Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Europaklassespieler
Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn wir Richtung Sommer schauen, wäre das Idealszenario mMn folgendes (die sehr wahrscheinlichen Abgänge von Querfeld & Grüll schon mitberücksichtigt):

Abgänge von Bajic, Fallmann, Greil, Moormann, Pejic, Sollbauer, Strunz & Zimmermann - danke für eure Dienste, aber das reicht einfach nicht. 

Die dadurch freigewordenen Kaderplätze gehen an Seydi, Vincze, Tambwe-Kasengele & Zivkovic - sowie an Bajlicz, falls der verlängert.

Neuzugänge kommen für die Rechte Verteidigung (Nachfolge für Kasanwirjo, der wohl zu teuer für eine fixe Verpflichtung ist), IV (Nachfolge für Querfeld) und am Flügel (selbst wenn Gale im Frühjahr explodiert, brauchen wir da noch eine Option).

Fragezeichen bleiben dann noch im zentralen Mittelfeld (abhängig davon, ob Grgic sich da endgültig etablieren kann), im offensiven Mittelfeld (kann sich Kaygin als Ersatz für Seidl festspielen) und in der Sturmspitze (verlängert Burgstaller, was passiert mit Druijf, wie verläuft die Entwicklung von Mayulu & Zivkovic). Ich glaube, dass wir zumindest eine weitere Option für die Offensive (idealerweise einen, der sowohl 10er als auch Spitze spielen kann) sinnvoll wäre.

Das würde folgenden Kader ergeben:

image.png

 

Wenn wir irgendwas davon schon im Winter erledigen können, wärs natürlich optimal, aber mit sonderlich viel würde ich da nicht rechnen. 

Das ist so für mich relativ schlüssig und kann ich mir gut vorstellen, dass es so in etwa aussehen könnte in naher Zukunft.

Frage mich nur ob Zivkovic als MS schon so zum Einsatz kommt, er ist jetzt körperlich nicht der typische MS. Aber ich freu mich schon auf seine Zeit in der KM :clap: who knows, vlt wird auch dahingehed verändert, dass er neben Burgi oder Mayulu spielt. Beim Testspiel in Klosterneuburg gegen die Vienna ist er auch mit Mayulu zugleich am Platz gestanden und hat super gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
NicKühn1899 schrieb vor 14 Minuten:

Was wäre mit Josip Drimic als Burgi Back Up und dann Ersatz, Vertrag läuft aus

Warum sollten wir einen 31 jährigen Stürmer als Back-Up verpflichten? Würde null Sinn ergeben

Da würd ich lieber im Winter einen Adrian Grbic ausleihen samt KO.

bearbeitet von Clemens22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Clemens22 schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollten wir einen 31 jährigen Stürmer als Back-Up verpflichten? Würde null Sinn ergeben

Ja ich mein halt so abwechselnd bis burgi aufhört und dann der ersatz schon da is sowie bei auer und ullmann 

Clemens22 schrieb vor 6 Minuten:

Warum sollten wir einen 31 jährigen Stürmer als Back-Up verpflichten? Würde null Sinn ergeben

Da würd ich lieber im Winter einen Adrian Grbic ausleihen samt KO.

Ja gute Idee.aber wird eh nix passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
NicKühn1899 schrieb vor 4 Minuten:

Ja ich mein halt so abwechselnd bis burgi aufhört und dann der ersatz schon da is sowie bei auer und ullmann 

Ja gute Idee.aber wird eh nix passieren 

Naja es wird sich mMn schon was tun im Wintertransferfenster. Hängt halt sicher auch viel davon ab ob Grüll und Querfeld bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Clemens22 schrieb Gerade eben:

Naja es wird sich mMn schon was tun im Wintertransferfenster. Hängt halt sicher auch viel davon ab ob Grüll und Querfeld bleiben.

Und was glaubst passiert?

Greil,Sollbauer weg

Grüll wenn ja,dann ersatz

Querfeld wird hoffentlich noch bleiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
NicKühn1899 schrieb vor 48 Minuten:

Und was glaubst passiert?

Greil,Sollbauer weg

Grüll wenn ja,dann ersatz

Querfeld wird hoffentlich noch bleiben ?

Greil, Sollbauer, Pejic, Strunz plus vielleicht Moormann weg.

Eventuell Leihe oder Kauf eines LV und ST.

Glaube Grüll und Querfeld werden bleiben bis Sommer 24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Clemens22 schrieb vor 11 Stunden:

Greil, Sollbauer, Pejic, Strunz plus vielleicht Moormann weg.

Eventuell Leihe oder Kauf eines LV und ST.

Glaube Grüll und Querfeld werden bleiben bis Sommer 24.

Strunz und Moormann bleiben fix bis Sommer 2024.

Ich denke Grüll wird im Winter gehen das er verlängert kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn Rapid für Querfeld ein gutes Angebot im Winter erhält ist er weg.

Wir müssen Einnahmen generieren sonst wird es ein festes Minus am Ende der Saison.

Bajic Rolle bei Rapid ist völlig unbefriedigend für beide Seiten.

Da könnte ich mir vorstellen das auch was passiert im Winter.

Man muss im Kader auch Platz für Spieler von Rapid 2 schaffen.

Es wird einiges an Arbeit auf Katzer zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hab das Gefühl Katzer "säubert" den Verein richtig gut und bereinigt die Fehler die in der Vergangenheit passiert sind. Ich habs eh schon oft genug gesagt aber mmn. war Katzer bis jetzt das Beste was Rapid passieren konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke bei Querfeld ists am wahrscheinlichsten das er im Winter wechselt, weil er einfach hinten sofort helfen kann. Bei Grüll ists schwierig, er hat seine Momente, aber hat bei der Übersicht und Passqualität einfach Defizite. Fein wäre ein Stürmer der sich mit Burgi matcht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich würde Querfeld schon im Winter verkaufen, wenn sich ein passendes Angebot ergibt. Im Sommer wird man wohl viel weniger Geld verlangen können und ihn genau so wenig ersetzen können.

Wenn Querfeld bis Sommer bleibt und Kasengele bis dahin nicht in der Kampfmannschaft spielt, ist Kasengele im Sommer noch immer ein Spieler ohne 1. Liga Erfahrung. Auch Querfeld musste damals einspringen und hat sich bekannterweise stark entwickelt.

Wenn Querfeld aber im Winter geht, kann man mit dem höheren Erlös (im Gegensatz zum Sommer) vielleicht eine weitere Verstärkung für die Verteidigung einplanen.

Bei Grüll würde ich auf einen Verbleib bis Sommer hoffen. Bei ihm geh ich nicht von einer hohen Ablöse aus, mit der man einen weiteren Flügelspieler holen könnte. Ich seh auch Gale und Seydi nicht soweit, Grüll in der Startelf zu ersetzen. Kühn zeigt leider auch noch nicht die Torgefahr, die wir uns alle zu Beginn der Saison erhofften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.