Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

RyanStecken schrieb vor 13 Stunden:

Hab zB mal vor Jahren den Sonnleitner einmal abends spazieren gesehen. Und hab ihn nach einem Foto gefragt. Er meinte er möchte das nicht das jemand von ihm denkt das er nachts fortgeht/unterwegs ist.

der war halt höflich und hat irgendwas vorgeschoben, weil er einfach kein foto mit dir machen wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Adamski nicht vergessen.

Wer Adamski sagt, muss auch Bejbl und vor allem Valachovic ♥ sagen :D

Tomas Dosek und "He-Man" Patocka würden ma auch ad hoc einfallen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

Vorallem hat Sollbauer auch Führungsqualitäten und ist ein Teamplayer.

Ja, das stimmt natürlich schon und ist sicher nicht unwichtig. Unser Aufbauspiel leidet trotzdem.

weizi72 schrieb vor 14 Stunden:

Das haben Wimmer und Dibon auch 

Dibon natürlich, aber da kennen wir ja die Probleme.

Wimmer ist sicher kein Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das stimmt natürlich schon und ist sicher nicht unwichtig. Unser Aufbauspiel leidet trotzdem.

Dibon natürlich, aber da kennen wir ja die Probleme.

Wimmer ist sicher kein Führungsspieler.

Von Wimmer hab ich mir in Summe definitiv mehr erwartet und ich dachte schon, dass er unter Zoki nochmals zulegen kann, das ist aber leider nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Top_ League schrieb vor 10 Stunden:

Naja wenn er nicht spielt, streut er nicht gerade positive Stimmung. 

Ich denke Wimmer ist keinen deut schlechter und ich verstehe nicht, warum man Wimmer nicht auch die Chance gibt, ein paar Spiele mit Querfeld zu absolvieren. 

Wimmer ist ja klar der mit den besseren Anlagen und in Topform sicher auch der mit der höheren Qualität. Würde es ihm wünschen, weil einer der beiden sicher nach der Saison den Verein verlässt bzw verlassen muss. Zoki könnte ihm schon einige Minuten mehr geben. 

 

Aber was haltest du von "Tin Plavotic"? Denke dies wäre der ideale IV für Rapid, der auch die nächsten Jahre bleiben würde und auch reichlich Potenzial hat. Leider ist irgendwas ein seiner Karriere nicht so verlaufen wie erhofft, hätte den jungen damals einen anderen Karriereweg zugetraut. 

Würde auch vl mal unsere Ecken Statistik verbessern, weil wir ja nur alle 170 mal oder so direkt nach Ecken treffen. Wäre groß, ist bei Standard sehr gefährlich und defensiv ebenso sehr gut. Generell ist er ein kompletter IV mit super Anlagen. Natürlich darf man nicht vergessen, man ist oft auf seine Mitspieler angewiesen und ich bin mir sicher, das er nochmal zulegen würde bei Rapid. 

Kann auch bei Not sogar auf der 6 spielen. Wenn wir denn nicht holen, dann ist mit großer Sicherheit Sturm bald dran. 

 

 

 

Wimmer hat gegen den WAC seine Chance bekommen und dabei katastrophale Fehler verursacht, die Gott sei Dank unbestraft blieben. Bis auf einer kurzen Phase hat er mich maßlos enttäuscht, wie viele Chancen möchstest du als (teurer?) Ex-Premierleague Spieler noch bekommen?

Übrigens hat Sollbauer in dieser Partie nach einer Standardsituation per Kopf getroffen.

Wimmer ist eig vom Spielaufbau stärker, macht aber selbst da viele Fehler. Da sind mir die Sicherheitspässe von Sollbauer lieber. Noch dazu ist Sollbauer ein Leader, der eine gewisse Souveränität und Autorität ausstrahlt, während Wimmer mit sich selbst zu kämpfen hat und die gesamte Defensive verunsichert.

