Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Teamspieler
tobinio schrieb vor 12 Minuten:

Mich wundert es hier mittlerweile schon ein wenig, dass unserem Kühn seine Qualitäten abgesprochen werden. Gegen den Lask war er halt mal nicht so gut, aber der Laskler Nakamura war noch schlechter die letzten Runden.....sprechen wir dem jetzt auch die Qualität ab?

Selbst unsere Kommentartoren auf Sky oder sogenannte Experten im Studio und sogar andere Fanlager erkennen seinen Wert.....aber der ein oder andere Rapidler beurteilt ihn nach so einer Saison in der er leider zu oft verletzt gefehlt hat bzw. nie richtig in einen Rhythmus kam.... Wenn der Fit bleibt,gehört der mit seinen Anlagen zu den besseren Fußballern in Österreich...Vor allem wenn die Mannschaft besser funktioniert, wird der eine richtige Waffe....

Kühn IST ein Guter und ich hoffe, dass wir ihn noch länger bei uns haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zarael schrieb vor einer Stunde:

1.Yeboah hat halt nach Sturm gar nicht mehr funktioniert, war mMn auch viel Glück und gute Verhandlung hier viel Geld zu lukrieren.

2. (Zum fetten Teil) meinst du alle 3 zusammen? Denn das wäre Bullshit. Ansonsten kann ich dazu nur sagen, selbst bei gleicher Performance hätte Yeboah uns wahrscheinlich für die Hälfte verlassen. Wert war er diese Summe sowieso nie (wie sie jetzt auch in Italien wissen).

Nein, Zoki ist der Schuldige an der ganzen Misere. Darauf haben sich die sachlichen Kritiker schon geeinigt.

Natürlich jeder für sich, da Ljubicic und Aiwu bereits diesen Betrag einspielten. Grüll wird hoffentlich nicht ablösefrei wechseln. 

 

derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Geld für markante Verstärkungen muss nicht bedeuten, dass wir zig Millionen an Ablösesummen bezahlen müssen, gute Spieler bekommen auch entsprechende Verträge und da gehts dann ums Gesamtvolumen und wenn dafür das Geld da ist passt es, ja eh.

Der Beigeschmack nach dem Ausgesprochenen vom Präsi und von Katzer bleibt. Für mich gibt es 2 Varianten 1. Taktische Kommunikation 2. für mich am wahrscheinlichsten - man hat sich in der Höhe mit der geplanten Summe die für Spieler zur Verfügung gestellt werden sollten verpokert, da Nebengeräusche im Verein nicht berücksichtigt wurden! Katzer wird mehr denn je gefordert sein. Gespannt bin ich auch bis wann der Kader für nächste Saison stehen soll. Wünschenswert wäre natürlich dass zum Trainingsstart die Spieler für die derzeit MARKANTEN Positionen dabei wären. Ein zacher Neustart zeichnet sich meiner Meinung ab.

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich jeder für sich, da Ljubicic und Aiwu bereits diesen Betrag einspielten. Grüll wird hoffentlich nicht ablösefrei wechseln. 

 

Der Beigeschmack nach dem Ausgesprochenen vom Präsi und von Katzer bleibt. Für mich gibt es 2 Varianten 1. Taktische Kommunikation 2. für mich am wahrscheinlichsten - man hat sich in der Höhe mit der geplanten Summe die für Spieler zur Verfügung gestellt werden sollten verpokert, da Nebengeräusche im Verein nicht berücksichtigt wurden! Katzer wird mehr denn je gefordert sein. Gespannt bin ich auch bis wann der Kader für nächste Saison stehen soll. Wünschenswert wäre natürlich dass zum Trainingsstart die Spieler für die derzeit MARKANTEN Positionen dabei wären. . 

Geld für markante Verstärkungen zur Verfügung stellen ist ungleich Millionen für Ablösen (!!!!) zu bezahlen. Was daran so schwer zu verstehen ist, will mir nicht und nicht einleuchten.

schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Scheinbar ist dieser Gedankengang absolut revolutionär für manche und daher gedanklich nicht zu greifen. :ratlos:

Schwer zu verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Glaukom2 schrieb vor 20 Minuten:

Natürlich jeder für sich, da Ljubicic und Aiwu bereits diesen Betrag einspielten. Grüll wird hoffentlich nicht ablösefrei wechseln. 

 

Der Beigeschmack nach dem Ausgesprochenen vom Präsi und von Katzer bleibt. Für mich gibt es 2 Varianten 1. Taktische Kommunikation 2. für mich am wahrscheinlichsten - man hat sich in der Höhe mit der geplanten Summe die für Spieler zur Verfügung gestellt werden sollten verpokert, da Nebengeräusche im Verein nicht berücksichtigt wurden! Katzer wird mehr denn je gefordert sein. Gespannt bin ich auch bis wann der Kader für nächste Saison stehen soll. Wünschenswert wäre natürlich dass zum Trainingsstart die Spieler für die derzeit MARKANTEN Positionen dabei wären. Ein zacher Neustart zeichnet sich meiner Meinung ab.

