Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Gast
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 41 Minuten:

Umgekehrt war an Grüll, Ljubicic, Aiwu und Co.  auch die halbe Liga dran :ratlos:

Das Märchen kannst der Mitzitant erzählen. Grüll wäre schon früher gekommen, hätte Rapid eine Mannschaft in Liga Zwa gehabt. Ljubicic II ist gekommen mit der Voraussetzung, dass er bei einem Angebot von Dinamo gehen kann. Aiwu, hat aus welchen Gründen auch immer gestreikt um zu Rapid zu kommen um sich wieder aus dann wieder aus dem Staub zu machen.  

Warum hat man dann Yeboah von der WSG nicht geholt? 

Kühbauer wollte - Yeboah wollte - die dafür Verantwortlichen wollten nicht - seltsam oder? Mit diesem Spieler hat der Sturm Höhenflug erst angefangen. Vielleicht hast du dazu eine passende Antwort. Der hat mehr Ablöse eingebracht als die Drei von dir genannten einbringen werden bzw. eingebracht haben!  

Die Betriebsblindheit ist ein Hund.

 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

 

Es gibt so viele Gründe warum wir keine Spieler von denen haben - aber "die Fans" sind da eher einer der absolut unwichtigsten. Oder glaubst nicht, dass nicht auch die Austria wenig Interesse daran hat z.B. Wimmer an uns zu verkaufen? 

Den hätten viele gerne bei uns gesehen - nur genau darum geht es: Jene Austrianer die interessant sind haben sportlich wenig Anreiz zu uns zu kommen und alle anderen brauchen wir wiederum nicht. Ich glaube nicht, dass es STurmläufe gegeben hätte wenn ein Demaku zu uns gekommen wäre z.B.

Der letzte Punkt ist bei Transfers mit der Austria der relevanteste. Wir sind momentan sportlich und finanziell (also in dem Sinn, wie viel für den Kader ausgegeben wird) mit ihnen zu nah beisammen, da ist bei starken Spielern der Austria der nächste logische Schritt der ins Ausland und, dass wir an denen, die sich nicht durchsetzen können bei ihnen, kein Interesse haben, ist ja wohl auch logisch. Da müsste es schon einen Spieler geben, der bei der Austria vollkommen falsch eingesetzt wird und wir aber dessen Stärken brauchen, dass so ein Transfer Sinn machen, würde. (und zumindest im Nachwuchs gibt es hin und wieder direkte Wechsel, Dijakovic ist ja zu Rapid II gewechselt von der Austria). 

Bei Salzburg wiederum kann ich mich an die Prevljak Geschichte erinnern, an Mattersburg verliehen und mit auslaufendem Vertrag (und absehbar, dass er sich bei Salzburg nicht durchsetzen wird mMn ) aber nach unserem Interesse wurde der Vertrag dann gleich um 4 Jahre verlängert. (kann ja natürlich auch Zufall gewesen sein). Auch Dibon haben wir ja mehr als Ausgleich für die Sabitzer Geschichte so problemlos bekommen,was ich mich erinnern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Glaukom2 schrieb vor 6 Minuten:

 

Kühbauer wollte - Yeboah wollte - die Führung wollte nicht - seltsam oder?                              Mit diesem Spieler hat der Sturm Höhenflug erst angefangen. Vielleicht hast du dazu eine passende Antwort. Der hat mehr Ablöse eingebracht als die Drei von dir genannten einbringen werden bzw. eingebracht haben!  

Mit Führung meinst du ZB oder das Präsidium? - war das wirklich so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wolti schrieb vor 3 Minuten:

Mit Führung meinst du ZB oder das Präsidium? - war das wirklich so?

Die dafür Verantwortlichen - einer davon wurde erst kürzlich gestanzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 54 Minuten:

 

Der so uneinholbare LASK hat letztes Jahr im Sommer keine 2 Millionen für Ablösen ausgegeben. :ratlos: Stojkovic, Zulj, & Co. kamen ablösefrei. Ljubicic und paar andere wurden geliehen. Nakamura hat im Jahr davor eine unglaubliche halbe Million gekostet.