Natürlich wäre mir ein schneller, spielstarker IV lieber, aber bis zum Saisonende bin ich mit Sollbauer und Querfeld zufrieden. Eventuell auch Moormann, aber Wimmer hat für mich kein Leiberl mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Hast du dazu auch Vergleichsdaten oder ist das eher ein Gefühl?

In meiner Analyse zum Salzburg-Spiel hab ich die Zentrums- und Aufbauprobleme aufgegriffen.

Die Passmatrizen erklären da eigentlich alles.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapids-harter-kampf-gegen-salzburg-und-die-sache-mit-den-unterschiedsspielern/

Ich find aber auch, dass es recht offensichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hoffe wirklich, dass man im Sommer ein LV Backup verpflichtet oder falls Kasius bleibt Koscelnik so umschult, dass er auch LV spielen kann, denn dann könnten wir auch öfter Querfeld - Moormann in der IV sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

In meiner Analyse zum Salzburg-Spiel hab ich die Zentrums- und Aufbauprobleme aufgegriffen.

Die Passmatrizen erklären da eigentlich alles.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapids-harter-kampf-gegen-salzburg-und-die-sache-mit-den-unterschiedsspielern/

Ich find aber auch, dass es recht offensichtlich ist.

Das Problem sehe ich auch und gibt es schon länger bei uns. Es ist mMn aber nicht richtig, das an Sollbauer alleine festzumachen. Klar, im Vergleich mit Querfeld hat er den AV öfter angespielt, jedoch hat er auch insgesamt viel mehr Pässe gespielt. Ansonsten waren die Passmuster ähnlich. Zudem haben Greil und vor allem Pejic ebenfalls kaum auf die Offensivspieler gepasst.

Wie ich das sehe, ist das vom Trainer offenbar so gewollt. Ich erkenne diese Passmuster in den meisten Spielen unter Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir werden aller Voraussicht nach im Sommer im MF nachbessern und es wird da auch Abgänge geben.

Dannyo schrieb vor 33 Minuten:

In meiner Analyse zum Salzburg-Spiel hab ich die Zentrums- und Aufbauprobleme aufgegriffen.

Die Passmatrizen erklären da eigentlich alles.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapids-harter-kampf-gegen-salzburg-und-die-sache-mit-den-unterschiedsspielern/

Ich find aber auch, dass es recht offensichtlich ist.

Was die Probleme über das Zentrum betrifft bin ich absolut bei dir, die sind schon länger vorhanden, sollen im Sommer dann beseitigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wir werden aller Voraussicht nach im Sommer im MF nachbessern und es wird da auch Abgänge geben.

Ich mach mal dem Thread-Namen alle Ehre und spekuliere, dass es Kerschbaum erwischen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Das Problem sehe ich auch und gibt es schon länger bei uns. Es ist mMn aber nicht richtig, das an Sollbauer alleine festzumachen. Klar, im Vergleich mit Querfeld hat er den AV öfter angespielt, jedoch hat er auch insgesamt viel mehr Pässe gespielt. Ansonsten waren die Passmuster ähnlich. Zudem haben Greil und vor allem Pejic ebenfalls kaum auf die Offensivspieler gepasst.

Wie ich das sehe, ist das vom Trainer offenbar so gewollt. Ich erkenne diese Passmuster in den meisten Spielen unter Zoki.

sehe ich nicht so! Früher hat unter Zoki Steffen und Schwab das Spiel von hinten aufgebaut. Die haben sich zurück fallen lassen und Pässe nach vorne gemacht. Als nur die beiden IV hinten waren, gab es nur Pass hin und her 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Wir werden aller Voraussicht nach im Sommer im MF nachbessern und es wird da auch Abgänge geben.

Was die Probleme über das Zentrum betrifft bin ich absolut bei dir, die sind schon länger vorhanden, sollen im Sommer dann beseitigt werden.

Eher Annahme oder zwitschern das auch die grün weißen Vögel? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.