren.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Drifter schrieb vor 37 Minuten:

Irgendwie zieht sich das bei uns wie ein roter Faden: Spieler, die nicht unbedingt die allerfeinste Klinge spielen, und trotzdem einen gewissen Kultfaktor besitzen....

 

Heikkinen

Kulovits

Novota

Barac

und jetzt Pejic

 

Anscheinend braucht eine Mannschaft solche Spieler, die ihre Mankos mit Einsatz und Charakter wett machen.

Und ein großer Teil der Fans honoriert das!

Ich frage mich immer, warum gibt/gab es Spieler bei uns, die eigentlich zu schwach für Rapid sind, denen jeder Fehler verziehen wird (zB Barac & Novota) und dann gibt es welche, die Leistungsmäßig passen (zB Hofmann Maxl) und auf denen wird ständig herumgehackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Sollbauer ist für mich mit dem Ball eine absolute Schwachstelle in dieser Mannschaft.

Gegen den Ball ist er ok.

Seh ich auch so. Im Moment ist er als IV in Ordnung, gibt einfach Ruhe und Stabilität, aber er hat halt im wesentlichen nur 2 Pässe, entweder auf Querfeld oder auf den LV und damit ist er ein einfaches Ziel für den Gegner den Spielaufbau auf ihn zu lenken. Wie gesagt, er gibt uns momentan Ruhe zumindest damit, dass er auch keine dummen Sachen macht, sondern kompromisslos nur das spielt, was er kann (und dabei dann wenige Fehler macht), aber auf Sicht brauchen wir da jemanden, der im Ballbesitz auch etwas mehr machen kann. Sollbauer als Ersatzspieler wäre dann in Ordnung für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 40 Minuten:

Seh ich auch so. Im Moment ist er als IV in Ordnung, gibt einfach Ruhe und Stabilität, aber er hat halt im wesentlichen nur 2 Pässe, entweder auf Querfeld oder auf den LV und damit ist er ein einfaches Ziel für den Gegner den Spielaufbau auf ihn zu lenken. Wie gesagt, er gibt uns momentan Ruhe zumindest damit, dass er auch keine dummen Sachen macht, sondern kompromisslos nur das spielt, was er kann (und dabei dann wenige Fehler macht), aber auf Sicht brauchen wir da jemanden, der im Ballbesitz auch etwas mehr machen kann. Sollbauer als Ersatzspieler wäre dann in Ordnung für mich. 

Den haben wir: Moormann, der ist sogar ein linker IV. Spannend wirds, wer unsere IV bilden wird, wenn alle AV wieder fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 57 Minuten:

Sollbauer ist für mich mit dem Ball eine absolute Schwachstelle in dieser Mannschaft.

Gegen den Ball ist er ok.

ich finde Sollbauer auch zu langsam in Rückwärtsbewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.