 

Nein es gibt überhaupt keinen Beigeschmack, dieser Beigeschmack kommt von den Fans, denn erstens wissen wir überhaupt nicht wer kommt und dann wieviel Geld im Enderffekt ausgegeben wird. Ich kann einen Spieler um 3mio Ablöse kaufen, der mir dann im Gesamtvolumen bei einem 4 Jahresvertrag 5mio kostet, oder man kann einen ablösenfreien Spieler verpflichten, der dann im Gesamtvolumen 6mio kostet, wir wissen NIX, das ist Fakt. Versteh mich nicht falsch, aber hier im ASB hat sich in den letzten Monaten eins entwickelt, Hauptsache es wird man gejammert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hauptsache es werden Verstärkungen geholt welche uns massiv weiterhelfen und uns um 2 Klassen besser machen. Woher das Geld dafür kommen soll kann ich nicht sagen, eines kann ich schon sagen, dass es über ein Sponsoring so wie jetzt vorhanden ist nicht funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Le_derp schrieb vor einer Stunde:

Ist für dich immer nur ein Spiel entscheidend? Er ist ein talentierter Unterschiedsspieler, gefährlich am Ball, hat Technik und Speed. 

Findest 3 Tore und 1!!! Assist gut in 19 Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Geld für markante Verstärkungen zur Verfügung stellen ist ungleich Millionen für Ablösen (!!!!) zu bezahlen. Was daran so schwer zu verstehen ist, will mir nicht und nicht einleuchten.

Schwer zu verstehen

Was willst mir damit sagen? Dass ich dumm bin? Ich habe lediglich angedeutet, dass Katzer scheinbar nicht die Mittel zur Verfügung gestellt bekommt die ursprünglich angedacht waren. Ich wollte auch zum Ausdruck bringen, dass zum Teil überzogene Hoffnungen seitens der Führung kommuniziert wurden. Ich könnte auch sagen - "Es geht mir am Oasch vorbei". Das wird es auch hinkünftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hinterholz75 schrieb vor 18 Minuten:

Hauptsache es werden Verstärkungen geholt welche uns massiv weiterhelfen und uns um 2 Klassen besser machen. Woher das Geld dafür kommen soll kann ich nicht sagen, eines kann ich schon sagen, dass es über ein Sponsoring so wie jetzt vorhanden ist nicht funktionieren

Verstärkungen und Leistungsträger müssen nicht unbedingt viel Geld kosten, sie müssen einfach nur gut gescoutet sein und ins Team / in den Plan passen :ratlos:

Stankovic, Kiteshvili, Tabakovic, Sarkaria, Horvat, Nakamura, Dante, Schnegg, Prass, etc.. haben allesamt keine Millionen gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Geld für markante Verstärkungen zur Verfügung stellen ist ungleich Millionen für Ablösen (!!!!) zu bezahlen. Was daran so schwer zu verstehen ist, will mir nicht und nicht einleuchten.

Schwer zu verstehen

Unpackbar wie mühsam diese Diskussion geworden ist. Dass mit "markante Verstärkungen" auch ein ablösefreier Spieler mit 3 Mio. MW gemeint sein kann, ist scheinbar denkunmöglich. Die Verstärkungen müssen wohl ausschließlich Millionentransfers sein um uns auch nur ansatzweise helfen zu können. 

Ich traue es Katzer absolut zu, dass er auch mit zB. 3 Mio. einige sehr kluge Transfers zustande bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Zusätzlich für einen Fußballer wenig muskulöse Wade bzw Unterschenkelmuskulatur...dürfte kein Trainingsweltmeister sein..

Yo, absoluter wahnsinn, wie soll man aus sowas am Grill was ordentliches zaubern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Mühsam ist eigentlich nur diese seitenlange Suderei wegen nix und wieder nix. Es wurde jetzt x-mal anhand ganz konkreter Beispiele von Sturm und LASK aufgezeigt, dass man heutzutage auch für relativ wenig Geld sehr gute Verstärkungen bekommen kann (man kann diese wohl durchaus auch „markant“ bezeichnen), während wir selbst schon mehrmals gezeigt haben, dass man auch bei teureren Spielern massiv in den Gatsch greifen kann. Wird aber fast schon schwurblermäßig komplett ignoriert, weil es nicht in das eigene Weltbild passt und immer wieder der selbe Schmafu zusammen gesponnen, obwohl kein Mensch hier auch nur ansatzweise erahnen kann, wie der Kader in 8 Wochen aussehen wird.

Ich werd hier mal bissl Pause einlegen, das ist ja nicht auszuhalten, bei allem verständlichen Frust über diese scheiß Saison. 

die Ablösen die wir bezahlen werden, müssen nicht höher sein als in den letzten Jahren, in erster Linie wird man wohl die Gehälter etwas höher als in der Vergangenheit ansetzen um da mit dem Lask und Sturm auf Augenhöhe zu sein, kann mir schon vorstellen, dass wir da zuletzt öfter das Nachsehen hatten

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 38 Minuten:

Unpackbar wie mühsam diese Diskussion geworden ist. Dass mit "markante Verstärkungen" auch ein ablösefreier Spieler mit 3 Mio. MW gemeint sein kann, ist scheinbar denkunmöglich. Die Verstärkungen müssen wohl ausschließlich Millionentransfers sein um uns auch nur ansatzweise helfen zu können. 

Ich traue es Katzer absolut zu, dass er auch mit zB. 3 Mio. einige sehr kluge Transfers zustande bringt. 

Hab ich irgendwo behauptet, dass markante Verstärkungen hohe Ablösen bedeuten? Ich könnte mich nicht erinnern. Weniger Geld bedeutet kleinerer Handlungsspielraum (Handgeld, Gehälter, Vertragsauflösungen, Ablösen etc...). Wahrscheinlich dringen solche Gedanken nicht in dein Dach. Weiterhin viel Glück beim Dichten.

 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.