Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Vl pokert ja Mecky vorab und es kommen doch der eine oder andere Neuzugang (am Besten einen Stürmer und einen LV) schon im Winter. Was es bringt, zu sagen man hat eine "Kreditkarte" für neue Spieler erhalten, können wir ja bei Bickl nachfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil es hier schon öfter stand, dass Fallmann eine Alternative wäre, wenn er zurück kommt. Bisher in 18 Spielen in der 3. deutschen Liga 693 Minuten im Einsatz. Für einen 20 jährigen ausbaufähig. Kann natürlich verschieden Gründe haben. Verletz war er nicht.

Heute beim 0:4 gegen Saarbrücken in der 74. Minute eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In weiser Voraussicht eines möglichen Querfeld-Abgangs könnte man bei David Nemeth vorstellig werden. Der spielt bei Sankt Pauli aktuell so gar keine Rolle, hat sich aber schon in Österreich bewiesen und ist zusätzlich noch relativ jung. Allerdings müsste man dafür vermutlich zumindest eine höhere sechsstellige Summe hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

  

Clemens22 schrieb am 10.12.2023 um 12:38 :

Es wird nur wer verpflichtet wenn wichtige Spieler abgegeben werden. Was anderes wird nicht eintreffen.

 

sulza schrieb vor 23 Minuten:

In weiser Voraussicht eines möglichen Querfeld-Abgangs könnte man bei David Nemeth vorstellig werden. Der spielt bei Sankt Pauli aktuell so gar keine Rolle, hat sich aber schon in Österreich bewiesen und ist zusätzlich noch relativ jung. Allerdings müsste man dafür vermutlich zumindest eine höhere sechsstellige Summe hinlegen.

Warum soll Klauß zustimmen einen Grüll oder Querfeld abzugeben? Da reißt er sich selbst neue Lücken auf. :ratlos:

Gerade in den wenigen Spielen die er hatte würde man ihm damit Probleme machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 14 Minuten:

  

 

Warum soll Klauß zustimmen einen Grüll oder Querfeld abzugeben? Da reißt er sich selbst neue Lücken auf. :ratlos:

 

Weil Rapid dann wieder selbstverschuldet in Situationen gelangt, wo man Ablösepotentiale in Millionenhöhe liegen lässt. In Wahrheit muss man Querfeld spätestens jetzt noch viel mehr hypen, um möglichst viel Interesse von möglichst zahlungskräftigen Vereinen zu lukrieren. Ansonsten muss man sich wieder mit Almosen für qualitativ hochwertige Spieler begnügen, während die Konkurrenz teilweise für One-Hit-Wonder ein Vielfaches kassiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 37 Minuten:

  

 

Warum soll Klauß zustimmen einen Grüll oder Querfeld abzugeben? Da reißt er sich selbst neue Lücken auf. :ratlos:

Gerade in den wenigen Spielen die er hatte würde man ihm damit Probleme machen.

Vielleicht nicht Klauß..

Katzer aber könnte mit einem Querfeld Transfer den Verein und das Budget sanieren (im Winter darf er unter einer 8 stelligen Summe in meinen Augen sowieso nicht verkauft werden, alles andere wäre Irrsinn), den Druck auf eine mögliche EC Gruppe (Gruppe ist Pflicht, weil Geld, weil sonst Spielerverkäufe blablabla..) minimieren und uns ein wenig ins internationale Transferbühnenlicht schieben (warum auch nicht, hat bei Sturm und Yeboha ja auch geklappt).

Grüll wiederum würde ich nicht abgeben

- die Einnahmen sind sicherlich nicht mal ansatzweise so hoch, wie bei Querfeld
- Querfeld zu ersetzen wird MASSIVST schwer, aber da kommt immerhin Cvetkovic zurück, mit Tambwe-Kasengele wartet noch immer das nächste Talent auf die Feuerprobe und Sollbauer macht seine Sache momentan auch sehr souverän.
Zudem bleibt ja auch noch Kongolo, der durchaus stark agiert hat (sofern er halt mal spielen durfte, konnte, wollte, Sperrenbedingt halt :D)
Über Verstärkung in der IV muss man aber natürlich nachdenken
- Grüll ist, trotz seiner verhauten Chancen und oftmaligen Eigensinnigkeiten Offensiv, neben Burgi, weiterhin unser wichtigster Spieler, weder Gale, noch Kühn, noch Strunz, noch Bajic traue ich ansatzweise zu, Grüll MOMENTAN zu ersetzen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht nicht Klauß..

Katzer aber könnte mit einem LQ Transfer den Verein und das Budget sanieren (im Winter darf er unter einer 8 stelligen Summe in meinen Augen sowieso nicht verkauft werden, alles andere wäre Irrsinn), den Druck auf eine mögliche EC Gruppe (Gruppe ist Pflicht, weil Geld, weil sonst Spielerverkäufe blablabla..) minimieren und uns ein wenig ins internationale Transferbühnenlicht schieben (warum auch nicht, hat bei Sturm und Yeboha ja auch geklappt).

