Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Ich freu mich schon wenn taferner bei Sturm zum Nationalspieler wird während bei uns Marcel ziegl vom SV ried als DIE Lösung im zm präsentiert wird

Man kann es auch übertreiben. Wer sagt das ein Taferner überhaupt zu Rapid will? Ständig sind alle schuld, dabei muss der Spieler Rapid auch als nächsten Schritt sehen. Braucht er Rapid noch, um ins Ausland zu gehen? Definitiv nein, der hat schon Interessen genug. Haben wir mit Bajlicz, Tepecik etc Spieler mit annehmen höheren Potenzial, ja haben wir. 

Taferner wäre mal interessant gewesen, aber jetzt nicht mehr. Dafür müssten wir uns Gehaltsmässig ordentlich Strecken, für einen guten heimischen kicker, der nicht unendingt besser als unsere Talente ist. Ball halten, Bälle verteilen etc, können unsere auch bald gut genug. Lieber sollte mit dem Geld gute Legionäre verpflichtet werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Ich freu mich schon wenn taferner bei Sturm zum Nationalspieler wird während bei uns Marcel ziegl vom SV ried als DIE Lösung im zm präsentiert wird

Weltklasse-Post! Ich nehme mal an, du meinst das nicht so.

Bzgl Taferner selbst: sicher gute Ansätze, aber mMn a bisl overhyped um in der Sprache der Jugend zu bleiben, ungewiss ob er es bei uns schaffen würde. Ich persönlich denke, er würde untergehen wie Greil, der mir trotz guter Ansätze leider überhaupt nicht gefällt, das passt einfach nicht.

bearbeitet von guenther11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 13 Minuten:

Behounek statt Sollbauer, Dragovic statt Wimmer, Taferner statt Greil - das wär das ultimative Zeichen, dass unser SD nix aus den Fehlern seines Vorgängers gelernt hat... 

das statt würde mich interessieren! Sollbauer hat noch ein Jahr Vertrag und Greil sogar noch 2 Jahre. Wie soll es also für dich ausschauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

das statt würde mich interessieren! Sollbauer hat noch ein Jahr Vertrag und Greil sogar noch 2 Jahre. Wie soll es also für dich ausschauen? 

War nur auf einige Kommentare weiter oben bezogen, die davon gesprochen haben.

Mein Wunschszenario wär: 

  • Hedl, Auer, Bajlicz und Grüll verlängern
  • Dibon, Wimmer, Knasmüllner, Petrovic, Kriwak und Savic abgeben
  • Bei Kerschbaum & Sollbauer schauen, ob es irgendwelche Angebote gibt, kann man aber als Backups durchaus behalten
  • Neuverpflichtungen in der IV, auf der 8 und am Flügel, wobei zumindest der 8er und der IV gestandene Spieler für die Startelf sein sollten, und der Flügel idealerweise auch als LV einspringen könnte. Wenn das nicht der Fall ist, gerne auch zusätzlich noch einen jungen LV holen, weil uns Auer wohl früher oder später abhanden kommen wird und mir die Entwicklung von Dijakovic & die Leistungen von Moormann als LV eigentlich nicht wirklich gefallen, und ich bei Holzhacker auch nicht wirklich das Potenzial für die 1. Mannschaft seh. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

@schleichaEs könnten uns ja auch Legionäre verlassen und ich denke man wird für die vakanten Positionen entsprechend Geld in die Hand nehmen, Betonung liegt auf entsprechend.

Eh, habe ja nichts anderes geschrieben.

Der Verweis war nur darauf, dass Sturm eine Mannschaft ist ohne Ö-Topf die nachweislich starke Legionäre zu sich holt (Emegha, Hojlund, Böving, Stankovic, Wüthrich, Kiteishvili, der Arsenal Goalie, etc.) - und die interessieren sich scheinbar für Taferner, was mMn. darauf hindeuten könnte, dass man dort der Meinung ist, nicht so leicht einen besseren zu finden (auch international - und ich sehe das recht ähnlich). 

Wir müssen ja erst beweisen, dass wir mal überhaupt einen Legionär finden der uns von Tag 1 stärker macht. Von zweien reden wir da noch gar nicht. Deshalb wäre Taferner halt ein recht logischer Transfer gewesen - der reißt der Welt keinen Haxen aus, aber ist durchaus ein guter Kicker. Wesentlich besser als jene die derzeit bei uns herumstiefeln. Man ist aber scheinbar der Meinung man findet zwei bessere. Ist ja auch gut, da man scheinbar ambitioniert an die Sache geht - ich habe auf Grund unsere bisherigen Transfers einfach noch Zweifel daran, dass wir das wirklich schaffen. 