 

Lese hier  eigentlich ziemlich verwundert mit und frage mich wie man darauf kommt das es größere Ablösen braucht um bundesweit  in die Top 3 zu kommen.

Der LASK hat trotz der Ziehung der teuren  Ljubicic Klausel bei Transfers ca  mit einer schwarzen Null  bilanziert. Am Sonntag sind in der Startformation 7 Spieler gestanden die letzte Saison mit einem völlig verdienten 8 Endrang abgeschlossen haben . Die 4 Neuzugänge haben mit Ibrahim  rund 500 000 Euro ablöse gekostet . Das man einen Zulj oder Ziereis  freilich etwas beim Gehalt bieten muss,liegt eh in der Natur der Sache aber es braucht manchmal nur 2-3 Veränderungen(auch ohne Millionen Ablöse) und man spielt bei guter Arbeit um fixe Europäische Gruppenphasen mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasso schrieb vor 6 Minuten:

Lese hier  eigentlich ziemlich verwundert mit und frage mich wie man darauf kommt das es größere Ablösen braucht um bundesweit  in die Top 3 zu kommen.

Der LASK hat trotz der Ziehung der teuren  Ljubicic Klausel bei Transfers ca  mit einer schwarzen Null  bilanziert. Am Sonntag sind in der Startformation 7 Spieler gestanden die letzte Saison mit einem völlig verdienten 8 Endrang abgeschlossen haben . Die 4 Neuzugänge haben mit Ibrahim  rund 500 000 Euro ablöse gekostet . Das man einen Zulj oder Ziereis  freilich etwas beim Gehalt bieten muss,liegt eh in der Natur der Sache aber es braucht manchmal nur 2-3 Veränderungen(auch ohne Millionen Ablöse) und man spielt bei guter Arbeit um fixe Europäische Gruppenphasen mit.

Keine Angst. Diese Meinung haben ohnehin nur ein paar Wenige. Verstehen muss man das natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Situation sieht wie folgt aus. 
 

Entweder die Kommunikation ist eine Taktik um gewisse Preise zu drücken. Dann ist’s schlau.

Oder es ist wirklich nur wenig Geld da, dann werden die Fans mal wieder an der Nase rumgeführt.

Für mich ist’s ganz klar…Man hatte letzten Sommer ein Transferplus, bevor Aiwu und Demir für gesamt 10 Mio. abgegeben wurden. Unabhängig davon ob das ganze Geld schon da ist oder nicht, wird das Geld früher oder später da sein aus Italien und der Türkei. 
 

Sollte das Präsidium die Wahrheit sprechen, und will man, wie angekündigt, wirklich alles für den Sport machen, dann wird das Geld wohl auch für Investitionen ausgegeben werden, weil sonst brauch ma in Zukunft ja gar nichts mehr vor Vertragsende verkaufen, wenn wir Spieler eh nur Ablösefrei bekommen und diese unabhängig von der Ablöse mit Ablösefreien Spieler ersetzen.

In Vorleistung gegen heißt für mich in dem Fall, das diese 10 Mio plus da sein müssten, zumindest einen Teil 3-4 Mio, den man fix weiter investieren kann/muss, und man kann sich ja ebenfalls 1-2 Spieler auf Ratenzahlung holen und die nach und nach mit den Demir Raten von Gala, abbezahlen. Sonst haben wir es wieder mal mit Blasphemie, gegenüber unserer heiligen Rapid zu tun. 
 