Grüll wiederum würde ich nicht abgeben

- die Einnahmen sind sicherlich nicht mal ansatzweise so hoch, wie bei LQ
- LQ zu ersetzen wird MASSIVST schwer, aber da kommt immerhin Cvetkovic zurück, mit Tambwe-Kasengele wartet noch immer das nächste Talent auf die Feuerprobe und Sollbauer macht seine Sache momentan auch sehr souverän.
Zudem bleibt ja auch noch Kongolo, der durchaus stark agiert hat (sofern er halt mal spielen durfte, konnte, wollte, Sperrenbedingt halt :D)
Über Verstärkung in der IV muss man aber natürlich nachdenken
- Grüll ist, trotz seiner verhauten Chancen und oftmaligen Eigensinnigkeiten Offensiv, neben GB, weiterhin unser wichtigster Spieler, weder Gale, noch Kühn, noch Strunz, noch Bajic traue ich ansatzweise zu, Grüll MOMENTAN zu ersetzen

ich hab beim 1. Satz mit "LQ" 5 Minuten gegrübelt was gemeint ist, einzig low quality hätte von den Buchstaben aber nicht zum Kontext gepasst, beim Weieterlesen hab ichs überrissen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

ich hab beim 1. Satz mit "LQ" 5 Minuten gegrübelt was gemeint ist, einzig low quality hätte von den Buchstaben aber nicht zum Kontext gepasst, beim Weieterlesen hab ichs überrissen :lol:

Ich hab es korrigiert, ich hab auch schon @Schwemmlandla3 Besserung gelobt in den Abkürzungen :lol:

 

SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

nachdem hier ja bei Querfeld mit teils sehr hohen Ablösesummen spekuliert wird. Ist das eigentlich fix so, dass es bei ihm keine Klausel gibt? 

Hat Katzer bei Huber damals bestätigt

Zitat

Im KURIER-Gespräch freut sich der Sportdirektor, dass er bei den zähen Verhandlungen um eine Verlängerung des Querfeld-Vertrages bis 2025 keine Ausstiegsklausel akzeptiert hat: „Ja, das hat sich ausgezahlt.“

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-verzichtet-auf-die-transfermillionen-fuer-querfeld-und-gruell/402578936

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gw1100 schrieb vor 43 Minuten:

Vielleicht nicht Klauß..

Katzer aber könnte mit einem Querfeld Transfer den Verein und das Budget sanieren (im Winter darf er unter einer 8 stelligen Summe in meinen Augen sowieso nicht verkauft werden, alles andere wäre Irrsinn), den Druck auf eine mögliche EC Gruppe (Gruppe ist Pflicht, weil Geld, weil sonst Spielerverkäufe blablabla..) minimieren und uns ein wenig ins internationale Transferbühnenlicht schieben (warum auch nicht, hat bei Sturm und Yeboha ja auch geklappt).

Grüll wiederum würde ich nicht abgeben

- die Einnahmen sind sicherlich nicht mal ansatzweise so hoch, wie bei Querfeld
- Querfeld zu ersetzen wird MASSIVST schwer, aber da kommt immerhin Cvetkovic zurück, mit Tambwe-Kasengele wartet noch immer das nächste Talent auf die Feuerprobe und Sollbauer macht seine Sache momentan auch sehr souverän.
Zudem bleibt ja auch noch Kongolo, der durchaus stark agiert hat (sofern er halt mal spielen durfte, konnte, wollte, Sperrenbedingt halt :D)
Über Verstärkung in der IV muss man aber natürlich nachdenken
- Grüll ist, trotz seiner verhauten Chancen und oftmaligen Eigensinnigkeiten Offensiv, neben Burgi, weiterhin unser wichtigster Spieler, weder Gale, noch Kühn, noch Strunz, noch Bajic traue ich ansatzweise zu, Grüll MOMENTAN zu ersetzen

Für die IV fällt mir immer wieder david nemeth ein sollte querfeld gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

nachdem hier ja bei Querfeld mit teils sehr hohen Ablösesummen spekuliert wird. Ist das eigentlich fix so, dass es bei ihm keine Klausel gibt? 

Nachdem man im Sommer am Ende keinen Druck hatte, Querfeld für unter 5 Mio abzugeben, kann man schon davon ausgehen, dass er nicht unter 5 Mio eine Klausel hat. 

Natürlich wäre eine Ablöse in Wöber Dimensionen oder gar an die 10 Ran, ein Traum. Der ist halt hinten ein Fels in der Brandung. Das sehen ja auch die Scouts ganz genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich denke, dass Nicolas Wimmer von Austria Klagenfurt ein heißer Kandidat für einen Wechsel im Sommer sein könnte. Hat sich in KlaFu zu einem Führungsspieler entwickelt, gehört zu den besten IVs der Liga und sein Vertrag läuft aus. 

Mit Hofmann, Cvetković, Wimmer und Tambwe-Kasangele wäre man schon ein sehr gut in der IV aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.