Mir ist Taferner egal - soll spielen wo er will. Wichtig ist mir, dass Rapid Erfolg hat - und dazu wird es, wenn man Spieler wie Taferner eben nicht holt, nötig sein, dass die Legionäre sehr, sehr gut sind. Bis jetzt hatten wir kaum einmal einen Spieler aus dem Ausland geholt der ab Tag 1 Leistungsträger war über zumindest eine volle Saison. Auf die schnelle fällt mir gar keiner ein in den letzten 2-3 Jahren. Stojkovic war wohl der letzte.

Ich habe keine Ahnung was Katzer in diesem Bereich in 4 Monaten geändert hat - aber hoffentlich viel. Denn wir haben leider schon bewiesen, dass wir auch mit Geld keine Leistungsträger finden (Kitagawa, Druijf, Kühn, Koscelnik, etc. sind da nur die jüngsten Beispiele). Teilweise eh ok mit guten Ansätzen, aber halt weit weg vom Leistungsträger aus diversen Gründen. Am ehesten noch Pejic mMn. der Leistungsträger ist (jetzt mal unabhängig davon ob jemand meint er ist generell nicht gut genug). 

Aber wenn sie sicher sind bessere Spieler als Taferner zu holen und das auch tun, dann wird es eine sehr, sehr schöne Saison nächstes Jahr. Davon bin ich überzeugt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Eh, habe ja nichts anderes geschrieben.

Der Verweis war nur darauf, dass Sturm eine Mannschaft ist ohne Ö-Topf die nachweislich starke Legionäre zu sich holt (Emegha, Hojlund, Böving, Stankovic, Wüthrich, Kiteishvili, der Arsenal Goalie, etc.) - und die interessieren sich scheinbar für Taferner, was mMn. darauf hindeuten könnte, dass man dort der Meinung ist, nicht so leicht einen besseren zu finden (auch international - und ich sehe das recht ähnlich). 

Wir müssen ja erst beweisen, dass wir mal überhaupt einen Legionär finden der uns von Tag 1 stärker macht. Von zweien reden wir da noch gar nicht. Deshalb wäre Taferner halt ein recht logischer Transfer gewesen - der reißt der Welt keinen Haxen aus, aber ist durchaus ein guter Kicker. Wesentlich besser als jene die derzeit bei uns herumstiefeln. Man ist aber scheinbar der Meinung man findet zwei bessere. Ist ja auch gut, da man scheinbar ambitioniert an die Sache geht - ich habe auf Grund unsere bisherigen Transfers einfach noch Zweifel daran, dass wir das wirklich schaffen. 

Mir ist Taferner egal - soll spielen wo er will. Wichtig ist mir, dass Rapid Erfolg hat - und dazu wird es, wenn man Spieler wie Taferner eben nicht holt, nötig sein, dass die Legionäre sehr, sehr gut sind. Bis jetzt hatten wir kaum einmal einen Spieler aus dem Ausland geholt der ab Tag 1 Leistungsträger war über zumindest eine volle Saison. Auf die schnelle fällt mir gar keiner ein in den letzten 2-3 Jahren. Stojkovic war wohl der letzte.

Ich habe keine Ahnung was Katzer in diesem Bereich in 4 Monaten geändert hat - aber hoffentlich viel. Denn wir haben leider schon bewiesen, dass wir auch mit Geld keine Leistungsträger finden (Kitagawa, Druijf, Kühn, Koscelnik, etc. sind da nur die jüngsten Beispiele). Teilweise eh ok mit guten Ansätzen, aber halt weit weg vom Leistungsträger aus diversen Gründen. Am ehesten noch Pejic mMn. der Leistungsträger ist (jetzt mal unabhängig davon ob jemand meint er ist generell nicht gut genug). 

Aber wenn sie sicher sind bessere Spieler als Taferner zu holen und das auch tun, dann wird es eine sehr, sehr schöne Saison nächstes Jahr. Davon bin ich überzeugt.

sollte es wirklich eine AK geben, dann Braunöder von den Violas holen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

sollte es wirklich eine AK geben, dann Braunöder von den Violas holen 

1. der schläft in violetter Bettwäsche und würde von sich aus nie zu uns kommen, 2. wenn Österreich dann sicher rb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

sollte es wirklich eine AK geben, dann Braunöder von den Violas holen 

Der wechselt nicht in Österreich - außer möglicherweise Red Bull aber selbst das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Denke der wechselt in eine Top5 Liga und wird dort die Wahl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.