Bin definitiv gespannt wie ein Bettlaken was passieren wird. :popcorn2:
 

PS: Bitte keine Antworten drauf wie: Wir bauen ein TZ oder Stadion, wir bekommen nur ein Zehntel der Ablöse und die bösen Manager bekommen den größten Teil…

Andere Vereine verkaufen auch Spieler und besetzen diese adäquat nach. Andere Vereine, wie zB der Lask baut auch ein Stadion (sogar teurer als unseres, ohne so einer Hilfe von der Stadt Wien). Andere Vereine haben nicht so hohe Einnahmen durch Zuschauer & Merchandising und somit am Papier weniger Potenzial. Das sind Ausreden die ich nicht mehr gelten lasse. Wenn wirklich alles für den Sport ab jetzt gemacht wird, wird genug Geld da sein, andernfalls wird’s sonst auch für das jetzige Team irgendwann ungemütlich werden, früher oder später. Aber erstmal vertrau ich dem Team rund um Steffen Hofmann und warte den Transfersommer gespannt ab um dann zu bewerten.
 

Diese Seitenlange Diskussion wie viel Geld tatsächlich da ist, führt im Endeffekt zu nichts. Das können wir doch eh erst bewerten wenn die Transferzeit vorbei ist! 
Also bitte macht’s euch nicht alle nervös.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Glaukom2 schrieb vor 28 Minuten:

Die dafür Verantwortlichen - einer davon wurde erst kürzlich gestanzt.

also Ebner - intressant. Der dürft anscheinend weit mehr zu verantworten haben als ich mir gedacht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wolti schrieb vor 46 Minuten:

also Ebner - intressant. Der dürft anscheinend weit mehr zu verantworten haben als ich mir gedacht habe

Es sind nicht die Minister die regieren, es sind die hohen Beamten! Die entscheiden auch oft wie sich etwas entwickeln soll bzw. zu entwickeln hat. Sehr viel Macht liegt in deren Hand. Die Letztentscheidung (oft unwissentlich) liegt beim Minister. Is a Schmankerl, gö?

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

weils mir grad einfällt

wird hier das nationale minus, welches nicht über nacht verschwindet und meines wissens nach ja im mittleren mille bereich liegt, auch bedacht hier im asb. 

wenn ich das mit den sponsorenentgängen der letzten jahre rechne dann sind die 5 mille gewinn schneller weg als man Umstrukturierung sagen kann, wahrscheinlich sogar mehr als weg

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

weils mir grad einfällt

wird hier das nationale minus, welches nicht über nacht verschwindet und meines wissens nach ja im mittleren mille bereich liegt, auch bedacht hier im asb. 

wenn ich das mit den sponsorenentgängwn der letzten jahre rechne dann sind die 5 mille gewinn schneller weg als man Umstrukturierung sagen kann, wahrscheinlich sogar mehr als weg

Sehr gscheit wie du das siehst. Als du mich mit lächerlich hingestellt hast habe dieses Szenario bereits mit eingerechnet. Dass jetzt weniger da ist für neue Spieler ist kein Wunder. Auch die Umstrukturierung (auflösen von Verträgen etc.) hat man wahrscheinlich nicht im erforderlichen Ausmaß berücksichtig. 

Einzig Katzer ist derzeit die arme Sau, der jetzt aus weniger mehr machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Glaukom2 schrieb Gerade eben:

Einzig Katzer ist derzeit die arme Sau, der jetzt aus weniger mehr machen soll.

Wie die letzten Jahre Zoki die arme Sau war, die aus weniger mehr machen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dermax schrieb Gerade eben:

Wie die letzten Jahre Zoki die arme Sau war, die aus weniger mehr machen sollte?

Naja Katzer und das neue Präsidium arbeiten ja an neuen Strukturen, insofern ja Zoki war sicher ne arme sau und jetzt wird halt ausgemistet - ändert nix daran dass Katzer trotzdem noch viel Arbeit hat und eben auch ein wenig die arme sau ist, jedoch mit positiveren Bewegungen meiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dermax schrieb vor 26 Minuten:

Wie die letzten Jahre Zoki die arme Sau war, die aus weniger mehr machen sollte?

Genau.

Rapid dreht sich wieder im Kreis. 

Alle Jahre wieder. Viell blub, blub. Wenig Zählbares. Ich hoffe ich täusch mich heuer.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.